Frage an die Frauen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage an die Frauen: Hormone

 
(@subsole)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Habt ihr euren Hormonspiegel gecheckt? Ich habe in den letzten zwei Jahren eine Menge Tests machen lassen, aber meine Hormone wurden nicht untersucht. Wie sieht es bei euch aus? Hat sich nach der Impfung etwas verändert?

Hatte jemand von euch eine Hormonstörung aufgrund der Impfung?

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten von Subsole

2. Biontech Impfung am Nov 21.: Permanente Vibrationen im Körper (von den Füßen aufsteigend bis zum Kopf), die sich bei Anstrengung/Bewegung verstärken+ Muskelnzuckungen bei großer Anstrengung. Hautbiopsie/SFN wurde ausgeschlossen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/01/2024 6:48 pm
Lunatic gefällt das
(@lunatic)
Neuling

@subsole 

Ich habe seit der 1. Impfung massive Zyklusstörungen bis hin zur Menopause. Bin jetzt 46, seit April 21 von einem zuvor jahrzehntelang regelmäßigen Zyklus voll aus dem Takt geraten. Dieses Jahr fast keine Regel mehr gehabt. Sehr plötzlich. Habe bald Gyn Termin, würde gerne die Hormone testen lassen.

Kann natürlich Zufall sein und dass ich auch ohne Impfung in diese frühen Wechseljahre geraten wäre, die Korrelation zwischen Impfung und Beginn der Störung ist aber doch ziemlich auffällig.

Nach 3 Impfungen vorrangig neuromuskuläre Beschwerden, Muskelschwund und Muskelschwäche, geringe muskuläre Belastbarkeit. Seit der 1. Impfung massive Zyklusschwankungen (Wechseljahre?). Starke Pulsschwankungen, häufiges Nasenbluten, Konzentration eingeschränkt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/01/2024 11:39 pm
(@help100)
Guter Freund

@lunatic 

Es gibt mittlerweile einen Artikel dazu, dass Frauen in der Menopause durch die Impfung wieder Blutungen bekamen. Die Kohorten sind richtig groß.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10516485/

Mir ging es auch so. Ich nehme eigentlich die Minipille und blute nicht, und zwar stabil seit über 10 Jahren. Seit der Impfung hatte ich immer wieder Schmierblutungen, irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Rhythmus so grob alle vier Wochen war. Das hörte erst vor kurzem auf, meine Impfung ist mehr als 2,5 Jahre her.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch andersherum ein Problem ist. Gerade bei der Periode sind Frauenärzte ja schnell mit Stress bei der Hand, so dass ich schätze, da wird kaum gemeldet.

Zumindest habe ich gerüchteweise in der Nachbarschaft gehört, dass einige junge Mädchen, die gerade ihre Tage bekommen hatten, nach der Impfung auf einmal aufhörten zu bluten bzw. die nächsten Monate sehr stark bluteten.

Bei mir werden ja auch seit der Impfung die Blutdruckhormone Renin und Aldosteron nicht mehr ordentlich produziert und ich muss Medikamente nehmen, also warum nicht?

Ich würde das Paper mal zum Arzt mitnehmen, vielleicht kann der sich bei Kollegen mal umhören, wie da so die Lage ist.

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/01/2024 6:18 am
Lunatic gefällt das
(@help100)
Guter Freund

@lunatic 

Ein Hormoncheck war aber normal.

Wobei es keine Vergleichswerte von vor der Impfung gab und normal ist bei Hormonen ein enorm weites Feld, zumal ich ja wie gesagt die Minipille nehme und deshalb nicht weiß, an welchem Zyklusabschnitt ich bei der Blutabnahme war (hatte damals die Schmierblutung noch nicht als Regelblutung auf dem Schirm).

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/01/2024 6:28 am
Lunatic gefällt das
(@jarsina)
Anfänger

@subsole 

Hey!

Ich hatte auch die Hormone im Verdacht. Meine Symptome verändern sich zyklusabhängig und der Zyklus ist auch sehr durcheinander. Habe bei der Gyn die Hormone checken lassen: unauffällig. 

3xModerna + FSME immun
aktuell nur noch selten Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen & Verspannungen, leichtes Zittern, Wortfindungsprobleme, wenig Energie, teils Probleme mit Feinmotorik, Kreislaufprobleme, Herzfrequenz phasenweise zu hoch, Herzmuskelentzündung, Schmalkomplextachykardien, Magen-Darm-Probleme, Probleme mit der Haut (viele neue Blutschwämmchen usw.), AAK M2 positiv

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2024 11:11 am
(@goldelse)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@subsole

Meine Erfahrung: Kurz nach der Imfpung habe ich eklatant zugenommen und einen dicken Bauch bekommen (hatte ich nie), BH-Größe stieg in 5 Monaten um 3 Körbchengrößen an. Bei mir wurden alle Hormone, vielfältig, sorgältig gecheckt. Kurzfristig war der Cortisolspiegel nach der Impfung sehr stark erhöht (Entzündungsreaktion vermutlich), später wieder normal. Bis auf einen, auch für mein Alter, ungewöhnlich niedrigen Pregnolonspiegel gab es nicht die geringste Auffälligkeit. Micronisiertes Pregnenolon führe ich nun zu. Wirkung? Unbestimmt.

Frau Leimer-Lipke in Berlin hat für die Gewichtszunahme eine andere Erklärung und die leuchtet mir ein: das zugeführte Essen kann wegen der mitochondrialen Störung (mein ATP nur bei 0,6 µg) nicht verwertet werden, die Kalorien werden als Fettdepots gespeichert (würde mit dem Ultraschall der Brust übereinstimmen, der starke Fettablagerungen zeigt). Außerdem bin ich ununterbrochen hungrig. Sie nennt es "verhungern am gedeckten Tisch".

Ich habe dir nun geantwortet, ohne zu wissen, was du konkret mit "Hormonstörungen" meinst? Vielleicht ist bei meiner Antwort etwas für dich dabei? Ach ja, bei vielen Post vac, Post covid-P. ist der Stoffwechsel der Schilddrüse gestört. Und die hat ja nun eine sehr zentrale Wirkung.

Beste Grüße, viel Erfolg bei deiner Deteketivarbeit, Goldelse

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2024 1:37 pm
(@modernazeiten)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Alles in Ordnung bei den Hormonen. Aber der Zyklus ist etwas heftiger als vor dem Pieks -- seither muss ich mit Eisen ausgleichen. 

w, 39, 2x Moderna (Jul+Aug '21)
seit 1. Impfung anhaltende Myalgien, erhöhte Verletzungsanfälligkeit, eingeschränkte Belastbarkeit
seit 2. Impfung in Schüben Parästhesien und Palpitationen, Raynaud-Syndrom
Covid-Infekt Feb '22
Symptome quasi ohne Besserung; permanent Schwindel und Muskelschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2024 5:14 pm
Teilen: