Eine Art Pollenalle...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Art Pollenallergie?

 
(@ange12lo)
Neuling

Kurze Frage in die Runde.

Ich hatte letztes Jahr ab ca. März 2022 massive Muskelzuckungen, Zittern und teilweise Muskelschwäche. Alle Symptome haben sich im Laufe der Zeit und mit verschiedenen Arten von Magnesium bis Ende 2022 stark gebessert bzw. sind teilweise über Wochen komplett verschwunden. Nun haben die Muskelzuckungen seit ca. März wieder begonnen/zugenommen.

Könnte es eine Art Pollenallergie sein?

Teilweise habe ich ein leichtes Kratzen im Hals und ein leichtes Gefühl, dass sich eine Erkältung ankündigt. Ich habe das aber nie auf eine Pollenallergie zurückgeführt.

Im Moment ist das für mich der einzige erklärbare Grund, warum es den Winter über weg war und jetzt die Symptome in leichter Form wieder da sind.

Was meint ihr dazu?

 

Gruss

Angelo

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/05/2023 5:49 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund

sehr interessante Erkenntnis. Ja, der Körper scheint durch diese tolle Impfung auf viele Sachen allergisch zu reagieren. Wahrscheinlich sind bei dir ingesamt rheumatisch/allergische Prozesse in Gang gesetzt worden, wie bei vielen anderen auch. Glückliicherweise hat es dich vergleichweise gering "erwischt"

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2023 5:56 pm
(@alina1)
Guter Freund
Veröffentlicht von: @ange12lo

Nun haben die Muskelzuckungen seit ca. März wieder begonnen/zugenommen.

Könnte es eine Art Pollenallergie sein?

Teilweise habe ich ein leichtes Kratzen im Hals und ein leichtes Gefühl, dass sich eine Erkältung ankündigt. Ich habe das aber nie auf eine Pollenallergie zurückgeführt.

Im Moment ist das für mich der einzige erklärbare Grund, warum es den Winter über weg war und jetzt die Symptome in leichter Form wieder da sind.

Was meint ihr dazu?

Wurde eine erneute Covid-19-Infektion durch Serum-Analyse ausgeschlossen? Corona-Viren zirkulieren weiterhin und die Anzahl der Infektionen ist seit Monaten hoch. Auch wenn es die Infektionen politisch nicht mehr geben darf, sind sie weiterhin da. Die Übersterblichkeit ist ein Indiz dafür.

Wichtiger Hinweis: Für Beiträge, die durch Administrierende, Moderrierende oder sonstige Dritte kommentarlos geändert werden, übernehme ich keine Verantwortung und keine Haftung. Die Verantwortung und Haftung liegt ausschließlich beim Manipulierenden.

"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit"

Diverse Symptome nach 2. Biontech Impfung: u.a. Bluthochdruck, Herzrasen, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Durchblutungsstörungen, geschwollene Extremitäten, gealterte Haut, Gelenk- und Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Muskelverlust, Schlafstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2023 6:58 pm
(@pommesgabel)
Guter Freund

@ange12lo 

Erkältungssymptome, die jährlich etwa zur gleichen Zeit auftreten kenne ich auch. Bei mir geht es los im Februar mit den Haselnuss-Pollen. Dann kommen im April/Mai die Bäume und Gräser. Das war schon vorher so. 

Aber bei mir haben sich insgesamt alle allergischen Beschwerden verschlechtert. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass bei Dir die Allergien jetzt neu ausgelöst und aufgetreten worden sind. 

 

Seit 3 Jahren: Tägliche Gratwanderung an der Belastungsgrenze mit Rückfällen, häufige akute und reaktivierte Infekte, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog
Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien, Histamin-Intoleranz (W, 61)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2023 9:16 pm
(@marie23)
Anfänger

Ich habe seit letztem Jahr auch eine Pollenallergie und deshalb das Frühjahr über ebenfalls Erkältungssymptome. Manchmal frage ich mich, ob die Allergie nur zufällig einige Monate nach der Impfung zum ersten Mal aufgetreten ist oder ob es nicht vielleicht doch einen Zusammenhang gibt.

1. Impfung mit Biontech (06/21): Müdigkeit; seit 2. Impfung mit Biontech (08/21): starke Müdigkeit, schnelle Erschöpfung, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, gestörtes Temperaturempfinden, gelegentlich schmerzhafte Lymphknotenschwellungen
Seit 05/22: Diagnose Cfs

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2023 9:36 pm
(@andrea21)
Wertvolles Mitglied

@marie23 Hallo, ich hatte 3 Monate nach der Impfung eine Diagnose Hausstauballergie. Sonst hatte ich nie Allergien.

Laut IMD Berlin geht eine TH2-Dominanz, die viele von uns impfbedingt haben, mit Allergien einher.

 

https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/th1-th2-zytokinbalance

Und da heißt es jetzt immer, das liegt am Klimawandel, dass so viele Kinder neue Allergien haben..

Impfung mit Biontech, 3x, Beschwerden bereits seit zweiter Impfung, aber zunächst fehlinterpretiert und fehldiagnostiziert, daher leider auch noch Booster.
Diagnosen nach Impfung: ME/CFS, teilweise schwer, Post Vakzin Syndrom, Orthostatische Hypotonie, unerwünschte Nebenwirkungen nach Covid Impfung, hypofunktionelle Dysphonie, Belastungsischämie, zerebrale Marklagerläsionen, arbeitsunfähig seit 03/22, Hausstaubmilbenallergie, Rhinosinusitis, vorher sehr sportlich und gesund; ärztlich gemeldete Impfkomplikation.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/05/2023 2:32 pm
Teilen: