Berichte von Betrof...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf

Seite 393 / 565
 
(@ben84)
Aufstrebendes Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin M /38 Jahre. Bis zur Biotechimpfung am 20.11.2021 (erste Impfung, eine weitere wird nicht folgen) war ich gesund und leistungsfähig.

Direkt nach der Impfung merkte ich nicht viel, nur ein häufiges Aufstoßen. Dies änderte sich jedoch am Abend des zweiten Tages rapide. Da fing es an mit Kältegefühl, Unwohlsein und starker Unruhe. Dazu kam Druck in der Herzregion und Herzrasen. Das Aufstoßen nahm nochmal deutlich an Häufigkeit und Intensität zu. In den kommenden Tagen schliefen dann in der Nacht regelmäßig die Hände ein und es dauerte immer eine Weile bis wieder Gefühl drin war. Teilweise trat auch ein leichtes Ziehen im Gesicht auf. Es folgten mehrere Besuche in der Notaufnahme. EKG und Laborwerte immer soweit ok. Es wurde mit der Psyche begründet. Das übliche halt…

Die Beschwerden mit den eingeschlafenen Händen vergingen nach ca. zwei Wochen. Das Herzrasen dauerte bis ca. 4 Wochen. Die körperliche Leistungsfähigkeit war aber noch nicht wieder vollständig da. Über Weihnachten war es bis verhältnismäßig gut und ich dachte ich hätte die Episode Nebenwirkungen abgeschlossen. Im Januar jedoch merkte ich wieder eingeschlafene Finger. 

Mitte Januar, also fast 2 Monate nach der Impfung, hatte ich eine stärkere körperliche Anstrengung. Direkt einen Tag später ging es rapide bergab. Hände, teilweise auch Unterarme schliefen nachts ein und es dauerte lange sie wieder zu reaktivieren. Abends kam es zu starker Nervosität bis panikartigen Zuständen. Begleitet wurde alles auch von starken Schlafstörungen. Das Herzrasen war wieder da und es setzte eine Schwäche in den Knien ein gepaart mit Schmerzen in den in den Oberschenkeln und dem unteren Rücken ein. Anfang Februar kamen noch Muskelzuckungen an den verschiedensten Stellen am Körper dazu.

Es folgte eine Überweisung in die Klinik zur Neurologie. Viele Untersuchungen (EMG, Nervenleitgeschwindigkeit, Liquorpunktion) wurden durchgeführt und alle waren unauffällig.

Das Herzrasen ging Ende Februar wieder zurück. Weiterhin oft vorhanden sind kalte Hände. Die schwachen, schmerzenden Beine sind geblieben mit zunehmender Schwächetendenz. Schmerzen steigern sich bei erhöhter Bewegungsaktivität. Oft sind auch weiterhin Rückenschmerzen, besonders im LWS-Bereich vorhanden. Seit letzter Woche ist auch ein schwacher Arm dazugekommen. Das Muskelzucken wird mehr. Ich erwähnte dies beim Auswertungsgespräch beim Neurologen, welches nun Anfang dieser Woche stattfand. Der verweist auf die unauffälligen Befunde des Klinikaufenthalts von Anfang Februar und sagt ich soll erstmal abwarten wie sich dies alles entwickelt. Richtig was machen kann er aktuell nicht. Bin verzweifelt…. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen wo es sich wieder gebessert hat?

Viele Grüße

M/ 38 Jahre, erste und letzte ! Impfung 20.11.2021 (Biontech): Herzrasen, Schmerzen in linker Brust, extremes Aufstoßen, Panikattacken, "geladene" Gliedmaßen, schwache Beine, Muskelzuckungen, Schlafstörungen, eingeschlafene Arme, Schmerzen in Beinen und Rücken, knackende Gelenke, schwacher rechter Arm/Schulter, Muskelschwund, M2-AAK nachgewiesen Charge: 1F1023A

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 10:20 am
und Zwergwachtel gefällt das
(@marion75)
Experte

@ben84 hallöchen, es wird besser. Wichtig ist die Durchblutung zu fördern. Das ist ein großer Teil des Problems. Mir hat eine kleine Weile ASS gut geholfen, aber bitte mit deinem Hausarzt besprechen. Viel gekochte Tomaten, Omega3 und Vitamin D. Natto ist auch super. Nimmst du schon was? Und bei mir ist es wirklich besser geworden ab Monat 5. Aber du solltest so wenig wie möglich machen, Belastungsgrenze beachten. Das hilft ungemein. Meine Herzprobleme, einschlafende Arme/ Beine. Das ist alles weg. Kopf hoch..🍀

lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 10:46 am
gefällt das
 Aria
(@aria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@chandra das ist eine echt interessante Überlegung. MRT geht bei mir leider nicht weil ich in meinem Mittelohr eine Steigbügel Prothese habe, im Oktober wurde der Versuch gemacht mit einem MRT. Seit dem hab ich auch noch Problrme mit dem Ohr 🙈, darauf wurde ein Schädel CT gemacht. War natürlich unauffällig! Das war dann 3 1/2 Monate nach der zweiten Impfung. Die hatten bei mir aber mehr den Verdacht, dass ich einen Tumor habe daher hab ich mich auch boostern lassen 😭. Die Kopfprobleme sind auch erst seit Februar sehr massiv, 1 1/2 Monate nach der dritten Impfung.
Wäre spannend zu wissen ob sich da mit der Zeit was in unseren Köpfen verändert. Ist schon ein bisschen gruselig die Vorstellung. 😳

Weiblich Jahrgang 1982
Nach der 2. Impfung (Juni 2021) Probleme mit der Konzentration, Erschöpfung und Schwindel.
Es wurde im Blut, Schädel CT und bei diversen anderen Untersuchungen nichts gefunden. Da der Verdacht beim Gleichgewichtsorgan lag, habe ich mich leider im Dezember Bootstern lassen.
Nach der 3. Impfung (Dezember 2022) Hauptsymtome stark eingeschränkte kognitive Fähigkeiten, starke Erschöpfung, Herzrasen/Herzstolper, Atemnot, Schmerzen in der Brust, etwas später Schwindel und Kopfschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:06 am
gefällt das
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@ben84

Es wird besser. Es dauert aber sehr lange. Die Beschwerden kommen in Schüben und in Wellen. Du wirst mal denken, es ist vorbei, dann kann ein neuer heftiger Schub kommen. Ich bin jetzt im 10. Monat. Irgendwann werden die Schübe weniger stark. 3 Monate nach der 2. Impfung war bei mir der Höhepunkt. Gürtelrose, Herpes Simplex gleichzeitig, Brennen innerlich und äußerlich, alles taub. Arme, Beine, Hände, Füße. Panik, Atemnot. Krämpfe, Schmerzen. Nachts mit dem Krankenwagen ins KH. Dabei war ich erst 2 Tage zuvor aus der stationären Behandlung entlassen worden. Ich soll mich psychiatrisch untersuchen lassen war das Fazit. Nach 6 Stunden rum liegen in der Notaufnahme wurde ich wieder heim geschickt. Du bist also nicht alleine! Von MRT bis Lumbalpunktion, wurde alles gemacht und alles sei ok. Bleib ruhig bei allem, lass dich krank schreiben. Es dauert sehr lange und du kannst es nicht wirklich beeinflussen. Die Beschwerden kommen und gehen. Ganz weg sind sie auch bei mir noch nicht. Aber langsam fühle ich mich in der Lage wieder mit der Arbeit zu starten. Ich hoffe es zumindest. Alles Gute für dich! 

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:20 am
und Harley007 gefällt das
(@andi1000)
Anfänger

@marion75 hattest du auch Herzprobleme / Puls zu hoch ? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:23 am
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

@andi1000 : ich habe solche "Attacken", da geht dann der Blutdruck hoch und auch der Puls. Hatte vor kurzem während der Nacht eine "Ruhepuls" von 140. Meine Ärztin verschrieb mit Betablocker, da ich aber auch Asthma habe , soll ich die nur im äußersten Notfall nehmen.

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:23 am
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

@ava : Also ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade Neurologen unsere Beschwerden sehr gerne auf die Psyche schieben. Das liegt vielleicht an ihrem Fachgebiet. Andere Ärzte nehmen mich deutlich ernster.

Ich war auch mal bei einer Neurologin , die mich gar nicht ernst genommen hat. Ihr Rat " Lesen Sie mal ein Buch".

Letztendlich hat sie mich sogar raus geschmissen. Andere Ärzte, ( Internistin, Venenärztin, HNO ) waren da viel verständnisvoller.

Also Ava, es liegt definitiv nicht an Dir sondern am Arzt!

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:26 am
und Ava gefällt das
(@jenni_w)
Neuling

@chandra Ich hatte mein Schädel MRT Ende November 2021. Die Impfung hatte ich Mitte Juli. Bei mir war alles unauffällig.
LG Jenni (:

- extreme Schwäche (CFS), Schwindel, Benommenheit, Kopfdruck, Tinnitus, Brain Fog, Übelkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Verstärkung Allergien
- Moderna (Erstimpfung Anfang Juni 2021, Zweitimpfung Mitte Juli 2021)
- positive AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:27 am
(@andi1000)
Anfänger

@alexxa mein Ruhepuls hat sich wieder halbwegs Normalisiert .. aber wenn ich durch die Wohnung gehe habe ich einen Puls von 100 .. und ich war trainiert !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:28 am
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

@andi1000 : Ich denke tatsächlich, das hat mit dem Sympathikus zu tun, das der wirklich völlig überaktiv ist. Der macht ja auch Probleme wie Schwindel, Schlafstörungen, hohen Blutdruck usw...... ich habe das Gefühl, dass ich selbst bei absoluter Ruhe völlig unter Strom stehe. Wenn ich Sport mache, geht mein Puls auch mal auf 110-120 , aber eigentlich nie bis 140 und das schaffe ich zur Zeit bei absoluter Ruhe, es ist verrückt!

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:31 am
(@andi1000)
Anfänger

@alexxa ja hab auch so das Gefühl das da irgendwas verrückt spielt .. weil es so komisch schwankt .. hoffentlich pendelt sich das ein 🙈

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:45 am
Ania gefällt das
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

@aria Ich finde diese Vorstellung auch sehr gruselig. 

Ich könnte mir vorstellen, dass sich etwas mit der Durchblutung verändert hat. Würde man das überhaupt ohne Kontrastmittel erkennen? 

Werde bei meinem nächsten Termin mit meinem Hausarzt besprechen.

AstraZeneca (März 21)/Biontech (Juni 21) V.a. nach Biontech Schwankschwindel, Benommenheit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, starke Erschöpfung, Konditionsverlust (früher sehr sportlich) Sehstörungen, Schmerzen im Bereich HWS/BWS, Parästhesien. Nukleokapsid-Test negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:52 am
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

@jenni_w Vielen Dank für diese beruhigende Rückmeldung 🙂. Hattest du eine Untersuchung mit Kontrastmittel?

AstraZeneca (März 21)/Biontech (Juni 21) V.a. nach Biontech Schwankschwindel, Benommenheit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, starke Erschöpfung, Konditionsverlust (früher sehr sportlich) Sehstörungen, Schmerzen im Bereich HWS/BWS, Parästhesien. Nukleokapsid-Test negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 11:55 am
Jenni_W gefällt das
(@eli_67)
Wertvolles Mitglied

@ben84 Hallo Ben, willkommen in Forum und danke für deinen Bericht. Du erzählst u.a. von Aufstoßen und das habe ich auch. Wie sieht es bei Dir jetzt aus damit? Ist es besser geworden?
Bei mir kündigen sich die Schübe immer mit dem Aufstoßen an. Ich werde auf einmal extrem müde und schlapp, ich fühle mich extrem krank, Beine und Arme werden schwach, und ein ständiges, lautes, unangenehmes Aufstoßen beginnt. Und so wie es kommt, verschwindet dann irgendwann alles wieder, aber manchmal geht es mir über mehrere Woche so elend. 
Kein Arzt kann mit dieser Symptomatik etwas anfangen...Bei mir steht noch eine Magenspiegelung aus, aber ich glaube nicht, dass dabei etwas rauskommt. Ich vermute auch, wie viele andere hier, dass Sympathikus und Parasympathikus aus dem Gleichgewicht geraten sind. Bei Dir könnte es ähnlich sein, wenn die Befunde bisher unauffällig waren... 
Gute Besserung!

2. Biontech Impfung am 7.7.2021. EBV-Reaktivierung, Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen v.a. in den Beinen, Schwäche-Gefühl an Beinen und Armen, Kribbeln an Händen und Füßen. Magenprobleme: Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, allgemeines starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit. Beschwerden kommen in Schüben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 12:13 pm
(@andi1000)
Anfänger

War eig auch schon jemand Lichtempfindlich ? Und ging das wieder weg ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2022 12:50 pm
Seite 393 / 565
Teilen: