Berichte von Betrof...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf

Seite 401 / 565
 
(@mark0123)
Anfänger

@marcel 

Krass was hier manch einer von uns mitmachen muss. Taubheit habe ich auch, aber noch nicht so extrem. Wird aber leider auch bei mir von Monat zu Monat mehr. 🙄 Deine Erfahrungen sind dann auch für mich keine guten Aussichten, da ich auch nach über einem halben Jahr noch neue Sachen erleben muss und es leider eher schlechter wird. Ich habe manchmal nachts so Schläge (Nerven?) auf der Herzseite oder so ein hochblubbern (Durchblutungsstörung?) was mich aufschrecken lässt und dann nicht wieder einschlafen. Der Tag danach ist dann schwer zu ertragen. Dies ist auch erst nach über 5 Monaten dazugekommen.

Wünsch dir und allen anderen hier gute Besserung und vor allem keine neuen unbekannten Symptome

eine Moderna-Impfung im August 2021
AAK positiv: M2, α1 und β2
Start mit starken Kopfschmerzen und Schwindel, später Taubheitsgefühle in Extremitäten und Ziehen im Brustbereich auf der Herzseite bei Belastung; nach 5 Monaten langsam beginnende Verschlechterung, kaum noch gute Tage, sinkende Belastungsgrenze (physisch und psysisch), leichter Tinnitus, Stechschmerzen im Herzbereich, Kopfschmerzen, Schwindel, bis zu geistiger Verwirrtheit bei zu starker Belastung (15 Minuten Fahrradfahren oder eine halbe Stunde konzentriert sein sind mittlerweile schon zuviel), viel zu schnell Nerven angespannt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 5:55 pm
gefällt das
 JKod
(@jkod)
Aufstrebendes Mitglied

@mark0123 diese Schläge oder Herzblubbern hab ich auch, aber auch tagsüber. Ganz ekliges Gefühl

06.12.21 Boosterimpfung Moderna (Impfung 1+2 auch Moderna, ohne Komplikationen)
Seit 07.12.21 Herzbrennen, -Stechen, -Rasen, hoher Ruhepuls, hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Brainzaps, Nervenschmerzen, Kribbeln in Hände und Füße, extreme Müdigkeit, Magen-Darmprobleme, extrem trockene Haut, vor allem im Gesicht, aber total unreine Haut am Rücken
Schubweise (vor und während Periode mehrmals täglich, ansonsten alle 2-3 Tage) Verschlimmerung o.g. Symptome und Übelkeit, Mundtrockenheit, Nasenschleimhautschwellung, schwitzige Hände und Füße, Unruhe, zittern kommen dazu
Neu dazugekommen: erst Candidapilz und jetzt Leaky-Gut-Syndrom
Vorerkrankungen: Schilddrüsenunterfunktion, leichter Bluthochdruck und leicht erhöhtes Cholesterin, EBV (wurde aber nicht reaktiviert durch Impfung), Heuschnupfen
NEM's/Supplements: Vitamin B-Komplex, Vitamin C, Vitamin D3 + K3, Magnesium, Zink, Folsäure, Quercetin, Glutathion, Omega 3, MSM, Gingium, Doloctan Forte, Ashwanganda
Akupunktur 1x wöchentlich zum Entspannen und Darmberuhigung
Darmaufbau + vegane Ernährung (Ausschluss jeglicher Tierprodukte, Zucker, Koffein, Gluten)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 6:28 pm
(@stonedsepperl)
Neuling

@mark0123 Das mit dem Herz ist auch bei mir sehr eigenartig. Herzstiche bekomme ich meistens nur dann, wenn ich gerade am Einschlafen bin. Da kommt dann ein fieser kurzer Stich, wie von einer heissen Nadel, und durch das Erschrecken geht ein Ruck durch den ganzen Körper. Mit Einschlafen ist es danach natürlich schwierig, aber sogar daran habe ich mich im Laufe der Zeit ein bisschen gewöhnt. 'Herzblubbern' kommt mir bekannt vor. Ein Gefühl, als ob sich das Blut im Herzbereich irgendwie kräuselt und nicht ruhig durchläuft. Kannst Du mit der Beschreibung etwas anfangen?

1x Biontech 07/21
nach 5 Tagen: mehrere Wochen starke Kopfschmerzen, (sonst nie) wurde nach einem Monat wellenförmig immer weniger, nach 2 Wochen: Psoriasis explodiert.
Seitdem: Grosse Zehen gelegentlich taub, Füsse mal heiss, mal eiskalt, nicht dauerhaft. Muskelschmerzen wie Muskelkater in den Oberschenkeln, unsicheres Gefühl beim gehen, moderate Polyneuropathie (bestätigt), Puls schnellt bei geringer Belastung übermässig nach oben, Herzstolpern und -stechen, kaum belastbar. Belastungsintoleranz, Schwankschwindel, verstärkt nach Aktivität, Brain-Fuck, fiese Beinschmerzen (bei längerem Stehen schlimmer, bei Bewegung besser) und permanente Müdigkeit, kognitive Defizite.
Beinschmerz hat sich jetzt, im 7.Monat nach Impf, verändert und fühlt sich jetzt eher wie Gefässschmerz an(?). Zieht im Knie hinten, im Fussgewölbe und an den Waden. (Durchblutung?) Vermehrt Gelenkschmerzen Knie und kleine Fingergelenke.
Seit April 22: L-Arginin, 400mg/Tag, nach ca 10 Tagen spürbare Besserung aller Symptome, vorallem Beinschmerz, Gefühlsstörungen und komisches Gefühl beim Gehen deutlich verbessert. Mehr Energie, Müdigkeit insgesamt verbessert aber noch nicht okay, Herstolpern noch vorhanden, aber tolerabel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 7:23 pm
 Lynn
(@lynn)
Wertvolles Mitglied

@rose Bei mir ist es ganz ähnlich. Ende März jährt sich die Astrazeneca Impfung. Danach hatte ich mich zum Glück erholt nach 4 Wochen. Diesem Impfstoff hatte ich misstraut aber es gab zu dieser Zeit ja Biontech nur für ältere. Der Witz ist das ich total auf Biontech gesetzt hab und damit im Juli das ganze Drama begann. Letztendlich glaube ich aber es ist einfach das Spike, egal welcher Impfstoff. Und bei manchen ist nach erster, zweiter oder dritter Impfung eine Grenze überschritten. Ich hatte ja nach Astrazeneca überhaupt keine Probleme mit Schmerzen in Gelenken oder ähnliches. Und mit der Zweitimpfung ist dann irgendwas ausgebrochen. Leider glaube ich inzwischen das es dann wohl seronegative rheumatoide Arthritis ist. Ich kann mir das sonst nicht mehr erklären nach 9 Monaten. Es wird leider auch eher hartnäckiger und anscheinend chronisch. Manchmal würd ich am liebsten heulen, doch dann denk ich mir es ändert doch auch nichts und dann tut mir alles noch mehr weh. Heute war leider nicht gut. Mein ganzer Körper tut weh, Muskeln, Gelenke, was auch immer. Es zieht und sticht wie kurz bevor man Grippe oder ähnliches bekommt.

03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 8:15 pm
Zwergwachtel gefällt das
(@deleted_user)
Experte

@lynn Bei mir war ja auch der Verdacht auf Rheuma. Konnte aber ausgeschlossen werden. Es passt eher zur Fibromyalgie. Diese Gelenkschmerzen und die Müdigkeit kamen bei.mir nach der Impfung mit Astrazeneca. Nach Biontech kam Drehschwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen hinzu. Meine Hände sind oft so taub, dass ich sie kaum.benutzen kann. Alles fällt mir dann aus der Hand. Ich kann nichts festhalten oder Kleingeld rausholen, Einkaäfe einpacken ist schwierig. Im Moment habe ich wieder viel mit Schwindel, Brain fog, Gedächtnislücken und Kopfschmerzen zu tun. Ich hoffe sehr, dass es mal besser wird. 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 8:23 pm
 Lynn
(@lynn)
Wertvolles Mitglied

Eine Neigung zu Autoimmunerkrankungen scheint vorhanden. Ich habe Zöliakie und Rosacea. In dem Artikel aus Marburg wurde doch auch geschildert das einige Patienten unentdeckte Autoimmunerkrankungen haben. z.B. Glutenunverträglichkeit oder ähnliches. Diese begann übrigens bei mir vor 20 Jahren nach einer Mandel op. Auch ein Eingriff ins Immunsystem und danach hat es rebelliert und das mit dem Gluten ist geblieben. Ich überlege auch die ganze Zeit wie es vor den Impfungen war. Macht ihr das auch? Überlege ob es Symptome gab die auf Rheuma hingedeutet haben. Ich hatte z.B. vor den Impfungen auch öfters einen Tag in der Woche wo ich mich abgeschlagen gefühlt hab. Manchmal waren meine Beine schwer oder die Zehen schmerzhaft verspannt irgendwie. Vielleicht war es in einer Vorphase und ist letztendlich durch die Impfung richtig zum Vorschein gekommen. Ich vermute ich wäre nach Astrazeneca symptomfrei geblieben. Aber wie lange weiß man ja auch nicht. Und natürlich hatte ich niemals mit solchen Beschwerden gerechnet. Aber Corona will und wollte ich auch nicht. 

03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 8:29 pm
 Lynn
(@lynn)
Wertvolles Mitglied

@rose aber wie kann man sich denn sicher sein das es kein Rheuma ist? Ich hab schon oft gehört das es lange dauern kann sowas zu diagnostizieren, v.a. am Anfang. Ich meine woher weiß man, dass es kein seronegatives Rheuma ist? 

So wie du es schilderst habe ich auch mit zusätzlichen Symptomen zutun. Manchmal seh ich schlechter oder meine Beine fühlen sich schwach an. Morgens wach ich meistens mit Kopfschmerzen auf und im stehen sind die dann aber weg. Sehr merkwürdig alles. Wenn es mir nicht gut geht bin ich zusätzlich auch sehr nervös. Aber das kommt vermutlich durch die Sorgen die man sich dann macht. Nach wie vor bin ich auch lichtempfindlich sobald nur leicht die Sonne durchkommt. 

Und das neueste Symptom, und irgendwas neues macht mir dann auch immer Angst, ab und zu ein ganz seltsames Gefühl links neben dem Brustbein. Ein brennen und ziehen, kann es schlecht beschreiben und keine Ahnung was das nun wieder ist.

Der ganze Körper ist irgendwie durcheinander. Ich reagiere auch immer noch sehr stark auf emotionalen Stress (aber nicht auf körperliche Belastung). Innerhalb kürzester Zeit tut mir dann irgendwas weh.

03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 8:38 pm
(@deleted_user)
Experte

@lynn ich war beim Rheumatologen und in der klinik für Rheumatologie und Immunologie. Es wurden verschiedene Blutuntersuchungen, eine genetische Untersuchung und Bildgebung genacht. Auch beim Abtasten können sie sogenannte Rheumaknoten feststellen. Ws gibt bestimmte Blutwerte, die für eine rheumatische Erkrankung typisch sind. Alles negativ.Bei Fibromyalgie hast du auch einen Ganzkörperschmerz. Betroffen sind Sehnen, Gelenke und Muskeln. Auch extreme Müdigkeit und Konzentrationsstörungen gehören dazu.Ich reagiere auch sehr stark auf emotionale Belastung / Streß. Aber auch auf körperliche Belastung.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 8:49 pm
(@marion75)
Experte

@rose ich hab eine Kundin mit Fybromyalgie, sie hat es schon lange und beschreib diese Symptome genau. Auch mein Kribbeln dabei🙈auch meine HP meinte es könnte eine sein, dann soll wohl auch Massagen kontraproduktiv sein aber Triggerpunktbehandlung wohl was nützen. Spräche auch dafür bei mir. Sie meinte aber, das wenn alles raus ist, was schädigt es weg gehen sollte, da Nerven sich aber ganz langsam regenerieren ist wohl mindestens 1 1/2 Jahre mit Nebenwirkungen zu rechnen. Ich merke heute meinen Nacken sehr instabil, aber ich hab auch viel getan heute, früher wäre das ein Klacks gewesen...😔

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 9:41 pm
(@marion75)
Experte

Danke das es euch gibt, es erleichtert meinen Alltag sehr🍀🍀🍀🙏🙏🙏 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 9:52 pm
Harley007, Soraya, Zele und 1 weiteren Personen gefällt das
(@deleted_user)
Experte

@mimi20 genetische disposition wurde bei mir auch vermutet.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 9:53 pm
(@deleted_user)
Experte

@marion75 Bei meiner Schwägerin wurde es jetzt auch festgestellt. Du schreibst ja, dass dir die Behandlung der Triggerpunkte gut tut. Fibromyalgie kann ja auch durch Infekte kommen. Wir haben quasi einen Infekt durchgemacht, wenn auch künstlich erzeugt. Ich denke es passt. 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2022 11:04 pm
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@julid97 kannst du was positives zur goldic Therapie berichten?

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2022 3:34 am
(@bernstein)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@lynn @rose

Ich "feiere" auch in 4 Tagen mein Einjähriges 🤪 🥂 . Und wie ihr wurde ich auch mit Astra zuerst geimpft, hatte viele NW, die aber nach 8 Wochen verschwanden. Im Impfzentrum Anfang Juni wurde sogar der leitende Impfarzt hinzugerufen, als ich über meine NW nach der ersten Impfung berichtete, aber da wurde auch gesagt, mit Biontec wird das anders und das Schicksal nahm seinen Lauf: seitdem bin ich keinen Tag beschwerdefrei gewesen... es gibt zwar eine Aufwärtstendenz, doch die Schwäche und auch die Konzentrationsstörungen halten mich nach wie vor in der Arbeitsunfähigkeit. Jetzt erhole ich mich gerade von Corona, das zwar mild bislang verlief, aber ich bin sehr schlapp (und unkonzentriert) und ich merke, wie schwer es fällt das gerade auszuhalten, weil ich mich sehr stark selbst beobachte (Bleibt etwas? Geht das wieder weg? Kommt das obendrauf?...na ihr kennt das ja...). Ich merke, dass es mir zunehmend schwerer fällt mit Rückschlägen jeglicher Art klarzukommen. Es bedarf so einer ungeheuren seelischen Kraft - wie ich finde - sich da immer wieder herauszuziehen und sich selbst Mut zu machen, Hoffnung und Zuversicht nicht zu verlieren.

Alles Liebe euch und einen Tag mit deutlichem Frühlings-Aufwärtstrend  🌺 wünsche ich allen hier im Forum! 🌼 🌻 

1.AstraZ/2.Biontech (Mitte Juni 21) Parästhesien,Blutdruckabfall, Schlaflosigkeit, Unruhe, Vibrieren, Anspannung, Gangunsicherheit, Puddingbeine/-arme, Konzentrationsprobleme, Fatigue, Corona März 22, aktuell: geringe mentale und körperliche Belastbarkeit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2022 7:59 am
Griev, Zwergwachtel, Andreas Andreas und 2 weiteren Personen gefällt das
(@marion75)
Experte

@bernstein da hast du recht, bin zwar erst im 8. Monat, aber auch keinen Tag beschwerdefrei. Ich versuch mich schon zu motivieren, ich hab zum Glück keine Chrash‘s bis jetzt. Also so richtig schlimme... trotzdem ist es zermürbend. Naja mit Mut voran🍀🍀🍀ich wünsche dir das es bald viel besser wird🍀🍀das du wieder alles machen kannst, was du vorher auch geschafft hast.

lieben Gruß Marion Wolfgram

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2022 8:38 am
Zwergwachtel und Bernstein gefällt das
Seite 401 / 565
Teilen: