extremer Haarausfall innerhalb von nur 6 Wochen

Hallo an Euch alle,
seit dem 13.5.2022 fallen mir büschelweise die Haare aus. Erst ein kleiner Fleck, jetzt kompletter Oberkopf (siehe Foto) und Hinterhaupt. 2 Hautärzte konsultiert – sie waren erstaunt über die rasante Ausbreitung, es ergab sich aber noch kein Ergebnis. Blutwerte, Hormone… alles top. Erst beriet mich meine Friseuin (keine Impfgegnerin) und meinte, ich solle die 4te Imfpung ausfallen lassen. Es sei bekannt, dass dies eine Nebenwirkung der Covid-Impfung sein kann. Bei einem Beratungsgespräch mit meiner Hausärztin (ebenfalls keine I-Gegnerin) anlässlich der 2ten Booster-Imfpung sah sie sich das Desaster an und lehnte jede (!) Impfung bis Ende diesen Jahres ab. Der Haarausfall sei bekannt als Nebenwirkung, wahrscheinlich auch meine extreme Müdigkeit…. Einen Termin in der Uniklinik Homburg erhielt ich erst für Ende Oktober, da erscheine ich dann wahrscheinlich mit Glatze.
Ich bin völlig durch den Wind und weiß nun nicht, was ich tun soll. Da ich Asthmatikerin bin und eine leichte Form von COPD habe wollte und möchte ich mich natürlich schützen. Und nun das…. ich habe auch im Netz nicht wirklich was Informatives gefunden, was nahelegen könnte, ob diese beiden Aussagen stimmen. Meine Hautärzte halten sich bedeckt…. Auf der Liste der Nebenwirkungen im REI habe ich mich zwar eingetragen, dort ist “Haarausfall” aber nicht gelistet. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Gute Woche Euch allen.

Schreibe einen Kommentar