Muskelzucken zittern schwache beine
@lilloewe
Welche Antihistamina hast du genommen? Ich überlege auch dran.
Deine 2 Antibiotika AB sehen so aus, dass sie eine Rolle bei deiner neurologischen Beschwerden haben. Besonders eine AB, gegen die du Allergie hattest. Welche AB war das?
@hu80 habe desloratadin genommen und bin ganz zufrieden. Wollte dazu Famotidin nehmen (also H2 Antihistaminikum), war aber überall ausverkauft. Ich habe mich damals an diesem Artikel orientiert:
https://www.presseportal.de/pm/113214/5179473
Biontech-Booster am 26.3.22; seitdem wiederkehrende Atemnot, Übelkeit u. Bauchkrämpfe, Entzündungen, Sehstörungen, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwellungen, Schmerzen im Impfarm
Hallo JuliaB
natürlich ist es heikel bei deinen Symptomen und so ohne Laborwerte und Diagnosen eine Empfehlung abzugeben. Da du aber Clyndamycin einnehmen musstest und ich ebenfalls Nebenwirkungen hatte, möchte ich dir folgendes erzählen: Sieh mal auf die Nebenwirkungen: es kann zu Nervenschädigungen und dadurch bedingte Muskelstörungen kommen.
Hinzu kommt, dass Antibiotika und insbesondere Clydamycin gern die Bakterien im Darm und den Darm angreifen. Es kann zu einer pseudomembranösen Kolitis kommen. Viele wichtige Nährstoffe, wie Vitamine und Mineralstoffe werden dann vom Körper nicht mehr richtig aufgenommen. Mitterweile geht man davon aus, dass eine geschädigte Darmflora sich auf das Gehirn auswirkt.
https://www.simplyscience.ch/teens/wissen/die-beziehung-zwischen-darm-und-gehirn
Ich weiß nicht, ob du es schon versucht hast, aber du kannst dich in der Apotheke bezügl. Darmbakterien nach Antibiotikatherapie beraten lassen. Ich nehme nach Antibiotikatherapie auch für eine Zeit immer welche, ich nehme z.B Omniboitic. Falls du keine Allergien auf eine der in den Darmbakterien enthaltenden Substanzen oder andere Kontraindikationen hast, kann dir die Darmsanierung ggf schon helfen.
Vitamin B12 kann durchaus bei einem geschädigten Darm zu niedrig sein. Auch das wirkt sich auf das Nervensystem aus. Lass dich auch bezügl. der B Vitamine beraten.
Tatsächlich ist eine Haferschleimsuppe gut für den Darm ebenso Leinöl,aber auch hier max 2 Eßlöffel / Tg z.B auf nüchternem Magen oder in Quark eingerührt.
Mit Magnesium sei vorsichtig, da es in zu hohen Dosen Durchfall machen kann.
Hoffe ich konnte dir helfen.
liebe Grüße
@angelia, 👍 ganz toll erklärt. Bin komplett bei dir. Ich habe auch schon an einen Microbiom Test gedacht., da ich ja 3x AntibiotikaTherapie hinter mir habe.
🍏🙋🏼♀️💚
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
Hallo Angelina,
danke für deinen Kommentar.
Welche Nebenwirkungen hattest du?
Ich nehmen jetzt auch Omnibiotic. Bis jetzt habe ich leider keinen Unterschied gefühlt, aber ich werde es weiternehmen. Es wird nicht schaden.
Außerdem nehmen ich auch Vitamin B Komplex, Magnesium, Zink.
Habe sogar Infusion mit Glutathion gemacht.
Bezüglich Laborwerte: also ich habe so viel gecheckt und alle Werte sind i.O. Die Leberwerte waren ein bisschen höher, aber auch nicht so, dass man sich Gedanken über eine Krankheit machen sollte…
Auch die neurologische Untersuchungen ENG, Sehnvervuntersuchung etc. Die Ärzte sagen, dass ich „junge, gesunde Frau“ bin. Aber ich fühle mich gar nicht gesund…und ständig Kopfkino, dass es echt etwas schlimmes ist☹️
liebe Juliab
na dann bist du ja gut unterwegs. Manchmal dauert es tatsächlich bis eine Therapie anschlägt. Da die Ärzte sagten du bist eine gesunde junge Frau, und da Labor und Diagnostik soweit ok sind, du dich aber nicht so fühlst, ist tatschlich die Frage, ob dein Kopfkino da eine Rolle spielen könnte. Es ist ja schon so, dass sich Körper und Geist in einer Wechselwirkung zueinander verhalten. Ich kenne die Sache mit dem Kopfkino auch. Hast du dich denn schon mal damit beschäftigt, wie man da wieder rauskommt? Es gibt da viele Möglichkeiten, sodass jeder, jede für sich sicher was Passendes finden kann. Das ist sehr individuell und das, was für mich passt, muss für dich nicht auch passen. z.B Achtsamkeitstraining, PMR, autogenes Trainig Yoga usw.
Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit für dich?
liebe Grüße
Ich habe schon auch die Therapie bei einer Psychologin angefangen. Ich weiß, dass meine Psyche meine Symptome verschlechtert, aber bestimmt ist sie kein Auslöser… Die Symptome hatte ich ja noch bevor ich angefangen zu googeln. Dieses Googeln hat dann alles verschlechtert
Ich glaube Internet soll solchen Menschen, wie mir, verboten werden…
Dadurch dass ich jetzt noch Ferien habe, habe ich zu viel Freizeit und mehr Zeit für die schlimmen Gedanken.
Na ja… Ich werde versuchen irgendwie mit diesen Symptomen zu leben und nicht in Panik geraten. Und mir diese Techniken, die du aufgelistet hast, probieren.
Ich hoffe, diese Symptome werden sich mit der Zeit verbessern.
Danke Dir!
Ahoj, ein up date, ich war heute nach 1 Jahr beim prof., Hatte EMG in beiden Beinen vorne, Oberarm, Zunge und Kinn alles gut! Er leitet Muskeln Zentrum in einem Spital und ist spezialisiert in als, und sagte mir, sie haben gar keinen Ansturm an Patienten nach der Impfung. Vielleicht beruhigt das jemanden 🙂 LG!
Stand März 2023: EMG beide Beine vorne, Oberarm, kinn, Zunge alles ok. zucken wie gehabt, Waden Füsse ohne Pause seit 16 Monaten. Mitte im Zyklus schlimmer, aber auch sonst schlimmere Zeiten. Neurologe Dezember: keine klinische schwäche. Herz: ruhezustand ok, aber bei Belastung spielt verückt. Nebenzufallbefund: kleines Loch im Herz/angeborenes Herzfehler. Hände schlafen in der Nacht weniger ein!! eng: rechts ellenbogennervklemme. Immer wieder kribbeln, vibriren-das ist nicht sichtbar. Dao wert 3,6. Histaminwert und trypthtase ok. Schlafprobleme: gebessert!!!! Gewicht im Griff. Nachtschwitzen immer wieder da.
2te moderna 06.10.2021, seit dem: Herzrasen, jetzt (August) selten, herzstolpern, nachtschwitzen nicht mehr da, schlafstoerungen, kribbeln, MUSKELNZUCKEN als nervigste Beschwerde, weil mit viel Angst verbunden durch googeln, klinisch nicht bestaetigte Schwäche im li arm, eisenmangel(im griff), um die Hälfte reduzierten leukozyten seitdem aber stabil sogar Verbesserung ! Echokardiohrafie: im November nichts, im Februar Korona, im Juni; Mitral und Trikuspidalklappeninsuffizienz leichtes Grades, ekgs, holter ohne Befund, Kopf und Hals MRT : vereinzelten gliosenherde als unauffällig eingestuft, crp immer ok, nadelemg unauffällig bis fascykulationen-befund BFS.
Hallo. Danke für dein Update. Hattest du zu dem Zeitpunkt auch noch Zuckungen? Leider ist es bei mir aktuell wieder in voller Stärke präsent. Auch ein Zucken des kleinen Fingers, welches kommt und geht. Würde mich über eine Antwort freuen.
Herzliche Grüße
Johannes
Ich würde mich über ein Update der Betroffenen freuen. Hat sich die Symptomatik bei euch gegeben oder habt ihr einfach gelernt damit zu leben?
Freue mich über ein Lebenszeichen.
Leider ist die Thematik bei mir wieder sehr präsent. Im Oktober 22 dachte ich, es wäre vorbei. Kurz nach meiner zweiten Covid Infektion ging es wieder los (kann Zufall gewesen sein) und seitdem beschäftigt es mich wieder.
Liebe Grüße
Jo
Bei mir ist es seit der Hochphase im Sommer auch deutlich besser geworden. Es gibt gute und schlechtere Wochen aber insgesamt auch um 2/3 gebessert würde ich mal sagen.
@joma ahoj! Bei mir hat es nie aufgehört zu zucken, meine Wade nach wie vor 7/ 24, nun zB in der Zeit EMG war in den untersuchenden Muskeln nichts , aber in der Wade könnte der prof. sie beobachten. Und bei mir ist viel schlimmer in der zweite Zyklus Hälfte, werde jetzt Hormone untersuchen , und ich weiss, dass in der zweite Zyklus Hälfte Körper mehr histaminy produziert, und vielleicht mit meinem dao 3,6 habe ich halt abbbaustörung. Aufs essen reagiere ich nicht so toll, ausser wenn ich am Abend etwas sehr süsses esse dann ist mein Herz unruhig/aber nicht immer. Eigentlich wollte ich aufgeben mit der sucherei was alles mit mir passiert, nun nehme ich doch noch einen Termin bei einem Arzt wahr. Er arbeitet ganzheitlich, mit vitalstoffe etc. Ich bin mittlerweile in Monat 18 und viel ruhiger im Kopf was zucken betrifft. Nur wenn ich pms habe, dann sehe ich alles schwarz 🤣 zum Glück nur 1-3 tagen im monat 🤣 LG! Falls ich etwas neues am Freitag erfahren, mache einen up date 🙂
Stand März 2023: EMG beide Beine vorne, Oberarm, kinn, Zunge alles ok. zucken wie gehabt, Waden Füsse ohne Pause seit 16 Monaten. Mitte im Zyklus schlimmer, aber auch sonst schlimmere Zeiten. Neurologe Dezember: keine klinische schwäche. Herz: ruhezustand ok, aber bei Belastung spielt verückt. Nebenzufallbefund: kleines Loch im Herz/angeborenes Herzfehler. Hände schlafen in der Nacht weniger ein!! eng: rechts ellenbogennervklemme. Immer wieder kribbeln, vibriren-das ist nicht sichtbar. Dao wert 3,6. Histaminwert und trypthtase ok. Schlafprobleme: gebessert!!!! Gewicht im Griff. Nachtschwitzen immer wieder da.
2te moderna 06.10.2021, seit dem: Herzrasen, jetzt (August) selten, herzstolpern, nachtschwitzen nicht mehr da, schlafstoerungen, kribbeln, MUSKELNZUCKEN als nervigste Beschwerde, weil mit viel Angst verbunden durch googeln, klinisch nicht bestaetigte Schwäche im li arm, eisenmangel(im griff), um die Hälfte reduzierten leukozyten seitdem aber stabil sogar Verbesserung ! Echokardiohrafie: im November nichts, im Februar Korona, im Juni; Mitral und Trikuspidalklappeninsuffizienz leichtes Grades, ekgs, holter ohne Befund, Kopf und Hals MRT : vereinzelten gliosenherde als unauffällig eingestuft, crp immer ok, nadelemg unauffällig bis fascykulationen-befund BFS.
Hallo. Ich hatte heute nochmals einen Termin beim Neurologen. Er hat mich nochmals gründlich neurologisch untersucht und sieht keinerlei Anzeichen für eine Motorneuronenerkrankung, HD oder Parkinson. Das hat freut mich erstmal. Eine Erklärung hatte er jedoch auch nicht für die Zuckungen. Die Nervenleitgeschwindigkeit im Arm links war etwas reduziert. Er vermutet ein Karpaltunnelsyndrom. Deshalb muss ich in 6 Monaten nochmals hin und habe eine Schiene verschrieben bekommen. Soweit mein aktueller Stand. Freue mich auch über weitere Updates von euch. Schön, dass viele eine Besserung erleben!
Liebe Grüße
Jo
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: Anonym Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen