Blutwäsche / Aphere...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption

Seite 60 / 92
 
(@bankasi)
Neuling

@mannifrw 

Guten Morgen.

Ich habe die H.E.L.P. Apherese  bei GIM in Witten/Ruhr (www.gim-witten.de, siehe Liste der Apherese-Standorte bei Frau Dr. Jäger) machen lassen,  um die Wartezeit abzukürzen. GIM führt die Behandlung selber seit vielen Jahren aus (Räumlichkeiten sind einem Krankenhaus  angegliedert, im Notfall sicherlich von Vorteil), nutzt die gleichen Geräte/Filter wie die Praxis Jäger und die Pflegekräfte sind erfahren und kümmern sich wirklich gut, wenn, wie bei mir geschehen, der Kreislauf mal in den Keller geht. Im Zusammenhang mit Post-Vac (ich war der erste, die haben aber wohl schon mehrere LC-Patienten "gewaschen") sind die mit Therapieempfehlungen, Ideen zum weiteren Vorgehen m.E. überfordert, Ich habe in Abstimmung mit Praxis Jäger die Behandlung abgebrochen und werde demnächst mal bei Frau Jäger mein Blut erneut untersuchen lassen. Wenn die Makrogerinnsel aus dem Blutstrom raus sind, hat es zumindest dahingehend was gebracht.

Ich habe die Blutuntersuchung bei Fr. Dr. Jäger machen lassen, sie hat ja als einzige Praxis das Fluoreszenzmikroskop, um die Gerinnsel und Thromboz sichtbar zu machen. GIM hat dies nicht und auch keine Erklärung, was die Verschlechterung meiner Symptome betrifft. Mein Fazit, wenn schon Apherese, lieber warten und direkt in der Praxis Jäger. Leider werden dort zurzeit keine neuen Patienten angenommen.

Grüße ausm Pott

1.+2. Impfung (Biontech) keine NW, 5 Std. nach Booster (Moderna) in 12/21 vielfältige Symptome, verblieben sind primär Erschöpfung, Schwindel, Schlafstörungen, Blutdruck tlw. extrem hoch/niedrig, Minderdurchblutung der Gefäße.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/01/2023 12:22 p.m.
mannifrw, jkberlin und ApfelSteffi gefällt das
(@mannifrw)
Guter Freund

@bankasi 

Hallo,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Das hilft vielen weiter in ihren Entscheidungen.

Ich denke es dauert auch manchmal eine gewisse Zeit, bis sich eine Besserung zeigt.

Wäre schön wenn Du das uns dann berichten könntest

Wünsche die alles Beste !

mannifrw

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/01/2023 5:05 p.m.
(@bille)
Neuling

@tina-p 
Entschuldige b

itte die verspätete Antwort, mir ging es in der letzten Zeit wieder ganz beschie......

Liebe Grüße
Bille

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/01/2023 3:49 p.m.
Pommesgabel gefällt das
(@tina-p)
Neuling

@bille Danke! Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Uns allen wünsche ich Hilfe, Unterstützung und Gesundheit!
Liebe Grüße aus dem Münsterland

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/01/2023 4:00 p.m.
 X
(@x)
Treuer Freund

@esther79 … also empfehlen sie bei mitocare NAC auch wenn die Impfung schon lange her ist !? Lt der heute von B.a.f.d. eingestellten Studie der Sinai Klinik /USA bindet das Spike Protein vermutlich an den Microclots abbauenden  Proteinen im Körper und verhindert  so den Abbau der Mikrogerinnsel. Normalerweise baut der Körper die Gerinnsel mit der Zeit selbst ab. Aber auch nach 2 Jahren, mehreren Nattokinase - Kuren (1-2 Wochen ) hab ich nach 1 Stunde rumliegen in der Wohnung ( eigentlich eher nur bei minusgraden)  das Gefühl das mein ganzer Körper verklebt. Wenn ich die Durchblutung aber zu viel fördern will, macht das Nervensystem nicht mit und steuert mit Erschöpfung dagegen ( so mein Gefühl ). Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass sich das Spike nicht mehr im Körper befindet. Aber lt einigen Studien und zwei Betroffenen im Forum, die Gewebeproben untersuchen ließen, in denen sich das Spike nachweisen ließ, könnte man davon ausgehen, dass an der Theorie mehr dran ist als öffentlich zugegeben wird. Das würde bedeuten, dass NAC, Kiefernadeltee, evtl Immunsystem doch mit Vitamin C stärken 🤷‍♀️ sinnvoll ist. 

Hast du außer NAC noch weitere Empfehlungen bekommen ? 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/01/2023 9:42 a.m.
(@biontechopfer85)
Anfänger

@esther79 Ich wollte mal nachfragen, was bei deinem Histaminintoleranz Test rausgekommen ist und welche Werte genau gecheckt wurden. Vielleicht könntest du auch bitte noch meine zwei älteren Nachrichten beantworten. Vielen lieben Dank!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/01/2023 8:46 p.m.
 Ludo
(@ludo)
Vertrauenswürdiges Mitglied

1. Bericht: Immunadsorption - Mitte Januar 23

Hallo zusammen,

ich habe nun vor 2 Wochen meine letzte IA in Köln gehabt. Da durch das Erdeinstitut alle AAKs positiv waren, habe ich mich für den Miltenyi Filter entschieden, der nicht so selektiv ist wie der Fresenius.

Die Therapie ist oke. Sehr anstrengend und nach 4 h sind die Arme einfach steif und alles fühlt sich unangenehm an. 5 Sitzungen waren es innerhalb von 2 Wochen. Die Leute im DHZ sind sehr kompetent und freundlich. Das war alles gut.

Ich persönlich bin seit der IA absolut auf dem Tiefpunkt. Wenn ich davor Bel 50 war, bin ich nun bei 20. Das ist angeblich alles normal und eine erste Verschlechterung vorgesehen. Hatte nur gehofft, dass es schneller wieder bergauf gehen würde. Des Weiteren habe ich seit Ende der Therapie einen Druck im Kopf, mit Tinitus auf beiden Ohren und auch meine Augen haben kleine Äderchen. Keine Ahnung wie das kommt, ich kann es mir nicht erklären. Hoffe das geht wieder weg, war ja davor auch nicht da.

Ich habe einen winzigen Spaziergang probiert, das war schon zu anstrengend und die Oma im Rollator hat mich 3 mal überrundet. Es ist einfach keine Energie da.

Aaaaber eine kleine Besserung habe ich sofort gemerkt: Ich friere nicht mehr nachts und schlafe auch deutlich besser. Ich bin zwar schlapp, aber ich fühle mich nicht mehr krank, was vor der IA häufig der Fall war.

Ich trinke viel, nehme Aminosäuren und Vitamine, esse gesund und proteinreich. Ich muss einfach noch mehr Geduld haben, doch nach über 1,5 Jahren will man einfach nich mehr :/

 

Männlich, 34, vorher sportlich. 2. Biontech am 30. Juli. Immernoch Kopfschmerzen, leichte Benommenheit und Nervenschmerzen in Stirn und Augen, oft krankheitsgefühl und frieren in der Nacht. Sport - undenkbar! -> CFS mit PEM

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/02/2023 9:46 a.m.
Erdmännchen und X gefällt das
(@esther79)
Neuling

@biontechopfer85 hallo!

vorgestern hat mich der Arzt endlich angerufen. Hat nun echt lang gedauert, bis die aktuellen Blutwerte da waren.

Mein Rantes-Wert ist von 151 auf 100 zurückgegangen (Optimalbereich wäre <30). Also noch nicht perfekt, aber immerhin besser. Ob das nun von der Blutwäsche oder den NEMs oder aus der Kombi kommt, kann natürlich keiner sagen…

Zum Thema Histamin haben wir nicht konkret „weiter gesprochen“ 

allerdings hab ich ja ein Profil über Nahrungsmittelunverträglichkeiten erstellen lassen. Aus dem werde ich aber nicht allzu schlau. Dinge sind für mich nicht gut, die ich ohnehin so gut wie nicht esse. 
mein Gefühl sagt mir, dass in meiner  Ernährung nicht das Hauptproblem liegt, aber sicher kann ich an der ein oder anderen stelle meinen Körper hier noch unterstützen.

Aktuell hab ich seit 1 Woche so gut wie keine Symptome mehr! Aber das sollte man ja lieber gar nicht aussprechen,sonst kommt gleich der nächste Crash.

ich nehme aktuell ab NEMs

omega3

NAC (hab damit ein sehr gute Gefühl!)

Curcumin 

Quercetin

Mariendistel

Jnd neu für Schilddrüse Selen.

generell konzentriere ich mich auf die Entzündunge und versuche, meine Mitochondrien zu stärken. Ich bin mir sicher, dass hier meine Hauptbaustelle ist.

gleichzeitig versuche ich, Leber (durch Mariendistel) und Darm zu entgiften und wieder in die Spur zu bringen.

Wie geht es Dir denn aktuell?

viele Grüße 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/02/2023 10:57 p.m.
X gefällt das
(@steve1980)
Anfänger

@ludo Hallo

Ich kann dich verstehen. Ich habe mich hier angemeldet um auch Informationen zu teilen,und sie auch zu bekommen.Möchte ,halt Erfahrungen teilen.

 

Ich weiß das das hier ein Post Vac Forrum ist,habe mich aber trotzdem angemeldet.

Ich suche seit über 6 Jahren die Probleme bei mir.

Ich habe die gleichen Symptome wie Long Covid oder Postvac.

 

Teilweise starke Müdigkeiten, Muskelschmerzen nach Belastungen , arbeitsunfähig,

teilweise Sehstörungen . Es sind definitiv Durchblutungsstörungen.

 

Alles ausgelöst durch ein Darminfekt und wahrscheinlich Herpesviren.

 

Alle Entzündungen im Darm usw weg bekommen. Blutdruck nur teils , leicht erhöht.

Auch teils, schwere Erschöpfungen.Kein Histamin, DAO,IP 10,IL6,TNF Alpha, HS-CRP .

Alles im Blut überprüfen lassen.

 

Alles was halt Fatigue macht. Sämtliche Viren usw.

 

Bis ich jetzt auch bei den AAK gelandet bin. Es konnte nur noch so etwas sein.

Bei Erde erheben lassen.

 

Betta 1 AAK positiv und Betta 2 AAK positiv.

Alle anderen, nichts.

 

Ich habe mich nicht impfen lassen. Hatte aber 2 mal Corona. Die Symptome waren aber vorher schon da. Wahrscheinlich sind die AAK schon über 6 Jahre im Blut.

Ich habe dies alles erst durch Postvac Patienten erfahren. Schlimme Geschichte.

Wir leiden alle. Ich schlage mich  schon über 6 Jahre damit herum und versuche es los zu werden.

20 Vitamin C Infusionen , je 7500mg, und Vitamin B1-B12, intravenös, haben keine Veränderungen gebracht. Vitamin D hochdosiert, Q10 Spiegel aufgefüllt. Nichts.

 

Das frieren kenne ich. Auch wenn es im Wohnzimmer 21 Grad sind, nur ständig frieren.

Aber erst seit dem ich diese Krankheit habe . Vorher , nie Probleme gehabt.

 

Ich habe jetzt eine Apherese gewagt. Eine , wie gesagt.

Ich konnte , vor der "Inuspherese" noch mindestens 1- 2 km spazieren gehen.

Nicht jeden Tag Sofa. Einkaufen usw war noch möglich.

 

Die Apherese ist jetzt 3 Wochen her. Am Tag selber , hatte ich sie gut vertragen.

 

Am Abend sogar , endlich mal gute Durchblutung gehabt.Kein frieren. Ich habe die Wärme bis in die Zehen gemerkt. Im Zimmer waren es nur 18 Grad.

 

2 Tage später, nur noch schlafen.Ein Alltag kaum noch möglich. Hab jeden Tag , 12 -14 Std geschlafen. Spazieren gehen, gar nicht mehr möglich.

Ich weiß nicht , ob ich noch eine zweite durchführen lasse.

Es schlaucht den Körper total. Mir blieb aber nichts mehr anders übrig.

Nach 6 Jahren, hat man die Schnauze voll.

 

Ich habe zwar kein Bluthochdruck oder Schwindel, aber ich kann die Menschen hier vollkommen verstehen.

Ich weiß, das diese AAK die Probleme der Menschen machen. Habe auch ne Doku bei Youtube darüber gesehen.

Des weiteren hatte ich Kontakt mit einer Prof.aus Magdeburg. Dort ließ ich , vor 2 Jahren schon meine Mitochondrien testen. Sie arbeiten nicht mehr richtig.

Man sagte mir, irgendetwas ist im Blut, was die Mithos belastet. Die Frau hatte Recht.

 

Die AAK belasten die Mithos.Sie sorgen auch dafür , das die roten Blutkörperchen

sich nicht mehr richtig verformen können. Somit Durchblutungsstörungen. Im Auge gut ersichtlich beim Augenarzt.Spezielles Gerät.Mann kann dies alles nachweisen.

Egal ob Durchblutungsstörungen im Auge, AAK s, oder Mitochondrientests

Aber keiner hilft einem oder wird anerkannt.

 

Ob ich eine zweite Blutwäsche noch mache, weiß ich nicht. Es muss erst mal wieder auf den Stand kommen , wo ich vor der Wäsche war.

 

Meine Wäsche dauerte ca. 2,5 Std. Hatte einen Durchfluss von 80ml /min. War auch angenehm.Gabs nicht s zu meckern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2023 11:32 a.m.
(@adrianmara)
Neuling

@steve1980 ich kann dir voll nachfühlen, ich mache auch schon seit mehreren Jahren mit einigen Symptomen rum und keiner kann mir helfen. Nach der Impfung ging es bei mir aber schlimmer los und dann noch Corona. Ich habe die AAK testen lassen. Ich hatte vier positive, und drei Monate später war alles negativ. Jetzt habe ich auch die spezielle Blutuntersuchung gemacht, da waren viele Entzündungswerte erhöht. Es liegt mit Sicherheit an der Durchblutung und an den Entzündungen an den Gefäßen.

Ich überlege auch, ob ich eine Blutwäsche durchführen lasse in Köln, oder ob ich das Medikament, was man gegen HIV benutzt ausprobiert es soll auch helfen gegen die Entzündungen. Man hat nichts mehr zu verlieren. Man kann nur noch gewinnen. Wünsch dir noch gute Besserung und hoffe bald für alle gute Genesung. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2023 11:53 a.m.
 Ludo
(@ludo)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@steve1980 @adrianmara

Hi, das ist wirklich ein Elend. Eine kurzweilige Verschlechterung der Fatigue ist nach einer Therapie belegt, doch ich bin sehr stark verwundert, dass es nach (bei mir) 3 Wochen immer noch so komplett schlecht läuft.

Wenn es sich bei euch um Durchblutungsprobleme handelt, dann wäre ggf. eine HELP-Apharese besser geeignet, sie kann die Micro-Cloths herausfiltern.

Ansonsten, wenn man die AAKs raushaben will, dann die IA in Hannover oder Köln (glaub Berlin gibt es nun auch etwas). Doch damit das was hilft, sollte man evtl. erst die Ursache bekämpfen --> Viren / herumschwirrende Spikeproteine etc. Sonst bilden sich die AAKs einfach wieder zurück.

Man kann nur leider nicht sagen, wie das am besten therapiert wird und es sind eigentlich alle Ärzte auch ratlos oder wollen erst gar nicht kooperieren.

Schwierig die Sache. Ich hatte z.B. 2 Inuspheresen und hab die ohne Probleme überstanden. Nach einer Woche ging es mir besser. Die IA jedoch hat mich völlig zerlegt. Und das nimmt mir ein wenig die Hoffnung, dass es besser wird. Von anderen, bei denen allein die AAKs für ihre Symptome zuständig waren, haben teils schon während der Behandlung Änderungen gemerkt. Ich merk garnix bzw. eine absolute Verschlechterung. Nur, dass ich nur noch im Bett oder Couch liege. Wollte gestern ein paar Meter zu Fuß gehen. Schlechte Idee, hab gleich nen Crash erlitten.

Männlich, 34, vorher sportlich. 2. Biontech am 30. Juli. Immernoch Kopfschmerzen, leichte Benommenheit und Nervenschmerzen in Stirn und Augen, oft krankheitsgefühl und frieren in der Nacht. Sport - undenkbar! -> CFS mit PEM

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2023 12:06 p.m.
(@mannifrw)
Guter Freund

@ludo 

Hallo,

recht herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Dies ist ganz wichtig für die Andern im Forum.

Es tut mir leid, dass deine Behandlung bisher nicht abgeschlagen hat.

Gib nicht auf, es wird schon noch besser.

Die besten Wünsche

mannifrw

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2023 6:23 p.m.
(@biontechopfer85)
Anfänger

@esther79 Vielen Dank für deine Rückmeldung und es freut mich sehr, dass es bei dir so bergauf geht!

Wie waren denn deine Zytokinwerte bei der ersten Blutuntersuchung?

Bei mir hält sich das Benommenheitsgefühl und die verminderte Belastbarkeit leider immer noch sehr hartnäckig. Vor allem vor und während der Periode, merke ich eine deutliche Verschlechterung der Symptome. Am Mittwoch habe ich eine Nachkontrolle meiner Blutwerte.

An NAC traue ich mich momentan nicht ran, weil das ja den DAO hemmt (zuständig für Histaminabbau).

Nimmst du auch noch das NEM für die Mitochondrien? 

Ich nehme momentan LDN, Antihistaminika und diverse NEM‘s.

Ich wünsche dir, dass es weiterhin bei dir so gut läuft und das ein Crash der Vergangenheit angehört.

Viele Grüße 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2023 9:22 p.m.
(@esther79)
Neuling

@biontechopfer85 hallo!

Bei mir waren die zytokine-Werte ziemlich wild. Aber alles hat eben auf Entzündungen hingewiesen.

u.a aus Kostengründen haben wir nun nur relativ wenige Werte nachkontrolliert. Mir war der Rantes eben sehr wichtig, weil der halt definitiv auf Entzündungen im Körper hinweist.

Ich muss gestehen, dass ich manchmal aus den Infos vom Arzt und auch wenn ich selbst die Bedeutung / Normwerte von gewissen Faktoren verusche zu recherchieren, nicht ganz schlau daraus werde…🙈

Tatsächlich merke ich die Woche vor meiner Periode auch eine leichte Verschlechterung, vor allem im Bereich Durchblutung von armen und Beinen. 

Ich nehme für die Mitochondrien Lipo Curcumin Booster. Entweder ich bilde es mir ein, oder das und NAC helfen mir. 
Ich fühle mich wirklich viel stärker und hab unglaublich viel mehr Energie.

was die Benommenheit und generell den brainfog (den ich ganz extrem hatte mit massiven Sehstörungen, null aufnahmefähig, wortfindungsstörungen) betrifft, kann ich für mich wirklich ganz klar sagen, dass ich sehr schnell nach den beiden Inuspheresen eine unfassbare Verbesserung gespürt hab. Bis auf ganz selten ganz minimales wortfindungsstörungen ist das alles komplett weg! Für mich ein absoluter Traum! (Hoffe so sehr, dass das so bleibt!)

aber die Sache mit der Blutwäsche ist halt echt gefühlt die pure Glücksache. Bei einigen hat sich halt gar numinos verbessert, und dafür ist es einfach zu teuer🙈

hat dir jemand aktiv von NAC abgeraten?

liebe Grüße 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2023 11:34 p.m.
(@sonne)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@adrianmara Hallo ich war gestern bei Frau Dr Jäger und nach fast 2 Jahren Ärztemaraton hat sie bei mir Microtrombosen und verklebte Trombozyten  nachgewiesen. Ich habe jetzt Medikamente für 2 Monate verschrieben bekommen .Sie meint das es erstmal innerhalb 2 Wochen zu einer verschlechterung kommen kann aber es dann besser wird .Also doch was ich immer vermutet habe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/02/2023 6:51 a.m.
Seite 60 / 92
Teilen: