Prof. Matthes / Klinik Havelhöhe / Ansätze der "Anthroposophischen Medizin"
Ideal wäre es natürlich, wenn man bspw. im Rahmen einer Magen-Darm-Spiegelung eine Probe in ein entsprechendes Labor schicken könnt zwecks Prüfung auf Viren-RNA. Dr. Kacik meinte, es hätte jemand gemacht, aber in welches Labor, das weiß ich leider nicht, aber es ist wohl möglich.
Spikes im Gewebe nachzuweisen wird vermutlich/hoffentlich noch mehr Wichtigkeit erlangen.
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
Veröffentlicht von: @fdr@alina1 hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, wenn kein Spike nachgewiesen werden kann. Also wenn weder Spikes in Serum, Exosomen, Immunzellen (MMD), noch Antikörper gegen das Spike-Protein feststellbar sind, dann würde ich nach reaktivierten Viren schauen und gucken, ob Virostatika eine Symptomverbesserung bewirken. Ist aber natürlich keine hundertprozentige Sicherheit, dass sich nicht doch noch irgendwo Spike versteckt.
Viele Berichte zeigen, dass es durch Impfung oder Infektion zu einer Veränderung des Immunsystems kommt. Durch dieses Ungleichgewicht kann es zu einer Reaktivierung von Viren kommen, die im Körper überlebt haben (Viruslatenz, https://flexikon.doccheck.com/de/Viruslatenz ). Den Test auf reaktivierte Viren kann man auch parallel zu den Testungen auf Spike durchführen. Sollte ein reaktiviertes Virus festgestellt werden, dann hat man auch gleich die Indikation für eine entsprechende Therapie, unabhängig davon, wie die Testungen auf Spike ausfallen.
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"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit"
Diverse Symptome nach 2. Biontech Impfung: u.a. Bluthochdruck, Herzrasen, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Durchblutungsstörungen, geschwollene Extremitäten, gealterte Haut, Gelenk- und Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Muskelverlust, Schlafstörungen
@alina1 wobei Viren und (erst recht) reaktivierte Viren auch nicht so gut behandelbar sind. Ich selbst hatte Anfang des Jahres eine mehrwöchige Therapie mit Valaqulovir wegen vermutlich reaktiv iertem Herpes 6 und EBV. Habe auch lange Lysin genommen, hatte Vitamin C Infusionen, Gluthation und L Carnithin usw. Bisher keine Besserung. Dr. Kacik will trotzdem dem EBV nochmal auf den Grund gehen. Hört sich schlüssig an, weiß aber nicht ob das wirklich der Weg ist. Hat es jemanden schon mal merklich geholfen diese (vermutlichen Reaktivierungen) anzugehen?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@clarissa mir hat es nicht geholfen, keinen Unterschied subj. gemerkt, Med-Einnahme knapp 7 Wochen. Andererseits sagt auch Prof. Matthes in seinem Beitrag (nach meinem Verständnis), dass eine Reaktivierung quasi üblich ist, aber er nur bei einem entsp. Krankheitsbild eine Behandlung für erforderlich hält.
1.+2. Impfung (Biontech) keine NW, 5 Std. nach Booster (Moderna) in 12/21 vielfältige Symptome, verblieben sind primär Erschöpfung, Schwindel, Schlafstörungen, Blutdruck tlw. extrem hoch/niedrig, Minderdurchblutung der Gefäße.
@bankasi welche Symptome wären das dann, ähnliche wie beim akuten Zustand des jeweiligen Virus?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Gut zu wissen, dass Matthes es als normal ansieht.Bei mir hat Valacyclovir wie gesagt auch keine Symptomverbesserung bewirkt (trotz wirksamer Reduzierung der Viruslast), dafür hatte ich im Anschluss eine leicht herabgesetzte Nierenfunktion (wenn auch nicht im kritischen Bereich). Ich habe jetzt auch gelesen, dass Valacyclovir bei manchen Menschen sogar zu Nierenversagen geführt hat und würde daher den Therapieversuch mit Valacyclovir nur empfehlen, wenn man keine Nierenprobleme hat.
Veröffentlicht von: @fdrGut zu wissen, dass Matthes es als normal ansieht.Bei mir hat Valacyclovir wie gesagt auch keine Symptomverbesserung bewirkt (trotz wirksamer Reduzierung der Viruslast), dafür hatte ich im Anschluss eine leicht herabgesetzte Nierenfunktion (wenn auch nicht im kritischen Bereich). Ich habe jetzt auch gelesen, dass Valacyclovir bei manchen Menschen sogar zu Nierenversagen geführt hat und würde daher den Therapieversuch mit Valacyclovir nur empfehlen, wenn man keine Nierenprobleme hat.
Eine COVID-19-Impfung und/oder eine Infektion können auch zu Nierenversagen und/oder einer Nierenschädigung führen. Daher empfehlen manche Ärzte auch die Nierenfunktion nach Infektion regelmäßig kontrollieren zu lassen.
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Wie sieht die Behandlung bei bei Prof. Matthes jetzt eigentlich genau aus? Bekommt jeder die Immunadsorbation und die Hyperthermie im Wechsel oder ist es entweder oder?Habe das noch nicht ganz begriffen.
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
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