Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption
@manu89 danke dir. Auch wenn deine Erfahrung keine Überraschung ist, finde ich es hilfreich, wenn die unterschiedlichen Erfahrungen mitgeteilt werden. Die Entscheidung ist schwierig, zumal wenn man gegenwärtig oft Kosten teilweise oder ganz selber tragen muss
@paddel_xd in der Havelhöhe in Berlin-Kladow, Lehrkrankenhaus der Charité. Prof. Matthes kennt sich sehr gut mit Post-vac, Post-Covid und aller Begleitsymptomatik aus. Wenn du an die Klinik eine ausführlichere e-Mail schreibst, wirst du an die entsprechende Stelle weiter geleitet. Es ist sehr hilfreich, wenn du schon Immunologie-Laborbefunde hast und mitsenden kannst.
Prof. Bornstein, Uni Dresden, u. a. schreiben über therapeutische Apheresen und haben 27 Post Covid-Patienten untersucht, die von therapeutischer Apherese (hier: meist Inuspherese) profitierten. Ergebnis: entzündliche Lipide, AAK, Zytokine, oxidative Faktoren deutlich verringert, Fließeigenschaften des Blutes deutlich verbessert (kein Geldrollenphänomen mehr bei den Erys).
Er bezieht sich auch auf die HELP-Apherese (Lipidapherese) und schreibt ihr ähnlich positive Eigenschaften zu (Fibrinogen senken, Lipide senken, Fließeigenschaften verbessern usw.).
Es wurden auch Biomarker untersucht vorher- nachher (AAK, Zytokine, Lipide, Eryrollenphänomen, usw. )
Dabei verwies er darauf, dass es schwierig werden würde, einen einzelnen Biomarker zu finden, da es verschiedene Gruppen gebe, z. B. die mit den AAK und die mit den entzündlichen Lipiden oder thrombotischen Faktoren.
AAK wurden zu 30-50% reduziert, was er gut fand, da es genüge, Symptome zu reduzieren, aber erwünschte AK nicht vollständig eliminiere.
Wirklich schön äußert er sich mehrfach zu der unerträglichen Situation der Patienten die von der strikt evidenzbasierten Medizin hängen gelassen werden:
"Wir glauben, dass in der akuten Situation einer so großen Anzahl von verzweifelten Menschen, die an einer vielschichtigen Erkrankung wie Long-Covid leiden, die Bedürfnisse dieser Patienten nicht vollständig erfüllt wurden und werden, wenn man sich ausschließlich auf die strengsten Kriterien der evidenzbasierten Medizin verlässt."
Ich war persönlich in der Sprechstunde von Prof. Bornstein und er riet mir dazu, meine damals bereits begonnene HELP-Apherese-Therapie (Bericht hier vorhanden) weiterzuführen. Er begründete den Nutzen neben der Verringerung von entzündlichen Proteinen, Lipiden, Zytokinen und Fibrinogen usw. darin, dass viele Stoffe extrahiert würden, auch die, von denen wir noch gar nicht genau wissen, welche Wirkung sie haben.
Nun hat er wohl selbst genauer hingeschaut, allein wegen seines Verständnisses der Patientensituation lesenswert, auch für Krankenkassen.
https://www.nature.com/articles/s41380-023-02084-1
Clinical improvement of Long-COVID is associated with reduction in autoantibodies, lipids, and inflammation following therapeutic apheresis
Impfung mit Biontech, 3x, Beschwerden bereits seit zweiter Impfung, aber zunächst fehlinterpretiert und fehldiagnostiziert, daher leider auch noch Booster.
Diagnosen nach Impfung: ME/CFS, teilweise schwer, Post Vakzin Syndrom, Orthostatische Hypotonie, unerwünschte Nebenwirkungen nach Covid Impfung, hypofunktionelle Dysphonie, Belastungsischämie, zerebrale Marklagerläsionen, arbeitsunfähig seit 03/22, Hausstaubmilbenallergie, Rhinosinusitis, vorher sehr sportlich und gesund; ärztlich gemeldete Impfkomplikation.
- Schwerer Fall von ME/CFS, Long-Covid UND Post-Vac-Syndrom: Spike im Serum und Immunzellen mit Labor, https://youtu.be/zxiE38-v-2s
- Post Vac Syndrom: Falldarstellung nach Apherese, https://youtu.be/PYCbVw_AQSQ
- Erschöpft und Müde: Long-Covid - Patientenbericht nach Apherese, https://youtu.be/_WqPowisFT8
Veröffentlicht von: @andrea21@paddel_xd Ich war im PVH-Dialysezentrum in Melsungen (HELP-Apherese) bei Dr. Günthner und kann das empfehlen. (Hessen)
Kennt sich Dr. Günthner mit LC/PV aus und überwacht bestimmte Blutwerte vorher und nachher?
2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.
@alina1 und kürzlich eine andere Posterin: Das sind offensichtlich Werbefilme des Dr. Till Steinmeier/ Hamburg Biologicum+.
Ob das standesrechtich zulässig ist? Wie kann man überprüfen, ob die Geschichten, die erzählt werden, echt sind?
Wenn die Geschichten echt sind, ist das sicher eine gute Sache. Kosten?
Oktober 2020 Covid-19, milder Verlauf, Comirnaty 14.4.2021 ( Charge ET3045 ), 11. 11. 2921 ( SCTN4 ), ab Januar 2022 Schmerzen von Knochenmetastasen eines Lymphoms, 5-Jahre-Überlebensrate 30 %, Chemo- und Strahlen-Therapie vorerst erfolgreich. Chemonachwirkungen erheblich ( Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit )
Veröffentlicht von: @wolfdieter@alina1 und kürzlich eine andere Posterin: Das sind offensichtlich Werbefilme des Dr. Till Steinmeier/ Hamburg Biologicum+.
Ob das standesrechtich zulässig ist? Wie kann man überprüfen, ob die Geschichten, die erzählt werden, echt sind?
Ich bin bei der Suche auf die Videos gestoßen und ja, es scheinen Werbefilme zu sein. Ob die Geschichten echt sind, weiß ich nicht. Aber das Problem mit der Echtheit hat man ja selbst hier im Forum mit irgendwelchen Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel, von denen keiner weiß, ob sie echt sind.
@paddel_xd Er bestimmt Fibrinogen vor und nach den Apheresen, Autoantikörper gegen GPCR-gekoppelte Rezeptoren vor und nach der gesamten Therapie, wenn gewünscht mit Celltrend, da diese Kosten ja selbst getragen werden müssen. Auch wird ein normales Blutbild gemacht, Thrombozyten u. a. überwacht, Cholesterin.
Wenn man noch mehr untersuchen möchte, lässt sich das sicher absprechen.
Dr. Günthner hat mehrere Post Vac- Patienten schon gehabt, auch Post Covid natürlich und kennt sich gut aus.
Impfung mit Biontech, 3x, Beschwerden bereits seit zweiter Impfung, aber zunächst fehlinterpretiert und fehldiagnostiziert, daher leider auch noch Booster.
Diagnosen nach Impfung: ME/CFS, teilweise schwer, Post Vakzin Syndrom, Orthostatische Hypotonie, unerwünschte Nebenwirkungen nach Covid Impfung, hypofunktionelle Dysphonie, Belastungsischämie, zerebrale Marklagerläsionen, arbeitsunfähig seit 03/22, Hausstaubmilbenallergie, Rhinosinusitis, vorher sehr sportlich und gesund; ärztlich gemeldete Impfkomplikation.
@alina1 Das war von mir kein Vorwurf an Sie. Sondern nur ein Hinweis zur Vorsicht für die Leser hier.
Ich finde es trotz Werbung gut, solche Videos mitzuteilen.
Oktober 2020 Covid-19, milder Verlauf, Comirnaty 14.4.2021 ( Charge ET3045 ), 11. 11. 2921 ( SCTN4 ), ab Januar 2022 Schmerzen von Knochenmetastasen eines Lymphoms, 5-Jahre-Überlebensrate 30 %, Chemo- und Strahlen-Therapie vorerst erfolgreich. Chemonachwirkungen erheblich ( Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit )
Habe es zu keinem Zeitpunkt als Vorwurf ihrerseits aufgefasst. Nachdem, dass uns nahezu keiner hilft, bleibt nur der Informationsaustausch unter uns Geschädigten und die gegenseitige Hilfe/Unterstützung.
auf der "geschlossenen" homepage von Frau Dr. Jäger ( https://beatejaeger.com) gibt es einen link zu einer Übersicht mit HELP-Apherese-Standorten in Deutschland ( https://lcacommunity.org/clinics-list). Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, aber schon mal ein erster Einstieg,
1.+2. Impfung (Biontech) keine NW, 5 Std. nach Booster (Moderna) in 12/21 vielfältige Symptome, verblieben sind primär Erschöpfung, Schwindel, Schlafstörungen, Blutdruck tlw. extrem hoch/niedrig, Minderdurchblutung der Gefäße.
Jaeger, et al. "Long Covid Patients Successfully Treated by Means of Heparin-Mediated Extracorporeal LDL Precipitation (H.E.L.P.) Apheresis", Infect Dis Diag Treat 2023, 7:216, https://www.doi.org/10.29011/2577-1515.100216
Ich habe bereits 3 Inuspheresen durchführen lassen sowie eine HHO Hämo-Hyper-Oxygenierungsperfusion. Die Hämo Hyper Oxygenisierungsperfusion ist angeblich so stark wie 10 Inuspheresen. Dabei wurde mein Blut auf 38-39 Grad erhitzt und mit Sauerstoffangereicht. Angeblich entfernt es extrem viele Schwermetalle sowie Giftstoffe. Davon habe ich jedoch nichts bemerkt. In meinen Augen ist es für die Ärzte einfach nur ein Geschäft. Ich frage mich auch ob einige positive Erfahrungen bzgl Blutwäschen echt sind oder ob es sich lediglich um Marketing handelt. Mir wurde auch gesagt ich bekomme Rabatt (paar kostenlose Infusionen) wenn ich mich für interne Zwecke filmen lasse und etwas positives sage um den anderen Patienten die Angst zu nehmen. Den Ärzten ist einfach jedes Mittel recht, ich habe mir sogar wurzelbehandelte Zähne entfernen lassen ohne Besserung. Denke mittlerweile diese Story mit den toten Zähnen die hochgiftig sind ist einfach eine lukrative Märchenstory an der sich einige Zahnärzte eine goldene Nase verdienen. Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen das ein Grossteil der Komplementärmedizin auf Betrug aufbaut. Sie wissen bestimmt das es nicht hilft. Mein Arzt meinte nach der Hämo Hyper Oxygenisierungsperfusion müsse ich noch 2 Wochen lang Infusionen machen daraufhin fragte ich ihn zu wievielt Prozent dies Einfluss auf meinen Behandlungserfolg hat und er meinte zu 50%. Inuspherese führt er nichtmehr durch da sich hierbei anscheinend kaum bis kein Behandlungseffekt einstellt. Könnte mir sogar vorstellen das der Erfolg der Inusphrese an der starken Aufbauinfusion gleich im Anschluss liegen könnte und dem Blutverdünner den man bekommt. Auch stand auf einem Nachsorgeblatt ich solle keinen Zucker mehr essen, usw. Der Verzicht auf Zucker und verarbeitete Lebensmittel sowie eine gesunde Lebensweise hat übrigens sehrwohl einen Effekt sogar einen spürbaren im Gegenzug zu den Behandlungen. Mir wurde sehr viel versprochen und ich bin einfach nur noch von den Ärzten enttäuscht und fühle mich abgezockt. Ich persönlich würde jedem zu einer gesunden Lebensweise raten mit möglichst viel Rohkost ohne Industriezucker und viel Obst und Gemüse. Nach meinen Erfahrungen ist mir klar das mir nichts anderes übrig bleibt als auf ein Medikament zu warten das auch erprobt ist und funktioniert es wird bestimmt bald eines kommen. Auch wenn es verlockend ist diese ganzen Heilversprechen zu glauben. Andere Betroffene können mir übrigens bei Fragen oder dergleichen auch gerne Schreiben.
@steve1980 vielleicht handelt es sich nur um Marketing um Help Apherese zu bewerben. Inzwischen glaube ich diese ganzen Erfolgsgeschichten nicht mehr.
Hallo,
recht herzlichen Dank für Deine ehrliche und offene Rückmeldung.
Dies hilft vielen in der Entscheidung eine entsprechende ggf. Behandlung anzugehen.
Bin auch der Auffassung, dass teilweise als Versuchskaninchen missbraucht werden, oder/und auch noch mit allerlei Versprechen
sowie unnötigen Untersuchungen, ... abgezockt werden.
Fundierte Nachweise der Erfolgsaussichten liegen oft auch nicht vor.
Also Vorsicht und Misstrauen bei allen Versprechungen, Untersuchungen, Behandlungen ..... ist geboten.
Mache ggf. mal eine Umfrage über die Wirksamkeit einer Blutwäsche bei Impfschäden.
Liebe Grüße und die besten Wünsche
mannifrw
Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.
Letzter Beitrag: Umfrage Immunadsorption Unser neuestes Mitglied: Ziegenbille Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
