Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption
@emi aber sie hat doch Tabellen, aus denen die Belastung mit den Blutgerinseln hervorgeht und wo es auch Abstufungen gibt. Da würde man ihr ja schon Manipulation unterstellen, wenn sie da übertreibt oder jedem einen schlechten Wert unterschiebt. Man hat doch die Werte dann selbst in der Hand und könnte sich noch ne andere Meinung dazu holen. Auch wenn es zugegebenermaßen wenig Fachleute auf dem Sektor gibt. Außerdem kann sie nicht davon ausgehen, dass jeder die help bei ihr macht.
Habe nämlich bei ihr einen Termin ausgemacht. Hat vielleicht jemand auch noch eine positive Erfahrung dort gemacht?Kann man mit den Werten von ihr vielleicht bei einer Beantragung der Kosten bei der KK oder sonstwie weiterkommen?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Wenn ich mir diesen Einschub erlauben darf: Ich weiß leider immer noch nicht, wie Dr. Kacik Mikrothromben/Gerinnungsstörungen nachweist, aber es tut es.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Wir könnten die Befunde ja untereinander anonymisiert vergleichen 😉 Ob der bildliche Befund mit der numerischen Einschätzung übereinstimmt.
Ich bin gespannt was Sie bei dir sagt - mein Befund ist leicht bis mittelschwer, aber sie hätte mich am liebsten direkt an die HELP angeschlossen, weil nur das hilft...
Bitte bleib kritisch...wenn es DIE Wunderheilung wäre, hättest Du es schon mitbekommen.
Grüße
M, 33 zuvor sehr sportlich. Beginn der Symptome Okt. 23 mutmaßlich nach einer Infektion - 1,5 Jahre nach der letzten Impfung.
- Schwindel, Parästhesien, starke Sehbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Verdauungsprobleme. Stark schubartiger Verlauf
@albert Es gibt einen Fachvortrag von Dr. Kacik unter postvacnetzwerk.de
Das dürfte deine Frage beantworten. Darin erklärt er, wie und mit welchen Methoden/ Geräten er die Durchblutungsstörungen diagnostiziert.
2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme
Dr. Kakic misst laut seinem Vortrag zunächst das, was jeder Angiologe misst, nämlich per Duplex-Ultraschall die großen Blutgefäße und die Durchblutung der Extremitäten.
Für die Mikrozirkulation macht er Kapillarmikroskopie an der Nagelfalz, PORH (post-okklusive reaktive hyperämie) und NIRS-Spekteoskopie, um den Sauerstoffgehalt zu untersuchen. Diese Verfahren werden auch an vielen Kliniken gemacht und sind etablierte diagnostische Messverfahren.
Das Schöne ist, dass das meiste direkte, bildgebende Verfahren sind, d.h. Du siehst bei der Kapillarmikroskopie Deine Kapillaren und den Blutfluss der roten Blutkörperchen da hindurch. Bei der PORH-Messung bekommt man so ein Farbbild wie bei einer Wärmebildkamera. Da wird der Blutfluss an den Händen oder Füßen mittels Manschette gestoppt und dann geschaut, wie das Blut zurück fließt, wenn man die Manschette wieder öffnet.
NIRS ist ebenso etabliert wie die Pulsoximetrie, also diese Fingerklemme, mit der im Krankenhaus der Sauerstoffgehalt überprüft wird.
Das bedeutet, man muss nicht zu Dr. Kacik gehen. Ich war bei mir bei einem Angiologen, der aber keine Mikrozirkulation macht (also keine Nagelfalzmikroskopie, kein PORH, kein NIRS) und habe dann einen Orthopäden und Schmerztherapeuten gefunden, der Nagelfalzmikroskopie macht.
Da alle Befunde unauffällig waren, Blutgerinnungshemmer meine Symptome verschlechtern und ich keine auffällige Symptomatik bezüglich Durchblutung habe (blaue Flecke oder kalte Hände oder Füße), habe ich mir den Rest geschenkt.
Insofern ist das, was Dr. Kacik macht, anders als die Microclotuntersuchung von z.B. Dr. Jäger, die ja tatsächlich noch experimentell ist.
Natürlich ist aber auch bei der Mikrozirkulation die Frage, ab wann man eine wirklich behandlungswürdige Störung hat. Das ist ein bisschen wie beim Cholesterinwert. Manche Ärzte behandeln bei über 200, manche zucken bei 190, einige finden 250 noch o.k.
Und man darf auch nicht vergessen, dass die Patienten eine Vorauswahl treffen. Zu Dr. Kacik oder Dr. Jäger gehen die, die ihre Symptome einer Durchblutungsstörungen zuordnen oder diese vermuten, zu Prof. Matthes gehen die, die positive GPCR-AAK und Spikeproteine im Blut haben, zu Prof. Schieffer die mit Herzproblemen. So kommt es den Ärzten natürlich so vor, als ob Post-Vac hauptsächlich eine Durchblutungsstörung/Autoantikörperproblematik/Herzproblematik ist 😊. In Wahrheit treffen aber die Patienten oft selbst eine Vorauswahl.
GLG
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
@help100 Danke für deine Darstellung!
Was mich interessieren würde: Können Mikrozirkulationsstörungen ausgeschlossen werden, denn die Nagelfalzmikroskopie unauffällig ist? Bis auf einige Kapillaren, welche Vasodilatation zeigen (passt ja auch zum hohen VEGF-Wert), hat man nichts gefunden, trotzdem habe ich Durchblutungs- und Kreislaufprobleme.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Das erste was ich an der Stelle schauen würde ist:
Wie äußern sich denn die Durchblutungsstörungen?
So könnte man schauen, ob es Symptome sind, die auch einen anderen Grund als eine gestörte Durchblutung haben könnten.
Und dann: Helfen Blutverdünner?
Das ist quasi die Holzhammermethode, aber wenn es an der Durchblutung liegt, dann müsste es besser werden, wenn man an der Durchblutung schraubt.
GLG
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
@help100 Blutverdünner möchte mir niemand aufschreiben, so bleibt mir nur Omega 3 und Aspirin. Kalte Hände und Füße, welche erst nach körperlicher Überlastung warm werden, sind ein Symptom.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@albert Gut, dass sie immerhin nach Bewegung warm werden. Bei mir ist das ganz komisch dass die Füße nach Bewegung eher kälter und auf jeden Fall noch gefühlloser werden. Hängt aber wohl mit dem Druck zum Boden zusammen. Im Rücken lieged mit einer Rolle unter den Knien ist es am besten. Oder schwimmen. Aber man kann ja jetzt nicht nur noch liegen und schwimmen.
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@albert In einem Podcast mit Dr. kacik hat er gesagt, dass es ein Problem ist, dass Mikrozirkulationsstörungen auch irgendwo im Körper lokal auftreten können und man das eben nicht darstellen kann mit den vorhandenen Methoden.
Ist bleibt leider alles schwierig, aber einigen scheinen LDA sowie durchblutungsfördernde Mittel deutlich zu helfen, wobei es manchmal auch nur ein vorübergehender Effekt ist und auch das ist interessant (warum der Körper zunächst anspricht und dann wieder langsam in seine kaputte Regulation zurückfährt).
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@albert Ja, das habe ich gerade in Bezug auf LDA sehr oft gehört.
@help100 geil wie du das sagst ,,was jeder Angiologe misst" 🤣😂 ich war beim hänathologen/Angiologen wegen meiner beschwerden. Rrnayd syndrom (was zum glück besser geworden ist) schmerzen in den oberschenkeln nach geringer Belastung sowie herzrasen und atemnot bei geringer belastung. Da wurde gar nichts gemessen. Überhaupt muss ich sagen bei all den arztbesuchen egal ob neurologe oder sonstwas das höchste der Gefühle waren paar blutbilder. Musste ich mal kommentieren
Ob die Blutuntersuchung von Frau Dr Jäger wirklich experimentell ist... Ich weiß nicht. Ich finde es eigentlich relativ offensichtlich und klar. Sie benutzt ein Mikroskop was man wissenschaftlich in fast allen Universitäten benutzt und finde eher verwirrend das kaum ein Arzt sich die Blutplättchen als solche anschaut sondern häufig einfach blutbilder gemacht werden wo man einzelbestandteile die schon auseinander genommen sind, anschaut.
Hier mal ein Interview von einem südafrikanischen Arzt der ähnlich arbeitet wie die Frau Dr Jäger und das eigentlich alles super erklärt. Ich habe auch keine Ahnung aber mich hat es irgendwie überzeugt.
https://youtu.be/vWisaTFp4KI?si=EaS9OqLlTisrCGjt
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
Macht ein Termin bei einem "normalen" niedergelassenen Angiologen eurer Meinung nach Sinn?
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@funk stimme ich dir zu. Wenn du nicht 60+ bist wirst du da schief angeschaut so von wegen „was wollen Sie hier?“
2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.
Letzter Beitrag: Ozempic (Semaglutid, GLP-1-Antagonisten) Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen