Blutwäsche / Aphere...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption

Seite 73 / 93
 
(@lisbeth)
Anfänger

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen....

1. Impfung Astra Zeneca, 2. Impfung Biontech. Nach Booster mit Moderna Konzentrationsstörungen, Fatigue, verlangsamte Sprache, Brainfog.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/06/2023 9:26 a.m.
(@moonshine)
Anfänger

@alina1

Ich sprach hier von Forschung, Du von Politik und deren Aufarbeitung. GB hat sogar eine App, in der Symptome gemonitort und wissenschaftlich verarbeitet werden. Schon seit Jahren ist bekannt, dass D mit der Forschung hinter GB, USA weit abgefallen ist. Aber ich möchte dich natürlich nicht von irgendeiner Überzeugung abbringen. Ist ja im Grunde für die Diskussion hier auch völlig egal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/06/2023 12:19 p.m.
(@moonshine)
Anfänger

@apfelsteffi 

Komisch, bei mir ist seit Impfung auch das Cholesterin erhöht, obwohl ich mich mediterran ernähre (dafür wird das Statin aber nicht gegeben, sondern für die Inflammation).

Bei mit steht ebenfalls im Diagnosebericht, dass ich das Statin bei Muskelschmerzen nach 1 Woche absetzen soll. Habe mir (aus dem Bauchgefühl und mit massiver Zuzahlung) das Originalpräparat "Sortis" geholt, da ich mit Generika schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vllt könntest du das noch ausprobieren. Originalpräparat (Pfizer 😏) kostet 150 Eur, Generikum 15 Eur. Bei aller Geldgier der BigPharma fand ich diese Differenz komisch.

Schön, dass du dir Dr. G mal ansiehst, mich hat es einfach auch wahnsinnig motiviert und positiv gestimmt.

Alles Liebe und gute Genesung!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/06/2023 12:34 p.m.
ApfelSteffi gefällt das
(@sonne)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@moonshine Bei mir ist das Cholesterin auch erhöht war es aber immer auch schon vor der Impfung.Ich war letzte Woche in Marburg .Candesartan nehme ich schon lange vor der Impfung die Ärztin sagte mir das war mein Glück.  Ich habe noch Rosuvastatin dazu bekommen und vertrage es gut.Meine Schwester nimmt Rosuvastatin schon über 5 Jahre (aus anderen Gründen)und hat auch noch keine Nebenwirkungen.Die Ärztin in Marburg hat mir bestätigt das es von der Impfung kommt.Ich habe 2AAk positiv wobei einer genetisch bedingt .Die Ärztin in Marburg meint ein halbes Jahr dann wäre ich mit durch ,kann ich gar nicht  glauben . Meinen Füßen geht es jeden Tag besser kaum noch kribbeln.Die Muskelschmerzen sind weg 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/06/2023 7:10 a.m.
(@ezetimib)
Experte
Veröffentlicht von: @sonne

...Ich war letzte Woche in Marburg .Candesartan nehme ich schon lange vor der Impfung die Ärztin sagte mir das war mein Glück.  Ich habe noch Rosuvastatin dazu bekommen und vertrage es gut... Die Ärztin in Marburg hat mir bestätigt das es von der Impfung kommt.Ich habe 2AAk positiv wobei einer genetisch bedingt .Die Ärztin in Marburg meint ein halbes Jahr dann wäre ich mit durch ,kann ich gar nicht  glauben

Sartan-Therapie hört sich nach dem Konzept von Prof. Schieffer an, also die PostVac-Ambulanz an der Uniklinik Marburg. Wurden die AAk auch von der PostVac-Ambulanz bestimmt? In letzter Zeit gibt es das Gerücht, dass die Untersuchungen an der PostVac-Ambulanz reduziert wurden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/06/2023 4:51 p.m.
(@sonne)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@alina1 ja da war ich ja.Aak hat Berlin schon vor 13 Monaten festgestellt.Microgerinsel und noch 3 andere Sachen Frau Dr Jäger auf den Termin Marburg habe ich 16 Monate gewartet.Dr Kaicik in Münster hat diese Durchblutungsstörungen festgestellt.In Marburg haben sie gesagt es kommt von der Impfung krieg das auch schriftlich 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/06/2023 6:05 p.m.
 X
(@x)
Treuer Freund

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/139258/Therapien-gegen-das-Post-COVID-Syndrom-bisher-ohne-Evidenz

Vom Dez 2022 - Ärzteblatt 

auch Studien zu IA werden erwähnt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/07/2023 2:47 p.m.
bankasi und Isabelle gefällt das
(@paddel_xd)
Guter Freund

Weiß jemand wie man rausfindet wo seinem Umkreis Immunadsoption oder Inuspherese angeboten wird?

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2023 7:08 p.m.
(@jferri)
Neuling

@paddel_xd Hallo, Dr. Hotz in Berlin bietet z.B. die Immunadsorption an, dies scheint aber allein gegen die antagonistischen Antikoerper zu helfen (falls du diese ausgebildet hast). Solltest du noch Spike im Blut oder den Immunzellen haben, muss das zuerst entfernt werden, da sich sonst die Antikoperper neu bilden koennen. Hier gibt es verschiedene Ansaezte, zum Beispiel die Inuspherese beim Biologicum in Hamburg. Die Therapie wird dort mit weiteren Infusionen (je nach Krankenstand) begleitet. Ich hoffe das hilft. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/07/2023 5:18 a.m.
(@paddel_xd)
Guter Freund

@jferri Ah, danke. Sehe gerade, dass die Inus scheinbar wirklich doppelt so teuer als die HELP ist oder?

aber wird die Inus nicht auch bei bisher bekannten Erkrankungen eingesetzt und dann von der Krankenkasse übernommen?

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/07/2023 7:39 a.m.
(@jferri)
Neuling

@paddel_xd In unserem Fall wurden die Kosten von der Krankenkasse abgelehnt, wir versuchen gerade ueber eine Unfallversicherung die Kosten wieder reinzohlen. Kurzum ja, sowohl HELP als auch Inuspherese (wie auch die Immunadsoprtion) sind nur Heilungsversuche und nicht spezifisch fuer die PostVac Probleme entwickelt worden. Die Inuspherese ist eine Spezialform der Apherese und wurde ursprünglich als medizinische Entgiftungskur entwickelt. Sie kann aber noch viel mehr (trägt zur Stärkung der Immunabwehr und Selbstheilungskräfte bei und es gitb Indikationen, dass sie Entzuendungen und auch Proteine aus dem Blut bekommt).  Nach meine Kenntnisstand wurde die HELP Apherese urspruenglich zur Behandlung von Fettstoffwechselstörungen entwickelt. Hier auch nochmal eine klarere Definition: 

Die INUSpherese® waescht zwar ähnlich dem Prinzip der Dialyse das Blut, jedoch mit dem Ziel, die krankheitsverursachenden Umweltgifte, krankhafte (=autoimmune) Antikörper, zirkulierende Immunkomplexe, Entzündungsmediatoren und zahlreiche andere Substanzen aus dem Blut/Plasma, dem Bindegewebe, dem Nervengewebe und dem Fettgewebe zu entfernen. Dadurch wird mithilfe der INUSpherese® auch die Mikrozirkulation erheblich verbessert.

Das H.E.L.P.-Verfahren dient ausschließlich der Blutfettsenkung. Hier wird wie bei der INUSpherese® das Plasma von den übrigen Blutbestandteilen getrennt. Anschließend folgt jedoch nicht ein hochspezialisierter zweiter Filter, sondern stattdessen werden dem Plasma Heparin und ein Azetatpuffer beigemischt, wodurch der pH-Wert des Plasmas stark sinkt. Hierdurch ändert sich die Oberflächenladung bestimmter Blutfette (LDL-C, Lp(a)) und es kommt zu einer Bindung. Das LDL-Cholesterin wird in einem zweiten Durchgang mit dem Heparin durch Ausfällung bzw. Adsorption entfernt. Die Pufferlösung wird dann noch in einem 3. Durchgang mittels einer Dialyse entfernt und der physiologische pH-Wert wiederhergestellt. Die verbesserte Mikrozirkulation wird bei der H.E.L.P.-Apherese durch sehr hohe Heparin Gaben erreicht, nicht wie bei INUSpherese® durch Entlastung pathologischer Blutbestandteile, die durch eine spezielle, intelligente Membran entfernt werden.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/07/2023 7:54 a.m.
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@paddel_xd 

Ich habe über:  www.info@inus.de   eine Anfrage gestartet und die haben dann "wohnortnah" gesucht 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/07/2023 9:19 a.m.
 Phil
(@dr-phil)
Moderator

Kleine Fallserie: Keine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität durch Immunadsorption (IA) bei Long Covid (LC)

Eine neue Fallserie von 10 LC-Betroffenen die mit einer IA behandelt wurden, ist aktuell im Ärzteblatt veröffentlicht worden. Leider kamen die Autoren zu dem Ergebnis, dass keine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität erzielt werden konnte und das Verfahren zwar die Autoantikörper reduzierte, diese jedoch zum einen wiederkamen und zum anderen unklar bleibt, ob diese überhaupt etwas mit der Problematik zu tun haben oder nur beiläufig auftreten. Eine geplante, größere Studie wurde nach diesen ernüchternden Ergebnissen zurückgestellt. Liebe Grüße und Gute Besserung, euer Dr. Phil.

Hier der Artikel: Immunadsorption zur Therapie des Fatigue-dominanten Long-/Post-COVID-Syndroms 
Fallserie eines standardisierten individuellen Heilversuchs

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 5 mal von Phil

Als Betroffener freue ich mich über einen interessanten Austausch mit euch. Zudem helfe ich als Mediziner hier ehrenamtlich bei der Moderation mit. Hoffentlich schaffen wir es, dass Post-Vac bald sinnvoll behandelt werden kann!
Bitte habt Verständnis, dass meine Mitarbeit hier keine individuelle Beratung von Betroffenen umfasst. Ich werde daher keine individuelle medizinische Beratung leisten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2023 5:30 p.m.
X gefällt das
(@ezetimib)
Experte
Veröffentlicht von: @dr-phil

Kleine Fallserie: Keine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität durch Immunadsorption (IA) bei Long Covid (LC)

Eine neue Fallserie von 10 LC-Betroffenen die mit einer IA behandelt wurden, ist aktuell im Ärzteblatt veröffentlicht worden. Leider kamen die Autoren zu dem Ergebnis, dass keine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität erzielt werden konnte und das Verfahren zwar die Autoantikörper reduzierte, diese jedoch zum einen wiederkamen und zum anderen unklar bleibt, ob diese überhaupt etwas mit der Problematik zu tun haben oder nur beiläufig auftreten. Eine geplante, größere Studie wurde nach diesen ernüchternden Ergebnissen zurückgestellt. Liebe Grüße und Gute Besserung, euer Dr. Phil.

Hier der Artikel: Immunadsorption zur Therapie des Fatigue-dominanten Long-/Post-COVID-Syndroms 
Fallserie eines standardisierten individuellen Heilversuchs

Der Artikel wurde bereits am 29.03.2023 online veröffentlicht. Damals wurde die Studie von unterschiedliche Medien und Medizinern diskreditiert. Worauf es ein Interview mit dem Mitautor Prof. Stallmach und den LongCovid-, PostCovid-, PostVac- und MECFS-Verharmlosern Prof. Ch. Kleinschnitz und Prof. G. Heine gab, siehe:

  1. "LONG-COVID" Update - Fokus Immunadsorption - Prof. Stallmach (Jena) und Prof. Kleinschnitz (Essen), https://youtu.be/FMrfrfpR1Ro

 

Man beachte im Interview, die permanente und peinlich-wirkende Falschaussprache des Namens von Prof. Stallmach.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 5 mal von
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2023 11:44 p.m.
usha1304 und Phil gefällt das
(@paddel_xd)
Guter Freund

Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Inuspherese und Immunadsorption?

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/08/2023 10:29 a.m.
Seite 73 / 93
Teilen: