Berichte von Betrof...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf

Seite 306 / 565
 
(@giiiucy)
Aufstrebendes Mitglied

@robinmetz ja ich wohn in bamberg also nur ne halbe Stunde Entfernung ca. 
Ich hab den Termin in der Immunologie nicht in der Augenklinik, das hat mir der Forschung die sie da aktuell zwecks Long Covid machen eher nichts zu tun, sondern echt spezifisch nur diese Problematik von mir. Ich muss zugeben dass ich auch aktuell echt schiss hätte vor der Teilnahme an der Studie, wieder iwie eine Art Experiment möchte ich nicht mehr sein.. 

lieber vertrau ich da auf meinen Körper dass er das schafft..

 

1bionte**:keine NW
2.biontech 15.09:
aktuell noch von locker 30 Symptomen:
ab und zu POTS beim stehen, blutdruckschwankungen beim sitzen und stehen, immer noch nicht belastbar, ab und zu Kopfweh, ab und zu morgens Übelkeit (1 mal die Woche, davor täglich), ab und zu kribbeln, kalte Hände Füße ab und zu, Zunahme von Gewicht klappt noch nicht, ab und zu Schwindel( leichter), Kiefer ab und zu, Ab und zu rote Hände, ab und zu Hand vom Impfarm weißt weiße und bläuliche Stellen auf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 11:22 am
Fuchur gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

@giiiucy ... das ist eine gute Frage 🤔 manche meinen ja auch, dass die Autoantikörper erst später gebildet werden. Ich hatte sofort nach der ersten Impfung eine leichte Reaktion ( ca. 4-5 Wochen) bei der zweiten eine starke...alles hat sofort eingesetzt. Evtl. hatte ich März 20 schon einmal Covid-Infektion ( 3 Wochen Atemnot). Vielleicht haben Genesene eine schnellere Überreaktion, als die, die noch nicht mit Covid in Berührung kamen. In Israel / USA  gab es zu Anfang eine Studie, die feststellte, dass manche Genesene bereits nach der ersten Impfung eine so hohe Antikörperzahl entwickeln, wie normale nach der zweiten Impfung. Bei mir waren es auch gleich 400, was für die erste Impfung nicht normal war.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 11:32 am
(@zazou)
Anfänger

Hallo,

nachdem sich mein Zustand in Bezug auf einige Symptome wieder gebessert hatte, habe ich jetzt wieder neue Symptome dazubekommen. Seit ca. 1 Woche habe ich so ein Druckgefühl auf der Brust und das Gefühl, als ob ein Fremdkörper in meiner Luftröhre feststeckt. Ich muss mich häufig räuspern und es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, da ich dadurch auch das Gefühl habe, schlechter Luft zu bekommen. Seit 3 Tagen ist dann ein inneres Zittern dazugekommen. Es betrifft meinen ganzen Körper, dazu kommt noch eine Schwäche in Armen und Beinen. Ich weiß natürlich nicht, ob es noch mit der Impfung zusammenhängt. Aber seit der Impfung habe ich Symptome, die ich vorher nie hatte. Meine erste und einzige Impfung mit Biontech ist jetzt ja schon 6 Monate her. Ich dachte dieser Spuk hört jetzt endlich mal auf...

Gerade habe ich noch etwas zur Impfpflicht gefunden: Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen will die geplante Impfpflicht nicht in den vertragsärztlichen Arztpraxen umsetzen lassen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/deutschlands-kassenaerzte-wollen-impfpflicht-nicht-umsetzen-li.206864

Liebe Grüße

 

1. Impfung Biontech im Juli 2021
Sofort nach der Impfung: schummeriges Gefühl, Kreislaufprobleme, starke Benommenheit, später kamen hinzu: Muskelzuckungen am ganzen Körper, Schwindel, zeitweise Schwankschwindel, Gangunsicherheit, Muskelschmerzen, trockene entzündete Augen, Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, starke Schmerzen im linken Oberarm (Einstichstelle) kann seitdem den Arm nicht mehr richtig nach hinten oben anheben, punktuelle dumpfe Schmerzen, Magenbeschwerden. Hämatome vor allem an den Beinen (dieses Symptom bestand ca. 2 Monate, jetzt nicht mehr)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 12:09 pm
(@biontechopfer)
Wertvolles Mitglied

@tina007 

Ja, er ist mit J&J letzten Sommer geimpft worden. Also hätte er, laut öffentlicher Meinung, eigentlich gar keinen Schutz mehr gehabt. Er hatte fast keine Symptome. Die Kinder ebenso nicht.

Mein HA hat mich in den knapp 4 Wochen Quarantäne 4 mal PCR getestet. Ich war definitiv negativ.

Wo hast du den Neutralisierungstest machen lassen? 

Mich hat das tatsächlich auch etwas geerdet...

LG

Biontech April. Schwindel,Benommenheit, Herzrasen, metallischer Geschmack, Kribbeln gesamter Körper, Schwäche, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Nebelsehen, Grauschleier, Fokussierungsprobleme, Reizüberflutung bei schnellen Bewegungen. Taubheitsgefühl am Kopf, Gesicht, Arm,Bein. Brennen Kopf, Rücken, Vermehrt links, links geimpft. Atemnot, Halsschmerzen, Muskelzucken, Konzentrationsschwierigkeiten, Gefühl der Unwirklichkeit. N.9 Wochen Herzrasen, N. 12 Wochen Sehstörungen/ Schwindel besser, N.16 Wochen Benommenheit zu 95 % weg. fluktuierende Beschwerden: Taubheitsgegühl und gelegentlich Kribbeln links. Insgesamt alles rückläufig. Sport nicht möglich, lange PC Arbeiten auch nicht. 2. I. kommt nicht in Frage!US: Internist,Kardiologe, Augenarzt, Neurologe, Immunologe, Radiologen (MRT Kopf). Alles oB, außer leicht verminderte NLG.Autoantikörper negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 12:51 pm
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

@giiiucy Das ist natürlich ideal, wenn das so nah bei dir ist!

Möchte auch keine Medikamentenstudie mehr mit machen!

Was hast du aktuell noch für Symptome?

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 3:03 pm
Giiiucy gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

@biontechopfer ... bei IMD Berlin für 37.-Euro, sie haben einen kostenlosen Kurierdienst, mein Arzt hat das organisiert. Das freut mich, dass alle in deiner Familie gut durchgekommen sind 🤗 ( meine Hoffnung ist auch, dass der Körper erkennt, dass das Omikron eher nur die oberen Atemwege befällt und deshalb die Immunreaktion nicht so hoch fährt... bei früheren Erkältungsviren hatte ich ja auch nie Schwierigkeiten und eher wenig Symptome, selbst die Grippe fand ich nicht tragisch) 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 3:13 pm
(@pinetree)
Wertvolles Mitglied
Veröffentlicht von: @tina007

@vullvax ...es spricht ja auch dagegen, da Post-Covid ( also die langanhaltenden Symptome nach Infektion wie Fatigue, Muskelschwäche ect. die nicht auf einen schweren Verlauf zurück zu führen sind) eher bei milden Verläufen, bei jungen, gesunden überwiegend Frauen auftritt. Mit der Begründung, dass ihr Immunsystem insgesamt aktiver und zu einer Überreaktion neigt. So wie bei uns im Forum, überwiegend junge gesunde Frauen unter 50 davon betroffen sind. Die Männer die betroffen sind, sind überwiegend sehr sportlich und ebenfalls jung. Wir hätten vermutlich Post-Covid bekommen, aber sicher keinen schweren Verlauf. 

Hallo Tina, die Begründung mit dem aktiven Immunsystem haben mir jetzt zwei Ärztinnen unabhängig voneinander auch bzgl. der Impfnebenwirkungen gegeben. Mit fast genau diesem Wortlaut. Beide waren auch nicht überrascht über meine Symptome. Sie meinten allerdings, dass ich mich ruhig noch einmal impfen lassen könnte, weil mein Immunsystem ja nun schon an das Virus gewöhnt sei und nicht mehr mit so einer heftigen Reaktion zu rechnen wäre. Ich bin noch unsicher, ob ich das glauben soll. Ich kann mir auch vorstellen, dass das eher damit zusammenhängt, dass mein Immunsystem im Gegensatz zu mir eine überempfindliche, allergische Dramaqueen ist.

1. Biontech: Innerhalb von 20 Minuten, starke Schmerzen im Impfarm, pelzige Lippe, zittern, Herzrasen, Schwindel. Dann starke Müdigkeit, kein Spaziergang möglich, Schmerzen ganze linke Seite, weiter Herzrasen, Blutdruckabsacker, nicht belastbar, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Ödeme an den Knöcheln. Nach der 2. Biontech weiter starke Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Brainfog. Besserung nach und nach und nach 4 Monaten wieder o.k.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 6:13 pm
(@pinetree)
Wertvolles Mitglied
Veröffentlicht von: @vullvax

@pinetree kannst du hier oder PN mir einen Link zur Studie schiecken?

Leider finde ich den Link grade nicht mehr. Es war eine amerikanische Studie glaube ich. Wenn ich es wiederfinde, schicke ich es dir gleich. LG

1. Biontech: Innerhalb von 20 Minuten, starke Schmerzen im Impfarm, pelzige Lippe, zittern, Herzrasen, Schwindel. Dann starke Müdigkeit, kein Spaziergang möglich, Schmerzen ganze linke Seite, weiter Herzrasen, Blutdruckabsacker, nicht belastbar, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Ödeme an den Knöcheln. Nach der 2. Biontech weiter starke Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Brainfog. Besserung nach und nach und nach 4 Monaten wieder o.k.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 6:16 pm
(@muffin)
Neuling

Hallo Ihr Lieben,

 

habe mich hier lange nicht gemeldet und eher still mitgelesen.

Meine aktuellen Symptome machen mir sehr zu schaffen.

Und da mich die Ärzte wie viele andere hier auch hängen lassen, würde ich mir gerne eine Meinung einholen, bzw. schauen ob jemand ähnliches erlebt?

 

Seit Ende Dezember plagt mich eine Steifigkeit im Rücken und in dem Armen sowie Händen. Es fühlt sich alles extrem verspannt an. 

Teils wurden meine Finger auch steif und die Hände hatten nicht mehr soviel Kraft. Das greifen fühlte sich komisch an.

 

Hinzu kommen teils höllische Rückenschmerzen. Jetzt ist das ganze auch in den Beinen gepaart mit Schmerzen in den Beinen. Teilweise Ischiasschmerz (Hatte das schon mal vor Jahren, kenne den Schmerz daher).

Ich habe tierisch Angst vor gbs oder myelitis.

Beim Neurologen war ich 3x, 2x in einer Praxis der mich null ernst nahm und im Krankenhaus ebenso.

Habe totale Panik zu versteifen, da das nicht weg geht. Ein mrt Termin bekomme ich so schnell nicht.

 

Hinzu kommt das es naja wie soll ich es beschreiben untenrum kribbelt und ich ein Harndrang Gefühl habe.

 

Mache mir ernsthafte Sorgen, dass schon ein Schaden entstanden ist.

 

Es macht einen teils wahnsinnig, nicht zu wissen was da passiert.

 

Freue mich auf Rückmeldung.

 

Danke und Grüße,

 

Muffin

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 8:40 pm
(@long-biontech)
Aufstrebendes Mitglied
Veröffentlicht von: @pinetree

Hallo Tina, die Begründung mit dem aktiven Immunsystem haben mir jetzt zwei Ärztinnen unabhängig voneinander auch bzgl. der Impfnebenwirkungen gegeben. Mit fast genau diesem Wortlaut. Beide waren auch nicht überrascht über meine Symptome. Sie meinten allerdings, dass ich mich ruhig noch einmal impfen lassen könnte, weil mein Immunsystem ja nun schon an das Virus gewöhnt sei und nicht mehr mit so einer heftigen Reaktion zu rechnen wäre. Ich bin noch unsicher, ob ich das glauben soll. Ich kann mir auch vorstellen, dass das eher damit zusammenhängt, dass mein Immunsystem im Gegensatz zu mir eine überempfindliche, allergische Dramaqueen ist.

@pinetree 

Ich kann mir gut vorstellen, dass unser Imunsystem nun gelassener auf eine erneute Impfung reagiert. Ich hatte meine Symptome erst 4 Wochen nach der 1. Impfung mit Biontech entwickelt und habe dann die 2. Impfung ebenfalls mit Biontech etwa zwei Woche nach Symptombeginn durchführen lassen. Ich hatte damals die Verbindung mit der Impfung intuitiv hergestellt, aber sicher konnte ich mir da noch nicht sein. Das Beratungsgespräch mit der Impfärtztin war sachlich aber sinnlos. Meine Beschwerden haben sich durch die erneute Impfung jedoch nicht verschlechtert. 

Einen guten Bekannten von mir erging es genauso. Schwerwiegende Nebenwirkungen nach Astra. Keine Änderungen nach der 2. Impfung mit Biontech und nun auch keine Änderungen nach der Boosterung 

Trotzdem verzichte ich derzeit auf eine Boosterimpfung. Ich hoffe, dass irgendwann eindeutige Studien hierfür veröffentlicht werden. Solange diese nicht vorliegen, ist die Impfempfehlung seitens der Ärtzte fachlich nicht fundiert.

 

Auch ich war vor meiner Impfung super gesund. Bin Sommer wie Winter mit dem Rad bei Wind und Wetter unterwegs. Zudem bin ich als Lehrer täglich einer hohen Viruslast ausgesetzt. Krank war ich seit Jahren nicht mehr.

Update Juli 2023: 2x 4 Wochen Antibiotika zur Behandlung von reaktivierten Krankheiten. Danach warme Finger. Weiterhin Missempfindungen mit erkennbar positiver Tendenz.
Hauptbeschwerden: Missempfindung in Fingern der rechten Hand seit 1. Biontech Impfung Anfang Mai. Chronische Lymphknotenschwellung im Hals.
Wiederkehrend: Muskelschmerzen in rechtem Unterarm. Verspannter Schurtelgürtel und Nacken. Pochender Puls in rechter Kopfhälfte liegend. Vereinzelt Tinnitus.
M, 34, 180, Ausdauersportler (Rennrad), keine Vorerkrankung
Update Juli 2022: Nach 15 Monaten nur noch Missempfindungen in den Fingern. Positive Tendenz hier allerdings erkennbar.
Covid Infektion ohne Änderung der Symptome.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 9:11 pm
(@vullvax)
Wertvolles Mitglied

@zazou Oh mann, ja wie sich hier alles sammelt, und ich habe das Gefühl, dass ich 95 % hatte, was ihr alle beschreibt.
Das mit dem komischen Klos in der Brust hatte ich auch. Ich dachte erst jetz kommt die Lunge dran. Aber nachdem es stärker wurde fühlte es sich so an als ob irgendwas in der Speiseröhre steckt oder draufdrückt. Schlucken ging dann irgendwann schwer, ich meine dass es abends meist schlimmer wurde. Meist ging es einher mit leichen Schmerzen in der seitlichen Halsmuskulatur.
Eine vage Vermutung von mir ist mittlerweile eine vergrößerte/geschwollene/entzündete Thymusdrüse !?

Aber um die Hoffnung bei dir anzuschüren, das waren meine letzten schwereren Symptome. Danach kam nur noch ein wenig Brennen im Brustraum oder Lunge (das konnte ich nie richtig differenzieren, was da jetzt genau weh tat). Und sonst das was jetzt noch minimal übrig ist, Brennen in Armen und der rechten Seite.

Viel Erfolg beim Ausklingen lassen 😉

1. Biontech Mitte Oktober 2021 (die schwersten Beschwerden in etwa chronologisch):
sofortige extreme Schmerzen im Impfarm, bis abends Taubheit des ganzen Armes war am nächsten Morgen weg, ab abends dann Stechend / Zwickende Schmerzen im Bauchbereich, Organprüfung über Blutbild und Ultraschall negativ; Kribbeln in den Gliedern; Zwicken entlang der Wirbelsäule; starke Schmerzen in Händen und Füßen; Bitzeln in Armen tlw. Gesicht; Schlafstörungen; Muskelzucken Brustmuskulatur und Gesicht; Einstechender Starker Kopfschmerz, Selbsteinweisung Krankenhaus, CT negativ; Andauernde Kopfschmerzen, Brainfog, Benommenheit, MRT negativ; Brennen in Gliedern, besonders Unterarme; Brennen in den Seiten v.a. rechts; Herzklopfen, schneller Puls v.a. beim Treppensteigen, EKG Ergebnis steht aus; starke allgemeine Schwäche, ewige Schlafphasen; Engegefühl in der Brust, gefühlt auch wie eine Speiseröhrenverengung, leicht erschwerte Atmung;

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 9:22 pm
(@marion75)
Experte

Hier im Forum ist soviel beschrieben was ich auch hatte oder noch habe oder dazu gekommen ist. Im Moment freue ich mich eigentlich, nichts an den Organen bis jetzt zu haben. Ich hatte auch lange Schluckprobleme, Speiseröhre war taub und Kehlkopfkrampf und knacken. Es besteht da ja auch alles aus Knorpel etc.. ich habe dann gemerkt, das vieles davon von einer nicht erkannten Gastritis kam. Hab dann was für den Magen genommen und es ging besser. Allerdings weiss ich nicht ob das geholfen hat, oder die Zeit. Da in dem Zeitraum auch vieles besser wurde. 🙈

lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 9:48 pm
(@slaeinaeli)
Neuling

https://www.servustv.com/aktuelles/a/reportage-im-stich-gelassen-die-covid-impfopfer/201058/

 

Schau ich mir jetzt an... Auf Empfehlung einer Kollegin. Die Stimmen werden lauter in den Medien

1. Moderna 27.5.21
2. Moderna 9.7.21

Kribbelnde/einschlafende Arme, elektrische Blitze durch ganzen Körper, extreme Nacken-, Schulter-, Rückenschmerzen, Panikattacken, Depression, gefühlte Psychose, gefühlter Muskelkater in Waden, taube Nasenspitze, taube Lippen, taube Ohren, versteifter Kiefer, schwere Gliedmassen, verspannte Schultern/Arme, extreme Müdigkeit, Muskelzuckungen, Ohmachtsgefühl, spürbares Herzklopfen, Entzündungsgefühl im Gehirn, Fremdkörpergefühl im Hals, Stiche in der Brust, gefühlte rheuma-artige Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, taube Beine, taube Füsse.
1. Symptome am 27.6.21 (einschlafende Arme)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/01/2022 11:54 pm
Betty, Zwergwachtel, Nine und 3 weiteren Personen gefällt das
(@giiiucy)
Aufstrebendes Mitglied

@robinmetz ja das ist echt etwas was mich freut. Ich bin so aufgeregt und hoffe dass das was bringt dort. Zumindest dass ich Infos bekomme, und wir vielleicht dadurch mehr Anerkennung ? Wer weiß ich werd euch definitiv Erwähnen und für uns einstehen !

Symptome sind aktuell eher so ein Druck Gefühl im Kopf und Müdigkeit? Iwie so und ich hab neuerdings iwie wieder Kurzatmigkeit so im Sinne von dass ich das Gefühl manchmal hab zu wenig Luft zu haben obwohl Luft da ist, auch seltsam könnt an der Schwäche liegen die ich am Bauch  habe  manchmal. Und was noch präsent ab und zu ist sind diese nervenkribbeln, ab und zu mal ein leichtes brennen ( schwächer als im November) und das Gefühl es wäre kalt obwohl meine Hände normal Temperatur haben. Also so nerven Zeugs mehr oder weniger. Das is mein hauptsymptom ab und zu kommt mal ne Übelkeit einmal die Woche aber ohne brechen zu müssen ( das musste ich auch oft ) i grossem und ganzen is alles besser geworden aber mir schlechten Tagen verbunden die ich aber mittlerweile ignoriere und  iwie es akzeptieren kann. Die Impfung is nun 4 Monate her. Ach ja Puls und Blutdruck spinnt oft. Bei dir ??

1bionte**:keine NW
2.biontech 15.09:
aktuell noch von locker 30 Symptomen:
ab und zu POTS beim stehen, blutdruckschwankungen beim sitzen und stehen, immer noch nicht belastbar, ab und zu Kopfweh, ab und zu morgens Übelkeit (1 mal die Woche, davor täglich), ab und zu kribbeln, kalte Hände Füße ab und zu, Zunahme von Gewicht klappt noch nicht, ab und zu Schwindel( leichter), Kiefer ab und zu, Ab und zu rote Hände, ab und zu Hand vom Impfarm weißt weiße und bläuliche Stellen auf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 12:45 am
Robinmetz gefällt das
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

@giiiucy Bei mir ähnlich wie bei dir. Habe so ein Wärmegefühl in Rücken, Armen und Beinen. Mal auch Stechen und Kribbeln oder wie leicht betäubt. Habe  Probleme mit der Halswirbelsäule, wie verspannt. Dann ist auch alles andere schlimmer. Dann hab ich auch das mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen, obwohl ich sie bekomme. Hast du auch Probleme mit dem Rücken/Nacken? Glaube das kommt von Verspannungen mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen.

Hab nach Belastung überall das Gefühl Muskelkater zu haben und teilweise auch Sehstörungen. Diese Erschöpfung macht mich auch fertig.

Bin bei fast 5 Monaten. Deutlich besser vieles, vieles weg. Aber immernoch keine Lebensqualität wieder!

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 1:21 am
Seite 306 / 565
Teilen: