Wie es laufen kann aber nicht sollte.

Wie bei den meisten hat es mich unmittelbar nach der Booster Impfung erwischt. Zuerst die normalen Nebenwirkungen. Leichtes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Aber das war man ja gewohnt. Bettruhe und gut ist.

Pustekuchen.

Plötzlich, etwa eine Woche später, bekam ich ganz heisse Füsse. Ich hatte es ursprünglich auf die neuen Merinosocken geschoben, welche ich mir gekauft hatte und die ich sehr gerne getragen habe. Aber auch als ich die nicht mehr anzog, blieben die heissen Füsse.

Danach ging ich in die Ferien, dachte mir zuerst nichts Böses. Aber dort begann dann die Schlaflosigkeit. Naja, könnte der Jetlag sein dachte ich.
War es dann auch nicht, da auch nach den Ferien die Schlaflosigkeit geblieben ist. Ich habe für 3 Monate nicht länger als 2 Stunden pro Nacht geschlafen. Bekam verschiedene Schlafmittel, welche ich aber schnell wieder abgesetzt habe.

Der Zeitpunkt für den Arzt war gekommen. Dieser hat mich dann gleich an die Neurologie überstellt, welche viele Reflexe getestet hat. Nichts was aufgefallen ist. Ich wurde nach Hause geschickt, mit dem Hinweis dies weiter zu beobachten.

Als dann Muskelzuckungen am ganzen Körper dazukamen, begann ich mir richtig Sorgen zu machen und habe nochmals beim Neurologen einen Termin machen lassen. Nochmals Reflexe getestet und nun auch die Muskeln und Nerven mittels Elektroimpulsen getestet. Nicht auffällig. Allerdings war es genau da, als ich beim Neurologen war auch immer sehr ruhig in den Beinen. Am Abend wurde es wieder schlimmer. Ich bekam dann Trimipramin um mich von den heissen Füssen abkoppeln zu können. Die Trimipramin habe ich aber auch schnell wieder abgesetzt.

Die ganzen Symptome kamen und gingen und mit der Zeit merkte ich, dass auf der linken Seite gefühlt eine Schwäche eintrat. Also nochmals zum Neurologen und was soll ich sagen, alles unauffällig.

Ich muss dazu sagen, ich bin sehr sportlich und habe mich die ganze Zeit, anders als viele anderen hier, noch sportlich betätigen können. Wenn auch reduziert. Ich habe Joggingeinheiten zwischen 8km und 15km absolviert. Das ging alles immer, aber es war immer ein Gefühl von Schwäche dabei, und die Erholung dauerte viel länger. Ich habe diverse Geräte gekauft um zum Beispiel die Handkraft zu messen, weil sich auch die Hände steif, oft kalt und kraftlos anfühlten. Die Werte sind im normalen Bereich.

Es gibt Tage an welchen ich mich wohlfühlen, aber es gibt mehr Tage an denen es mir richtig schlecht geht uns das geht halt an die Psyche.

Mein Neurologe, hat dann ein MRI veranlasst welches keine Nennenswerten Befunde vom Gehirn und gar nichts aus der Wirbelsäule ergab.

Die Symptome sind nicht immer gleich. Kieferbeschwerden sind zeitweise da und auch die Zunge fühlt sich teilweise kraftlos an. Nicht so, dass man es beim Sprechen als Gesprächspartner merkt, aber ich merke es. Wenn ich etwas zähes esse, schmerzt der Kiefer.

Der Neurologe hat nun noch eine Lumbalpunktion gemacht. Das Resultat steht aus.

Ich merke beim Schreiben der Zeilen, dass alleine das gut tut. Ich kann sagen, dass der Neurologe mich ernst nimmt, wenn auch der Zusammenhang mit der Impfung zwar zur Kenntnis genommen wird aber nicht als Ursache gilt.. Meine Arzt hingegen (der erste der mich überwiesen hatte, hat leider seine Praxis aufgegeben) wollte es auf die Psychosomatische Schiene legen.

Das Bild von mir, zeigt am besten, wie ich mich meist fühle.

Schreibe einen Kommentar