Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption
Mein Blut wurde zum IMD Berlin geschickt und es wurden folgende AAKs bestimmt:
ß1
ß2
M3
M4
Nach 1. Impfung Mai 2021: Muskelvibrationen und Muskelzuckungen.
Nach 2. Impfung Juni 2021: Muskelvibrationen und Muskelzuckungen. Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit
Nach 3. Impfung Dezember 2021: Bluthochdruck und Herzrasen, Kopfweh, Schwindel, Engegefühl in der Brust, Muskelvibrationen im ganzen Körper, Muskelzuckungen, Nervenschmerzen, Bauch- und Rückenschmerzen, Ziehen in den Füßen und Beinen, Tinnitus (links).
Neu dazugekommen seit Juli 2022: Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen
Neu dazugekommen September 2022: Rauschen im rechten Ohr gemäß Takt des eigenen Puls'.
September 2022: Symptome zunehmend, Abstände der Schübe werden immer geringer, Schübe immer länger.
Impfstoff: Biontech
@esther79 Das freut mich wirklich sehr für dich und ich hoffe, dass deine restlichen Beschwerden auch bald verschwinden.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei dir doch noch ein paar andere Blutwerte (zb. Zytokine) nicht in Ordnung. Welche waren das genau und was für Werte hattest du da?
Halte uns bitte auch auf dem Laufenden was bei der Nachkontrolle der Blutergebnisse rausgekommen ist.
Weiterhin alles Gute für dich!
@gabriele Das verstehe ich, dass das dann schwer zu beurteilen ist, wenn du zwischenzeitlich eine Corona Infektion hattest. Ich hoffe sehr, dass deine Beschwerden bald besser werden und dass die weitere Blutwäsche den erhofften Erfolg bringt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Alles Gute für dich!
@esther79 Sorry, hätte noch ein paar Fragen. Was war denn die Meinung der Praxis, was die noch bestehenden Beschwerden angeht und was aus denen ihrer Sicht die Blutwäsche bei dir „rausgewaschen“ hat?
Ein Therapieansatz ist ja die Tripple-Therapie bestehend aus ASS 100mg, Clopidrogrel 75mg und Apixaban 5mg. Falls hier jemand Erfahrungen mit dieser Tripple-Therapie gemacht hat, würde ich mich freuen, kurz zu erfahren, ob dieser Ansatz geholfen hat. Wenn diejenige oder derjenige das nicht öffentlich schreiben möchte, gerne auch per PN an mich. Würde mich wirklich freuen, da ich mir das jetzt ernsthaft überlege zu starten.
Alle Ärzte raten mir allerdings davon ab, was aber ebenfalls bekannt ist. Ist halt schon heftig diese Medikamente einzunehmen. Danke euch...
40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis
Hallo,
habe mal eine Frage welche sich einer Blutwäsche unterzogen haben.
1.) Hattet ihr alle AAk´s ?
2.) Machen die auch eine Blutwäsche, wenn man keine AAK´s hat (z.B. bei Mikrogerinnsel oder Thromozytenbilder; bei Frau Dr. Beate Jäger) ?
3.) Oder gibt es andere Parameter bei denen die eine Blutwäsche machen ?
Danke für euere Rückmeldungen .
Gruß
mannifrw
Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.
Hallo! Ich habe keine AAK, aber Histaminintoleranz und vielleicht MCAS. Hab Sehstörungen, Magen Darm Probleme, Entgiftung Störungen, Nebel im Kopf.. kann ich mit HElp Apherese anfangen? Bringt das was? Wer hat Erfahrung?
hallo Lara,
Ich habe gerade auch deine zweite Nachricht von heute gesehen…
Mir hat die Inuspherese eigentlich für alles, was im Kopf passiert war, ganz gut geholfen. Der Brainfog, die teilweise sehr starken Sehstörungen, Schwindel, Konzentrations-Probleme und Wortfindungsstörungen sind eigentlich so gut wie ganz weg.
Was ich immer noch habe, sind manchmal Durchblutungsstörungen in Armen und Beinen, und mein Blutdruck kriegt sich nicht richtig geregelt. Der schießt manchmal aus dem Nichts nach oben, genauso der Puls…
Generell geht es mir aber deutlich besser. Ich nehme allerdings inzwischen auch diverse Nahrungsergänzungsmittel.
Aktuell versuche ich, mit NAC meinen Körper zu entgiften, danach will ich anfangen, meine Mitochondrien zu stärken. Was ich seit Dezember die ganze Zeit nehme, ist hochdosiertes Omega3.
interessanterweise könnte es bei mir auch eine HistaminIntoleranz geben, das Ergebnis bekomme ich allerdings erst nächste Woche. Habe mit meinem Arzt so einen Nahrungsmitteltest gemacht.
Liebe Grüße,
liebe Grüße,
Esther
@mannifrw Hallo,
hallo,
Bei mir war nur ein Wert von den AAKs minimal erhöht. Die sind also bei mir nicht das Problem. Ich denke, am Ende kannst du es selber entscheiden, ob du eine Blutwäsche machst oder nicht. Ist natürlich alles eine Frage des Geldes…😏
in meinem Fall gehe ich davon aus, dass Entzündungen das Problem sind.
Schaden wird die Blutwäsche wahrscheinlich niemandem. Schließlich haben wir alle Schwermetalle, BlutFette und so weiter im Blut. Aber bezüglich der Post Vakzine Symptome ist es halt echt ein einziges „ausprobieren“.
liebe Grüße,
esther
Ein Therapieansatz ist ja die Tripple-Therapie bestehend aus ASS, Clopidogrel und Apixaban. Falls hier jemand Erfahrungen mit dieser Tripple-Therapie gemacht hat, würde ich mich freuen, kurz zu erfahren, ob dieser Ansatz geholfen hat. Einige wenige Ärzte scheinen ja die Medikamente bei Vorhandensein von Microclots/Mikroblutgerinnsel zu verschreiben. Wenn diejenige oder derjenige das nicht öffentlich schreiben möchte, gerne auch per PN an mich. Würde mich wirklich freuen, da ich mir das jetzt ernsthaft überlege zu starten.
Alle Ärzte raten mir allerdings davon ab. Ist halt schon heftig diese Medikamente einzunehmen. Danke euch...
40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis
Letzter Beitrag: Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption Unser neuestes Mitglied: Anonym Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen