Herzrhythmusstörung mit 25 – Keine erklärung

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin 25 Jahre jung und am 03.09.22 wurde bei mir eine Herzrhythmusstörung diagnostiziert.
Am 02.09.22 spät Abends gegen 23 Uhr fühlte ich mich unwohl und merkte im Sitzen vor dem TV wie mein Herz sehr schnell schlägt. Daraufhin legte ich meine Hand auf die Brust um merkte dazu, dass mein Herz absolut nicht im Takt schlug.
Daraufhin bin ich ins KH gefahren und wurde untersucht. Diagnose Herzrhythmusstörung.
Nach ca. 4 Stunden und Medikamenten war mein Herz wieder im Takt und im Rhythmus. Nach 2 Nächten im Krankenhaus wurde ich entlassen.
Mit der aussage, wenn es nochmal auftritt, muss etwas gemacht werden.
Am 10.09.22 war ich beim Kardiologen, es wurde Blut abgekommen, ein Herz röntgen und ein Belastungs-EKG gemacht. Alles OK. Alles Super.
2 Tage später hatte ich wieder Vorhofflimmern. Wieder ins KH. Dort nach 15 Minuten angekommen, konnte es nicht festgestellt werden, es war wieder weg.

Seitdem vorfall, habe ich es zwei weitere male bekommen, allerdings hielt es immer nur ca. 10 Minuten an. Mein Hausarzt hat mir MetaHEXEL 47,5 g verschrieben, die ich nehme, sobald es auftritt und es länger als 5-10 Minuten geht.

Ich schlafe keine Nacht durch, wache immer auf, mit dem Gefühl einen hohen Puls zu haben.
Kann nicht mehr richtig einschlafen, habe im Bett ein Rauschen + vibrieren auf den Ohren. Habe das Gefühl, dass etwas in mir drin sehr schnell pocht…
Habe Blut abgegeben, war beim Schädel MRT, beim Physio, beim Orthopäden alles super.

Aktuell warte ich auf einen Termin mit einem Direktor der Klinik für Elektrophysiologie und Rhythmologie, um weitere Schritte zu besprechen.
Mit allen Ärzten, mit denen ich gesprochen habe, haben mir zu einer Katheterablation geraten.
Jeder Arzt sagte mir, dass es nicht mit Corona/der Impfung zusammenhängen kann. Besonders nicht erst nach 10 Monaten,
aber niemand konnte mir sagen, vorher es kommt. Die häufigsten Auslöser wären wohl: Das Alter, Alkohol, Zigaretten oder Drogen.

Ich bin Junge, rauche nicht, trinke so gut wie keinen Alkohol & nehme keine Drogen.

Meine erst Impfung (Biontech) hatte ich am 12.08.2021. Danach hatte ich nur Schmerzen im geimpften Arm.
Meine zweite Impfung (Biontech) hatte ich am 05.01.2022. Danach hatte ich nur Schmerzen im geimpften Arm
Eine dritte Impfung wird es nie wieder geben.
Am 03.03.2022 bin ich an Corona erkrankt. Ich lag 3 Tage flach, hatte aber weiterhin nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Schreibe einen Kommentar