Augenprobleme - Dia...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Augenprobleme - Diagnose?

Seite 1 / 3
 
 KimS
(@kimsarah)
Aufstrebendes Mitglied

Hallo, 

ich habe seit nun etwa vier Wochen mit einem Schleier vor dem rechten Auge zu kämpfen, außerdem entzünden sich meine Augen ständig. Nun war ich endlich mal beim Augenarzt, habe mich von vorne bis hinten auf den Kopf stellen lassen, aber wieder mal keine wirkliche Diagnose, Sehnerv und so weiter scheinen völlig intakt zu sein. Lediglich die Drüsen für den Tränenfilm sind etwas verstopft. Der Arzt meint, der Schleier könnte daher kommen.

Wie sind da eure Erfahrungen? 

Erste Impfung Moderna Juli 21 - nur leichte Symptome, die ich nicht als solche wahrgenommen habe. zweite Impfung Moderna Anfang August 21 - starkes Fieber, Unwohlsein, Schüttelfrost. Anschließend Muskelzuckungen, brennender Kopfschmerz vorne, starkes nächtliches Schwitzen, Wortfindungsstörungen, Aufstehschwindel, Schlafprobleme.
Ende Oktober - plötzlicher Krampfanfall in psychisch belastender Situation (Vortrag). Beide Hände wie zu Klauen verkrampft, Gefühl im Kopf wie Schlaganfall. Lähmung löste sich wieder, aber anschließend weiter hohes Spannungsgefühl im gesamten Körper, heftigste Muskelkontraktionen insbesondere in Ruhe im gesamten Körper, Zittern, Vibrationen überall, extreme Schlafstörungen, allerdings kaum Müdigkeit. Starkes nächtliches Schwitzen, extremer Uringeruch. Weiter Wortfindungsstörungen. Außerdem seltsames Gefühl im Nacken. teilweise Schmerzen in den Gliedmaßen. Extrem niedriger Puls, auch bei hoher Belastung nicht über 110.
ab Ende Dezember nimmt die Spannung ab. Dafür beginnt bald regelmäßiges Einschlafen aller Körperteile, lassen sich aber schnell wieder aufwecken. Teilweise Schmerzen in den Gliedmaßen, insbesondere nach Einschlafen. Schlafstörungen bessern sich, in der Regel zwei Nächte gut, eine Nacht schlecht.
Bisher keine Diagnose - MRT Kopf und HWS unauffällig, Nervenleitfähigkeitsmessung eher unauffällig, kleines Blutbild unauffällig.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/04/2022 4:41 p.m.
(@sarah01)
Neuling

Ich habe seit kurz nach der Impfung Sehstörungen und ständig Augenschmerzen. Es wurde bei mir auch nur festgestellt, dass die Tränendrüsen verstopft sind. Das erklärt aber nicht die starke Lichtempfindlichkeit, die Punkte, die ich sehe und das Flimmern. Leider kann man mit den bisher bei den Standardärzten verfügbaren Untersuchungsmethoden nichts rausfinden. Es wird nur gesagt abwarten…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/04/2022 5:03 p.m.
(@marion75)
Experte

Keine Diagnose beim Augenarzt, meine Symptome: Sterne sehen, nachts manchmal verschwommen, Schleier vor den Augen, trockene Augen. Meine Vermutung: im Nacken gestörte Durchblutung 🙈

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/04/2022 8:58 p.m.
(@deleted_user)
Experte

Erst Stück für Stück setzt sich für mich ein Puzzle zusammen. Nach der 2. Impfung (Biontech) bekam ich eine Augenentzündung (Keratitis), zudem sehr trockene Augen. Die trockenen Augen habe ich bis heute, muss täglich mehrmals Ersatztränen träufeln.

 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/04/2022 10:01 p.m.
ApfelSteffi gefällt das
(@flummi)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@marion75 sag mal hat sich deine Augentrockenheit eigentlich gebessert? 

06/21: Biontech, 3 Tage später Schmerzen im Gesicht und Muskelzuckungen
09/21: Biontech, Nervenschmerzen im ganzen Körper, "Brennende" und kribbelnde Haut, Trigeminusreizung im Gesicht
Besserung brachte am Anfang: Nattokinase, histaminarme Ernährung, Antihistamine.
Update 2024: Bis auf die Parästhesien in den Waden und Füßen quasi symptomfrei dank Verquvo und Pentoxifyllin

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/06/2022 4:42 p.m.
Moonshine gefällt das
(@zazou)
Anfänger

Hallo,

ich habe auch seit der 1. (und einzigen) Impfung mit Biontech Probleme mit den Augen, die ich davor nicht hatte. Es fing an mit entzündeten Augen. Die Augen ware trocken und extrem lichtempfindlich. Diagnose beim Augenarzt Lidrandentzündung und trockene Augen. Seitdem behandele ich meine Augen 5-6 x täglich mit Augentropfen. Meine Sehkraft verschlechtert sich zunehmend in einem ungewöhnlichen Tempo, das mir Angst macht. Seit ca. 2 Monate habe ich zudem bei Augenbewegungen einen leichten Schleier aus 2 Fäden der sich mit der Augenbewegung hin- und herbewegt. Meine Augenärztin meint, es sei vermutlich eine Glaskörpertrübung. Es ist auf beiden Augen identisch. In der nächsten Woche findet deshalb nochmal eine genauere Untersuchung statt.

Außerdem besteht bei mir jetzt der Verdacht, neben MS und Fibromyalgie, auf das Sjörgen-Syndrom, bei dem ja auch u. a. trockene Augen als Symptom auftreten

Liebe Grüße

Zazou

 

1. Impfung Biontech im Juli 2021
Sofort nach der Impfung: schummeriges Gefühl, Kreislaufprobleme, starke Benommenheit, später kamen hinzu: Muskelzuckungen am ganzen Körper, Schwindel, zeitweise Schwankschwindel, Gangunsicherheit, Muskelschmerzen, trockene entzündete Augen, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, starke Schmerzen im linken Oberarm (Einstichstelle) kann seitdem den Arm nicht mehr richtig nach hinten oben anheben, punktuelle dumpfe Schmerzen, Magenbeschwerden. Hämatome vor allem an den Beinen (dieses Symptom bestand ca. 2 Monate, jetzt nicht mehr)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2022 10:43 a.m.
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich war heute auch beim Augenarzt wegen trockenen und brennenden Augen. Morgens oft verklebt und mit Sekrekt und unter dem Auge geschwollen. Ich hatte das schon ab und zu vor der Impfung - hatte dann das Gefühl es ist ein Sandkorn im Auge. Aber es war nie so schlimm, dass ich zum Augenarzt hätte gehen müssen. Nun hat der Arzt eine chronische Lidrandentzündung festgestellt. Kommt wohl sehr häufig vor und ist Veranlagung bzw. hormonell bedingt. Diese Verstopfung der Drüsen muss täglich behandelt werden, damit Besserung eintritt. Anfangs täglich einen warmen Waschlappen für 5 Min auf die Augen und dann mit einem Wattestäbchen die Lidränder ausdrücken bzw. massieren. Dann mit einem speziellen Reinigungsmittel für Augenränder abwischen. Zusätzlich Tropfen benutzen, die Fetthaltig sind - da durch die verstopften Drüsen das Fett im Tränenfilm fehlt. In ein paar Wochen sollte die Entzündung besser sein und man kann dieses Procedere etwas seltener durchführen. Anfangs 2 mal täglich und nach ein paar Wochen nur noch ein mal.. dann reicht evtl. nur alle paar Tage. Es ist aber wohl gut zu behandeln, leider aber chronisch. Keine Ahnung wieso die Impfung die Drüsen verstopfen lässt... vielleicht wird es aber bei den Menschen mit Veranlagung einfach nur getriggert und es kommt mehr zum Vorschein. Das Sjögren Syndrom steht bei mir auch im Raum- dann müssen aber alle Schleimhäute extrem trocken sein. Ist bei mir nur zeitweise der Fall. Ich hoffe mal, dass es sich mit der zeit verbessert.

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2022 11:06 a.m.
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

Hallo @zazou,  dass Du solche massiven Probleme hast, tut mir leid. So eine elende Sch....                                                              Auch ich habe seit Biontec Augenprobleme ( massive Lichtempfindlichkeit und verschlechterte Sehkraft) ...ich hab nächste Woche Termin bei Augenarzt und werde es ansprechen. 

Mein Rat an dich : dokumentier alles ! führ ein Tagebuch...auch wenn Alle sagen du spinnst....Wir brauchen Nachweise, Dokumentation und Laborwerte falls es für einen Anspruch benötigt wird,  denn nur vom erzählen, glaubt uns KEINER !

Alle guten Wünsche für Dich und LG Steffi  🍏🙋🏼‍♀️💚

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2022 11:07 a.m.
(@zazou)
Anfänger

@apfelsteffi Danke Dir für die aufmunternden Worte!

Ja, ich dokumentiere schon alles.

Wünsche Dir auch alles Gute 🌻 

LG Zazou

 

1. Impfung Biontech im Juli 2021
Sofort nach der Impfung: schummeriges Gefühl, Kreislaufprobleme, starke Benommenheit, später kamen hinzu: Muskelzuckungen am ganzen Körper, Schwindel, zeitweise Schwankschwindel, Gangunsicherheit, Muskelschmerzen, trockene entzündete Augen, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, starke Schmerzen im linken Oberarm (Einstichstelle) kann seitdem den Arm nicht mehr richtig nach hinten oben anheben, punktuelle dumpfe Schmerzen, Magenbeschwerden. Hämatome vor allem an den Beinen (dieses Symptom bestand ca. 2 Monate, jetzt nicht mehr)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2022 11:24 a.m.
ApfelSteffi gefällt das
(@zazou)
Anfänger

@lena Diese Behandlung der Lidrandentzündung habe ich auch über mehrere Wochen durchgeführt. Die Entzündung hat sich gebessert, aber die trockenen Augen und die Lichtempflindlichkeit sind geblieben.

Stehen bei Dir weitere Unterschungen wegen des Sjörgen-Syndroms an? Ich soll deswegen in eine rheumatologische Ambulanz ins UKE nach Hamburg. Dort sei man spezialisiert darauf.

LG Zazou

 

1. Impfung Biontech im Juli 2021
Sofort nach der Impfung: schummeriges Gefühl, Kreislaufprobleme, starke Benommenheit, später kamen hinzu: Muskelzuckungen am ganzen Körper, Schwindel, zeitweise Schwankschwindel, Gangunsicherheit, Muskelschmerzen, trockene entzündete Augen, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, starke Schmerzen im linken Oberarm (Einstichstelle) kann seitdem den Arm nicht mehr richtig nach hinten oben anheben, punktuelle dumpfe Schmerzen, Magenbeschwerden. Hämatome vor allem an den Beinen (dieses Symptom bestand ca. 2 Monate, jetzt nicht mehr)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2022 11:28 a.m.
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@zazou ich soll zum Hausarzt und bestimmte Blutuntersuchungen machen lassen falls es nicht besser wird… habe es aber nicht so ausgeprägt und hoffe es bessert sich mit der Zeit. Mund ist inzwischen nicht mehr so trocken. Ich glaube es dauert alles seine Zeit. 

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/07/2022 6:23 a.m.
 Elle
(@elle)
Neuling

Hallo! Ich hab meine Impfung vor zwei Jahren gehabt, hatte da ach zunächst direkt danach Sehstörungen und neurologische Probleme. Das Kribbeln und die Muskelzuckungen sind die 2 Jahre über geblieben. der Rest war weg. Jetzt hab ich seit 2 Wochen extrem stark wieder diese Schleier! Hat das noch jemand? Meine Augenärzin meinte, es sei ne Glasörpertrübung aber es kam wirklich über Nacht. Ich hab an dem Tag davor mal wieder Sport ausprobiert. Meint ihr, das kommt jetzt daher? Kann man gegen diese fliegenden Mücken was machen? ISt es bei euch weggegangen? Seit der ganzen Geschichte bin ich auch wiklich ängslich, was meine Gesundheit angeht, aber Auge finde ich jetzt nochmal besonders schlimm. Ich habe wirklich große Angst, irgendwann nichts mehr zu sehen, wenn das mit so einem Tempo weiter geht 🙁

Schreibt gerne dazu, was eure Sehstärke ist. Ich hab -4 auf beiden Augen. Die Sehstärke hat in den letzten Jahren auch extrem abgenommen, aber das kommt bei mir vermutlich vom ganzen PC gucken.

 

LIebe grüße, ich würde mich echt freuen wenn jemand was aufmunterndes sagen kann 🙁

 

Ich bin 20 Jahre alt und leide seit meiner 1. impfung im Mai 2021 an Parästhesien am ganzen Körper, Tinnitus, Stechen, Brennen und Gelenkschmerzen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/04/2023 10:06 a.m.
(@isabelle)
Ehrenhaftes Mitglied

https://youtu.be/Zqwnr4IlujI
Bei Minute 9:45
Trockenheit im Augen und Mund-Bereich sind Symptome, die beim Sjögren Syndrom, aber auch bei Dysautonomie auftreten können.

Und Sjögren Syndrom
ist die zweithäufigste Ursache, die für Dysautonomie identifiziert werden kann.

https://youtu.be/Yx_qJ9v7dY4
In einigen Youtube-Videos und deren Kommentaren ist die Rede davon, bei Glaskörpertrübungen eine Behandlung mit Bromelain/Papain oder Vitreous Health zu versuchen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/04/2023 4:31 p.m.
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich habe die OCT Angiographie Untersuchung machen lassen... Nichts rausgekommen, wie erwartet.. 

Ich höre auf mit den Untsuchungen, mich ermüdet das auf Dauer. Ich schalte einen Gang zurück und hab jetzt Nattokinase bestellt (ohne Soja). Wusste nicht dass es das gibt. Mein Arzt schwört darauf. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/04/2023 4:36 p.m.
X gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

@elle ... ja ich hab jetzt den 2. starken Rückfall in 2 jahren gehabt, aber auch wenn ich einen kurzen crash hatte, hab ich sehstörungen / trockene brennende Augen bekommen. Aber es wurde immer wieder besser, wie alle anderen, ständig wechselnden Symptome auch. Mach dir keine Sorgen, es wird wohl eher am Sportversuch liegen und ein „normales“ Körper Symptom darauf sein 🤷‍♀️ 👍

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/04/2023 6:07 p.m.
Elle gefällt das
Seite 1 / 3
Teilen: