Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption
@anonym wieviel soll die kosten?
15.08 1. Biontech Impfung, seit 18.08
Schwindel, Benommenheit, Schwäche in Beinen und Arme, Erschöpfun, zucken in den Händen, Kopfschmerzen, Fatigue , MRT Kopf wurden Läsionen entdeckt, Lumbalpunktion erhöte Eiweiß und Oligoklunale Banden Positiv, alles ohne Besserung, und am 30.11 Termin beim Anwalt wegen Schadensersatzklage.
Nee. Habe leider noch keine Antwort von den Ärzten zwecks Kostenübernahme. Wollte eh nach Ostern nochmal nachbohren. Das ist jetzt über 6 Wochen her. Problem ist halt auch, denke ich mir: wenn die Krankenkasse die Therapie eines Impfschadens bezahlt, dann erkennt sie an, dass es einer ist. Und die wissen, dass sie dann überrollt werden. Der Arzt hatte einen Kommentar in die Richtung gemacht, den ich wahrscheinlich eher nicht hören sollte...
Ich melde mich, sobald ich was weiß.
Bei IA wird das IgG rausgezogen und damit auch die AAk. Microclots gehen wenn dann bei HELP-Apherese raus. Spikes weiß ich nicht, wenn dann auch bei HELP. Aber wissen wir denn überhaupt, ob wir microclots oder noch Spikes haben?
Das klingt plausibel. Ich drücke dir trotzdem die Daumen und hoffe sie beteiligen sich zumindest an den Kosten.
LG Paulchen
Astrazeneca 05/21
Schmerzen Nacken/Hinterkopf, Brainfog und co.,Sehstörung, Verkrampfung, CFS
alpha1, beta 2,m2
Hallo zusammen,
Ich bin privat versichert und die meinten, sie würden eine anteilige Kostenübernahme erst in Erwägung ziehen, wenn das Amt meinen Zustand bestätigt. D.h. ich muss erst auf meinen Antrag warten, bevor ich was bei der Krankenkasse einreichen kann.
Das ist einfach nur zum heulen. So wie ich das im anderen Bereich gelesen habe, wurde nach Monaten bei keinem etwas anerkannt. Mal wieder allein auf weiter Flur.
Ich habe jedenfalls 2 Apheresen hinter mir und einige wollte wissen, wie es mir geht.
Ich kann allgemein sagen, dass gerade nach der 2. meine Syptome schwächer wurden und ich allgemein mehr Energie hatte. Grund zur Freude?! Teilweise, denn ich hab sofort einen Rückfall erhalten, als wir spazieren waren und es auf eine Anhöhe ging. Danach klassisch: extreme Müdigkeit, unerholsamer Schlaf und Symptome am nächsten Tag wieder intensiver.
Es ist gefühlt jedoch alles besser. Da bin ich froh, für die knapp 6.000 EUR, die ich von Anfang an nicht hatte.
Geheilt ist jedoch was anderes. Ich hoffe die Symptome werden nach dem Rücksetzer wieder schwächer und dann werde ich jegliche Anstrengung, außer Spazieren weiterhin meiden müssen. Viele Treppen und Anhöhen sind weiterhin tabu.
10 Monate, 2 Apheresen später und so wirklich gut ist was anderes...
Männlich, 34, vorher sportlich. 2. Biontech am 30. Juli. Immernoch Kopfschmerzen, leichte Benommenheit und Nervenschmerzen in Stirn und Augen, oft krankheitsgefühl und frieren in der Nacht. Sport - undenkbar! -> CFS mit PEM
@ludo danke für Deine Einschätzung. Was sicher nicht schlecht wäre, zu schauen ob nun ein paar AAks schwächer oder weg sind. Was meinst Du?
Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)
Vielen Dank für deinen ausfürlichen Bericht. Ich habe deinen Weg mit Interresse verfolgt, lange Zeit noch als Gastleser. Ich hatte gehofft, das es dir insgesamt ein wenig besser geht nach den 2 Behandlungen, ich selbst habe ja ähnliches vor. Nach jetzt 11 Monaten die Nase so voll von dem CFS-Dreck. Ich freue mich aber, das es dir immerhin besser geht und drücke dir die Daumen, das du das Geld zusammenbekommst und es dann mit jeder Behandlung immer besser wird, bis du wieder zurück bist im Leben.
LG Paulchen
Astrazeneca 05/21
Schmerzen Nacken/Hinterkopf, Brainfog und co.,Sehstörung, Verkrampfung, CFS
alpha1, beta 2,m2
Wir haben bisher aber auch noch von niemandem eine Rückmeldung erhalten, der mehr als 2 oder gar die, laut wissenschaftlicher Ansicht benötigten 5 Durchgänge, durchlaufen hat. Ist ja auch kein Wunder, bei den Kosten, für solch eine Behandlung. 🙄
Astrazeneca 05/21
Schmerzen Nacken/Hinterkopf, Brainfog und co.,Sehstörung, Verkrampfung, CFS
alpha1, beta 2,m2
Mal ernsthaft, obs nun hilft oder nicht mal komplett ausgeklammert: die werden doch nie und nimmer sich zur Aussage hinreißen lassen, dass es nicht funktioniert, bzw. Keine Erfolgsergebnisse bisher zeigbar wären.
05/21 und 06/21 beide Biontech Impfungen gut vertragen.
Booster 12/21 ebenfalls Biontech Anfangs gut vertragen, dann 2-3 Wochen später erste Symptome in Form von Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Benommenheit und verringertes Sehvermögen. 6 Wochen nach der Impfung kamen noch Muskelschmerzen, neurologische Probleme (Kribbeln, Brennen, Jucken) an diversen Körperstellen und leichten Tinnitus hinzu.
Nach 12 Monaten Symptomatik komplett verändert. Vorherigen Symptome quasi weg, jetzt Muskelschmerzen und Schwäche. Muskelschwund und Probleme mit dem Bindegewebe am ganzen Körper festgestellt.
4 AAKs wurden ermittelt
Danke für die Info.
15.08 1. Biontech Impfung, seit 18.08
Schwindel, Benommenheit, Schwäche in Beinen und Arme, Erschöpfun, zucken in den Händen, Kopfschmerzen, Fatigue , MRT Kopf wurden Läsionen entdeckt, Lumbalpunktion erhöte Eiweiß und Oligoklunale Banden Positiv, alles ohne Besserung, und am 30.11 Termin beim Anwalt wegen Schadensersatzklage.
@lale Danke für die Info! Ich habe in drei Wochen einen Termin bei einem Neurologen von dem evangelischen Krankenhaus in Wien.
Wenn mir der nicht weiterhelfen kann, dann werde ich die IA in Köln machen.
Die IA ist in Deutschland wahrscheinlich günstiger als in Österreich. Auch da werde ich mich informieren.
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen