Metformin hilfreich bei Post Vac?
@crashpilot Echt seltsam. Mir helfen Antihistaminika gut, auch wenn mein Histamin normal ist (wie gesagt DAO erniedrigt), aber auch nicht zu oft eingenommen, da anticholinerge Effekte, die deutlicher heftiger ausfallen als früher.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Letzten Sonntag hatte ich einen außergewöhnlich langen und heftigen Crash. Zuvor habe ich mich etwas mehr bewegt und unterhalten, aber auch nicht so viel mehr als sonst.
Seitdem bin ich ziemlich abgestürzt und komme jetzt kaum aus dem Bett, bin kognitiv mehr eingeschränkt und kann mich irgendwie nicht erholen. Schlafen kann ich aber lange und relativ gut.
Vielleicht ist es ein Infekt, oder ich bin noch immer im Crash? In letzter Zeit konnte ich mich allerdings relativ schnell und gut von meinen Crashs erholen.
Ich bin jetzt in Woche vier mit dem Metformin (250mg). So lange hatte ich es zuvor nie genommen, vielleicht ist es auch das. Neben der starken Erschöpfung macht sich Ratlosigkeit breit.
Beste Grüße,
Thomas
Wie lange nimmst du es schon? Hast du die Dosierung kürzlich geändert?
Bevor ich Erklältungssymptome bekomme, bin ich erstmal einige Tage gefühlt im Crash mit starker Fatigue - kann mir die Ursache dann nicht erklären. Wenn danach die Symptome kommen (Gleiderschmerzen, Schüttelfrost), dann weiß ich Bescheid, es dauert dann. Man wird ja nicht schlagartig krank und schlagartig gesund - wir Betroffenen schon gar nicht.
Idealerweise kümmerst du dich jetzt um deine Vitamin- und Mineralstoffspeicher, v.a. Vitamin C und D, sowie alle Ko-Faktoren.
Ansonsten schlaucht mich sommerliches Wetter schon grundsätzlich über den Kreislauf, da braucht es keinen zusätzlichen Trigger.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@crashpilot Ich kenne mich da leider nicht aus: Ist das verhältnismäßig viel, wenig oder im mittleren Bereich?
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Ich würde sagen, das ist relativ wenig.
Beste Grüße,
Thomas
Ich hab vor etwa zwei Wochen die Einnahme von Metformin eingestellt, da einfach nichts passiert. Außerdem wollte nochmal das intermittierende Fasten ausprobieren, dieses Mal konsequenter und über einen längeren Zeitraum. Wenn ich das Fasten irgendwann aufgebe, kann ich das Metformin erneut ausprobieren.
Beste Grüße,
Thomas
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: monata1326 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
