Orientierung an ME/CFS
@sika also seit wann geht es dir besser? Seit du diese carnivore diet machst oder was ist ihr programm?
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
@funk Also ich hatte schon im Mai mit der carnivoren Diät begonnen, laut dem Video von Lena.Bin dann zufällig auf Janine Guinard gestoßen und habe mit ihr gesprochen.Sie beleuchtet in ihrem Kurs alles, was den Mitochondrien dienlich ist.Angefangen von der Ernährung, über Licht,über Supplemente und Neuronenneubildung sowie Plastizität des Gehirns.Sie hat dann 4 Wochen mit einigen ME/CFS-lern einen Workshop gemacht und daraus ist die Community entstanden.Für mich war und ist das kostenlos, ich weiß nicht, ob es mittlerweile was kostet, da einige Mitglieder da sind.Für mich ist das ein komplett ganzheitlicher,wissenschaftlicher Ansatz und ich fühhle mich da sehr gut aufgehoben.Zumal sie selbst alles durchlebt und ausprobiert hat.
https://www.facebook.com/janine.guinard/
https://www.facebook.com/share/2bMVmJFBiwA6q56t/
@sika sehr spannend, vielen Dank für die Info! Darf ich fragen, wie "streng" du die Diät (wirklich ausschließlich Fleisch und Eier?) machst und wieviel Besserung dadurch für dich eingetreten ist? Ich hatte die carnivore Diät Mal für einen Tag probiert, aber als ich am nächsten Morgen wieder Fleisch essen sollte, habe ich mich dann für das Marmeladen-Brot entschieden. Es erfordert schon sehr viel Disziplin.
@longsufferer Ich habe es eingeschlichen,immer weiter Kohlenhydrate reduziert.Zucker esse ich schon lange nicht mehr.Am Anfang hatte ich 2 Tage Unwohlsein (Ketogrippe).Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus.Ich esse z.B. zum FRühstück Eier,mittags meist Tatar mit Ei,abends muss ich immer kochen und esse dann halt nur den Fleischanteil,mit viel Weidebutter..Ja, am Anfang fällt es schwer, jetzt nicht mehr.Ich habe auch kein Herzrasen nach dem Essen mehr und mehr Energie und weniger PEM (bin aber noch lange nicht gesund).Wichtig ist, möglichst fettes Fleisch und viel gute Butter zu essen (beugt Verstopfung vor).Da unser Glukosestoffwechsel gestört ist, müssen wir viel gute Fette zuführen.Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Buchlink (Keto) dazu gepostet.Du musst das aber mindestens ein paar Monate durchziehen.
Vielleicht MCAS.
Gute Zusammenfassung:
https://www.heilpraxisnet.de/symptome/herzrasen-nach-dem-essen/
@sika vielen lieben Dank, super interessant! Ich habe auch immer nach dem Essen Herzrasen. Ich wusste nicht, dass unser Glukose Stoffwechsel kaputt ist. D.h. deshalb sind jegliche Kohlenhydrate schlecht? Wie lange kann man denn nur Fleisch essen? Ich habe da auch etwas Angst vor Mangelernährung. Wahrscheinlich muss man dann auch viele Innereien essen.
Ich habe tatsächlich nun schon von einigen von richtig krassen Erfolgen mit der carnivoren Diät gehört. Ich dachte, das liegt v.a. daran, dass hier jegliche potenzielle Allergene weg sind.
Aber es freut mich sehr, dass es dir damit besser geht 🙂
Darf ich eben um Erklärung bitten, warum der Glukose-Stoffwechsel kaputt ist?
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@albert Nach dem Essen wandert das Blut in den Verdauungstrakt und bei evt. schon vorhandener Hypovolämie oder venösem Pooling in den Beinen verschärft sich die Minderdurchblutung und das Vorlastversagen, weil sich mehr Blut im Darm befindet, insbesondere nach kohlenhydratreichen Mahlzeiten. POTS-Symptome verstärken sich dadurch, Verschlechterung der orthostatischen Intoleranz. Deshalb sollen die Leute mit POTS oder orthostatischer Hypotonie nur kleine, dafür mehr Mahlzeiten essen. Ich schätze, wenn ihr das Herzrasen nach dem Essen habt, habt ihr auch ein Thema mit orthostatischer Intoleranz.
Impfung mit Biontech, 3x, Beschwerden bereits seit zweiter Impfung, aber zunächst fehlinterpretiert und fehldiagnostiziert, daher leider auch noch Booster.
Diagnosen nach Impfung: ME/CFS, teilweise schwer, Post Vakzin Syndrom, Orthostatische Hypotonie, unerwünschte Nebenwirkungen nach Covid Impfung, hypofunktionelle Dysphonie, Belastungsischämie, zerebrale Marklagerläsionen, arbeitsunfähig seit 03/22, Hausstaubmilbenallergie, Rhinosinusitis, vorher sehr sportlich und gesund; ärztlich gemeldete Impfkomplikation.
@andrea21 Ja ganz genau so ist es. Vielen lieben Dank, das hört sich plausibel an!
@longsufferer Schau dir mal das Video Lena-Carnivore an.Sie erklärt dort gut, dass in Fleisch alle Vitamine etc enthalten sind.Sollte natürlich möglichst aus Weidehaltung sein.Ich esse ein Mal p.Woche Rinderlebef, da dort einsehr hoher Kupfergehalt vorhanden ist,den die Mitochondrien für ihren SToffwechsel benötigen.Natürlich kann man auch entsprechende NEMs benutzen..aber ich mag keine Kapseln mehr schlucken.Dazu gehört bei mir auch eine Elekrolytlösung mit REMAg ,Remyte und Celtic Salt in einem Liter Wasser über den Tag.Außerdem nehme ich noch Thiamin als Pulver und Lebertran von Möllers.
@andrea21 ich habe das Problem auch allerdings nur im crash 🤷 und erkläre mir das ganze exakt wie du es beschreibst plus histamingaltigkeit. Die wirkt sich dadraug irgendwie auch aus. Komplett verstehe ich es aber nicht. Denn es bleibt bei mir für Std und löst auch ne dezente mentale problematik aus. Kaum ist das herzrennen weg gehts wieder. Vielleicht signalisiert das herzrennen dann dem system stress oder angriff
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
Letzter Beitrag: Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption Unser neuestes Mitglied: Anonym Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen