[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf
https://www.boredpanda.com/chronic-illness-advocates-how-you-feeling/
Diesen Link hat mir eine enge Freundin geschickt, die meine Situation sehr gut versteht.
Ich finde es irgendwie sehr tröstlich,auch wenn es jetzt hier nicht speziell um Post vac geht.
1. Impfung AZ März 21. Kribbeln, Taubheitsgefühle, Atemnot, Herzrasen, Schwindel, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit,Fatigue.
8/22: nur noch Kribbeln, Taubheitsgefühle, Benommenheit, Belastungsintoleranz.
12/22: nur noch vereinzeltes Kribbeln im der Zunge, tageweise Belastungsintoleranz
5/23 nur noch sehr selten Kribbeln in der Zunge
@marie ich hab in deiner Signatur gelesen, dass du auch Magendarmprobleme hattest. Wie hast du die in den Griff bekommen? Ich habe seit 6 Monaten täglich Magenkrämpfe (ohne Gastritis, wurde schon gecheckt) und kann kaum essen. Hab schon alles ausprobiert: säurehemmer, iberogast etc.. bisher habe ich keine Erleichterung erfahren.
@sarah-garcia Ja bei mir war die lange Autofahrt 2 Stunden Hin und 2 Stunden Rückfahrt am selben Tag das Problem, danach bin ich viel gelegen. Ich bin jetzt bei 4000 Schritte, aber raste mich viel aus, mehr geht noch nicht. Ich hoffe dass das wieder besser wird und wieder mehr Schritte gehen kann. Die Vibration durch die Autofahrt und die Hitze war das Problem.
@sarah-garcia mich plagt schon vor der Impfung ein chronisch entzündeter Darm, ohne dass je Crohn oder Colitis Ulcerosa 100% diagnostiziert wurde. Ich habe diese Darmprobleme genau an der Stelle wo ich einst operiert wurde bzw Verwachsungen habe. Es half nichts leider. Weder Nahrungsverzicht noch weglassen entzündungs fördernder Speisen. Vielleicht hilft nur Zeit. Aber 6 Monaten Magenkrämpfe ist ja der Horror. Konnte dir kein Gastroenterologe weiterhelfen?
Bei Darmproblrmen finde ich dieses EDZ in Mannheim gut. Es wird leider so sein wie mal ein User beschrieben hatte: um die Impf- Beschwerden fassbar zu machen braucht es neue Indikatoren, neue Behandlungsansätze. Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass die Magenkrämpfe verschwinden. Lg
1. Biontech Ende Juni 2021 mit leichten Gelenkschmerzen und Kopfdruck.
2. Biontech Ende Juli 2021 mit heftigen Nebenwirkungen
3. Moderna Januar 2022, NW ab März mit heftigen Magen-Darm und Herzproblemen
Mai 2022 Corona-Infektion mit milden Symptomen. Kein Vergleich zu den Folgen der Impfung
@sarah-garcia… eine Überlegung wäre: wir alle haben vermutlich in gewisser Weise mit Durchblutungsstörungen zu kämpfen, mikro Thromben sind im Gespräch. Ich hab jetzt einfach mal Durchblutungsstörung und Darm eingegeben 🤷♀️
https://www.dr-gumpert.de/html/durchblutungsstoerung_darm.html
evtl liegt ja auch da das Problem… evtl könntest du Nattokinase mal für kurze Zeit probieren 🤷♀️ Ein Versuch ist es Wert, aber bitte mit Arzt abklären wegen blutungsgefahr. Ich hatte selbst 4 Monate diffuse Schmerzen im rechten Oberschenkel, Orthopäde ect alles half nichts, ich dachte wirklich ich bleibe gehbehindert. 1 1/2 Wochen Natto und seitdem sind sie weg.
Es klingt so krass, es muss definitiv eine Wirkung auf Blutgerinnsel ect haben, wenn auch bei manchen keine Wirkung auftritt bzw es die Symptome verstärkt. Aber ich nehme es jetzt nicht mehr, da die Schmerzen dauerhaft weg sind. 🙏😀
Ist von euch schon jemand in den Urlaub geflogen? Wenn ja, wie habt ihr den Flug überstanden?
11.06.21 erste Impfung Biontech, 09.07.21 zweite Impfung Biontech, Atemnot, Herzprobleme, Kribblen in Armen und Beinen, Erschöpfungszustand, starker Haarausfall, Muskelschmerzen, starker Druck auf der Brust
@buga ist bei dir rot oder blau verfärbt? Weil falls eine Venenentzündung bzw Phlebitis oder Thrombophlebitis gewesen wäre, sollte eigentlich entweder rot oder blau sein, bei mir ist aber normale Hautfarbe und nun etwas grösser geworden. Ich versuche mit Arnica Salbe, mal gucken.
Guten Abend ihr Lieben,
ein kleines Update zu mir. Ich hab nach dem Infekt und den wieder aufkommenden Problemen in Absprache mit meinem Hausarzt das Antibiotikum verlängert, weil er das erst einmal ausprobieren wollte. Dann habe ich eine ziemlich heftige allergische Reaktion auf das Antibiotikum bekommen (was ich noch nie zuvor in meinem Leben hatte, und ne zeitlang sehr häufig für 10 Tage verschrieben bekommen hatte, weil ich in Phasen meines Lebens häufig eitrige Mandel- oder Nebenhöhlenentzündungen hatte). Darauf gab es dann Cortison und bum, alle Symptome, außer die Tachykardie, schlagartig besser. Prednisolon genommen, auch wenn mein Hausarzt üüüüüberhaupt nicht begeistert ist, 40mg und reduziere seitdem ganz langsam. Bin jetzt bei 25mg und komme gut über den Tag. Eine Aussage dazu, was das heißen könnte, will mein Hausarzt aber nicht machen.
Einen Termin für einen Hormontest habe ich am 11.07, aber ich werde morgen in die offene Sprechstunde gehen, da mein Hautausschlag (oder Akne oder was auch immer das ist) immer schlimmer wird und sich weder von dem Antibiotikum noch dem Cortison beeindrucken lässt und mein Zyklus ebenfalls jenseits von gut und böse ist. Vielen lieben Dank an der Stelle nochmal für den Tipp mit dem Hormonchaos 🙂
Liebe Grüße
Jasmin
Hallo
habe mal eine Frage und zwar bin ich fast wieder fit, nur ist das noch so ein ziehen auf einer Kopf (Hirnhälfte). Mal ist es nur bei der Schläfe, mal bei der ganzen Seite. Es triggert auch gewisse, geringfügige Symptome, wie so ein etwas seltsames Gefühl. Was ich gemerkt habe, in der früh nach dem schlafen ist es meist weniger oder fast weg.
Nun aber das seltsame, nachts um 1 oder 2 ist es fast am stärksten (obwohl es am Abend zN relativ schwach war). Merke das normal natürlich nicht, weil ich schlafe, aber nun bin ich zufällig aufgewacht. Hat oder hatte jemand sowas? Wie ging es weg und oder was glaubt ihr was das sein könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
lg
Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)
Guten Morgen, ich wollte mal nachfragen ob jemand diese Blutwerte mal testen lassen hat
T-Reg, der Th1/Th2?
Danke für die Info! Wünsche allen ein schöne Woche. Gute Besserung an alle 🙏🍀
@sarah-garcia huhu, probier mal Leinsamen Tee, das gibt es im biomarkt oder apotheke, baut die schleimhaut wieder auf, lg nessi
@tina007 danke für die Infos. Ja, ich probiere Nattokinase seit 4 Tagen aus, mal gucken ob es was bringt. Gehts bei dir denn weiter bergauf? Hattest du 24/7 Symptome und hat sich mittlerweile Besserung eingestellt?
Veröffentlicht von: @jasminMeine Symptome von Erschöpfung, Abgeschlagenheit, verminderte körperliche und mentale Belastbarkeit, Atembeschwerden in Ruhe und bei Belastung, Konzentrationsstörungen, Schwindel und neu aufgetretene Motion-Sickness sind geblieben
@sarah-garcia das waren meine primären Symptome (und die Sinustachykardie, die sich aber leider vom Cortison unbeeindruckt zeigt). Hätte ich nicht die allergische Reaktion bekommen, hätte er mir auch kein Cortison verschrieben... Das hatte ich schon vorher bei ihm angesprochen und inwieweit er mich dann weiterhin damit begleitet, steht noch in den Sternen, da Cortison ja böse ist (ja, ich kenne die Nebenwirkungen und möchte es definitiv nicht verharmlosen). Ich habe ihn aber auch darauf hingewiesen und hoffe, dass er versteht, inwieweit ich ohne die letzten Monate kein entfernt normales Leben mehr führen konnte.
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: BettinaS Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
