Ressourcen für die ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ressourcen für die Regulierung des Nervensystems

 
(@kind-kind)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich habe mal ein paar Dinge gesammelt, die man tun kann, um das Nervensystem zu beruhigen. Viele der Sachen, die es online gibt, sind leider auf Englisch, also falls ihr noch zusätzliche Tips hat, was euch geholfen hat und einfach umzusetzen ist, sprich wenig mentale und/oder körperliche Energie benötigt, sagt mir gerne Bescheid, dann füge ich es hinzu.

Wichtig: Die Tabelle soll keine Ernährungs- oder NEM Empfehlungen erhalten und alle Tipps sollen kostenlos sein (oder über die Krankenversicherungen gedeckt).

Für manche der gelisteten Sachen, kann man sich noch bezahlte Angebote dazu kaufen, sowas bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Bitte liest die Anmerkungen bzgl. der Tapping App, damit ihr nicht aus Versehen etwas abschließt.

Klick auf diesen Satz um zur Tabelle zu gelangen

Und mach dir am besten ein Lesezeichen in deinem Browser damit du die Tabelle immer schnell findest, sie wird sicher mit der Zeit wachsen und noch mehr Ideen enthalten.

 😘 Sei mitfühlend mit dir selbst: Versuche nicht alles auf einmal zu machen und teste Schritt für Schritt, welche Übungen dir am meisten helfen. Ein gutes Zeichen für eine erfolgreiche Übungen sind: Tränende Augen, Gähnen, Bauchgluckern und sich weniger gestresst und ängstlich zu fühlen, dabei kann auch eine Skala vor und nach der Übung helfen (10 extrem ängstlich/gestresst 0 tiefenentspannt)

Den besten Effekt erzielst du, wenn du solche Übungen dann täglich machst. Auch gerne mehrmals, wenn es nicht zu körperlich anstrengend ist. Versuche nicht mehr als eine Tag zu verpassen, aber sei auch nett mit dir, wenn es so gar nicht klappt. Es ist wichtiger auf den Körper zu hören, als sich zu zwingen.

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren 3 mal von Kind Kind

2. Biontech 13.09.2021
Anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Hautprobleme (existierende Schuppenflechte, neue Warzen), sehr starke Müdigkeit. Augenmuskel schloß ständig.
Dann Muskelschwäche, Schwergefühl, Muskel, Gelenk und Nervenschmerzen in Armen und Beinen (aufsteigend), Taubheit (aufsteigend), Kribbeln Arme und Beine, extreme Erschöpfung. Schwindel, Durchblutungsstörungen, pulsierender Tinnitus (Puls stark am ganzen Körper), erstmalig auch sekundenlanger subjektiver Tinnitus, seit Covid Infektion Jan 22 dann permanent auf linkem Ohr und seit März 22 permanent auf rechtem Ohr, allerdings mit Rezidivpotenizial.
Auf dem Weg der Besserung 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/05/2022 11:21 a.m.
Soraya, Kathi, X und 2 weiteren Personen gefällt das
(@fool22)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Die Atemübungen von Wim Hof kann ich empfehlen. Ich hab's zwar immer noch nicht hinbekommen sie regelmäßig zu machen, aber wenn, dann geht es mir immer besser danach. Gerade wenn Sauerstoffversorgung (insbesondere im Kopf) ein (Teil-)Problem unserer Beschwerden ist, macht das schon Sinn.

COVID-19 Vaccine Janssen Lot-Nr.: XE395.. 12/2021
Erschöpfung/Fatigue, Brain Fog, motorische Verwirrtheit (clumsiness), Vergesslichkeit, (leichte) POTS/Tachykardie*, Schweißausbrüche und leichter Schüttelfrost*, Muskelschwäche*, temporale Kopfschmerzen*, Brennen/Kribbeln im Kopf*, Paraesthesien (Arme/Hände)*, leichte Muskelzuckungen, Taubheit/Entfremdungsgefühle*, brennende Augen*, leichte Sehprobleme, gerötete Adern im Auge*, Darmprobleme*, gerötetes Gesicht, Zahnschmerzen (nervenbedingt)

*Verschlimmerung/Wiederauftreten nach körperlicher Anstrengung - zeitversetzt um einige Stunden bis Tage.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/05/2022 11:39 a.m.
Caro und Kind Kind gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

Ich finde die Übungen alleine deshalb schon gut, weil sie mir das Gefühl geben, wenigstens ein Stück weit, den Symptomen nicht nur ausgeliefert zu sein, sondern aktiv den Körper bei der Heilung zu unterstützen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/05/2022 12:03 p.m.
Caro gefällt das
Teilen: