Muskelzucken zittern schwache beine
Ich habe gerade diesen Bericht gesehen:
https://www.arte.tv/de/videos/107194-057-A/re-risiko-corona-impfung/
der junge Mann hatte zunächst auch Muskelzucken etc. Bei ihm scheint sich eine neurodegenerative Erkrankung entwickelt zu haben. Die Ärzte sehen wohl keinen Zusammenhang zur Impfung... Aber es ist schon etwas beängstigend...Kennt jemand weitere Fälle, bei denen das Muskelzucken zu Atrophien und Paresen geführt hat?
Leider sind meine Zuckungen seit ein paar Wochen wieder in voller Pracht zurück. schon bevor ich den Bericht gesehen habe 😉
Aber das Kopfkino geht schon wieder los....
Liebe Grüße
JO
@joma ich denke die Impfung kann viele verschiedene, teils individuelle Krankheiten verstärken bzw. auslösen.
Es gibt zu unterschiedlichen Diagnosen wissenschaftliche Papers. Dabei sind auch immer wieder neurologische Erkrankungen vertreten, die nach der Impfung auftreten. Wobei in den Papers aber immer! von einem zeitlichen Zusammenhang berichtet wird, der nicht über viele Monate hinaus geht!! Ohne die Arte Doku gesehen zu haben - über welchen Zeitraum sprechen wir hier? Bei mir sind die Symptomatiken circa seit letztem Jahr April am Start und ich habe das Gefühl es ist etwas besser geworden. Manche Symptome sind hartnäckig, andere etwas besser geworden.
Was mir etwas Ruhe gibt: Ich habe mich von einem sehr gut aufgestellten Uniklinikum sehr gründlich untersuchen lassen und habe dieses Jahr im Oktober eine Verlaufskontrolle. Das würde ich generell jeder Person die unsicher ist empfehlen. Mit etwas Geduld und Geschick, habe ich immer entsprechende Termine bekommen. Mehr lässt sich aktuell aus meiner Sicht nicht rausholen.
Wir können, so gerne ich auch anderes behaupten würde, uns nicht selber heilen. Wir können aber mit Ärzten sprechen die Bekannte Krankenheit ausschließen werden. Das beruhigt!
Wir können auch auf uns aufmerksam machen und gezielt, sachlich und mit Geduld über uns, die Situation und mangelnde Hilfen immer und immer wieder sprechen. Wenn wir das sachlich tun, werden wir angehört. Dazu gehört auch, in Unikliniken zu gehen, rational alles dazulegen und wenn auch nicht im ersten Satz aber doch bestimmt im Gesprächsverlauf, von einem möglichen Zusammenhang mit der Impfung zu berichten.
Keiner ist hier alleine und ich bin mir sicher das deine Zuckungen, wenn nicht weiter in einem EMG sichtbar für den Moment nichts schlimmeres bedeuten.
Wir hatten noch nie Zeit, die Zeit hatte schon immer uns, der Unterschied zu früher, erst jetzt wird das einem klar.
Gesicherte Small Fiber Neuropathie.
@joma Gibt es bei dem jungen Mann, der leider stark betroffen ist, denn eine Diagnose?
Aus Zeitgründen konnte ich den Bericht nicht zu Ende schauen.
Ich bin da bei @tobias93: Eine bekannte Erkrankung hätte sich bei diesen schweren Symptomen im EMG, ENG etc gezeigt. Auch den Zeitraum hat @tobias93 angesprochen. Bei einer ALS beginnt es häufig an einer Körperstelle und breitet sich dann über Monate und Jahre auf andere Stellen aus. Der junge Mann scheint quasi über Nacht starke Einschränkungen in allen Gliedmaßen gleichzeitig zu haben.
21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.
@tobias93 Kannst du ggf ein wissenschaftliches Paper verlinken oder mir per PM schicken?
Ich habe bisher immer gelesen, dass das Risiko für neurodegenerative Krankheiten Alzheimer Demenz und Parkinson und Schlaganfall durch Covid erhöht ist. Von anderen Krankheiten habe ich noch fast nichts gelesen. (Auch Influenza erhöht das Risiko der genannten Krankheiten).
Weiß jemand mehr darüber?
21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.
@joma Hallo. Ich bin seit 1,5 Jahren betroffen. Solange wir nicht noch einen Booster oben drauf setzen, würde ich optimistisch bleiben. Bei ihm war jawohl die zusätzliche Impfung das Problem. Im BFS-Forum bei Facebook haben viele das jahrelang, ohne, dass sich was daraus entwickelt…. erst recht nicht nach längerer Zeit ohne Verschlimmerung. Meine Neurologin meint auch, dass es nicht degenerativ ist, da es sonst schon deutlich vorangeschritten wäre. Bei mir ist es wellenartig, im Wesentlichen aber gleich geblieben….
Zweitimpfung am 21.6 mit Biontech: Muskelzuckungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, einschlafende Hände, starke Migräne, geblieben: leichtes Muskelzucken, Faszikulationen in beiden Waden und Füssen, kribbelnde Hände nachts, Tinnitus, Diagnosen: HIT, Verdacht auf MCAS, benignes Faszikulations-Crampus-Syndrom
@all
Ich bin zufällig über die Seite DGM gestolpert - dgm.org
Es gibt Landesverbände und spezielle Zentren bzw. Ärzte dafür. Vielleicht hilt die Info...
Ich habe heute die Ergebnisse zu den Mitochondrien bekommen, BHI 0 bei mir. Ich habe Schmerzen sobald ich länger auf den Beinen stehe, die Muskeln schmerzen bei Belastung extrem, Schwäche, Gangunsicherheit...
Überlege auch, ob ich mal an ein Zentrum für Muskelerkrankungen schreibe.
2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme
Bei mir fing es zwischen der 1. und 3. Impfung auch an das eine Woche mein Augenlid gezuckt hat. Dann war es weg nachdem ich corona hatte wurde ich nervlich immer dünnhäutiger habe schlecht geschlafen usw. Dann fing es 3 Monate nach corona an mit Muskelzucken. Das habe ich nun seit Juli, ist schon besser geworden aber trotzdem täglich. Ich weiß nicht ob es an der Impfung liegt oder evtl auch an corona selbst ..
Hallo zusammen!
Hatte jemand von euch neurologische Probleme nach covid/grippe?
Zur meinen Geschichte:
Im Dezember habe ich 2 Antibiotika genommen und 1 davon per Infusion.
Mein Körper war abgeschwächt und habe dazu Allergie gegen 1 Antibiotikum bekommen.
Im Anschluss daran bin ich krank geworden und in gleicher Zeit musste ich nach Taiwan verreisen. Ich hatte ziemlich hohes Fieber 38,7, husten, schnupfen, atemnot und muskelschwäche. Nach 4 Tagen als Fieber weg war habe ich Schwindel und weiche Beine bekommen. Ich konnte nicht normal laufen. Nach 5 Tagen habe ich mich schon besser gefuhlt. Habe Medis fur besseren Kreislauf und gegen Schwindel bekommen.
Nach nächsten 7 Tagen hat es richtig angefangen. Schwindel, Müdigkeit, Sehstörung, Herzrasen, Muskelzucken überall, Muskelschwäche in der linken Hand und Arm und somit Muskelzittern. Ich habe super stark abgenommen während der Krankheit und danach und seit 4 Wochen kann ich nicht schlafen. Nach 4h wache ich auf mit komischem Zittern. Dazu Meine Zunge zittert wenn ich sie leich rausstrecke und meine Gesichtsmuskeln wenn ich lache.. Dazu habe ich immer dieses Gefühl ein Kloß in meinem Hals zu haben.
Bis jetzt konnten mir die Ärzte nichts sagen. ENG war i.O. Und EMG wurde nur in einem Handmuskel gemacht aber war auch i.O. Kopf MRT i.O.
Ist es möglich dass nach der Krankheit so etwas passiert? Ist es so etwas wie Long-COVID?
Ich drehe schon langsam durch. Alle Symptome zeigen mir nur die schreckliche Krankheit …
@juliab hallo, was sagen denn die Blutwerte, z.B. B-Vitamine? Was macht der Darm?
bei mir kamen auch viele solcher Symptome intensiviert nach infekten im Winter.
Biontech-Booster am 26.3.22; seitdem wiederkehrende Atemnot, Übelkeit u. Bauchkrämpfe, Entzündungen, Sehstörungen, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwellungen, Schmerzen im Impfarm
@lilloewe Alles auch i.O.
Richtig komisch alles…
@juliab kommen die Symptome in Schüben? könnten es vielleicht histaminvermittelte Symptome sein? Also schon mal bspw. Antihistaminika probiert?
Biontech-Booster am 26.3.22; seitdem wiederkehrende Atemnot, Übelkeit u. Bauchkrämpfe, Entzündungen, Sehstörungen, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwellungen, Schmerzen im Impfarm
@lilloewe
die sind jeden Tag da…
Manchmal Schwindel und Sehstörung ist besser, aber Muskelzucken, Muskelschwäche ist immer gleich.
Antihistamika habe ich noch nicht probiert. Haben sie Dir geholfen?
@juliab ja, sehr. Also für den Übergang wars gut, hat es aushaltbar gemacht.
Biontech-Booster am 26.3.22; seitdem wiederkehrende Atemnot, Übelkeit u. Bauchkrämpfe, Entzündungen, Sehstörungen, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwellungen, Schmerzen im Impfarm
@lilloewe Welche hast Du genommen? 🙂
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: Anonym Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen