[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf
Was genau ist ein 3T MRT?
Ich habe eine Überweisung bekommen für eine radiologische Praxis ( Dr Sander), die in der Charité Benjamin Franklin ist. Mein Termin ist am 24.11, also 3,5 Wochen ungefähr
2. Impfung Moderna am 1.5.
Sehstörungen, Sprachstörungen, Brain fog, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Belastungsintoleranz, extreme Erschöpfung mit ME/CFS Symptomatik, kognitive Probleme, Geräuschsempfinflichkeit, Vergesslichkeit ,Konzentrationsprobleme, Schwindel
Ohweia! Aber hattest du denn vorher bereits eine Coronainfektion gehabt oder kommts ausschliesslich von der Impfung?
Ehrlich gesagt, hatte ich identische Symptome, ich brachte nichts mehr auf die Reihe und fand nicht mal mehr den Weg in den Einkaufsmarkt - habe immerzu alles gerade wieder vergessen, sogar ob ich auf der Toilette war oder nicht und wunderte mich dann, weshalb ich im Bad stand und mich dort im Spiegel anschaute....! Der blanke Horror! Es ist aber VIEL besser bis gut geworden und ich kann die Zusammenhänge wieder erkennen - also nicht aufgeben! ☀️
3T = 3 Tesla. Damit ist die Feldstärke des MRT gemeint. Vereinfacht ausgedrückt: Nervenschäden sind nur damit zu sehen (und einige anderen Dinge auch).
Die MRTs welche wohl die meisten wenn nicht alle hier (mich eingeschlossen) gemacht haben sind alle mit niedrigeren Verfahren gemacht worden. Hängt ganz einfach damit zusammen: Die Dinger sind bisher selten weil sehr teuer. Dazu muss auch der Facharzt welcher die Auswertung vornimmt die passende Ausbildung haben - auch sehr selten.
Um so mehr würde mich dann das Ergebniss interessieren.
Alles Gute!
@jazzy Hi ja TV war auch eine Zeitlang schwierig.
Das hat was mit den Autoantikörpern zu tun. Mit Enzündiungen im Zentralen Nervensystem und mit überlastung des Nervensystems wergen der beschäftigung mit der Impfung. Für den Körper ist das ja gleich wie mit der Infektion.
Biontech 14.07.21 + 25.08.21, Symptome: starke Druckkopfschmerzen seitlich am Kopf und um die Augen herum, Schwindel, Gangunsicherheit, Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, Muskelzucken in Fingern und Muskelkrämpfe an den Fusssohlen (nur ca. 1 Woche), Hirnnebel, Sehstörungen, POTS, Kälteempfinden am Po rechts, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit.
Positiv auf AT1/ACE2 Autoantikörper (Test ERDE vom 27.10.2021)
diese Autoantikörper möchte man bei mir ja nicht messen, da es nicht aussagekräftig sei! 🙄 Ok, dann muss ich halt bis zu meinem Neurotermin an der Uniklinik vom 4.12. warten, vielleicht möchten die dort mehr wissen oder wissen einfach schon etwas mehr....
Hat schonmal jemand fluvoxamin oder andere ssri getestet?
1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog
@jazzy Das wird dir keiner machen. Die wollen das gar nicht so genau wissen. Wir haben das blut alle selbst weggeschicht und alle mit symthomen waren positiv.
Biontech 14.07.21 + 25.08.21, Symptome: starke Druckkopfschmerzen seitlich am Kopf und um die Augen herum, Schwindel, Gangunsicherheit, Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, Muskelzucken in Fingern und Muskelkrämpfe an den Fusssohlen (nur ca. 1 Woche), Hirnnebel, Sehstörungen, POTS, Kälteempfinden am Po rechts, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit.
Positiv auf AT1/ACE2 Autoantikörper (Test ERDE vom 27.10.2021)
@jazzy ich hatte eine Woche vor meiner 2. Impfung Symptome gehabt, aber der ( Kita) Schnelltest war negativ. Es könnte also sein, dass ich direkt vorher positiv war, aber genau wissen können wir jetzt leider nicht mehr. Zum Zeitpunkt der Impfung ging es mir aber wieder besser und in Absprache mit der Ärztin habe ich mich impfen lassen.
Deine Symptome hören sich wirklich identisch an. Ich bin schon mal mit dem Hund Gassi gegangen, nur habe ich den Hund vergessen 😅.
Wann hat das Ganze denn bei dir angefangen?
2. Impfung Moderna am 1.5.
Sehstörungen, Sprachstörungen, Brain fog, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Belastungsintoleranz, extreme Erschöpfung mit ME/CFS Symptomatik, kognitive Probleme, Geräuschsempfinflichkeit, Vergesslichkeit ,Konzentrationsprobleme, Schwindel
@jazzy du bist auch an der Uniklinik? War heute dort, wurde ans Schwindel Zentrum verwiesen, nur hatte ich da keinen Termin. Mein neuer ist am 8.12,bis dahin will die Neurologin meine Befunde durchgehen und überlegen welche Tests sinnvoll sind.
Was hast du für Beschwerden und an welche Klinik hast du dich gewandt?
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich habe den Beipackzettel von Ibu nie richtig durchgelesen - vielleicht tue ich das jetzt auch besser nicht mehr, sonst bekomm ich nur noch mehr Panik...
Ich bin in psychischer Behandlung und würde sehr gerne bald eine Kur machen. Symptome nehmen nämlich definitiv unter Stress zu und manchmal, wenn ich es schaffe komplett abzuschalten, zu lachen und etwas zu genießen, dass zuckt es nirgends - und wenn doch, dass nehme ich es nicht so stark wahr.
Ich versuche daran zu glauben, dass mein Körper das schafft und es "nur" eine Überreizung des Nervensystems ist. Habe noch nicht viele Untersuchungen machen lassen und mir graut auch etwas davor...
Ich darf auch nicht zu viel hier im Forum lesen - oft zieht mich das dann noch mehr runter.
Liebe Grüße aus Heidelberg
Lena
Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression
Hey, das klingt sehr nach meinen Symptomen und der Diagnose Small Fiber Neuropathie.
vielen lieben Dank! Von ganzem Herzen! Ja, du hast Recht - bei den Meisten kommt bei den Untersuchungen nichts (bisher Schlimes) raus und was die Autoantikörper anstellen bzw. was auch wieder reversibel gemacht werden kann, das ist ja noch unklar. Ich muss aufpassen, mich da nicht reinzusteigern und jetzt schon totkrank zu machen...
Es tut mir aber sehr gut so aufmunternde Worte zu lesen. Geduld ist nicht meine Stärke, aber vielleicht muss ich sie jetzt üben und meinem Körper die Zeit lassen.
Liebe Grüße
Lena
Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression
Hallo,
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und möchte euch mal meine Geschichte erzählen.
Ich bin 33 Jahre alt und bin Ende April mit Astrazeneca geimpft worden. Ich hatte zunächst normale Impfnebenwirkungen wie Fieber.
Drei Tage nach der Impfung fühlte es sich auf einmal so an als wenn mein Kreislauf schlapp macht und ich bekam keine Luft mehr. Meine Beine hatten keine Kraft mehr.
Die Beschwerden traten noch drei Mal auf und ich ließ mich zunächst von meinem Hausarzt untersuchen. Alles ohne Befund.
Eine Woche darauf war meine linke Körperhälfte taub. Ich war eine Woche stationär in der Neurologie und wurde auf MS untersucht. Es war alles unauffällig.
Nach dem Krankenhausaufenthalt ging es mir nicht gut und ich habe viel Zeit auf dem Sofa verbracht. Alle Symptome kamen und gingen in Wellen. Man konnte keinen Tag richtig planen. Mittlerweile habe ich 10 kg abgenommen.
Auf eigene Faust war ich beim Kardiologen, Psychologen und Hno. Alles ohne Befund. Der Lungenarzt hat bei mir Asthma festgestellt. Dieses wurde als Kind schon mal diagnostiziert. Ob die Impfung das Asthma wieder zum Vorschein gebracht hat?
Anfang Juli habe ich mich nach langen Überlegungen mit Biontech impfen lassen. Ich hatte die Hoffnung, dass meine Beschwerden dadurch vielleicht etwas besser werden. Es hätten ja eventuell Long Covid Symptome sein können, da hätte die Impfung vielleicht geholfen.
Ende August war ich bei einem Osteopathen in Behandlung. Dieser hörte mir genau zu und nahm mich sofort ernst. Er diagnostizierte bei mir eine Funktionsstörung der Leber mit Brustwirbelsyndrom.
Er löste den Leberstau und ebenso die beiden blockierten Brustwirbel. Ebenso entspannte er mein Zwerchfell. Nach der Behandlung war ich sofort komplett beschwerdefrei. Das erste Mal seit ungefähr vier Monaten und war überglücklich. Das komische Gefühl in den Beinen, der Schwindel, die Taubheit und die Atemnot waren weg.
Leider bin ich nach seiner Behandlung immer nur ungefähr zwei Wochen komplett beschwerdefrei. Ich hatte bis jetzt vier Behandlungen und hoffe, dass mein Körper es bald alleine schafft. Den Alltag kann ich mittlerweile ganz gut bewältigen.
Ich bin zudem weiterhin bei meinem Hausarzt in Behandlung. Dieser hält natürlich nichts von der osteopathischen Behandlung. Eine kleine Angst bleibt leider das es etwas Schlimmes sein könnte.
Viele Grüße Mona
@michi das klingt sehr positiv und macht Mut. Hattest du auch diese Benommenheit und veränderte Wahrnehmung?
Was glaubst du hat dir am Meisten geholfen?
2.Biontech am 15.06.21
Benommenheit,Schwindel,Tinnitus,Konzentrationsstörungen,Vergesslichkeit,Erschöpfung, keine Mens mehr seit 1.Impfung
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen