Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Einnahme von Antihistaminika (mindestens z.B. 1 Woche) hat meine Symptome...? Poll is created on Mai 10, 2022

  
  
  
  
Poll results: Die Einnahme von Antihistaminika (mindestens z.B. 1 Woche) hat meine Symptome...?
Voter(s): 73
Poll is created on Mai 10, 2022
verbessert.  -  votes: 27 / 37%
27
37%
verschlechert.  -  votes: 1 / 1.4%
1
1.4%
keinen Unterschied gemacht.  -  votes: 19 / 26%
19
26%
noch nicht probiert.  -  votes: 26 / 35.6%
26
35.6%

Antihistaminika

Seite 2 / 12
 
(@kind-kind)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mark also ich glaube nicht, dass speziell Histamin im Gehirn das Problem ist, es gibt natürlich Botenstoffe, die die Bluthirn-Schranke überwinden und andere die es nicht tun, aber ein Zuviel an Histamin kann ja auch Nesselsucht am Körper oder Durchfälle verursachen und dann agiert das Histamin augenscheinlich in der Haut oder im Darm. So einfach ist das aber alles auch immer nicht, weil es ja sein könnte, dass Signale aus dem Gehirn die Nesselsucht oder den Durchfall auslösen (beim Durchfall als Folge von Stress ist dieser Mechanismus ja ziemlich deutlich).

Ich würde es eher als systemisches Problem sehen, dass eine Reihe verschiedener Symptome auslösen kann. Genauso wie zum Beispiel chronische Entzündungen. Die können nur deine Gelenke betreffen oder aber auch Gelenke und Organe, also in dem Fall auch das Gehirn. Entzündungen im Gehirn führen wiederum nicht zwangsläufig zu Kopfschmerzen sondern z.B. auch solchen neurologischen Symptomen wie brain fog (wurde z.B. bei CFS schon in Studien nachgewiesen und nicht jeder mit CFS leidet an regelmäßigen Kopfschmerzen).

 

Ich habe auch mal was sehr interessantes in so nem new age healing Buch gelesen. Es kennen ja die meisten die Quantum Forschung wo ein Atom gespalten wurde und beide Teil mit extrem hoher Geschwindigkeit in verschiedene Richtungen geschickt worden. Für eins der Teile wurde ein Magnet genutzt um es in eine Art Kurve zu lenken und das andere gespaltene Teil hat genau denselben Richtungswechsel gemacht.

Wir bestehen ja letztlich auch nur aus jeder Menge Atomen, jetzt hier das interessante in dem Buch: Angeblich haben in den USA Forscher versucht rauszufinden wie sich menschlichen Zellen verhalten, wenn sie vom Mensch getrennt werden. Ich schreibe angeblich, weil ich mal nach der Originalstudie schauen wollte, aber noch nicht dazu gekommen bin und mich nicht so ganz auf diese second hand Info verlassen möchte. Aber ich erzähle mal was sie im Buch gesagt haben: Die Forscher haben Zellen entnommen, ich meine übers Blut und dem entsprechenden Mensch (ehemaliger Soldat mit PTSD) Videomaterial vom Krieg, in dem er war gezeigt, was die Posttraumatische Belastungsstörung und eine nervöse Reaktion triggert. Mensch und Zellen waren dabei an elektromagnetische Meßgeräte angeschlossen.

Und jetzt kommt der Hammer: Beide haben gleichermaßen reagiert obwohl die Zellen das Video natürlich nicht angeguckt haben. Sie haben das ganze mehrfach verifiziert und nochmal die Zellen in ein Labor mehrere Kilometer entfernt gefahren und selbst da soll die Reaktion der Zellen gleichgeblieben sein. Wenn das stimmt und die Reaktion von Stress so eine umfassende Reaktion auf dem Zell-level auslöst, kann man sich auch vorstellen wie ein zuviel an Histamin (egal wo im Körper) auf kleinster Ebene wirkt und sich dann in Form von vielfältigen Symptomen zeigen kann.

Wie viele Prozesse an der Aufrechterhaltung unseres Daseins beteiligt sind, merke ich auch erst jetzt so richtig wo sie so stark nicht mehr funktionieren. Wer hätte mal gedacht, dass es so viel Aufwand erfordert eine Pfanne mit einer Hand hochzuheben. 🤯 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Kind Kind

2. Biontech 13.09.2021
Anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Hautprobleme (existierende Schuppenflechte, neue Warzen), sehr starke Müdigkeit. Augenmuskel schloß ständig.
Dann Muskelschwäche, Schwergefühl, Muskel, Gelenk und Nervenschmerzen in Armen und Beinen (aufsteigend), Taubheit (aufsteigend), Kribbeln Arme und Beine, extreme Erschöpfung. Schwindel, Durchblutungsstörungen, pulsierender Tinnitus (Puls stark am ganzen Körper), erstmalig auch sekundenlanger subjektiver Tinnitus, seit Covid Infektion Jan 22 dann permanent auf linkem Ohr und seit März 22 permanent auf rechtem Ohr, allerdings mit Rezidivpotenizial.
Auf dem Weg der Besserung 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/05/2022 10:18 pm
X und ApfelSteffi gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@kind-kind danke für Deine ausführliche Antwort. Betreffend Histamin, wenn jemand Alkohol trinkt, auf Histsmin enpfindlich ist, geht dieses Histamin ins Hirn? Oder hat es nur eine indirekte Wirkung auf Kopfweh usw. Betreffend Nesselsucht, da dürfte dann überall im Körper ein systemischer überschuss vorhanden sein oder? Die Betroffenen haben dann aber nicht notwendigerweise Brainfog und co. Das ist das was Du glaube ich beschreibst.

Was mir noch nicht klar ist, ist es normal dass Histamin im Hirn angelangt und micht ggf nur bei uns durch mögliches Überschreiten der bluthirnschranke? Gibt esy verschiedene Arten? Und last but not least, wenn es im Hirn angekommen ist, kann es ein Antihistaminika abbauen? 🙂

betreffend Quantenphysik. Ja, sowas ähnliches habe auch gehört 🙂 Aber ehrlich gesagt, ist diese Wissenschaft aus meiner Sicht noch weniger weit wie das Nicht-Wissen um Spike und Impfungen 😉 kann mich aber auch täuschen 

danke

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/05/2022 6:45 am
 Aria
(@aria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mark Histamin wird von den Mastzellen ausgeschüttet (und viele andere Substanzen), sie kommen im ganzen Körper vor und sind Teil des Imunsystems. Sie kommen vorwiegend in den Schleimhäuten vor (Nase, Darm, Bronchen,…) und meines Wissensstands auch im Gehirn. Manchmal geraten die Mastzellen, die uns sonst so toll beschützen, außer Rand und Band und werden etwas überaktiv. Dann schütten sie wie verrückt Histamin, Heparin, Serin-Proteinasen (aktivieren die Entzündungskaskade des Komplementsystems), Prostaglandine (Schleimproduktion, Kontraktion der Atemwegsmuskulatur), Leukotriene (Kontraktion der Atemwegsmuskulatur, Gefäßerweiterung, erhöhte Gefäßdurchlässigkeit), Zytokine (Entzündungsbotenstoffe) aus.

Ich (versuche, ist so schwierig 🙄) esse seit April histaminarm und bisher hat mir nichts so gut geholfen wie die Ernährungsumstellung. Viele Symptome sind noch da, gerade nach Streß und Überbelastung (geht auch auf die Mastzellen) aber die guten Tage nehmen stetig zu 😃. Der Brainfog ist seit dem Weg!

Also ich nehme keine Antihistaminika in vorm von Tabletten, man kann sehr viel über die Ernährung regulieren und natürliche Antihistaminika nehmen. Mir hilft grüner Rooibos Tee, generell Nahrungsmittel mit Quercetin. Durch Heuschnupfen hab ich schon Erfahrungen mit Antihistaminika sammeln dürfen und die machen mich sooo müde 🥱 und noch mehr Erschöpfung mag ich nicht haben. Ist eins meiner Hauptprobleme, ist auch besser geworden.

https://drjacobsinstitut.de/

Da gibt‘s einige Infos.

 

 

 

Weiblich Jahrgang 1982
Nach der 2. Impfung (Juni 2021) Probleme mit der Konzentration, Erschöpfung und Schwindel.
Es wurde im Blut, Schädel CT und bei diversen anderen Untersuchungen nichts gefunden. Da der Verdacht beim Gleichgewichtsorgan lag, habe ich mich leider im Dezember Bootstern lassen.
Nach der 3. Impfung (Dezember 2022) Hauptsymtome stark eingeschränkte kognitive Fähigkeiten, starke Erschöpfung, Herzrasen/Herzstolper, Atemnot, Schmerzen in der Brust, etwas später Schwindel und Kopfschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/05/2022 9:13 am
X, Mark und Pommesgabel gefällt das
(@kind-kind)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@aria Hattest du die Histaminwerte über einen Arzt bestimmen lassen? Das kann bei entsprechendem Verdacht auf Kasse gemacht werden.

Übrigens wusste ich als ich zum Arzt ging nicht, dass diese Werte bestimmt werden. Dementsprechend habe ich auch keine Ahnung mehr was ich am Tag davor gegessen habe. Ich denke wenn man die Werte testen lässt, sollte man vielleicht absichtlich ein paar Tage normal, also nicht speziell histaminarm essen, damit sich die Problematik auch entsprechend abbildet.

Für ein nicht müde machendes Heuschnupfen Medikament ggf. mal vom Arzt 180 Milligramm Fexofenadin verschreiben lassen. Das macht tatsächlich nicht müde, ich weiß aber auch das manche Menschen mit Gräser Allergien sehr empfindlich auf alle Allergiemeds reagieren, also einfach mal ausprobieren, falls du's nicht schon gemacht hast 🙂

------

Ich habe nun endlich meine Labordiagnostik zugeschickt bekommen und hier mal doch was interessantes:

Diaminooxidase Aktivität i.S. (REA): 11.6 IU/ml              Referenzwert: 14 - 33

Histamin (gesamt) i.Hep.-BL (ELISA): 26.4 ng/ml           Referenzwert:  < 65.5

Kein Hinweis auf eine Mastzell-assoziierte systemische Entzündungsreaktion.

Die Aktivität des Histaminabbauenden Enzyms Diaminooxidase (DAO) ist leicht reduziert. Eine latente Histaminintoleranz ist somit nicht auszuschließen. Das derzeit normale Histamin spricht allerdings gegen eine derzeit floride Histaminintoleranz. Ggf. Kontrolle im symptomatischen Zeitraum empfohlen.

Eine mögliche Ursache für eine latent verminderte DAO-Aktvität ist ein Kupfermangel, da Kupfer essentiell für die Funktion dieses Enzyms ist. Zur Untersuchung des Kupferstatus empfehlen wir die Vollblutmineralanalyse (2ml EDTA-Blut). Die gleichzeitige Untersuchung von Zink ist sinnvoll da ein zu hoher Zinkspiegel ursächlich für eine verminderte Kupferresorbtion im Darm sein kann.

--------

Meine Ärztin hatte mir das am Telefon so erklärt, dass es durch die niedrige DAO bei einem Schub unserer Post-Vac-Symptome zu einer Histaminproblematik kommen könnte, findet es aber nicht behandlungsbedürftig. Die vorgeschlagenen Blutuntersuchungen erwähnte sie nicht. Ich habe mal online nachgeschaut und diese Werte sind extrem günstig zu bestimmen auch für jemand der sie selbst zahlen muss - ich habe keine deutsche Krankenkasse - aber sonst könnte man auf jeden Fall drauf bestehen, dass es auf Kasse gemacht wird (Labor ca. 8,80€ und Blutentnahme dann nochmal so um die fünf Euro).

Bin morgen beim Heilpraktiker, der auch Blutwerte bestimmt, vielleicht macht der das ja sowieso und dann muss ich nicht nochmal zum Arzt. Über 90% unseres DAOs wird im Darm produziert, d.h. wenn dort was im Argen ist, kann auch schlicht das der Grund sein. Ich habe seit 13 Jahren chronische und mich täglich stark beeinträchtigende Verdauungsprobleme also ist das sicherlich ebenfalls eine mögliche Ursache.

Ich werde mit dem Heilpraktiker besprechen ob eine DAO oder Antihistamin Einnahme derzeit sinnvoll ist.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Kind Kind

2. Biontech 13.09.2021
Anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Hautprobleme (existierende Schuppenflechte, neue Warzen), sehr starke Müdigkeit. Augenmuskel schloß ständig.
Dann Muskelschwäche, Schwergefühl, Muskel, Gelenk und Nervenschmerzen in Armen und Beinen (aufsteigend), Taubheit (aufsteigend), Kribbeln Arme und Beine, extreme Erschöpfung. Schwindel, Durchblutungsstörungen, pulsierender Tinnitus (Puls stark am ganzen Körper), erstmalig auch sekundenlanger subjektiver Tinnitus, seit Covid Infektion Jan 22 dann permanent auf linkem Ohr und seit März 22 permanent auf rechtem Ohr, allerdings mit Rezidivpotenizial.
Auf dem Weg der Besserung 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/05/2022 10:31 am
Mark und Pommesgabel gefällt das
(@pommesgabel)
Guter Freund

@aria

Von den Antihistaminika werde ich auch immer sooo müde 🥱 Ich versuche gerade mit vor allem mit Quercetin die Einnahme der Antihistaminika zu vermeiden.
Für mich selber bin ich etwas unentschlossen, weil z.B. Lorano und Cetirizin vielen von uns helfen. Besorgt hab ich mir Lorano, da in der aktuellen Heuschnupfensaison das Gefühl habe, dass ich mehr reagiere als letztes Jahr. 1-2 Tage habe ich Lorano Pro ausprobiert, bin mir aber nicht so sicher, ob es mir was bringt. 

@mark

Habe „noch nicht probiert“ ausgewählt.

Seit 3 Jahren: Tägliche Gratwanderung an der Belastungsgrenze mit Rückfällen, häufige akute und reaktivierte Infekte, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog
Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien, Histamin-Intoleranz (W, 61)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/05/2022 10:15 pm
Mark gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@pommesgabel macht dich Lorano Pro auch müde? Habe gelesen das wäre das Antihistaminika 3. Generation und würde nicht müde machen?

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/05/2022 6:24 pm
(@pommesgabel)
Guter Freund

@mark Das kann ich leider nicht so genau sagen, weil ich es seit 2 Wochen nicht mehr genommen habe und versuche es noch zu vermeiden. Mir hilft aktuell das Quercetin und das DarmHit. 

https://drjacobs-shop.de/bauchgefuehl/294/darmhit-210-g

 

Seit 3 Jahren: Tägliche Gratwanderung an der Belastungsgrenze mit Rückfällen, häufige akute und reaktivierte Infekte, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog
Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien, Histamin-Intoleranz (W, 61)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/05/2022 7:28 pm
Mark gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Hatte einen kleinen Rückfall, wegen Stress vermutlich. Habe daraufhin ein Antihistaminika probiert. Gab zwar Kopfweh dadurch, aber mir scheint als ob es danach besser wurde. Ich habe auch per labor schlechte Histaminabbaukapazität. 

Das Voting wäre dann

-1 noch nicht probiert

+1 verbessert (wenn auch nur einmalige Einnahme)

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2022 7:41 am
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@mark 

- 1

bei mir ist die Allergie (Heuschnupfen und Asthma seitdem aber auch fast weg ) und ich muss mich mehr auf Fatigue konzentrieren 

🙋🏼‍♀️💚🍀

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2022 9:41 am
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@apfelsteffi danke. was verstehst Du unter fatigue? Brainfog / Benommenheit? Das wurde mit Antihistaminika nicht besser meinst du?

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2022 10:16 am
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@mark ich hab ne Belastungsintolleranz. Komme seit Monaten nur mit Pacing über den Tag und wenn ich es übertreibe streikt mein Körper und ich liege wieder flach. 

Wie gesagt,  meine vorher bestandenen Allergien die ich mit Antihistamin gut im Griff hatte,  treten i.M. fast gar nicht auf. Nur Sonne vertrag ich überhaupt nicht mehr. Ich fliehe weil sie mir in den Augen weh tut und mein Kreislauf streikt. Sonnenbrille brauch ich ...früher fast nie. 

Hast Du schon mal höher dosiertes Curcuma als Kapseln versucht ?Mein Sohn verträgt seitdem Histamin in Lebensmitteln problemlos und hat auch keine Hautreaktion mehr. 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2022 12:59 pm
Mark gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@apfelsteffi danke für die Infos. Ja ist ein guter Punkt mit dem Kurkuma. Hab das bisher immer roh gegessen. Aber Kapseln sind sicher auch nicht schlecht. War mir nur nicht sicher wieviel und ob das noch gleichwirksam ist wie das Frische?

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2022 1:06 pm
ApfelSteffi gefällt das
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

@mark hallo Mark! Curcumin Kapseln nehme ich auch zu mir. Es tut meinem Magen gut und soll das Eindringen von Covid erschweren. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2022 1:16 pm
Mark gefällt das
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@mark Kapseln sind besser als frisches,  musst aber kontinuierlich dran bleiben und 4 Stck am Tag/ 2 Monate rechnen um ne Besserung zu spüren und achte auf bioQualität !

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/05/2022 12:27 am
Mark gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@apfelsteffi vielen Dank!

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/05/2022 7:39 am
Seite 2 / 12
Teilen: