[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf
Hallo,
so, nun muss ich doch wieder zurück rudern. Hatte in den Erfolgsgeschichten gepostet weil meine Beschwerden ab April nach fast 9 Monaten weg waren. Jetzt ist meine Zweitimpfung über ein Jahr her und die Beschwerden nach 3 Monaten Pause zurück. Das ist zum verrückt werden. Hat irgendjemand eine Idee warum es so lange weg sein kann und dann wieder kommt? Vielleicht wenn das Immunsystem schwächelt? Hatte viel Stress aktuell und vielleicht wird dann eine Grenze überschritten, ich weiß es einfach nicht....
Dieses mal das linke Hangelenk. Hab dann einzelne Stellen die mir höllisch weh tun, so ein kleiner Knubbel. Also vielleicht doch nochmal Rheumatologe??! Wobei ich mir davon eigentlich nicht viel verspreche.
03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).
@lynn Hallo 😊 hast du denn einen Infekt gehabt? Oder nur Stress? Könnte es vielleicht auch nur eine kurzfristige Verschlechterung sein oder besteht diese schon wieder länger?
Versuche positiv zu denken, es war schon einmal weg und das wird es bestimmt auch wieder 🦋
Ich hatte auch nach etwa 9 Monaten eine Besserung,habe dann 3 1/2 Monate gearbeitet und danach noch Mal einen Crash, von dem ich mich aktuell noch erhole. Bei mir war damals Stress plus eine leichte Erkältung Auslöser. War nach den 9 Monaten wohl auch nicht zu 100% fit, eher so 80%, denke ich.
Ich drücke dir die Daumen,dass es ganz schnell wieder aufwärts geht!
1. Impfung AZ März 21. Kribbeln, Taubheitsgefühle, Atemnot, Herzrasen, Schwindel, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit,Fatigue.
8/22: nur noch Kribbeln, Taubheitsgefühle, Benommenheit, Belastungsintoleranz.
12/22: nur noch vereinzeltes Kribbeln im der Zunge, tageweise Belastungsintoleranz
5/23 nur noch sehr selten Kribbeln in der Zunge
Danke für eure Antworten. Jedenfalls nicht bewusst einen Infekt. Ich hab mich nur krank gefühlt als ich es jetzt wieder bekam. Tatsächlich kam es nach einem Tag (und generell waren die letzten Wochen stressig) mit viel Stress (körperlich und emotional). Es kommt dann über Nacht. Wache auf und die schmerzende Stelle ist dann da (jetzt seit 7 Tagen). Ist auch eine Stelle an welcher ich es noch nie hatte. Tatsächlich ist es aber auch so, dass mein rechtes Sprunggelenk manchnal noch so dumpf schmerzt. Da hatte ich ja letzten Spätsommer lange die Schwellung mit Schmerzen.
Gearbeitet hab ich ja immer das gleiche Pensum. Hatte ja nur Anfangs kurz Probleme mit Erschöpfung nach Sport, aber habe immer gearbeitet.
Und achso, rechts neben dem Brustbein hatte ich auch wieder Schmerzen. Das hatte ich tatsächlich schonmal so stark direkt nach Zweitimpfung. Fast so als ob ich jetzt wieder eine kleine Impfdosis erhalten habe 😆. Ich vermute einfach es sind Entzündungen die irgendwie wieder aufflackern durch Stress. Frage mich noch immer, ob es nun doch Rheuma ist und nicht mehr weggeht. Vielleicht hatte ich die Veranlagung schon oder es leicht sogar schon vor Impfung und ist dadurch eben nun richtig ausgebrochen.
LG
03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).
Guten Morgen ☀ an alle die auch unter Vibrieren und Zittern leiden. Hat irgendjemand von euch eine Idee, warum bei vielen von uns nachts die Muskeln vibrieren? Bei mir ist es teilweise so stark, dass man es richtig spüren kann (heute Nacht mal im Unterarm, das ist neu)
Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊
LG Sarah 🦋
@sarah983 Basierend auf Informationen meiner Schwangerschaften (musste beide Male recht früh Magnesium einnehmen, damit der Bauch Ruhe gibt) ist das ganz typisch, dass es nachts auftritt. Hatte ich allerdings nie systematisch nachts, auch jetzt nicht. Ich merke eher, dass es direkt losgeht, sobald eine Belastung beendet ist (Essen ist aufgebaut, Fahrradfahrt beendet, Kinder im Bett und die Couch wurde erreicht, ...). Mein Körper ist offenbar zu ungeduldig um auf Schlaf zu warten.
Hier gibt es eine kleine Zusammenstellung möglicher Ursachen; das kann also durch alles mögliche ausgelöst werden (auch durch Statine und Blutdrucksenker 😮 - war mir neu).
w, 39, 2x Moderna (Jul+Aug '21)
seit 1. Impfung anhaltende Myalgien, erhöhte Verletzungsanfälligkeit, eingeschränkte Belastbarkeit
seit 2. Impfung in Schüben Parästhesien und Palpitationen, Raynaud-Syndrom
Covid-Infekt Feb '22
Symptome quasi ohne Besserung; permanent Schwindel und Muskelschmerzen
@lynn Hallo 🙂, ja ich glaub ich würd damit zum Rheumatologen. Wenn Du schon vorher Mal bei einem warst, geh doch Mal zu nem anderen...Stress kann das Immunsystem ankurbeln soweit ich weiß...also autoimmune Sachen quasi anschieben. Viel Erfolg. Was schwankend ist, kann auch irgendwann wieder ganz weg gehen denke ich immer...aber es könnte schon ein Rheuma sein, oder? Gnubbel...
Ich wünsch Dir dass Du bald wieder symptomfrei bist.
@lynn also bei mir triggert Stress die Muskelschmerzen in den Beinen ab und zu noch. Viel Eiweiß hilft dann. Bei mir wurde schon Fibromyalgie vermutet als Folge des EBV...möglich, wer weiss.
@stifflersmum ich habe mich selbst diagnoziezirt....furchtbar:(
Dp0as was ich von einem Spezialist von a l s, der über ,30 Jahren forscht, gehört habe:
- es fängt so gut wie nie nur mit muskelnzuckungen,
-lebendige Reflexe sind nicht schlimm, auch fehlenden Reflexen im halls ist ok- passiert oft bei gesunden menschen
- im Interview mit ihm lass ich ein Satz, wo stand: nicht mit den Schmerzen verbundene Schwäche, paresen , also Schmerzen sind beruhigend im Sinne von unseren Ängste?
-wenn es kribbelt, einschläft, oder kommen alle andere "fühl"Sachen, hat nix mit a l s zu tun
-er hat viele Patienten mit muskelnzuckungen, hat sogar es genannt: a l s Angst syndrom. Und er meinte ich sei in einer guten geseltschaft;)
-habe auch einen Bericht aus dem USA gelesen, eine Antwort an eine Patientin , dort stand auch sowas, dass die Neurologen gar nicht nach musskelnzucken suchen
Meine überlegungen, je mehr Symtome desto besser im Sinne von nicht a l s. Alle haben hier den ganzen Paket plus viele andere symptomem von Kopf, Augen über Herz und lungen und Magen bis zum Fuss. Ich beruhige mich so, dass es zeigt, dass Impfung uns"nur" durcheinander gemacht hat. Im sinne von a l s Angst freue mich fast dass ich Herzrasen hatte.;)
Ich habe mich (zu viel) mit a l s befasst, leider, bin in einem forum für Menschen mit muskelnzuckungen gelandet, die auch soooo vieles dazu haben. Niemand dort hat als. Ausserdem Thema b f s hat mich auch auf eine art beruhigt. Niemand mit BFS hat a l s entwickelt. Ach so und überall lass ich von betroffenen, in als gibt es keine Verbesserung, auch kleine nicht, und es bleibt auch nicht stabil. Es versćlechter sich nur. So ich denke auch, dass es bei allen von uns alles OK ist!!!
Was blöde ist, es gibt Menschen, die das zucken auch 30 Jahren haben ! Nun, das ist das kleinste übel 😉
Liebe grüsse, viel Gesundheit und noch mehr Geduld! AniA
Stand März 2023: EMG beide Beine vorne, Oberarm, kinn, Zunge alles ok. zucken wie gehabt, Waden Füsse ohne Pause seit 16 Monaten. Mitte im Zyklus schlimmer, aber auch sonst schlimmere Zeiten. Neurologe Dezember: keine klinische schwäche. Herz: ruhezustand ok, aber bei Belastung spielt verückt. Nebenzufallbefund: kleines Loch im Herz/angeborenes Herzfehler. Hände schlafen in der Nacht weniger ein!! eng: rechts ellenbogennervklemme. Immer wieder kribbeln, vibriren-das ist nicht sichtbar. Dao wert 3,6. Histaminwert und trypthtase ok. Schlafprobleme: gebessert!!!! Gewicht im Griff. Nachtschwitzen immer wieder da.
2te moderna 06.10.2021, seit dem: Herzrasen, jetzt (August) selten, herzstolpern, nachtschwitzen nicht mehr da, schlafstoerungen, kribbeln, MUSKELNZUCKEN als nervigste Beschwerde, weil mit viel Angst verbunden durch googeln, klinisch nicht bestaetigte Schwäche im li arm, eisenmangel(im griff), um die Hälfte reduzierten leukozyten seitdem aber stabil sogar Verbesserung ! Echokardiohrafie: im November nichts, im Februar Korona, im Juni; Mitral und Trikuspidalklappeninsuffizienz leichtes Grades, ekgs, holter ohne Befund, Kopf und Hals MRT : vereinzelten gliosenherde als unauffällig eingestuft, crp immer ok, nadelemg unauffällig bis fascykulationen-befund BFS.
Hallo.
vielleicht übernimmst Du tags mehr die Kontrolle?
Ein Arbeitskollege bekam gegen seine Verspannungen eine Spritze und hat berichtet, dass die Muskeln erstmal gezittert haben, bevor sie sich entspannt haben. Abwechselnd angespannt und entspannt gibt im Mittelwert ja auch halb-entspannt=halb-angespannt :o|
Könnte sein, dass sich die sonst angespannten* Muskeln nachts ein bisschen entspannen, zudem sie im Liegen nichts mehr leisten müss(t)en, und ebenfalls in diesem Zwischenzustand landen. (*Dass nicht nur ich ein überdrehtes veg. Nervensystem für einige Symtome verantwortlich mache, hatte ich schon geschrieben.)
Beim Loswerden meiner Verspannungen hab' ich's auch erlebt, dass während ich's geschafft hab', eine Muskelgruppe zu enrtspannen, eine andere angezogen hat, wenn die "mechnisch verbunden" waren. Das ging dann manchmal auch hin und her.
Gute Besserung und liebe Grüße, Markus
m, 59. 2x Biontec, zuletzt 08/2021. Chargennummer 2.Impfung: FF0900
Eine Woche nach der 2.Impfung: Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Unwohlsein, innere Unruhe, Schwäche, fast zusammengeklappt. Belastungsintolerant: Schwäche, Zittern, anfallsartiges Herzrasen. Aktivitäten rächen sich spätestens am nächsten Tag, Sport ist unmöglich (Unruhe, Zittern, wackelige Beine, Schwäche).
Nach 5 Monaten alles(?) weg.
Nach 7 Monaten vermeintlich Reaktivierung Zoster-Virus für drei Tage.
@knulli aber Fibromyalgie ist nicht endgültig bestätigt bei dir?
Also seit heute ist es nun auch am rechten Ellenbogen. Ich hab absolut keine Ahnung warum es nun wieder da ist 🤷🏼♀️. Es ist immer in Gelenknähe aber nicht das Gelenk selbst. Sondern drumherum, das Gewebe, Muskel, Sehne...was auch immer, was dann total schmerzhaft ist an bestimmten Punkten. So als ob mein Körper da irgendwas angreift.
03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).
Überlege grade ob ich mir in Marburg doch mal einen Termin hole. Ich wohne nur 20km entfernt aber bestimmt gibt es den ersten freien Termin in einem Jahr 🙈
03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).
@lynn 2,500 warten vor mir
Seit Mai (1. Impfung Biontech) bin ich krank, Seit 24.November (2. Impfung Biontech) bin ich sehr krank. Es geht mir so schlecht, kann nichts machen, nur liegen. Schwindel, Übelkeit, extreme Müdigkeit, extreme Schwäche, Beine, Hände und der ganze Körper wie Fremdkörper. Am Anfang hatte ich Gefühl dass jemand in mir hin und her läuft. Brennende Schmerzen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, manchmal kann ich nicht reden, so schwach bin ich. Wie in Narkose. Esse nur Obst und Gemüse, die Impfung veränderte total meine Essgewohnheiten - war früher Keto. AAK nachgewiesen. Habe sehr starke POTS, PEM und Fatigue.
@activia ja das ist Wahnsinn 🙈😩
03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).
Ich wollte nochmal fragen, wer von euch dauerhaft Gelenkschmerzen losgeworden ist? Wurde bei jemandem von euch Rheuma diagnostiziert? Bei mir wurden die gängigsten Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen. Ist noch jemand aktuell hier der auch diese schmerzenden Stellen am Handgelenk hat (oder auch Knie, Zeh, Finger....da war es bei mir im Herbst/Winter)?
03/21 Astra:Fieber, starke Beinschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, schlapp, müde, Nachtschweiß, Asthma verschlechtert sich. Besserung nach ca. 5 Wochen. 06/21 Biontech: Kopfschmerzen, starke Nackenverspannungen, Sehprobleme, Benommenheit, wechselnde Gelenkschmerzen, Gelenke zum Teil geschwollen, Zyklusstörungen (wieder weg), Nachtschweiß (phasenweise), Kurzatmigkeit (wieder weg), pulsierendes Gefühl im rechten Fuß (v.a. nach dem aufstehen).
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen