Berichte von Betrof...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf

Seite 136 / 565
 
(@harley007)
Aufstrebendes Mitglied

@gabi hey Gabi, darf ich fragen wie es deinem Sohn mittlerweile geht?

1.Biontech 29.09.2021,seitdem Kribbeln(war ca 4 Wochen nach I. weg) und Taubheitsgefühl,Sensibilitätsstörungen, Missempfindungen,ständiges Knacksen der Gelenke, Schmerzen und Stechen in den Extremitäten, schwerer Impfarm,Muskelschmerzen, Schulterschmerzen,Rückenschmerzen(Schmerzen im unteren Rücken habe ich nicht mehr),Nackenschmerzen(teilweise in den Kopf ziehend),geschwollener Lymphknoten links am Kopf über Ohr,Druck im linken Ohr, Hexenschuss,immer wiederkehrendes Kältegefühl, Zucken des linken Augenlids (ganz selten),geplatztes Äderchen im linken Auge(immer Mal wieder), ausgetrocknetes linkes Nasenloch (nicht mehr).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/10/2021 9:24 pm
(@thetom)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@biontechopfer 

Hallo ja meine zweite und letzte Biontech-Impfung ist jetzt 9 Wochen her. Ich hab immer noch starke Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen. Ich versuche jetzt mit Cortison die Symthome zu lindern und das Immunsystem zu unterdrücken damit ich vielleicht wieder arbeiten kann.

Diese Schei**Impfung hat mich krank gemacht.

Wenn es so weit kommt das es ohne Booster nicht mehr geht dann kaufe ich mir lieber ein Zertifikat als mir dieses Gift nochmal spritzen zu lassen.

Und das wollen sie jetzt Kleinkindern ab 5 Jahren spritzen. Diese Geldgeilen Pharamunternehmen.

Du solltest dich mal auf Autoantikörper untersuchen lassen. Ich vermute bei uns ensteht jetzt eine Autoimunerkrankung durch dieses Spike-Protein. Dann drohem MS oder Diabetes oder......

Ich was jetzt 6 Tage in der neurologischen Klinik. Da hab ich einige Mitleidende getroffen.

Mein Zimmernachtbar hatte eine Lungenembolie direkt nach der Impfung und jetzt erhöhte Zuckerwerte und hohen Puls.... natürlich auch ständige Kopfschmerzen aber die Ärzte sind sicher: Von der Impfung kommt das nicht.

Bei mir auch 🙂

Gefunden haben sie natürlich nichts. Is bestimmt stressbending bei mir. Ich hab gesagt das das einige was mir Stress bereitet sind diese langanhaltenden Impfnebenwirkungen und die ignoranten Ärzte die das verheimlichen wollen.

Dir auch gute Besserung

 

Biontech 14.07.21 + 25.08.21, Symptome: starke Druckkopfschmerzen seitlich am Kopf und um die Augen herum, Schwindel, Gangunsicherheit, Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, Muskelzucken in Fingern und Muskelkrämpfe an den Fusssohlen (nur ca. 1 Woche), Hirnnebel, Sehstörungen, POTS, Kälteempfinden am Po rechts, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit.
Positiv auf AT1/ACE2 Autoantikörper (Test ERDE vom 27.10.2021)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/10/2021 10:20 pm
Jazzy gefällt das
(@claudia)
Wertvolles Mitglied

Ich kapiere es einfach nicht. 5 Monate sind jetzt fast um und mir geht es heute wieder so rotzig. Total benommen und schwindelig.im Kopf zieht/vibriert es wieder. Der ganze Körper ist zittrig und es pfeift und rauscht in meinen Ohren wie verrückt. Hab den halben Tag geschlafen weil ich so kaputt war/bin. Jetzt gerade habe ich wieder totale Angst das es bleibt. Allen bei denen es wenigstens besser wird oder sogar weg ist sind nur 1 mal geimpft. Dann sind sie nach 4-6 Monaten wieder gesund. 

Habe auch in einer anderen Gruppe fragen lassen. Dasselbe dort. Kein doppelt geimpfter der es hinter sich hat. Zumindest mit meinen Symptomen. Muskelbrennen/Schmerzen,Kopfdruck/Schmerz und Herzrasen/stolpern hatte ich nie. Bei mir ist alles im Kopf gelandet und ich mach mir langsam in die Hose das es was anderes ist,ausgelöst durch die Impfung und bleibt. Ich weiß mir kann da keiner helfen und das ist irgendwie das Schlimmste an der Sache. Ich versuche mich jeden Abend zu motivieren,Hoffnung zu schöpfen und positiv zu denken,aber es kommt immer wie ein fieses Monster zurück in meine Gedanken und frisst mich auf. Ich kann damit nicht für immer Leben. Das hält doch kein Mensch aus. Wie soll ich mein Kind so versorgen?! Ich bin alleinerziehend. Wann hört dieser Alptraum bloß auf!? 😔

 

2.Biontech am 15.06.21
Benommenheit,Schwindel,Tinnitus,Konzentrationsstörungen,Vergesslichkeit,Erschöpfung, keine Mens mehr seit 1.Impfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/10/2021 10:20 pm
(@samsara)
Guter Freund

@triangel 

Wusste nicht, dass es eine solche Statistik gibt. Unfassbar! Es zeigt ganz deutlich, dass hier eine auffällige Zunahme in den Bereichen sichtbar ist, die zu unseren Beschwerdebildern passt. Wie ist es möglich, dass es bisher noch keine Berichterstattung zu dieser auffälligen Häufung ab dem 2. Quartal 2021 gab? Mir kommt es vor als wolle man uns zur Zeit symbolisch verscharren um uns unsichtbar zu machen und stumm zu schalten, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/10/2021 10:54 pm
Alpaka und Jazzy gefällt das
 LG11
(@lg11)
Guter Freund

@samsara tja, das ist halt ein Symptom davon, dass irgendwo was schief läuft, warum auch immer. Ich bin selbst jetzt in einer Kafkaesken Situation. Ich war unentdeckt Infiziert und habe die Impfung deswegen wahrscheinlich nicht vertragen, weil sie zeitlich zu nah an der Infektion lag. Ich habe so viele Antikörper bei nur einer Impfung, dass mein Arzt mir keine Impfempfehlung aussprechen kann, da der gesundheitliche Nutzen dem Risiko einer erneuten Impfung nicht überwiegt. Ich habe trotz genesen+ eine Impfung kein Zertifikat, weil der PCR-Test, den ich nach einem Kontakt mit folgenden leichten Symptomen negativ war. Da wird man noch für ein gutes Immunsystem bestraft, weil msn nicht übergewichtig ist und ein vernünftiges Leben führt. Aber ich bin froh in meiner Situation, weil das zeigt, wie absurd alles ist. Wenns nicht so traurig wäre, wäre das echt alles Realsatire oder ein schlechter Film. Ich wünsche Euch allen gute Besserung. Es gibt Hoffnung, davon bin ich überzeugt. Wenn ich das nicht wäre, ginge es mir jetzt nicht wieder so gut.

Alles Gute für alle im Forum!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/10/2021 11:09 pm
Cinderella gefällt das
(@jazzy)
Aufstrebendes Mitglied

@blazeking6 

Wie geht es denn dir? Ich hoffe besser!

Alles Gute an Alle ☀️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 12:34 am
Alpaka, blazeking6 und thetom gefällt das
(@thetom)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@claudia 

Hi, lass doch mal dein Blut hier untersuchen in Bezug auf Autoantikörper:

https://aak-diagnostik.de/

Und hast du schonmal Cortison genommen. Das wirkt entzündungshemend und regelt das Imunsystem ein bißchen runter. Das könnte dir helfen.

Biontech 14.07.21 + 25.08.21, Symptome: starke Druckkopfschmerzen seitlich am Kopf und um die Augen herum, Schwindel, Gangunsicherheit, Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, Muskelzucken in Fingern und Muskelkrämpfe an den Fusssohlen (nur ca. 1 Woche), Hirnnebel, Sehstörungen, POTS, Kälteempfinden am Po rechts, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit.
Positiv auf AT1/ACE2 Autoantikörper (Test ERDE vom 27.10.2021)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 12:39 am
(@claudia)
Wertvolles Mitglied

@thetom 

Die AAK testen zu lassen kann ich mir leider nicht leisten. Na ja und selbst wenn man dann den positiven Befund hat kann man aktuell damit ja auch nichts anfangen. Eine Klinik meinte sogar diese AAK hat jeder Mensch. 

Cortison haben auch schon so viele ausprobiert und hat es eher verschlechtert.genauso wie antihistamine oder ASS. 

Es gibt momentan einfach keine Behandlung. 

Man muss es aktuell aussitzen und hoffen nicht verrückt zu werden und beten das es wieder weg geht. Mehr ist nicht drin. 

 

2.Biontech am 15.06.21
Benommenheit,Schwindel,Tinnitus,Konzentrationsstörungen,Vergesslichkeit,Erschöpfung, keine Mens mehr seit 1.Impfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 6:12 am
(@slaeinaeli)
Neuling

@claudia Liebe Claudia,

Ich weiss nicht, ob das auch du warst, aber ich lese diese Theorie nicht zum ersten Mal mit dem 2x Impfen.  Ich verstehe von Herzen wie du nach einer Antwort suchst, damit man zumindest sich drauf einstellen kann, was noch kommt. Das machen wir alle sonst gäbe es glaub ich dieses forum nicht. Nach diesem Betrag von dir wollte ich aber unbedingt Stellung nehmen. Ich bin 2x Moderna geimpft und es hat mich mega krass durch geschüttelt. Ich dachte auch zeitweise ich werde psychisch krank weil mein Kopf dermassen spinnte. Aber nun, 4 Monate nach Symptombeginn und 5 Monate nach Erstimpfung fühle ich mich überwiegend gut. Ich sage nicht, es geht mir wie früher oder ich spüre gar nichts mehr aber es dominiert nicht mehr so. Ich schau, dass ich genug schlafe, innerlich entspannt bin und ernähre mich glutenarm und vegan. 

 

Mehr will ich auch nicht mehr machen. Ich glaube wir haben alle Vitamine und Ausleitung probiert zu Genüge. 

 

Je nach Lebens- Ernährungsstil, Gene, Alter dauert es bei den einen halt länger. Ich glaube fest daran, dass es sich ausschleicht. Und verschwindet dann für immer. Auch bei dir, Claudia. Und was ganz wichtig ist, du darfst dich nicht schuldig fühlen. Erst jetzt wo wir so schwach sind alle und minderleistungsfähig, denken wir dauernd (so geht's mir zumindest) das sollte ich doch hinkriegen wenigstens, den tag hab ich verschwendet, hab mich lange nicht mehr gemeldet, was denken die bloss?

 

Nein. Wir müssen uns selber so ernst nehmen wie eine Drittperson, die wir pflegen müssen. Und ich lass mich auch auf keine Diskussion oder Rechtfertigung mehr ein wenns halt einfach nicht geht. 

 

Ich bin so dankbar, habe ich das alles überlebt. Es sterben rund herum gefühlt häufiger Leute als vor der Pandemie. Und ich bin einfach glücklich, dass wir alle noch am Leben sein dürfen. Auch wenn unser Alltag nun vielleicht erreignisärmer aussieht. Ein Spaziergang, eine Mahlzeit, ein Gespräch. Schätzen wir diese Dinge.

 

Alles Gute von Herzen.

 

 

 

 

 

1. Moderna 27.5.21
2. Moderna 9.7.21

Kribbelnde/einschlafende Arme, elektrische Blitze durch ganzen Körper, extreme Nacken-, Schulter-, Rückenschmerzen, Panikattacken, Depression, gefühlte Psychose, gefühlter Muskelkater in Waden, taube Nasenspitze, taube Lippen, taube Ohren, versteifter Kiefer, schwere Gliedmassen, verspannte Schultern/Arme, extreme Müdigkeit, Muskelzuckungen, Ohmachtsgefühl, spürbares Herzklopfen, Entzündungsgefühl im Gehirn, Fremdkörpergefühl im Hals, Stiche in der Brust, gefühlte rheuma-artige Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, taube Beine, taube Füsse.
1. Symptome am 27.6.21 (einschlafende Arme)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 8:33 am
Alpaka, Vale4ka18, Cinderella und 2 weiteren Personen gefällt das
(@eli_67)
Wertvolles Mitglied

@slaeinaeli 

Auch wenn dein Beitrag an Claudia gerichtet war (hallo @Claudia!) haben Deine Worte mich sehr berührt als wäre auch ich deren Adressatin gewesen.

Du hast völlig Recht, wir müssen dankbar sein, dass wir am Leben sind und zufrieden sein, mit den kleinen Dingen, die wir noch im Alltag irgendwie hinbekommen. Das ist rational gesehen das Richtige, und ich glaube, dass es auch wichtig für das Genesungsprozess ist.
Manchmal ist der Alltag aber so dermaßen frustrierend, dass es schwierig ist, nicht zu verzweifeln.

Zwischen der 8.- und 9. Woche nach meiner 2. Impfung war ich sicher, dass ich langsam über den Berg bin und ich weiß aber noch, wie ich jeden Tag überlegte, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um in "Erfolgsgeschichten" einen Beitrag zu schreiben un den anderen damit Mut machen. Ich wartete, weil ich Angst vor Rückfällen hatte. Und die kamen leider auch.
Und jetzt kämpfe ich seit ca. 2 Woche mit ganz neuen Beschwerden: mein Magen spielt verrückt. Vom Anfang an, also schon vor fast 4 Monaten hatte ich das Gefühl, dass mein Körper die Nahrung extrem schnell verwertet, dass mein Magen sich sehr schnell sehr leer anfühlt. Aber jetzt habe ich dazu sehr starke Magenschmerzen, ständiges Aufstoßen, Krämpfe, Erbrechen, mir geht es nur noch schlecht. Meine HA weiß nicht genau, was das sein kann. Vielleicht eine Magenschleimhautentzündung? Wenn ich nachts aufwache mit solchen Krämpfen dann fängt der negative Gedankenkarussel wieder an. Was haben ich den jetzt? warum hört es nicht auf? Ist es vielleicht eine nervöse Magenschleimhautentzündung, die als Folge dieser schweren Zeit entstanden ist? Denn die Psyche ist bestimmt bei vielen von uns inzwischen auch beeinträchtigt. So viele Beschwerden, die Ignoranz vieler Ärzte, mit denen wir zu tun haben, und die Ungewissheit, wie es weiter geht, zerren an den Nerven... 
Mich belastet auch die Tatsache, dass ich in einer parallelen Welt lebe, wo die Leute leiden und krank sind und sie wissen, dass ihr Leiden von der Impfung kommt. Die andere Welt ignoriert das vollkommen, die Leute dort haben die Impfung gut vertragen und dort wirbt man für die dritte Impfung, und für die Impfung für 5-jährige Kinder...Ja, vielleicht macht mich das tatsächlich noch kränker.  

Aber wir müssen trotzdem versuchen, positiv zu bleiben. Wir sind hier eine tolle Community, die viel Halt bietet!

2. Biontech Impfung am 7.7.2021. EBV-Reaktivierung, Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen v.a. in den Beinen, Schwäche-Gefühl an Beinen und Armen, Kribbeln an Händen und Füßen. Magenprobleme: Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, allgemeines starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit. Beschwerden kommen in Schüben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 10:41 am
Slaeinaeli gefällt das
(@claudia)
Wertvolles Mitglied

@slaeinaeli vielen vielen Dank 🙏

Ich muss gestehen ich verliere einfach langsam die Hoffnung das es von alleine geht. Wenn wenigstens mal ne deutliche Verbesserung eintreten würde,aber heute bin ich wieder so benommen wie zu Anfang. 20.Woche nun. 

Ich war die ganze Woche 2 mal am Tag spazieren,nie übertrieben immer moderat,aber scheinbar trotzdem zu viel. 🤷‍♀️ 

Mal schauen was jetzt das ausruhen übers WE bringt und vllt wird es ja wieder besser.

 

@ELI_67

Also ne Magenschleimhautentzündung kann schon gut sein. Sollst du ne Magenspiegelung machen? 

Irgendwie müssen wir mehr Entspannung in den Körper bekommen. Vllt wäre für doch auch eine Maßnahme die Nachrichten wegzulassen. Insbesondere das impfthema.

Wünsche euch beiden und natürlich allen anderen gute Besserung 🍀

2.Biontech am 15.06.21
Benommenheit,Schwindel,Tinnitus,Konzentrationsstörungen,Vergesslichkeit,Erschöpfung, keine Mens mehr seit 1.Impfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 11:01 am
Slaeinaeli gefällt das
 LG11
(@lg11)
Guter Freund

Liebe Leute, mittlerweile habe ich mir meine Meinung über die Impfstoffe, die zur Zeit verfügbar sind gebildet, möchte diese aber hier nicht kundtun. In meiner Umgebung gibt es immer mehr Leute, die seit der Impfung das eine oder andere Problem haben, auch wenn es nicht so krass ist wie hier im Forum. Dazu zählen starke Gürtelrose, Geruchs-und Geschmacksverlust, Verspannungen, Müdigkeit, öfter Durchfall, leichtere Infektanfälligkeit, Depression, alles Personen, die an sich die Impfung gut vertragen haben und jetzt einzelne dieser Symptome haben, ah und eine Bauchvenenthrombose war bei einem Nachbarn.

Aber alle vertragen ja die Impfung "gut". Parallel dazu gab es in der letzten Zeit nur einen Coronafall im Umfeld, das war ein Impfdurchbruch einer Person Mitte 40, kurz vor der Krankenhauseinweisung. Je nach Fokussierung könnte man jetzt Rückschlüsse ziehen, ob meine Wahrnehmung verzerrt ist oder nicht. 

Ich frage mich, wie es z.B. in Ländern wie Spanien ist, wo die Impfung sehr gut akzeptiert wird. Die ewige Diskussion hier in Deutschland pro und kontra Impfung nervt nämlich total. Das Thema ist für mich durch. Ich bin kein Impfgegner, habe mit der Impfung wahrscheinlich weil ich kurz zuvor infiziert war eine schlechte Erfahrung gemacht. Umso mehr schockiert es mich, wie schwerwiegend viele Fälle hier in Forum sind. Das lässt mich leider sehr an unserem Staat und an der Gesellschaft zweifeln, dass bestimmte, wahrscheinlich auch lösbare Probleme unter den Teppich gekehrt werden. Überhaupt, dieser "Wissenschaftsdogmatismus" nervt.

Gute Besserung für Euch alle!!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 11:03 am
Alpaka, Vale4ka18 und blazeking6 gefällt das
(@blazeking6)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@jazzy Hey zusammen.

Es geht so inzwischen wurde bei mir die EBV Reaktivierung im Blut bestätigt. Ebenso ein daraus resultierendes CFS Syndrom. Erklärt auch endlich warum ich immer so schnell platt bin. 

Wurde nun vom Dr. Dr. Med. In einer Long-covid Therapie hier in der Schweiz Nähe Luzern angemeldet. In der Verordnung selber steht:

Long-Covid ähnliche Impf-Nebenwirkung

Seit gestern bin ich nun auch noch in Kopfschmerz Therapie mit Nerven Taub spritzungen durch die Nase. Hatte jetzt aber noch keine Besserungen erfahren. Wird nächste Woche aber Montag und Donnerstag nochmals wiederholt. 

Aber EBV kann auch Nackenverspannungen auslösen welche wiederum zu diesen starken Kopfschmerzen vorallem Druckkopfschmerzen führen können. Morgen fange ich auch wieder mit der TCM an.

Schön ist auch noch das von einer Unverträglichkeit der mRNA Impfstoffe geschrieben wurde. Die Infektiologin meinte auch dass Studien immer noch laufen und man kann nicht ausschließen dass es sich um einen Impfschaden handeln könnte. Es wurde aber auch festgehalten dass diese schon jetzt vermehrt von Leuten wie mir gehört hatte und auch ich nicht ihr erster Fall bin. Zum Schluss meinte der Endokrinologe noch, in 1-2 Jahren wird da einiges mehr zusammen kommen. Dann können sie uns endlich auch nicht mehr ignorieren. Resp finde es gut, das es jetzt schon langsam mehr Ärzte gibt die langsam aufhorchen. 

Ansonsten habe ich letztens einfach wieder vermehrt Herzrasen und halt diese Kopfschmerzen sowie ständiges Muskelzucken wenn ich vorallem schlafen gehen will. 

Aber wird sicher irgend wann wieder. 👍🏻

1. und einzige Impfung 14.07.21 mit Moderna. Seitdem Herzrasen/Herzklopfen/schwankender Puls, Kopfschmerzen, starke Verspannungen Rückenmuskulatur, neurologische Aussetzer mit Kribbeln im Kopf und Händen, Taubheitsgefühle in Händen und Fingern, Magen/Darmbeschwerden, Schlafstörungen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 11:47 am
(@julid97)
Neuling

Hallo ihr lieben, habe heute früh blutigen Auswurf im Mund gehabt leide auch schon seit längerer Zeit an Atemproblemen. Die Ärztin meinte es sei nicht besorgniserregend. Habe nächste Woche noch einmal einen Termin beim Pneumologen. Hat von euch schon jemand ähnliche Symptome gehabt? LG 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 12:42 pm
(@blazeking6)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@julid97 Sind die Irre? blutiger Auswurf und die meinen das ist nichts schlimmes????

Wenn das nicht ändert ab in den Notfall, da würde ich die normalen Ärzte gleich überspringen. Sei denn du warst deswegen in einem Krankenhaus? Atemprobleme hatte ich nur ganz am Anfang gehabt so die ersten 4-6 Wochen ab und zu einen trockenen Hustenreiz manchmal mehr manchmal weniger. Aber niemals in meinem Leben hatte ich bisher Blut gehustet, oder ausgespuckt. Pass bitte auf dich auf und wenn's schlimmer wird würde das lieber besser abklären lassen.

1. und einzige Impfung 14.07.21 mit Moderna. Seitdem Herzrasen/Herzklopfen/schwankender Puls, Kopfschmerzen, starke Verspannungen Rückenmuskulatur, neurologische Aussetzer mit Kribbeln im Kopf und Händen, Taubheitsgefühle in Händen und Fingern, Magen/Darmbeschwerden, Schlafstörungen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/10/2021 12:52 pm
triangel und JuliD97 gefällt das
Seite 136 / 565
Teilen: