Benachrichtigungen
Alles löschen

Tavor 1mg Expedit

 
(@mollet)
Neuling

Hi, gleich vorweg, ich möchte niemanden zu Drogen / Benzodiazepinen verleiten!

Da ich früher vor ca. 10 Jahren an Angststörungen und Panikattacken gelitten habe, bekam ich damals als Notfallmedikament die besagten Tavor 1mg Expedit. Ich habe aus dem Päkchen immer nur eine in meiner Jacke gehabt und dies hat mir als Sicherheit gereicht. Immer wenn diese Abgelaufen sind bin ich mit der vollen Packung zum Arzt und habe gesagt das sie abgelaufen sind und ich bitte eine neue Packung brauche. Nun, so hielt ich es die letzten 10 Jahre durch ohne eine zu nehmen.

 

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres war der Schub mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall, Kalte Gliedmaßen, Schwindel, Rückenschmerzen  und Gliederschmerzen usw wieder so schlimm das ich irgendwie dachte komm, probierst halt mal so ne Tavor vielleicht bist dann wenigstens bissl fröhlicher und kannst gut schlafen.

In den Mund gelegt und 10 Minuten später hatte ich keinerlei beschwerden mehr, keine Rückenschmerzen, keine Kopfschmerzen sogar die Bauchschmerzen waren weg, ich hatte Appetit (über 25kg seit Impfung verloren) und am nächsten Morgen auf dem Klo das erste mal seit Monaten kein Matsch geschissen. ( sorry für die Ausdrucksweise).

Ich dachte dann ok, sicher ein Zufall gewesen. Ich kann es aber reproduzieren und zwar beliebig. Ich nehme sie aus Angst nicht täglich da sie ein emormes Suchtpotenzial haben aber es funktioniert! Die Nebenwirkungen sind bei mir nur das ich ein wenig lustiger bin als sonst aber sonst nichts.

Das klingt erstmal so als würde es ein psychisches Problem sein, Lorazepam wirkt aber nicht nur als Angstlösendes Mittel, es hilft auch bei Epilepsie. Ich habe außerdem das Gefühl das es eine Muskelrelaxierende Wirkung hat. 

Wir bereits erwähnt ist es mit vorsicht zu genießen aber vielleicht mal ein Versuch wert.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/02/2023 10:54 pm
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mollet ich kann von Ähnlichen Erfahrungen sprechen nach Tavor. Wenn ich Tavor nehme, sind die Muskelzuckungen so gut wie weg, die Unruhe und Angst sind viel besser und ich fühle mich so wie früher. Es ist verrückt, aber es ist bisher das einzige Medikament was mich zur Ruhe bringt und schlafen lässt. Ich habe etwas recherchiert und habe gefunden, dass Tavor wohl auch dazu verwendet wird um die Mastzellen zu beruhigen, da es überreizte Mastzellen absterben lässt. Dann gibt es von DR Schieffer das Protokoll über das RAAS System und soweit ich es verstanden habe, hat eine Verschiebung im Renin-Aldosteron System auch Auswirkungen auf die Regulierung von GABA im Gehirn. Ich bin da stutzig geworden, denn Tavor wirkt auf die GABA Rezeptoren und bewirkt so die Entspannung. Könnte es sein, dass viele Symptome tatsächlich mit dieser Verschiebung im Hormonsystem zusammenhängt und durch Tavor kurzzeitig geblockt ist? Da Tavor total anhängig macht versuche ich eine Alternative zu finden, aber das gestaltet sich schwierig - Tavor ist echt einzigartig und kaum zu toppen. Aber es wäre interessant zu wissen, ob es anderen auch so geht mit Tavor . Für mich ist es wirklich die Wunderwaffe und zeigt, dass der Zustand beeinflussbar ist und nicht aussichtslos. Zumindest beruhigt das etwas. Bei mir wurde vor kurzem übrigens eine Verschiebung im RAAS festgestellt. Extrem niedriges Renin. Laut Dr Schieffer soll ja die Verschiebung in dem System zu vielen Symptomen führen, da wohl auch Entzündungen getriggert werden, neben dem Herz-Kreislauf Symptomen. Mein Blutdruck ist nicht hoch, aber Hochnormal - also auch nicht niedrig. Ebenso mein Puls. 

wenn Tavor nicht so extrem abhängig machen würde, dann würde ich es täglich nehmen. Ich nehme es nur ab und zu, wenn ich so schlaflos und unruhig bin, dass ich es nicht mehr aushalte. Habe mich aber schon gefragt, ob die regelmäßige Einnahme auch Einfluss auf die Heilung haben könnte, indem Ruhe in das Neurotransmitter-System kommt. Aber das traue ich mich nicht auszuprobieren… 

Vielleicht gibt es dazu Erfahrungen? LG

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2023 5:45 am
(@mollet)
Neuling

@lena danke für deine Antwort, ich habe mich nicht so tief damit befasst und habe es durch Zufall bemerkt. Ich bin jetzt beim 3. Tag am Stück, immer gegen 16 Uhr leg ich eine nach und bisher hatte ich keinerlei Schmerzen / Symptome wie sonst, ich werde es jetzt mal eine Woche testen und dann wieder lassen.

Ich könnte mir vorstellen entweder ist es danach besser oder nich viel schlimmer wie vorher. Ehrlich gesagt nehme ich mittlerweile die Abhängigkeit in Kauf wenn ich dafür normal leben kann. Die Dosierung mit 1mg ist ja doch eher noch moderat.

 

Vielleicht haben wir ja mit unserem Fund das Viagra gegen Covid / Impf geschädigte gefunden 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/02/2023 7:53 am
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mollet ich bin auch am überlegen, ob ich eine Abhängigkeit in Kauf nehme… teilweise gehen da die Meinungen auch auseinander. Einige haben einen heftigen Entzug und andere merken kaum etwas beim Absetzen. Ich habe Tavor mal 3 Wochen in kurzen Abständen von 1/4-1mg genommen. Jeden zweiten bzw. jeden Tag 1x und es war so eine Erleichterung endlich wieder funktionieren zu können… jedoch hat mein Arzt mir dann gesagt, dass ich das schleunigst lassen soll und höchstens 1x pro Woche ok ist. Dann hat mich wieder die Angst gepackt und ich quäle mich durch die Tage. Meine Hauptsymptome sind nervlich: Muskelzuckungen, extreme Unruhe, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Kälteschauer, Missempfindungen und an vielen Tagen Depression und Angst. Und ein dadurch entstandenes tiefes Trauma. Ich glaube auch, dass viele Symptome durch das Fight and Flight System im Körper ausgelöst werden, und Tavor beruhigt ja genau dieses System. Wenn die Angst weg ist, dann werden die Symptome besser oder man nimmt sie gleichgültiger hin. 

Mich würde interessieren, ob es noch andere im Forum gibt, die damit Erfahrungen haben? Oder die es mal ausprobieren wollen, um zu schauen, ob die Symptome dadurch verschwinden…? 

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2023 8:16 am
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mollet bitte berichte mal, wie es dir nach der Woche geht! Ich hatte damals zum Tavor nämlich noch Escitalopram genommen um die Nebenwirkungen zu deckeln, aber dann beides fast gleichzeitig abgesetzt, weil das AD nicht gewirkt hat und ich schiss hatte vom Tavor abhängig zu werden. 

Ich bin aber zumindest froh, dass es eine Möglichkeit gibt, mal aus dem Teufelskreis auszusteigen und sich etwas Ruhe zu gönnen! Das gibt ein wenig Kontrolle zurück. 

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2023 8:22 am
(@mannifrw)
Guter Freund

Hallo,

klingt alles verlockend, jedoch die Nebenwirkungen und Gefahr der Abhängigkeit sind recht groß.

Die Entzugserscheinungen sind auch zu beachten!

Siehe :

Tavor®-Entzug: Alle wichtigen FAQs zum Absetzen von Lorazepam - Das Suchtportal

Tavor Abhängigkeit: Wie schnell wird man süchtig? (meinwegausderangst.de)

Tavor: Informationen zum Medikament - NetDoktor.de

"Dauer der Anwendung?
Die Anwendungsdauer richtet sich nach Art der Beschwerde und/oder Dauer der Erkrankung und wird deshalb nur von Ihrem Arzt bestimmt. Das Arzneimittel sollte nur kurzzeitig eingenommen werden."

Lorazepam - DocCheck Flexikon

Lorazepam – Wikipedia

"Lorazepam hat wie andere Benzodiazepine ein erhebliches Suchtpotenzial und wird auch im Rahmen von Polytoxikomanie in Kombination mit anderen Drogen konsumiert, um deren Wirkung verstärkend oder abschwächend zu modifizieren oder als Selbstmedikation der Begleiterscheinungen des Drogenmissbrauchs. Der Mischkonsum mit Alkohol und Opioiden kann durch massive Sedierung zu einer lebensgefährlichen Hypoventilation bis hin zum Atemstillstand führen"

TAVOR 1,0 Tabletten - Beipackzettel | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

 

Zuvor würde ich lieber Ersatzmittel versuchen, bei denen die Suchtgefahr deutlich geringer ist.

 

Bitte absolute Vorsicht.

Gruß

mannifrw

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2023 9:13 am
X gefällt das
(@mollet)
Neuling

Ich habe nicht gesagt das alle nun Tavor süchtig werden sollen sondern lediglich einen Tip gegeben das diese bei mir wunderbar funktionieren. Die Nutzen / Risiko Einschätzung muss jeder für sich selbst beurteilen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/02/2023 9:26 am
(@mannifrw)
Guter Freund

@mollet 

Hallo,

ist doch voll in Ordnung gewesen deine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich wollte nur einige Fakten zusammen tragen, damit es die Anderen leichter für sich abwägen können.

 

Gruß

mannifrw

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2023 11:59 am
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mollet wie geht es dir mit dem Tavor? Hast du es wieder abgesetzt?

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/02/2023 5:05 am
(@adrianmara)
Neuling

@lena ich kann euch verstehen, aber alles, was wir nehmen, ist Chemie und schadet den Körper. Aber man versucht ja alles aus, um es ein besser zu gehen. Da sieht man auch, wie man verzweifelt ist, ich hoffe, dass bald ein Medikament kommt das uns alle hilft. ich hoffe das wir dann nicht noch nervliche Probleme bekommen, in der Zeit was wir alle durchgemacht haben. Wünsche allen eine angenehme Woche und für alle gute Besserung. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/02/2023 8:26 am
(@activia)
Aufstrebendes Mitglied

@lena Ich möchte euch allen nur sagen,  wer  das nicht erlebt hat, weiß gar nicht, was das bedeutet. Diese Teufelsschmerzen und Zustände. Ich nehme Tavor, ohne werde ich schon dahin. Ich nehme aber nur 1/4, mehr vertrage ich nicht. Und das macht mir auch Probleme, ich habe HPU und vertrage gar nichts. Man muss aber etwas nehmen, um dieser Wahnsinn abzumildern. Aber ich würde auch Teufelsfüsse schlucken, wenn das hilft. Bin schwer krank, Pflegerad 1, Widerspruch für 2 läuft. Ich kann gar nichts, kein TV, Radio, alles ist zu viel. Liege nur hier und starre die Decke an. Wie soll das weiter gehen mit uns? 

Manche schlucken Abilify oder andere Hämmer, Antidepressiva sind auch nicht besser. Ich kenn Leute die schlucken das ganzes Leben lang.

Seit Mai (1. Impfung Biontech) bin ich krank, Seit 24.November (2. Impfung Biontech) bin ich sehr krank. Es geht mir so schlecht, kann nichts machen, nur liegen. Schwindel, Übelkeit, extreme Müdigkeit, extreme Schwäche, Beine, Hände und der ganze Körper wie Fremdkörper. Am Anfang hatte ich Gefühl dass jemand in mir hin und her läuft. Brennende Schmerzen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, manchmal kann ich nicht reden, so schwach bin ich. Wie in Narkose. Esse nur Obst und Gemüse, die Impfung veränderte total meine Essgewohnheiten - war früher Keto. AAK nachgewiesen. Habe sehr starke POTS, PEM und Fatigue.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/02/2023 6:54 pm
(@mollet)
Neuling

@lena ja, es ging mir aber die 7 Tage deutlich besser muss ich sagen, man hat auch nach ca. 18-20h gemerkt das sich wieder irgendwas im Körper ändert, am meisten habe ich es an der Verhärtung der Rückenmuskulatur wieder gemerkt.

Die Tavor Birne ist halt auch irgendwie nervig... Man ist im Kopf halt schon irgendwie langsamer und irgendwie ist einem alles egal, selbst echt schlechte Nachrichten wie das Erdbeben berühren einen nicht... auf dauer also auch keine Lösung aber als Ferien vom Krank sein durchaus geeignet.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/02/2023 5:56 pm
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mollet ja, das ist auf Dauer auch keine Lösung. Aber es scheint ein hormonelles Ungleichgewicht der Neurotransmitter zu sein bzw. mit dem Fluchtmodus zusammenzuhängen… ich habe ja körperlich nicht so starke Einschränkungen, keine dauernden Schmerzen, sondern nur nervliche Geschichten und hormonelle Probleme bzw Depressionen und Ängste. Ab und zu nehme ich 0,5mg-1mg wenn ich so schlaflos und unruhig bin, dass ich die Wände hoch gehe. Es ist dann wie eine Erlösung. Aber am Tag später ist das Loch dann auch wieder da, das ist der Preis dafür. Ab Montag bin ich in der TCM Klinik und hoffe so sehr, dass ich ein wenig zu dem Körpergefühl von früher zurückfinde…

Hast du dir schon mal das RAAS überprüfen lassen? Bei mir ist das System im Ungleichgewicht und es scheint, dass dieses System für viele Beschwerden verantwortlich ist. Laut Marburg und F. Schilling, die sich ja intensiv mit dem Thema beschäftigen… dann wäre da noch LDN als Alternative zu Tavor… hast du darüber schon mal nachgedacht?

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/02/2023 3:01 am
(@viviane)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich hab ein halbes Jahr täglich Tavor genommen wegen den Impfnebenwirkungen, es ging zeitweise nicht anders, war das Einzige was hilft. Es ist aber keine Dauerlösung. Es hilft die schlimmen Tage durchzustehen, es verbessert aber eben nichts langfristig. Keiner konnte sich erklären, warum die Benzos helfen, aber sie halfen, das war auch an Langzeit EKGs zu sehen. Ich erkläre es mir so: Tavor drosselt den Sympathikus, durch das GABA, aktiviert den Parasympathikus. Laut Prof. Schieffer aktiviert die Impfung den Sympathikus. Wäre für mich also logisch. 

Edit: Von mir hier auch nochmal: Manche Menschen werden innerhalb von wenigen Wochen schwer abhängig. Es wird gesagt der Entzug ist vergleichbar mit Heroin, dementsprechend rate ich auch zur Vorsicht mit Tavor! Mich hat es körperlich nicht abhängig gemacht, es geht aber vielen da ganz anders.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/02/2023 9:07 pm
Teilen: