Traditionelle Chine...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Traditionelle Chinesische Medizin

Seite 2 / 2
 
(@kirschbluete)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich lasse mich seit vielen Wochen gegen meine diversen Impfbeschwerden mit Akupunktur behandeln. Ich wollte meinen TCM-Hausarzt dazu bringen, auch mal Schröpfen auszuprobieren. Das wurde von ihm abgelehnt, da er vermutete, dass Schröpfen bei meinen Beschwerden nach der Impfung nicht stark genug sein würde. Nachdem ich heute Morgen mit dem dritten Herpes und schnellerem Herzschlag aufgewacht bin, bin ich zu meinem Arzt gefahren und habe darum gebeten, dass sofort geschröpft wird. Er war auch einverstanden. Was dann passiert ist, hat ihn und mich geschockt. Normalerweise werden Stauungen dadurch angezeigt, dass sich die Haut unter den Schröpfgläsern spätestens nach einer Viertelstunde dunkel verfärbt. Bei mir kam es aber an den Stellen unter den Schultern nicht nur zu dunklen Stellen, sondern auch zu Blutblasen. Sowas hatte mein Arzt in der Form auch noch nicht erlebt. Das zeigt doch deutlich, wie "vergiftet" der Körper auch noch dreieinhalb Monate nach der Impfung ist. Ich habe ein Foto angehängt.

Foto Schröpfen Schulter 23.06.22
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2022 1:34 p.m.
lile und Isabelle gefällt das
(@deleted_user)
Experte

@kirschbluete Ach du Schreck! Das habe ich so bei Schröpfen auch noch nicht gesehen. Wir sind eigentlich ein Phänomen für die Wissenschaft. Seltsam, dass sich keiner dafür interessiert.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2022 2:09 p.m.
(@pommesgabel)
Guter Freund

@kirschbluete 

Oh nein, das sieht nicht gut aus. Kenne sonst auch nur die dunklen Flecken nach dem Schröpfen. Hat Dein Arzt sowas schon mal gesehen?
Gute Besserung und liebe Grüße 

Seit 4 Jahren: ME/CFS nach Impfung mit Rückfällen, häufigen akuten und reaktivierten Infekten, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog / Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien (W, 62)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2022 5:37 p.m.
(@kirschbluete)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@buga Ich lasse mich schon seit längerer Zeit mit Akupunktur behandeln. Wir werden sicherlich noch besprechen, ob es auch nochmal mit Schröpfen weitergeht. Auf jeden Fall hat der Arzt gesagt, dass diese Symptome auf Beschwerden im Funktionskreis Lunge hindeuten. Ich weiß nicht, in wieweit Du Dich mit TCM und der Organuhr auskennst. Die Lunge steuert auch den Atemrhythmus und die Herzschlagfrequenz. Wenn dort der Energiefluss verlangsamt ist, kommt es unter anderem zu Kopf- und Nackenschmerzen, zu Gliederschmerzen, zu Verkrampfungen im Schulterbereich, zu Müdigkeit, Harndrang und schnellem Schwitzen. Es erklärt also einen Teil meiner derzeitigen Symptome.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2022 5:43 p.m.
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich habe mir heute einen Termin zum Schröpfen ausgemacht. Rückblickend hat es mir sehr gut getan und ich hatte soviel Energie, dass ich mich sogar im Fitnesscenter angemeldet habe. Ich bin sehr zuversichtlich dass der Körper wieder etwas Zeit braucht um sich von der 4 wöchigen Erkältung zu erholen. Die Blutegeltherapie werde ich auch in Anspruch nehmen 😊.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/03/2023 9:50 a.m.
Isabelle, Erdmännchen, Pommesgabel und 1 weiteren Personen gefällt das
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich war heute das dritte Mal schröpfen, das tut mir so gut. Elder Heilpraktiker hat sogar eine Massage Gun angewendet. Meine Muskeln verkrampfen sich, ein neues Symptom. Letztens hab ich mich nach der 3ten Behandlung im Fitnesscenter angemeldet... Ich werde schauen, was es jetzt mit mir macht und hoffentlich mich nicht durch meine erneute Verkühlung zurück wirft.. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/04/2023 6:01 p.m.
Seite 2 / 2
Teilen: