[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf
@lacky Ja, bei vielen kommen die Symptome Schub-weise. Das kann in meinem Fall von einigen Stunden bis zu mehreren Monaten andauern. Für mich ist vollkommen unmöglich vorherzusagen, wann es zu viel ist, andere haben es mit vorsichtigem Pacing ganz gut im Griff.
So eine Welle ist bei mir nicht gleichmäßig auf ein dominierendes Symptom beschränkt. Den angesprochenen Schwindel habe ich häufig, und üblicherweise sehr lang - es fühlt sich dann so an als laufe man wie Jack Sparrow, aber für alle anderen sieht es normal aus, hat auch noch nie zu einem echten Wackler geführt. Einzige Ausnahme: beim Aufstehen wird mir in solchen Fällen regelmäßig kurz schwarz vor Augen, aber auch damit kann man ja umgehen, wenn man's kennt.
Wenn der Schwindel abflaut (oft in Begleitung einer heftigen Kopfschmerzwelle) kommt dann üblicherweise die nächste Runde verstärkter unmotivierter Horrormuskelkater / Krampfgefühle / Parästhesien und wenn sich das irgendwann mal beruhigt hat, dann geht es in den neuen Normalzustand nur noch leicht spürbarer Symptome über.
Und: über die Psyche sind Glaubenskriege im Gange. Ich denke, die paar Phasen, wo ich mal wieder alleine zurückbleibe, wenn die Familie eine Aktivität unternimmt und deswegen 'ne Viertelstunde lang herumheule sind vollkommen berechtigt und lediglich Begleiterscheinung des Symptombündels. Eine gewisse Obsession mit meinem Zustand kann ich nicht abstreiten, aber: wenn ich mich nicht darum kümmere tut es doch sonst keiner - ist also auch noch semi-rational.
w, 39, 2x Moderna (Jul+Aug '21)
seit 1. Impfung anhaltende Myalgien, erhöhte Verletzungsanfälligkeit, eingeschränkte Belastbarkeit
seit 2. Impfung in Schüben Parästhesien und Palpitationen, Raynaud-Syndrom
Covid-Infekt Feb '22
Symptome quasi ohne Besserung; permanent Schwindel und Muskelschmerzen
- @lacky Hallo, das Gefühl beim laufen immer zu schwanken kenne ich auch. Den Druck im Kopf hab ich auch. Wenn der zu doll wird, sieht beim laufen alles manchmal so unscharf aus und dann auch so ein Taumelgefühl dabei. Das wird dann richtig anstrengend zu gucken und gleichzeitig zu laufen.
@lacky Ich kenne das nur zu gut. Das ist bei mir das schlimmste Gefühl von allen. Als würde ich über ein schwankendes Schiff gehen. Begleitet von starker Muskelverspannung, Ziehen vom Nacken in den Hinterkopf, Druck hinter den Augen, verschwommen Sehen, Benommenheit. Bei mir wird es ausgelöst durch in paar Minuten Gehen, deshalb schaffe ich nur noch ganz kurze Strecken wie vom Parkplatz zum Arzt oder den Müll rausbringen. Ich habe das jetzt seit fast 15 Monaten. Anfangs fing es erst nach 20 Minuten an, inzwischen gehen nur noch wenige Schritte. Ich weiß nicht, ob es die Nerven sind, es könnte vielleicht auch an der Durchblutung liegen. Es fühlt sich so an, als fehlt meinem Körper dann Sauerstoff.
Bei mir hat körperliche Aktivität jedes Mal zu einer Verschlechterung geführt. Pass auf mit Fitness etc., vor allem wenn du beobachtest, dass es danach schlimmer wird. Pacing ist ganz wichtig. 🍀
AstraZeneca (März 21)/Biontech (Juni 21) V.a. nach Biontech Schwankschwindel, Benommenheit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, starke Erschöpfung, Konditionsverlust (früher sehr sportlich) Sehstörungen, Schmerzen im Bereich HWS/BWS, Parästhesien. Nukleokapsid-Test negativ.
@marion75 Ich laufe nur mit FFP3 Masken zu Hause herum.. 😅. Es geht gar nicht anders, mein Sohn ist seit Montag in der Krabbelstube....
Man darf sich eh nicht verrückt machen lassen. Ich passe die nächsten zwei Monate auf, dann werde ich die Maske zu Hause sein lassen.
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe seit 2 Monaten viele Symptome, die auch hier einige plagen. Allerdings ist meine Impfung schon 8 Monate. Dazwischen hatte ich Corona - weiß jemand, ob die Post Covid Symptome gleich den Post Vac Symptomen sind?
Hatte einen milden Verlauf und 12 Wochen nach meiner Infektion fing alles an - Kribbeln am ganzen Körper, mittlerweile Muskelzucken am ganzen Körper 24/7 und nachts ein vibrieren im Kopf.
MRT und CT unauffällig sowie Blutwerte/ Nervenwasser
Ärzte meinten es wäre psychosomatisch.
Wünsche allen Betroffen hier eine schnelle Genesung - es ist wirklich ein tägliche Ärzte Kampf.
Aline
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich habe seit 2 Monaten viele Symptome, die auch hier einige plagen. Allerdings ist meine Impfung schon 8 Monate. Dazwischen hatte ich Corona - weiß jemand, ob die Post Covid Symptome gleich den Post Vac Symptomen sind?
Hatte einen milden Verlauf und 12 Wochen nach meiner Infektion fing alles an - Kribbeln am ganzen Körper, mittlerweile Muskelzucken am ganzen Körper 24/7 und nachts ein vibrieren im Kopf.
MRT und CT unauffällig sowie Blutwerte/ Nervenwasser
Ärzte meinten es wäre psychosomatisch.
Wünsche allen Betroffen hier eine schnelle Genesung - es ist wirklich ein täglicher Kampf.
Aline
Hallo @callaeme
Post Covid kommt innerhalb der 4 Wochen nach Infektion wenn es nach 12 Wochen immer noch ist dann ist es Long Covid und Post vac ist ja direkt oder Tage oder auch Wochen nach der Impfung, Symptome sind alle ähnlich aber doch bei jedem unterschiedlich mal mehr mal weniger Weiterhin Alles Gute und Gute Besserung lieben Gruß 🙂
Zur Zeit hab ich noch Probleme mit den Histaminen, Mastzellen, und dem Leaky Gut. Durch meine Gingseng und Gingko ist es auch Kognitiv besser geworden, nur noch ganz selten Brain fog. Die Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen und das Kribbeln und ab und zu das Brennen ist bisher noch nicht besser geworden. Das Schlafen ist durch 1 mg Melatonin ein wenig besser geworden.
@amrum1994 Ich hatte in einem Bericht gelesen, dass es wohl auch Fälle gibt, bei denen es nach einer symptomfreien Zeit nach ungefähr 12 Wochen zu neuen, ganz anderen Symptomen kommen kann. Aber habe auch schon bemerkt, dass Post und Long Covid unterschiedlich definiert wird 🤷🏻♀️
@callaeme 😂ich hab es das letzte mal andersherum gehört ..12 Wochen Long covid, danach Post Covid … blablabla… ist ja auch total egal… nur psychosomatisch ist es definitiv NICHT… leben die Ärzte hinterm Mond ? Haben die überhaupt irgendetwas mitbekommen 🤦♀️🙄… du kannst dich hier sicherlich genauso informieren wie in den Long covid Foren. Und wechsel unbedingt den Arzt 😂
alles gute 🍀🌈
@tina007 Danke dir!
Ich verstehe es auch nicht, dass sie es immer auf die Psyche schieben. Ist natürlich am wenigsten zeitaufwendig 😏
@schwester-m hey ja ich, glaub so in Monat 2 für ein paar Wochen. Die Bemerdecke meiner HP konnte ich mir ausleihen. Ich habe darauf immer sofort eine Reaktion meines Körpers bekommen. Mehr kribbeln oder blubbern. Als ob es arbeitet. Ich hab mein Bauchgefühl immer entscheiden lassen auf welche Stufe und ob überhaupt.
lieben Gruß Marion
Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag
Sowohl Impfung als auch die Corona Infektion können den Körper langfristig schaden und langanhaltende Nebenwirkungen verursachen. Ich litt bereits über ein Jahr unter post-vac als ich Bekanntschaft mit Corona machen durfte und die Bedrohung durch post-vac empfinde ich als gravierender als die Infektion. Bei dir scheint es andersherum zu sein, aber letztendlich sind wir alle mehr oder weniger hilflos zur Zeit und sitzen daher im gleichen Boot.
Das Vibrieren im Kopf habe seit über einem Jahr. Es startet bei mir jeden Abend und ist auch vereinzelt tagsüber da. Manchmal spüre ich ein Echo im ganzen Körper aber das ist sehr gut zu ertragen. Es ist zwar traurig, aber ich habe mich fast daran gewöhnt und es stört mich immer weniger. Und in Sachen "psychosomatisch" kann ich nur müde lachen. Wir alle hier haben einen körperlichen Schaden und nur weil die klassischen Biomarker nicht anspringen, bedeutet es nicht, dass es keine gibt. Es ist erschreckend wie rückständig die Diagnostik und die Auffassungsgabe von Ärzten ist.
Wünsche dir viel Kraft auf deinem Genesungsweg 🌻
1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen