[Gelöst] Spermidin
Guten Tag allerseits,
ich hatte letztes Jahr im Juli die BionTech Spritze gekriegt und hatte seitdem Symptome in Form von Herzstichen, Herzstolpern, Schwindel und Brainfog entwickelt. Nach circa 9 Monaten hatte sich mein Gesundheitszustand soweit verbessert, dass die Symptome um circa 70% verschwunden sind.
Seit 4 Wochen nehme ich Spermidin von Nupure und das ist irgendwie ein richtig großer Gamechanger. Kurzum aktiviert es die Autophagie und hemmt Autoantikörper. Die Symptome sind um die 90% verschwunden, es ist fast alles so wie vorher. Der Körper ist viel gelassener, selbst ''intensiverer'' Sport ist nun möglich. Vorher konnte ich nur Übungen wie Liegestütze ausführen, die keine große Belastung dargestellt hatten. Nun überlege ich mir langsam wieder mit Fitness Training anzufangen, meine große Leidenschaft, die ich leider wegen der Impfung über ein Jahr nicht wirklich ausleben konnte und das im Alter von 21 Jahren.
Vor der Einnahme hatten sich die Symptome bei Schlafentzug, Energydrinks und Sport bemerkbar gemacht, mittlerweile sind diese auch unter diesen ungesunden Voraussetzungen nicht zum Vorschein gekommen...
Mit freundlichen Grüßen und gute Genesung
@spreadgood … hast du irgendwelche Nebenwirkungen gespürt? Nimmst du dann die NEM die in Wikipedia erwähnt sind… Weizenkeimextrakt?
Auf YouTube gibt es auch einige Videos zur Autophagie und wie diese durch interm. Fasten verbessert werden kann, wer Spermidin nicht probieren will 😂
https://www.onmeda.de/gesundheit/anatomie/autophagie-id202839/
Wenn ich mir das näher anschaue enthält es nichts anderes als ...
Weizenkeimmehl (enthält 0,5 % Spermidin), Füllstoff: Mikrokristalline Cellulose, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle)
Warum ist es dann so teuer? Also, wieder ein tolles teures Wundermittel?
Ein weiterer Ansatz wäre, das körpereigene Spermidin zu fördern durch die Einnahme von L-Arginin
https://de.wikibooks.org/wiki/Biochemie_und_Pathobiochemie:_Arginin-Stoffwechsel
Aber Achtung, dies kann auch die Histaminausschüttung steigern!
64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht. Versorungsamt erteilt GdB40, Widerspruch abgell, Klage Sozialgericht.
@tina007 Ich hatte bisher keine Nebenwirkungen, außer Blähungen, die mit der Zeit nachgelassen hatten.
@jkberlin Laut folgender Website ist dieses Supplement so teuer, weil es teuer ist, dieses Extrakt so hoch zu konzentrieren und viele Unternehmen deswegen auf die Sparbremse drücken.
Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer, aber es hat mir halt weitergeholfen und wenn es anderen hier genauso weiterhilft, wäre es ausgezeichnet.
und hier die Spaßverderber ( Verbraucherzentrale ) 😂:
@tina007 Wie du im Text oben lesen kannst (oder auch nicht) hemmt es Autoantikörper, die neben Blutgerinnseln die Hauptverursacher der Symptome sind. Wie sehr die Autophagie getriggert wird oder nicht ist selbst beim Fasten nicht tiefgehend erforscht.
Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung 🙂
@spreadgood in welcher Dosierung und über welchen Zeitraum nimmst du es ein?
6.4.21 AZ: Herzstolpern/ steifer Nacken/ anhaltender Schwankschwindel/ Blutdruckdurchbrüche/ Lungenbrennen / Hautauschschlag/ Haarausfall/ Fatigue/ PEM/ Kopfschmerzen/ Muskelschwäche/ Brainfog. 2.7.21 Biontech: vieles besser, bis auf weiterhin Fatigue, Brainfog, PEM; Wirbelsäulenprobleme/steifer Nacken nach Belastung (körperlich oder mental). Jahrestag war hart. Seit Cimetidin 11/22 deutliche Besserung (ohne geht noch nicht) kein Booster / C19 in 01/23, noch rekonvaleszent
Hallo,
ich möchte hiermal meine Meinung und Erfahrung zu Spermidin schildern.
Kurzfassung: Es hilft/bessert die Tachykardie und das Herzstolpern deutlich auch unter Belastung, zumindest bei mir. Symptomlinderung im Schnitt um bis zu 50%.
Langfassung: Da ich meine Symptome jetzt fast schon 2 Jahre habe kann ich diese und meinen Körper ganz gut einschätzen, ich habe viel in die Richtung ausprobiert: Betablocker, Cortison, Vitamin C Infusionen, Crattaegut, Homöopathie... Den größten Durchbruch hatte ich mit Omega3 und Spermidin! Omega3 habe ich vor allem am Anfang genommen und es hat mir bis zu einem gewissen Level gut geholfen, ich hatte anfangs wirklich täglich Todesangst, weil mein Herz so schnell und unregelmäßig schlug. Omega3 hat hier viel geholfen und es damals erstmal erträglicher gemacht. Leider half es nur bedingt, denn egal ob ich es länger nahm, absetzte oder mehr nahm es half ab einem Punkt nicht wesentlich mehr. Es folgte eine lange Zeit mit viel ausprobieren von unterschiedlichsten Dinge... nichts half. Dann hab ich anfang Februar hier den Beitrag über Spermidin gelesen
Also habe ich es bestellt und nun fast 1,5 Monate genommen. Ich habe dabei das von Nupure genutz, mit 2 Kapseln (1,5mg) am Tag (kostet ca. 45-50€ und reicht 1 Monat). Was soll ich sagen... ES HAT MIR GEHOLLFEN! Ich habe lange überlegt wann und ob ich meine Erfahrung hier überhaupt schreibe aber ich finde wir sollten nichts unversucht lassen uns gegenseitig zu helfen und Erfahrungen zu teilen!
Bereits nach 4 Tagen merkte ich das die Herzstolperer deutlich weniger wurden und ich auch keine "Tachikardyanfälle" mehr hatte. Nach etwas längerer Zeit fiel mir auch auf, dass ich bei meiner Standardrunde beim Spazierengehen irgendwie weniger außer Atem war. Sonst hatte ich dort immer an einem kleinen Anstieg richtig zu tun meinen Puls oben wieder in den Griff zu bekommen. Aber das wurde von Tag zu Tag besser. Dann habe ich nacht fast 2 Jahren mich mal wieder an "Sport" gewagt und war mal wieder ganz leicht langlaufen.... auch hier hatte ich viel weniger Probleme mit der Belastung als vorher. Nebenwirkungen davon hat ich eigentlich zu keiner Zeit.
Dadurch überlege ich jetzt sogar meine geplante Reha abzusagen, da das ja auch bei manchen eher kontraproduktiv wirkte.
Aber ich habe auch gemerkt, dass es nicht immer so gut hilft. Ich habe wirklich richtig gute Tage an denen ich fast keine Probleme mehr habe (Linderung um bis zu 80%) und eher schlechte Tage an denen es weniger hilft (Linderung um ca. "nur" 10-20%). Auch ist wieder das gleiche Problem wie bei Omega3, es hilft deutlich um auf ein niedrigeres Symptomlevel zu kommen, allerdings nur einmalig. In den ersten 2 Wochen besserten sich die Symptome wirklich von Tag zu Tag aber seitdem leider kaum noch... es verharrt irgendwie auf dem Level. Ich habe auch ein wenig mit der Dosierung experimentiert, mir halfen 3 oder auch nur 1 Kapsel pro Tag nicht wesentlich mehr oder weniger. Was leider nicht besser geworden ist und mich immer noch echt belastet ist die Brustenge. Ich hab in letzter Zeit versucht Spermidin und Crattaegut zu kombinieren, mit der Hoffnung dass das vielleicht in Kombi noch besser wirkt, allerdings hab ich da keinen Mehrwert für mich feststellen können. Vielleicht hat ja noch jemand von euch ein Tipp was gegen die ständige Brustenge helfen kann (ASS vertrag ich leider nicht). Ich weis es ist recht teuer auf Dauer aber trotzdem bin ich froh es ausprobiert zu haben und dankbar für den Tipp hier!!!
Ich hoffe ich konnt durch die ausführliche Schilderung ein bisschen mehr Licht ins Dunkle bringen.
Ich wünsch allen hier nur alles erdenklich Gute, werdet bald wieder ganz gesund und wir schaffen das gemeinsam als Community!
Leider muss ich einen kleinen Nachtrag zu meiner ausführlichen Schilderung da lassen.
Das Spermidinpräparat von Nupure gibt es nicht mehr!
Nach Kontakt mit dem Hersteller habe ich erfahren, dass es aufgrund eines Rechtsstreites vom Markt genommen werden musste und der Konzern nicht damit rechnet ein ähnliches Spermidin Produkt in den nächsten 2 Jahren auf den Markt bringen zu können.
Da hat man etwas gefunden was hilft und dann das... Wieder mal Pech im Unglück...
Wer von euch kann denn vielleicht ein anderes Präparat empfehlen, was auch hilft?
Vielen Dank für eure Hilfe und haltet durch!
@mp34xoty gibt’s denn da Unterschiede wenn du Spermidin vom anderen Hersteller nimmst?
2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.
@paddel_xd naja das von nupure soll laut Hersteller eine bestimmte, bessere Formel zur Aufnahme haben, was ich so bei noch keinem anderen Hersteller gefunden habe. Aber ich werde mir jetzt mal ein anderes mit gleichem Wirkstoffgehalt bestellen, irgendwie muss man es ja ausprobieren...
@mp34xoty hast du davor schon welche von anderen Hersteller ausprobiert?
2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.
sorry für die späte Antwort! Nein ich hatte nur das von nupure probiert und es half wirklich gut. Habe mir jetzt ein Präparat von Amazon bestellt und werde es testen. Da ich es erst seit ein paar Tagen nehme werde ich später nochmal berichten ob es genauso hilft.
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen