[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf
@mandy diesen Druck im Kopf habe ich auch, auch der Blutdruck hat ganz schoen gesponnen, doch es ist klar dass es bei mir die Schildruese ist (neuer Schub durch die 1. Impfung). Hier: https://www.infoline-schilddruese.de/literatur/news-aktuelles-aus-der-thyreologie/news16-subakute-thyreoiditis-dequervain-und-corona der letzte Satz sollte von jedem Arzt gesehen werden.
@connybla ok ich habe daran ja auch schon gedacht.. Aber wie und wann wird das wieder normal? Sieht man das an den Schilddrüsenwerten? Dann müsste ja meine Ärztin Montag was dazu sagen. Achja meine Periode ist auch einfach ausgeblieben..
@mandy habe auch Hashimoto-T. doch seit 15 Jahren keine Medis mehr genommen, da sich die Werte nie aenderten. Doch jetzt bekomme ich einen dicken Hals, im warsten Sinn des Wortes und das innerhalb von Tagen. Der Hausarzt hat nur 2 Werte abgenommen, Mittwoch wird alles genau untersucht. Hatte meine Schilddruese bei der Impfung gar nicht auf dem Plan, als die ersten Symptome anfingen, ich hatte die total vergessen. habe auch (bisher) nen kalten Knoten. Kenne eine Frau, die hat beide Impfungen echt gut ueberstanden, sie hat auch Hashimoto. Glaube, es ist sehr individuell, wie diese Impfung wirkt.
@mandy Periode . . . jo, bin seit 7 Jahren in der Menopause, also tote Hose, . . . . eigentlich. Doch 3 Tage nach der Impfung
sind meine Hormone mit mir durchgedreht . . . Fast eine Woche lang.
Sorry, die Offenheit, doch auch das sind f. mich Nebenwirkungen
2-3 Wochen spaeter hat sich mein Schweissgeruch fuer 2 Tage
veraendert, so als ob ich meine Periode wieder bekomme. Hatte schon oefter von Frauen gehoert, dass es dann zu Unregelmaessigkeiten kam.
Hormone . . . die Schilddruese wirkt sich ja auf fast alles in unserem Koerper aus.
@connybla mh ich habe tatsächlich auch überlegt die ltyrox einfach weg zu lassen aber mich noch nicht getraut. Weil i denke ich werde immer dicker u es geht mir wieder schlecht. Im Moment sind die Kopfschmerzen / Druck wieder kaum auszuhalten. Ich weiß aber noch nicht mal ob ich ein Schmerzmittel nehmen darf nach gestern..
@connybla und welchen genauen wert soll ich da ansprechen und vielleicht kannst du mir auch noch sagen in welchem Bereich dieser wert liegen soll
Vielen lieben Dank 🤗
@mandy, als ich die Medis damals absetzte ging es mir gut, kein Zunehmen, Werte waren stabil, auch die Entzuendungswerte. Und das eben bis zur Impfe.
Seit letzter Woche nehm ich wieder, doch erst mal nur eine geringe Dosierung 50 µg, da noch der letzte Blutwert fehlt, ist mein Arzt sehr vorsichtig.
Wenn bei Dir alles wieder gut ist, die Schilddruese gut laeuft, dann kannst Du ueber eine Absetzung ja mit der Aerztin reden. Ich habe es damals ausgeschlichen (langsam runter dosieren).
Doch erst mal alle Untersuchungen wahrnehmen. Und Deiner Aerztin ruhig alles erzaehlen, auch mit Deiner Periode.
Kannst mir ja am Montag schreiben, was bei der Untersuchung raus kam.
So trotz allem, jetzt mache ich mir einen schonen Abend.
Und den wuensche ich auch Dir. 🙂
@sonnenblume Du bist im Krankenhaus?
Einfach jemand ansprechen, ne Schwester, die kann Dir sagen, welcher Arzt solche Untersuchung da veranlassen kann (Stationsarzt?).
Mir fehlt ein Wert, mein Arzt hat nur 2 Werte ermittelt TSH basal i. Serum 0,68 mu/l (Referenzbereich 0,4-4,00), Anti-TPO (MAK) i. Serum 79,5 IU/l (Referenzbereich < 34), da kann ich noch nicht viel sagen, fehlt eben ein Wert.
So, nun wuensch ich Dir auch noch einen angenehmen Abend. 🙂
@diana1983 ein MRT sollte man schon machen um irgendwas auszuschließen.
Habe seit über 1Woche wieder verstärkt mit Schwindel u.Übelkeit zu tun.Sollte mich auch stationär in die Neuro einweisen lassen u.ein drittes Mal ein MRT machen lassen.Da ich schon mindestens 5X beim Neurologen war sehe ich darin keinen Sinn mehr.
Werde aber erstmal den Termin beim HNO wahrnehmen u.weiterschauen.
Diana schau auf jeden Fall das du dich komplett untersuchen läßt u.besteh auf ein MRT.Und laß dich nicht auf die Psychoschiene schieben.Und diese starken HWS-Schmerzen hatte ich kurz nach der COVID-Erkrankung (damals nicht auf Covid geschoben)u.dann wieder kurz nach der Impfung.Und wenn ich so die Berichte der anderen lese ist es ja eigentlich eindeutig.
Dann erstmal alles Gute u.noch einen schönen Sonntag.
@mandy wie du bin auch ich genesen u.brauchte zum Glück nur eine Impfung.Bei mir war u.ist der Blutdruck sehr niedrig gewesen (80/55),HF 40.Im Laufe des Jahres haben sich immer wieder neue Symptome entwickelt.Es ist immer ein AUF u.Ab.Gefunden hat man bis jetzt noch nichts.Wann bist du denn an Covid erkrankt u.wie war dein Verlauf?Und hast du schon vorher mit hohem RR zu tun gehabt?LG
@alpaka ich hatte im November 20 einen leichten Verlauf. Kein Geschmack und Geruchssinn sonst nix in den 2 Wochen Quarantäne. Dann danach war i arbeiten u mir ging es plötzlich schlecht. Ich bekam schwer Luft und bei kleinster Anstrengung war i fix u fertig. War dann beim Lungenarzt u bekam spray. Nach 3 Wochen alles wieder gut. Mit Blutdruck hatte i sonst nie Probleme.. Ich habe halt hashimoto aber gut eingestellt.
@alpaka Danke für die Informationen. Werde morgen einen Neurologen suchen und zeitnah einen Termin vereinbaren und zusätzlich Osteo machen. Wenn nix funktioniert geh ich stationär. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
@alpaka wie tritt bei dir die übelkeit auf wenn ich frage darf. Besteht die den ganzen Tag oder in Schüben. Mich selbst plagt sie schon seit wochen am schlimmsten morgens (Schwangerschaft ausgeschlossen) und bis auf eine leichte Gastritis ist bei mir nichts feststellbar.
Lg
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen