[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf
Ja , ich versuche gerade mich Histaminarm zu ernähren. Nehme hin und wieder noch eine Allergietablette. Im Moment geht es mir nicht schlecht. Habe eine Blutuntersuchung auf Nahrungsmittel - Allergie gemacht . Mein IGE Wert ist erhöht bei 148.( Normal 85), warte noch auf meinen Histaminwert. Denke den erfahre ich morgen.
LG
04.12 21 Booster mit Biontec Nach einer Woche alle Symptome wie nach der 1. Impfung im April 21 verstärkt wieder da. Anfallsartig Missempfindungen der Haut ,Nacken, u. Kopfdruck, Muskelschmerzen bes. in den Beinen.Vergesslichkeit, (gebessert)Herzstolpern,(gebessert) Bluthochdruck,(im Griff) Tinnitus, teilw.Lebensmittelallergie , starke Hautprobleme hinzugekommen. Seit dem 8.01.23 kaum noch Probleme
@anjas vielen Dank. Das Zeug ist rezepflichtig oder? Kenne Fexofenadi, das macht aber sonst müde glaube ich
@omalui: vielen Dank, werde mir jetzt wohl einen Ernöhrungsberator suchen 🙂
Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)
@mark Schau mal, es gibt eine prima Liste mit guten, weniger guten und schlechten Lebensmitteln. Da findest Du recht schnell, was gut und nicht so gut ist. Kann sein, dass Du trotzdem manche besser verträgst. Oft spielt einfach die Menge und die Häufigkeit eine Rolle.
https://www.histaminintoleranz.ch/downloads/SIGHI-Merkblatt_histaminarmeErnaehrung.pdf
Seit 4 Jahren: ME/CFS nach Impfung mit Rückfällen, häufigen akuten und reaktivierten Infekten, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog / Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien (W, 62)
Danke an Euch alle. Werde versuchen durchzuhalten. Mich muss es schon von sich aus umbringen. Habe mit einer halben Schlaftablette zumindest einschlafen können. Und die Nacht danach zumindest phasenweise geschlafen.
eine Moderna-Impfung im August 2021
AAK positiv: M2, α1 und β2
Start mit starken Kopfschmerzen und Schwindel, später Taubheitsgefühle in Extremitäten und Ziehen im Brustbereich auf der Herzseite bei Belastung; nach 5 Monaten langsam beginnende Verschlechterung, kaum noch gute Tage, sinkende Belastungsgrenze (physisch und psysisch), leichter Tinnitus, Stechschmerzen im Herzbereich, Kopfschmerzen, Schwindel, bis zu geistiger Verwirrtheit bei zu starker Belastung (15 Minuten Fahrradfahren oder eine halbe Stunde konzentriert sein sind mittlerweile schon zuviel), viel zu schnell Nerven angespannt
@mark0123 hey, vielleicht solltest du nochmal beim Arzt vorstellig werden. Vielleicht ist bei dir ja doch noch was andres getriggert worden durch die Impfung? Hier geht es ja den meisten doch mit der Zeit besser. Ich hoffe aber auch, das es bei dir nur eine Frage der Zeit ist und du bald eine spürbare Verbesserung merkst. 🍀
lieben Gruß Marion
Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag
@mark0123 ich finde Marion hat Recht. Du solltest nochmal den Mut fassen zu einem Arzt oder in ein KH zu gehen. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Hallo,
auch ich möchte mich gerne zu Wort melden, nachdem ich bereits etwas in verschiedenen Themen mitgelesen habe. Ich bin mit diesem Beitrag kompletter Schreiber-Neuling hier 😀
Ich war ehrlicherweise recht froh, als ich über den Bericht in der Hessenschau (und plus minus) endlich auf das Forum und die Möglichkeit einer Impfnebenwirkung aufmerksam geworden bin. Bis kurz vor Ostern habe ich seit vier Monaten Symptome, ohne selbst an die Impfung gedacht zu haben.
Circa zwei Wochen nach meiner vierten Impfung (Moderna) ging es los: 😥
-Muskelzucken (angefangen zumindest in der linken "Impfschulter"
-Kribbeln abwechselnd in Händen und Füßen und Kältegefühl
-Pieksen in den Oberarmen
-Komisches Gefühl beim Gehen
-Muskel- und Gelenkbeschwerden
-Kloß im Hals
-träge, müde, nervös
Untersuchungen: 🧐
Blutbilder ohne Befund,
CK-Wert normal,
Neurofilamente light chain im Blut 2,81,
EEG, ENG, SEP unauffällig,
MRT Kopf unauffällig
Lediglich ein Vitamin D Mangel wurde im Blut festgestellt.
Ich hatte sehr viel Angst vor einer Muskelerkrankung (daher auch die Bestimmung der Nfl als Selbstzahler). Vier Ärzte sagten mir, es komme vom Stress und von der Angst. Ich nehme seit einem Monat ein Antidepressivum in niedriger Dosis.
Durch dieses Forum und die sich nun endlich mehrenden Berichte in den öffentliche rechtlichen, erfahre ich nun, dass die Symptome durchaus von der Impfung stammen können. Auf explizite Nachfrage sagte mir die Neurologin heute, dass sie mehrere Patienten mit Symptomen nach der Impfung betreut. Nachweisen lässt sich das alles nicht und eine effektive Behandlung hat sie auch nicht. Also abwarten. Das Muskelzucken wird gefühlt weniger stark und ist an manchen Stellen verschwunden.
Bitte entschuldigt, dass mein Text jetzt recht lang geworden ist, aber ich würde gerne wissen, was ihr dazu sagt.
Danke euch für die bisherigen Berichte, die ich schon lesen konnte und gute Besserung! 🌻
21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.
@stifflersmum bist noch einigermassen "gut" davongekommen war mein erster Gedanke - so blöd es klingt. Was interessant ist, glaube viele haben Vit D Mangel. Das Immunsystem scheint das wohl zu konsumieren?!
gute Besserung
Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)
Hallo zusammen, ich hab seit einigen Tagen eine deutlich erhöhte Speichelproduktion im Mund. Kennt das jemand von Euch? Viele Grüße Ben
M/ 38 Jahre, erste und letzte ! Impfung 20.11.2021 (Biontech): Herzrasen, Schmerzen in linker Brust, extremes Aufstoßen, Panikattacken, "geladene" Gliedmaßen, schwache Beine, Muskelzuckungen, Schlafstörungen, eingeschlafene Arme, Schmerzen in Beinen und Rücken, knackende Gelenke, schwacher rechter Arm/Schulter, Muskelschwund, M2-AAK nachgewiesen Charge: 1F1023A
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich schon mal im Voraus für mein Jammern auf hohem Niveau, aber so ganz langsam geht sogar mir die Geduld aus...
Vorgestern 27km geradelt, gestern vormittag zitternd Räder am Auto gewechselt und heute morgen (mit saumäßig Muskelkater, aber sonst fit) beim Einkaufen gewesen. Zurück vom Einkaufen fall' ich direkt auf's Sofa - unverhältnismäßig erschöpft, unwohl, kalte Hände, kalte Füße. Was war nochmal dieses Pacing? :o|
Sowohl nach dem Radeln als auch nach dem Räderwechseln war ich abends komisch nervös. Wie immer nach ein bisschen mehr Bewegung... Vor einem halben Jahr war der TSH-Wert unauffällig, aber diese seltsame Nervösität aus dem Nichts, starkes Schwitzen, trockene Haut und (heute ganz besonders) faltige Mundwinkel passen doch irgendwie zur Schilddrüse. Triggert die Bewegung das Immunsystem und das produziert dann Antikörper, die (auch) die Schilddrüse angreifen? In der Hoffung, dass das bei mir der Schlüssel ist und gemäß dem Dokument von Dr. med. Freisleben (Vielen Dank!) hab' ich mir heute morgen in der Apotheke Desloratadin-ADGC 5mg bestellt. Werde berichten.
Gute Besserung und liebe Grüße, Markus
m, 59. 2x Biontec, zuletzt 08/2021. Chargennummer 2.Impfung: FF0900
Eine Woche nach der 2.Impfung: Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Unwohlsein, innere Unruhe, Schwäche, fast zusammengeklappt. Belastungsintolerant: Schwäche, Zittern, anfallsartiges Herzrasen. Aktivitäten rächen sich spätestens am nächsten Tag, Sport ist unmöglich (Unruhe, Zittern, wackelige Beine, Schwäche).
Nach 5 Monaten alles(?) weg.
Nach 7 Monaten vermeintlich Reaktivierung Zoster-Virus für drei Tage.
@markusp 27 KM radeln, Autoreifen wechseln und einkaufen fällt definitiv nicht unter Pacing sondern eher unter Racing. 😂 Aber diese Nervosität kenne ich auch nach Anstrengung. Ich gehe davon aus, dass durch die Aktivität etwas getriggert wird. Was ist das für ein Medikament, was du nimmst bzw bestellt hast?
Hallo Rose,
ich sag ja: Jammern auif hohem Niveau! Racing statt Pacing...hihi.
Definitiv, Aktivität triggert was.
Desloratadin ist ein Anti-Allergikum/Anti-Histaminikum. Soll gemäß dem oben verlinkten Dokument beim Mastzellenaktivierungssyndrom helfen.
Wie kam ich jetzt oben auf Antikörper? Mastzellen! Histamin! Ach, egal, einen Versuch ist's wert, zudem Unruhe und Unwohlsein ja auch mit übermäßiger Histaminausschüttung in Verbindung gebracht werden.
Gute Beserung und viele Grüße, Markus
m, 59. 2x Biontec, zuletzt 08/2021. Chargennummer 2.Impfung: FF0900
Eine Woche nach der 2.Impfung: Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Unwohlsein, innere Unruhe, Schwäche, fast zusammengeklappt. Belastungsintolerant: Schwäche, Zittern, anfallsartiges Herzrasen. Aktivitäten rächen sich spätestens am nächsten Tag, Sport ist unmöglich (Unruhe, Zittern, wackelige Beine, Schwäche).
Nach 5 Monaten alles(?) weg.
Nach 7 Monaten vermeintlich Reaktivierung Zoster-Virus für drei Tage.
@markusp Interessant. Das habe ich auch noch im Hinterkopf. Wollte nur nicht alles auf einmal ausprobieren. Verliere sonst den Überblick. Wünsche dir auch gute Besserung.
@ben84 Ich bin kein Arzt. Allerdings berichtest du von häufigem Aufstoßen. Das Aufstoßen von Magensäure (Reflux) kann zu vermehrten Produktion von Speichel führen. Der Körper verdünnt damit quasi die Magensäure. Alles Gute für dich!
Hat jemand evtl noch eine Einschätzung zu meiner Symptomatik (siehe Beitrag Wörter oben auf dieser Seite). Dafür wäre ich sehr dankbar!
21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.
Letzter Beitrag: LDA Abilify Unser neuestes Mitglied: Vio249 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen