Empfohlene Diät bei PostVac
Hallo
Ich esse kleinere Mahlzeiten weil ich gemerkt habe das es für mich besser ist und dafür mehrere Mahlzeiten zwischendurch, damit ich nicht an Gewicht verliere und nehme Mittags eine Anti-Histamin Tabl. Deslora damit garnicht erst die Histamine hochgefahren werden allen weiterhin Gute Besserung Lieben Gruß 🙂
Zur Zeit hab ich noch Probleme mit den Histaminen, Mastzellen, und dem Leaky Gut. Durch meine Gingseng und Gingko ist es auch Kognitiv besser geworden, nur noch ganz selten Brain fog. Die Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen und das Kribbeln und ab und zu das Brennen ist bisher noch nicht besser geworden. Das Schlafen ist durch 1 mg Melatonin ein wenig besser geworden.
@domi99 ja so ungefähr hab ich es auch verstanden. Der Körper nimmt dann was Körpereigenes zur Kompensation, was dann der inneren Entzündung entgegenwirken soll, die hier wohl viele haben
M, 19 ,Erste Biontech Impfung Mitte November 2021, unmittelbar danach Herzrasen mit Ruhepuls 100-130 hoher Blutdruck, beim Schlafen aber normal. Nach 3 Monaten zeitweise Besserung, aber Sport weiter unmöglich, Anfang Juni Rückfall nach Herpesinfektion (Ruhepuls 90-100, Blutdruck jedoch niedrig). Seit Ende Juli Veränderung der Symptomatik zu POTS:Puls ist im Liegen normal bei 60-70, im Sitzen leicht erhöht bei 80-90 und im Stehen stark erhöht bei 110-120.
Covid Infektion Anfang August, bis jetzt keine Symptomverschlechterung (Stand 16.08.2022)
@zele Ich hab jetzt ein paar mal gelesen, dass manche auch eine Glutensensitivität entwickelt haben, es könnte also vielleicht auch an den Nudeln gelegen haben.
3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK
@zele Ah dann macht das sicher mehr Sinn, wenn du das so genau festmachen kannst.
3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK
Veröffentlicht von: @soraya@zele Ich hab jetzt ein paar mal gelesen, dass manche auch eine Glutensensitivität entwickelt haben, es könnte also vielleicht auch an den Nudeln gelegen haben.
Den Eindruck habe ich gefühlt auch, aber hatte mich im Rahmen meiner magen darm Spiegelung Dezember testen lassen -> keine EndA AKs -> Zöliakie mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen...
Super komisch.
1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen
@amrum1994 das mit dem DAO hab ich auch versucht. Vielleicht auch noch ein Tipp: Seit ich jedoch nur noch wenig Kohlenhydrate zu mir nehme ( fast LowCarb) geht es mir noch besser. LG
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
Hallo zusammen,
ich ernähre mich seit Mai 2022 histaminarm und seither geht es mir etwas besser. Allerdings gehe ich seit Mai 2022 auch wöchentlich (anfangs unter größter Anstrengung) in die Sauna, mache täglich Wechselgüsse und nehme zahlreiche pflanzliche Medikamente zur Beruhigung des vegetativen Nervensystems, ebenso Vit. D, Omega 3 und Acerola-Saft (Vit. C). Was davon die Trendwende ausgelöst hat, kann ich nicht genau sagen.
Wenn ich allerdings zwischendurch doch etwas stark histaminhaltiges esse, geht es mir in der Nacht darauf wieder schlechter, also muss es einen gewissen Einfluss haben.
2 x Biontech (Mai/Juni 2021)
Nach Booster-Impfung mit Moderna (Dez 2021): stark geschwollene Lymphknoten (ca. 4 Wochen), Herzrasen / starke Puls- und Blutdruckschwankungen, Druck / Stechen Brustraum, Kurzatmigkeit, Schwindel, anfangs erhöhte D-Dimere, Migräne, taube Zehen und Finger. Bis April 2022 Belastungsdispnoe bei kleinster Belastung, Fatigue mit Post-Exertional Malaise, Migräne, taube Zehen und Finger.
Seit Mai 2022 etwas weniger Belastungsdispnoe, restliche Symptome annähernd gleich
Hallo zusammen,
Mir hat die histaminarme Nahrung und Verzicht auf Kaffee auch gut geholfen! Ich habe 5 Monate lang ein Antihistaminikum (desloratadin 1x morgens) genommen und zusätzlich sehr auf die Ernährung geachtet, dass ich kaum etwas mit histamin zu mir nahm und es hat mir sehr geholfen! Nach 5 Monaten einfach mal das desloratadin weg gelassen und es ging mir gleichbleibend ohne die Tabletten. Dann habe ich weitere Wochen später hier und da wieder Nahrung mit viel histamin probiert und es ging alles in maßen! Zusätzlich natürlich täglich Vitamin d3, Vitamin c, zink und Quercetin!
Habe nachgewiesene Autoantikörper und somit nachgewiesen das chronische fatigue syndrom. Aber ansonsten ging es nach vergangenen 6 monaten von Zeit zu Zeit immer mehr Berg auf mit meiner Erschöpfung! Habe aber kein Sport gemacht und mich weiterhin immer versucht zu schonen und nicht zu viel zu machen.
Dann kam vor 4 Wochen corona!
Alle Ärzte erzählten mir dass wenn ich so auf die Impfung reagiere, ich mit einem schweren Verlauf bei corona mit rechnen muss, und mich deshalb auf jeden Fall ein 2. Mal impfen lassen soll was ich nicht getan habe!
Ansicht hatte ich eine Grippe die mit 2 Tagen Fieber, Kopfschmerzen und 3 Tage Husten Schnupfen verlief. Allerdings ging es an Tag 3 nachts los mit Herzrhythmusstörungen, hoher Puls, und dieses fiese unwohl falsche Gefühl in mir dass irgendwas nicht stimmt. Wie nach der Impfung fühle ich mich. Ab dem Morgen danach habe ich wieder absolut Histaminfrei gegessen und getrunken und seit dem hatte ich diese furchtbaren Symptome nicht mehr!
Für mich besteht ein großer Zusammenhang zwischen Überreaktion der Impfung oder corona mit histaminhaltige Nahrung! Die mastzellen reagieren über und wenn das fass übergelaufen ist dann kommen diese krassen willkürlichen Symptome die sehr schwanken. Ich kann hier jedem nur raten es mit der histaminarmen oder sogar histaminfreier Nahrung zu versuchen und würde euch allen wünschen, dass auch ihr dadurch Besserung erzielt!
Corona war nach 5 Tagen weg und ich fühle mich gut!
Muss aber dazu auch sagen, dass mein Körper einfach auch die 6 Monate gebraucht hat um sich zu regenerieren! Und ich habe versucht viel zu schlafen!
Mit kleinen Kindern alles nicht einfach gewesen!
Aber eins kann ich abschließend für mich sagen: lieber corona mit eventuell einem schweren Verlauf als nochmal diese Gift Spitze! Denn mit corona wird einem im Krankenhaus versucht zu helfen und man wird ernst genommen. Mit Impfreaktionen wird einem nicht geholfen und man wird auf Psychosomatisch krank abgestempelt!
Liebe Grüße
Julia
@cogitoergodumm Zöliakie ist ja einen krankheitswertige Unverträglichkeit, ich denke nicht, dass sowas durch Covid oder die Impfung ausgelöst wird. Aber eine Glutensensitivität könnte durchaus Thema sein. Ich versuche ja sowieso antiallergen und antientzündlich zu essen, also kein Zucker, wenig Histamin, keine Laktose, Gluten, Kaffee. Mir hilft es sehr, auch wenn man extrem eingeschränkt ist.
Bei Mitochondrienbeteiligung an der Krankheit, wovon ich bei mir persönlich ausgehe, können Kohlehydrate schlechter zur Energiegewinnung verwertet werden, weshalb es für mich auch Sinn macht, dass es mir seit der Umstellung (auch mit mehr Fisch und leider wieder Fleisch) besser geht.
3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK
@soraya ich konnte da halt noch nicht so richtig ein system erkennen. Ich weiß noch, dass ich am morgen nach der Spiegelungs"vorbereitung" mehrere Stunden kaum bis kein Tinnitus hatte (er kam aber wieder bevor ich gegessen hatte), das war auffällig, aber sonst? Sobald ich etwas esse (und zwar recht egal was, Brot, Apfel, Fleisch, Fisch), rumort und bläht mein Magen wie verrückt, oft sogar von Leitungswasser.
So richtig gut verdauen tut er auch nicht mehr, und ich hatte mal n stählernen Magen. Gastroenterologe war nutzlos, verschrieb, nachdem er alle abrechenbaren Untersuchungen gemacht hat, ibugast, empfahl probiotika und tschüss. Probiotika hatte ich vor über nem Monat sogar noch probiert, brachte aber natürlich nichts.
Mein Verhältnis zu Essen ist seitdem echt angeschlagen. Macht um einiges weniger Spaß, sich was zu kochen, wenn es im Anschluss zu so viel Unwohlsein führt
1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen
@cogitoergodumm Hmmm verstehe, ich bin da wohl voreilig von mir ausgegangen - habe mit dem Magen keine Probleme (mehr), die Stoffe triggern bei mir andere Symptome.
2 Inputs kann ich dir geben, ob die für dich hilfreich sein könnten kann ich nicht einschätzen.
1. Famotidin ausprobieren - ist ein Magensäureblocker und zugleich hemmt er die Histamin 2-Rezeptoren (aus dem Grund nehme ich es).
2. Stichwort „Übersäuerung“, evtl könnte Lymphfluss ankurbeln und basische Bäder hilfreich sein?
3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK
@soraya habe loratadin und desloratadin ausprobiert (und als PPI währenddessen pantoprazol)
Zum zweiten Punkt kann ich mich nicht so äußern, meine zwei Besuche im Dezember beim vermeintlich besten Heilpraktiker Frankfurts ließen mich enttäuscht und um mehrere hundert Euro ärmer zurück, zu sowas möchte ich nicht zurück und kann es mir auch gar nicht mehr leisten. Wenn du simple und erschwingliche Vorschläge für zuhause hast, ich probiere alles, aber misstraue alternativer Medizin noch immer etwas (nicht mehr viel) mehr als der "alternativlosen".
1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen
@cogitoergodumm so richtig weiß ja niemand was hilft. Was ich an deiner Stelle vielleicht ausprobieren würde, wäre die Kombination: Basen(fuß)bad nehmen mit Basenpulver aus der Apotheke, dazu auch Teststreifen zur Bestimmung des PH-Wertes bestellen. Lymphfluss anregen durch Streichübungen (kostenlose Videos auf YouTube dazu). Basische Ernährung bzw. Erhöhung der basischen Lebensmittel.
Ob es hilft? Keine Ahnung, aber ich würde es vermutlich testen.
3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK
Ich habe es auch mal etwas mit der Ernährungsumstellung versucht. Die meisten von euch sehen Histamin als Hauptproblem. Tomaten oder ähnliches kann ich ohne Probleme essen. Cholesterin macht bei mir viel aus. Eventuell weil ich hauptsächlich mit diesen Herz und Atemproblemen zu kämpfen habe. Auch bei Weizenprodukten merke ich, dass schadet.
Den Apfel sehe ich als Wunderheilmittel 🤣 ansonsten gehen auch andere Obst und Gemüse Sorten. Fisch, Hähnchen und Rind gehen auch. Also ich verzichte aktuell vorallem auf Fett und Zucker. Somit auch auf meinen geliebten Käse 😥 Kartoffeln, Reis und Haferflocken gehen als Kohlenhydrate.
Ich fühle mich morgens viel erholter, habe mehr Energie am Tag und die Atmung geht auch besser.
Leider müssen wir alles irgendwie selber ausprobieren 🤷🏻♂️
M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.
Letzter Beitrag: Prof. Matthes / Klinik Havelhöhe / Ansätze der "Anthroposophischen Medizin" Unser neuestes Mitglied: Mia0709 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen