Berichte von Betrof...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf

Seite 308 / 565
 
 Elli
(@elli)
Anfänger

Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Ich bin 32 Jahre alt, war vor der Impfung gesund und sehr sportlich.
Meine erste Covid-Impfung (Moderna) habe ich im Rahmen der zu erwartenden/üblichen Nebenwirkungen gut vertragen. Nach meiner zweiten Covid-Impfung im Juli 2021 (ebenfalls Moderna) leide ich an anhaltenden starken körperlichen Beschwerden, die ziemlich exakt mit den Beschreibungen der Erkrankung ME/CFS übereinstimmen. Neben den üblichen Beschwerden wie einem anhaltenden Grippegefühl (i.d. Regel ohne Erkältungssymtome), Erschöpfung, Kopfschmerzen und "brain fog" leide ich seit der Impfung unter einer hohen Infektanfälligkeit. Während ich im September und Oktober zeitweise wieder in der Lage war 3-4 Stunden pro Tag im Homeoffice zu arbeiten, bin ich seit meinem Erkältungsinfekt (kein Covid) Anfang November bis heute komplett arbeitsunfähig. Die Erkältungssymptome waren nach ca. 2 Wochen weg, die starke körperliche Erschöpfung etc. ist geblieben und hat sich bis heute nicht verbessert.

Meine Hausärztin hielt es bisher nicht für notwendig eine Meldung beim PEI durchzuführen, dies habe ich selbst getan. Nicht wenige Ärzt:innen, mit denen ich bereits gesprochen habe, haben einen Zusammenhang meiner Beschwerden mit der Impfung kategorisch ausgeschlossen.

Ich halte die Impfung nach wie vor für ein sehr wichtiges und hilfreiches Instrument in der Bekämpfung der Pandemie, daher ist es umso wichtiger auch möglichen Nebenwirkungen wissenschaftlich nachzugehen.

 

Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung!

Beschwerden seit Covid-19-Zweitimpfung (Moderna) im Juli 2021.
Hauptsymptome: anhaltendes Grippegefühl, starke Erschöpfung, Kopfschmerzen, "brain fog", hohe Infektanfälligkeit und Belastungsintoleranz. AAKs nachgewiesen. Immernoch arbeitsunfähig.
Ich positioniere mich gegen Verschwörungserzählungen und für eine wissenschaftliche und faktenbasierte Aufklärung!
Region Hannover

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 2:21 pm
sarah1412, Betty, Fliederblüht und 1 weiteren Personen gefällt das
(@giiiucy)
Aufstrebendes Mitglied

@collin hey wann wurden deine Symptome denn besser mit der Durchblutung Blutdruck und so ?

hat der Arzt dir etwasgegeben??

lg 

1bionte**:keine NW
2.biontech 15.09:
aktuell noch von locker 30 Symptomen:
ab und zu POTS beim stehen, blutdruckschwankungen beim sitzen und stehen, immer noch nicht belastbar, ab und zu Kopfweh, ab und zu morgens Übelkeit (1 mal die Woche, davor täglich), ab und zu kribbeln, kalte Hände Füße ab und zu, Zunahme von Gewicht klappt noch nicht, ab und zu Schwindel( leichter), Kiefer ab und zu, Ab und zu rote Hände, ab und zu Hand vom Impfarm weißt weiße und bläuliche Stellen auf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 2:48 pm
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

@elli 

 

Erstmal herzlich willkommen bei uns!

Diese Symptome haben sehr viele hier im Forum, mich eingeschlossen. Ich bin jetzt in Monat 7 und befolge brav das Pacing, was auch bei cfs hilft. Aktuelles gibt es noch keine wirkliche Behandlung für Betroffene.

 

https://www.servustv.com/aktuelles/a/reportage-im-stich-gelassen-die-covid-impfopfer/201058/

 

Diese Reportage können sich alle gern mal angucken. Ist wahnsinnig interessant. Ein Schritt mehr, das wir irgendwann gehört werden.

 

Elli ich wünsche dir und allen anderen weiterhin gute Genesung!

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 3:51 pm
Betty und X gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

@tala1978 ... und deine Symptome sind auch nicht schlimmer  geworden nach der C.-Infektion ? Das ist schon interessant, die meisten hier im Forum hatten nach einer normalen Erkältung eine Symptom-Verschlechterung. Die paar, die sich mit C. angesteckt hatten, bekamen keine.  Blöd ist halt, wenn die Viruslast bei uns so gering ist, dass die Tests negativ ausfallen, bekommen wir auch keine Bestätigung einer Genesung 🙄 🙄 🙄  ( Dieser Irrsinn dreht sich im Kreis ) 

Ich wünsch dir alles gute und dass alles bald wieder gut ist.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 3:56 pm
(@tala1978)
Neuling

@marion75 
Ich ging nicht gerne zur Impfung damals. Hatte immer ein komisches Gefühl. Ich hatte die 1.Impfung sogar verschoben,
(Da ich Antibiotika einnehmen musste wollte ich warten und nicht beides zusammen.) 
Als dann der Tag da war freute ich mich nicht. Obwohl vom Umfeld damals viele schon Impfen waren und es gut vertragen haben.
Ich hatte kurz einen Moment wo ich mich so geärgert habe, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe... Aber was bringt das dann..
Aber für mich ist klar, ich werde mich nie mehr Impfen lassen mit diesen Impfstoffen. Ich hatte ab und zu das Gefühl ist ist jetzt dann alles vorbei. Das kann ich nicht nochmal durchstehen... Das schafft mein Körper vielleicht nicht
Darum macht mir eine erneute Impfung noch viel mehr Angst.

1 und einzige Impfung mit Biontech 8.7.21
Kreislaufschwierigkeiten 5 Minuten danach.
4 Tage danach eine Art Schub mit zuckenden Beinen, Benommenheit, Kreislauf, Schwitzen, Schwindel.
2 Wochen nach Impfung bleibende Nebenwirkungen.
Brainfog, Benommenheit, Schwindel, das Gefühl das Gedächtnis zu verlieren, Kopfschmerzen, Kopfdruck, Herzrasen, Puls zu hoch, Appetitlosigkeit, Schlecht,
Stechende Schmerzen im Bauchraum, Sehprobleme, Schlafstörung, Innere Unruhe, eine Art Vibrieren.
Oktober bis Mitte November nur noch wenige Symptome, dann nach Erkältung Verschlimmerung; Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, hoher Puls, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Schwach.
Jetzt ab Mitte Januar wieder viel besser.
Nehme eine Halbe (25mg) Metoprolol vor dem Einschlafen / also 12.5 mg
Vitamin C, D, E, Omega3, Q10

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 4:13 pm
Selin und Betty gefällt das
(@tala1978)
Neuling

@tina007 
Laut Tests habe ich mich ja nicht angesteckt. Obwohl ich wie mein Mann 1-2 Tage vor seinem positiven Test auch leichte Symptome hatte. 
Und da wussten wir ja nicht dass er positiv ist, also hab ich mir das auch nicht eingebildet. Aber es wahr vielleicht etwas anderes?
Ich habe an meinem Zustand mit meinen Impf-Symptomen keine Veränderung bemerkt jetzt. Also nichts wurde schlimmer.
Auch hielt sich meine Angst in Grenzen mich jetzt auch angesteckt zu haben.

Hatte aber im November eine Erkältung die recht hartnäckig war, (mein Mann übrigens hatte die auch und hat dann eine Lungenentzündung darauf bekommen.) und danach haben bei mir auch viele Symptome wieder angefangen, wie das Herzrasen, Rhytmusstörungen, hoher Puls, Übelkeit, Gewichtsverlust, Schwäche und Müdigkeit.

Diese sind jetzt wieder besser, so seit 2 Wochen.

Ich hoffe dass der Zertifikats-Wahnsinn irgendwann ein Ende nimmt. Ich hab zwar die Bescheinigung vom Arzt dass ich nicht mehr Impfen darf. Aber bei uns kann nicht mal das Bundesamt für Gesundheit sagen ob ich jetzt dazu noch einen Neg.Test brauche für den Einlass oder nur bei 2G+. Es würde einiges erleichtern.
Aber ich bin eigentlich nur froh wenn ich wieder ganz gesund werde. 
Skifahren, Joggen,  z.B. könnte ich noch nicht.

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute.

1 und einzige Impfung mit Biontech 8.7.21
Kreislaufschwierigkeiten 5 Minuten danach.
4 Tage danach eine Art Schub mit zuckenden Beinen, Benommenheit, Kreislauf, Schwitzen, Schwindel.
2 Wochen nach Impfung bleibende Nebenwirkungen.
Brainfog, Benommenheit, Schwindel, das Gefühl das Gedächtnis zu verlieren, Kopfschmerzen, Kopfdruck, Herzrasen, Puls zu hoch, Appetitlosigkeit, Schlecht,
Stechende Schmerzen im Bauchraum, Sehprobleme, Schlafstörung, Innere Unruhe, eine Art Vibrieren.
Oktober bis Mitte November nur noch wenige Symptome, dann nach Erkältung Verschlimmerung; Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, hoher Puls, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Schwach.
Jetzt ab Mitte Januar wieder viel besser.
Nehme eine Halbe (25mg) Metoprolol vor dem Einschlafen / also 12.5 mg
Vitamin C, D, E, Omega3, Q10

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 4:25 pm
 X
(@x)
Treuer Freund

@tala1978 ... eine Idee hätte ich noch, es gibt ja die Antikörpertests auf das Nucleocapsid. Damit kann man unabhängig von der Impfung feststellen , ob du mit Covid schon mal infiziert warst.  Das wäre doch noch interessant. Kostet bei uns so ca. 30 Euro. 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 5:28 pm
(@vullvax)
Wertvolles Mitglied

@tina007 Ja, aber Vorsicht, das geht meistens immer nur ca. 1/2 Jahr rückwirkend. Habe ich mehrmals gelesen und mein Arzt meinte es auch so. Sicherlich abhängig vom Individuum und von der Labormethodik, also bei manchen kann man evtl auch einige Wochen länger etwas nachweisen, aber man sollte sich grob ausrechnen, ob es die 30Euro wirklich Wert sind. Zumindest vorher nochmal beim Arzt nachfragen.

1. Biontech Mitte Oktober 2021 (die schwersten Beschwerden in etwa chronologisch):
sofortige extreme Schmerzen im Impfarm, bis abends Taubheit des ganzen Armes war am nächsten Morgen weg, ab abends dann Stechend / Zwickende Schmerzen im Bauchbereich, Organprüfung über Blutbild und Ultraschall negativ; Kribbeln in den Gliedern; Zwicken entlang der Wirbelsäule; starke Schmerzen in Händen und Füßen; Bitzeln in Armen tlw. Gesicht; Schlafstörungen; Muskelzucken Brustmuskulatur und Gesicht; Einstechender Starker Kopfschmerz, Selbsteinweisung Krankenhaus, CT negativ; Andauernde Kopfschmerzen, Brainfog, Benommenheit, MRT negativ; Brennen in Gliedern, besonders Unterarme; Brennen in den Seiten v.a. rechts; Herzklopfen, schneller Puls v.a. beim Treppensteigen, EKG Ergebnis steht aus; starke allgemeine Schwäche, ewige Schlafphasen; Engegefühl in der Brust, gefühlt auch wie eine Speiseröhrenverengung, leicht erschwerte Atmung;

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 5:41 pm
(@vullvax)
Wertvolles Mitglied

@bowie Zumindest weitestgehend. Ich habs schon ein paarmal erwähnt und werde bei Zeiten jetzt auch mal meine Genesungshistorie im entsprechenden Thread erzählen, um ein paar Leute wieder mit aufzumuntern !

1. Biontech Mitte Oktober 2021 (die schwersten Beschwerden in etwa chronologisch):
sofortige extreme Schmerzen im Impfarm, bis abends Taubheit des ganzen Armes war am nächsten Morgen weg, ab abends dann Stechend / Zwickende Schmerzen im Bauchbereich, Organprüfung über Blutbild und Ultraschall negativ; Kribbeln in den Gliedern; Zwicken entlang der Wirbelsäule; starke Schmerzen in Händen und Füßen; Bitzeln in Armen tlw. Gesicht; Schlafstörungen; Muskelzucken Brustmuskulatur und Gesicht; Einstechender Starker Kopfschmerz, Selbsteinweisung Krankenhaus, CT negativ; Andauernde Kopfschmerzen, Brainfog, Benommenheit, MRT negativ; Brennen in Gliedern, besonders Unterarme; Brennen in den Seiten v.a. rechts; Herzklopfen, schneller Puls v.a. beim Treppensteigen, EKG Ergebnis steht aus; starke allgemeine Schwäche, ewige Schlafphasen; Engegefühl in der Brust, gefühlt auch wie eine Speiseröhrenverengung, leicht erschwerte Atmung;

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 5:43 pm
(@giiiucy)
Aufstrebendes Mitglied

Leute ich war heut iwie so viel am weinen. 
Heut kann ich nicht so stark sein, irgendwie wird mir das langsam zu viel. Ich bin ne Kämpferin aber ich erwische mich schon wie ich fast stündlich meinen Blutdruck messe.

nach dem Spazierengehen war er sogar bei 167 und fiel beim liegen und sitzen wieder erst auf 145 dann auf 120 runter und beim sitzen dann wieder auf 145 hoch.

mich hab so Angst dass ich tot umfalle wegen diesem Blutdruckschwankungen.

die Werte sind soooo krass am Schwanken und nur im Liegen erreiche ich oft gute Werte. Ich mache am Montag eine langzeit Blutdruck Messung, hab aber schiss vor Medikamenten, bei vielen hat es ja auch nix gebracht. Ich weiß nicht ob ich mit diesen Schwankungen wieder mit meinen Kunden arbeiten soll aber ich will so sehr !! Hab Angst dass der Blutdruck dann auf dauerhaften Erhöhungen is oder ich umkippe nen Schlaganfall kriege oder was auch immer.😔

Was sagt ihr dazu ? Brauche ein paar liebe Worte und eure Einschätzungen…

1bionte**:keine NW
2.biontech 15.09:
aktuell noch von locker 30 Symptomen:
ab und zu POTS beim stehen, blutdruckschwankungen beim sitzen und stehen, immer noch nicht belastbar, ab und zu Kopfweh, ab und zu morgens Übelkeit (1 mal die Woche, davor täglich), ab und zu kribbeln, kalte Hände Füße ab und zu, Zunahme von Gewicht klappt noch nicht, ab und zu Schwindel( leichter), Kiefer ab und zu, Ab und zu rote Hände, ab und zu Hand vom Impfarm weißt weiße und bläuliche Stellen auf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 5:59 pm
(@pinetree)
Wertvolles Mitglied
Veröffentlicht von: @tina007

@pinetree ...das könnte schon sein, aber die Impfstoffe wirken doch eh nur noch beim Wildtyp und bei Delta und das dann auch nur für durchschnittlich 4 Monate ( lt. Biontec-Gründer). Also wenn du dich gegen eine Infektion mit Omikron schützen willst, bringt diese Impfung vielleicht gerade für 2-3 Monate was, wenn überhaupt. Da würde ich wirklich erst mal überprüfen wie hoch deine  neutralisierenden Antikörper noch sind. Es haben ja viele hier so hohe Antikörpertiter und das noch nach vielen Monaten. 

Das Problem ist, dass aufgrund dieser allgemeinen Pandemielage,  logisches Denken und Vorgehen in den Hintergrund rückt. ( Das macht ja auch so wütend und kirre)  Es wird alles über einen Kamm geschert. Da hätte man wahrscheinlich gute Chancen vor Gericht, wo der Einzelfall geprüft wird. Ich würde den Weg notfalls gehen.

 

Mir persönlich geht es nicht um meinen Schutz durch die Impfung. Ich brauche das Zertifikat und das läuft demnächst ab, weil 9 Monate rum sind. Ich kann dann meine Arbeit nicht mehr machen. Das letzte was ich will im Leben ist ein Bürojob und im Homeoffice sterbe ich vor Langeweile. Mir bleibt gar nichts anderes übrig. Wenn es schief geht, bin ich eh erledigt. Da nutzen mir Antikörper auch nichts mehr.

1. Biontech: Innerhalb von 20 Minuten, starke Schmerzen im Impfarm, pelzige Lippe, zittern, Herzrasen, Schwindel. Dann starke Müdigkeit, kein Spaziergang möglich, Schmerzen ganze linke Seite, weiter Herzrasen, Blutdruckabsacker, nicht belastbar, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Ödeme an den Knöcheln. Nach der 2. Biontech weiter starke Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Brainfog. Besserung nach und nach und nach 4 Monaten wieder o.k.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 6:09 pm
(@marion75)
Experte

@giiiucy nimmst du schon was für Durchblutung? Meiner schwankt auch im Moment oft, mein Arzt meinte solange er nicht dauerhaft oben ist, wäre das für eine Weile ok. Ansonsten eine Zeit lang Blutdrucksenker nehmen ist nicht schlimm. Außerdem ist der Blutdruck im Winter oft höher, dann ziehen sich die Gefäße zusammen und da wir dort wahrscheinlich ja die Probleme haben, denke ich kommen die Spitzen. Ist aber nur meine Theorie 😂😂halte durch... es wird besser und du wirst bestimmt wieder gesund🍀es dauert halt. 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 6:32 pm
Giiiucy gefällt das
(@marion75)
Experte

@giiiucy wann bist du nochmal geimpft worden?

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 6:33 pm
(@giiiucy)
Aufstrebendes Mitglied

@marion75 ja das wurde auch schon zwei mal gesagt, so von wegen ein junger Körper packt das und so. 
Das Ding ist im Liegen ist er meist auch oft 120/8. und dann wieder diese hohen Werte machen mir Angst. Ich würde sagen Durchschnittswert ist bestimmt 140

ne für die Durchblutung nehme ich gar nix 😩 was nimmt man denn da ?

Ja das denke ich auch dass wir gesund werden alles

brsuchr iwie seine Zeit 

du bist echt süß danke ♥️

 

1bionte**:keine NW
2.biontech 15.09:
aktuell noch von locker 30 Symptomen:
ab und zu POTS beim stehen, blutdruckschwankungen beim sitzen und stehen, immer noch nicht belastbar, ab und zu Kopfweh, ab und zu morgens Übelkeit (1 mal die Woche, davor täglich), ab und zu kribbeln, kalte Hände Füße ab und zu, Zunahme von Gewicht klappt noch nicht, ab und zu Schwindel( leichter), Kiefer ab und zu, Ab und zu rote Hände, ab und zu Hand vom Impfarm weißt weiße und bläuliche Stellen auf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 6:37 pm
(@omalui)
Aufstrebendes Mitglied

@giiiucy

Messe nicht zu oft. Du wirst immer andere Werte haben und der Blutdruck steigt schon alleine durch die Angst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich war schon bei 190/110. Bekomme jetzt Blutdrucktabletten und die helfen etwas. Und eine kleine Dosis Betablocker für den erhöhten Puls. Hilft auch. Ich halte mir immer vor Augen das ein Bekannter schon Länger mit einem 200ter Blutdruck lebt.

LG

04.12 21 Booster mit Biontec Nach einer Woche alle Symptome wie nach der 1. Impfung im April 21 verstärkt wieder da. Anfallsartig Missempfindungen der Haut ,Nacken, u. Kopfdruck, Muskelschmerzen bes. in den Beinen.Vergesslichkeit, (gebessert)Herzstolpern,(gebessert) Bluthochdruck,(im Griff) Tinnitus, teilw.Lebensmittelallergie , starke Hautprobleme hinzugekommen. Seit dem 8.01.23 kaum noch Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2022 6:38 pm
Seite 308 / 565
Teilen: