Berichte von Betrof...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf

Seite 339 / 565
 
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

@monopoli 

Ja, es stimmt natürlich, dass Symptome, die erst Monate nach der Impfung auftreten nicht unbedingt damit zusammenhängen. Ich finde es  nur auffällig, dass junge, gesunde, sportliche Menschen nach der Impfung P*******h Probleme mit dem Herzen bekommen. Bei mir fing dieses durchgehende häufige Stolpern auch erst nach 3,5 Monaten an. Es kann aber natürlich auch sein, dass die Verschlechterung mit dem Stress und den Ängsten (ich hatte phasenweiseT*desangst) aufgrund der anderen Symptome und dem Beenden der sportlichen Aktivitäten zusammenhängt. Das kann keiner sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Impfung in unserem Körper irgendetwas anstößt, was sich langsam pathologisch weiterentwickelt und deshalb erst nach und nach Symptome auftreten.

Ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt auf deinen Bericht! 🍀

 

AstraZeneca (März 21)/Biontech (Juni 21) V.a. nach Biontech Schwankschwindel, Benommenheit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, starke Erschöpfung, Konditionsverlust (früher sehr sportlich) Sehstörungen, Schmerzen im Bereich HWS/BWS, Parästhesien. Nukleokapsid-Test negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 12:39 pm
 Ava
(@ava)
Anfänger

@monopoli hallo, ich hatte das selbe Problem mit dem Stolpern und sehr hohen Puls.Habe mich dann vielen EKGs und Auffälligkeiten im Bezug auf dem Puls im Oktober zu einer Ablation entschieden, seitdem ist das stolpern weg nur das viebrieren und brennen im Oberkörper Bereich ist geblieben.Die Untersuchung mit dem Herzkatheter war bei mir insofern auffällig das ich bei Stromerhöhung Jumper hatte.Muss aber auch dazu sagen daß ich fast 2h dort auf dem Tisch lag und sie sehr gründlich gesucht haben da von den EKGs nicht festzustellen war wo es her das Problem her kommt.

LG Ava

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 1:56 pm
(@deleted_user)
Experte

@ava danke dir für dein Beitrag. Eine Herzkatheter-Untersuchung hatte ich anfangs immer vermeiden wollen. Da aber die Probleme weiterhin bestehen, bin ich auch dazu bereit und habe das den Ärzten signalisiert. Die nicht invasiven Verfahren brachten bisher keine Diagnose. 

Wurde bei dir am Herzen sonst etwas gefunden? Genauer als mit einem Katheter kann man ja das Herz nicht untersuchen. 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 3:03 pm
(@marion75)
Experte

@tala1978 viel Spaß und Erholung🍀

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 3:23 pm
(@marion75)
Experte

@biontechopfer das ist schön, das es aufwärts geht 🙏sowas gibt mir immer Hoffnung 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 3:24 pm
(@deleted_user)
Experte

@mayaaaah so etwas wurde hier (glaub ich ) schon mal beschrieben ich weiss aber nicht mehr von wem...ist schon was her...lies mal die älteren Betroffenenberichte ...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von
Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 4:49 pm
 Nine
(@j-koelbl)
Aufstrebendes Mitglied

@monopoli am 01.03. Habe ich einen Termin beim Kardiologen bekommen. 

1. Biontec 21.05.2021 2. Biontec 19.07.2021
Danach Fieber, Gürtelrose, Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, Schmerzen in Nieren
Über Monate Schmerzen in Lunge, Armen, Beinen, Atemnot, Herzstiche, Schwindel, Ohrensausen, Müdigkeit, Schwäche, hoher Puls , Regel blieb Monate aus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 7:17 pm
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

Irgendwann muss mal was passieren.

Ich liege seit Tagen nur auf der Couch, bekomme ganz schlecht Luft und dann sind da nebenbei noch die ganzen anderen Symptome 😭

Ich kann bald echt nicht mehr...

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 9:09 pm
(@elisa0104)
Neuling

@chandra @monopoli @talal1978

Eure Symptome kommen mir alle sehr bekannt vor. Zur Erklärung: ich bin nicht geimpft, da ich immer wieder sehr starke Schübe meiner chronischen Autoimmunerkrankung habe (SLE). Eure Symptome klingen sehr stark nach einem autoimmunen Geschehen. Dieses kann ja sehr mannigfaltige Auswirkungen haben und die Symptome sind für Laien oft so unzusammenhängend, dass man gar nicht eine einzige Ursache dahinter vermutet. Ich kenne sowohl Augenprobleme, Herzrasen, Myokarditissymptome, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfung, Brainfog, Gedächtnisschwierigkeiten, Tinnitus, Durchfall, Wortfindungsstörungen, motorische Störungen, Kopfschmerzen, Vaskulitis, Hautrötungen etc. etc.

Es spricht also einiges dafür, dass auch bei euch die unterschiedlichsten Symptome durch autoimmune Reaktionen zustande kommen, wie sie durch diese Impfungen durchaus möglich sind.

Ach nochwas: Bei mir gibt es auch Phasen, da sind ALLE Blutwerte völlig normal. Aber der Mensch besteht nicht nur aus Blutwerten, vor allem nicht aus einer einzigen Blutabnahme. Manches ergibt sich erst aus der Zusammenschau und bei wiederholten Untersuchungen.

Ich hoffe sehr für Euch, dass diese Symptome verschwinden, was ja durchaus möglich ist. Eine Autoimmunerkrankung muss nicht von Dauer sein.

Zur Myokarditis: Diese ist teilweise sehr schwer zu diagnostizieren. Im EKG müssen nicht unbedingt Veränderungen vorliegen, und wenn, dann oft nur in den ersten Tagen. Ein MRT wäre nicht schlecht, aber auch da sind nicht unbedingt immer Veränderungen zu sehen. Ultraschall wäre wichtig, kann zur Diagnosefindung beitragen. Wurden denn bei euch die entsprechenden Blutwerte abgenommen?

Noch ein Tipp: Nicht aufgeben! Hartnäckig bleiben. Und lasst Euch bitte keine psychosomatischen Störungen einreden! Das machen manche Ärzte gern (nicht alle!), wenn sie nicht mehr weiter wissen. Aber nicht jede Erkrankung ist einfach zu diagnostizieren, die Autoimmunerkrankungen gehören dazu.

Also, ich hoffe, dass Eure Erkrankung schnell wieder vergeht! Alles Gute und alles Liebe für Euch!

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 9:10 pm
X, MarkusP, Chandra und 3 weiteren Personen gefällt das
(@pinetree)
Wertvolles Mitglied

@chandra Hattest du mal ein MRT vom Herz? Ich habe neulich was gelesen, dass bei jemanden eine mehrere Monate zurückliegende Herzmuskelentzündung erst dadurch diagnostiziert wurde. Das erkennt man im EKG wohl nicht immer. Grade was den Sport angeht, wäre es wichtig das zu wissen. Ist aber halt eine teure Untersuchung und deshalb wollen die Ärzte vielleicht nicht.

1. Biontech: Innerhalb von 20 Minuten, starke Schmerzen im Impfarm, pelzige Lippe, zittern, Herzrasen, Schwindel. Dann starke Müdigkeit, kein Spaziergang möglich, Schmerzen ganze linke Seite, weiter Herzrasen, Blutdruckabsacker, nicht belastbar, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Ödeme an den Knöcheln. Nach der 2. Biontech weiter starke Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Brainfog. Besserung nach und nach und nach 4 Monaten wieder o.k.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 9:10 pm
(@deleted_user)
Experte

@elisa0104 danke für dein Verständnis. Bei mir wurden direkt bei Verdacht alle möglichen Herzuntersuchungen durchgeführt bis auf den Katheter:
EKG (Langzeit, Belastung), Ultraschall (3x), MRT mit Kontrastmittel, herzbezogene Blutwerte (mehrmals) —> alles o.B

Habe ebenfalls sämtliche gängige AAKs beim Hausarzt testen lassen —> alle negativ 

Auf Verdacht auch alle Long-Covid AAKs bei BC und CT —> Bei BC alle negativ; bei CT einige positiv (Zeitraum 2 Monate) 

Ich hatte anfangs auch nie Herzprobleme und habe sogar während der Anfangsphase Sport gemacht, ohne einen dieser Crashs zu bekommen. Der Schwindel hatte mich damals nur zur Pause gezwungen. Die Herzprobleme sind wesentlich später aufgetreten und die einzig verbliebenen. Ansonsten bin ich wieder fit. Keine Ahnung, was ich machen soll … Ich hoffe, dass mir die örtliche Klinik weiterhelfen kann. Eventuell mit einer Ablation 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 9:27 pm
(@mayaaaah)
Neuling

@marion75 

ja abends hab ich das auch extremer, ich weiß nicht das stört mich irgendwie sehr 

 

mit schlimmer werden meine ich, dass es Anfangs „nur“ Kopfschmerzen waren und ich mit der Zeit immer mehr & vorallem schlimmere Symptome bekommen habe und es zur Anfangszeit weniger schlimm war..

mitlerweile bin ich bei Kopfschmerzen, Schwindel, lautem Tinnitus, Augenproblemen, Luftnot & & &

 

auch die sehprobleme.. anfangs war es nur ein wenig verschwommenes sehen jetzt sind es halt die Blitze, Lichtempfindlichkeit, manchmal auch echt schwer überhaupt die Augen aufzuhalten und ja 😐

 

hab das Gefühl immer die einen Symptome verlassen mich, aber dafür kommen andere dazu 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 9:37 pm
(@elisa0104)
Neuling

@monopoli Puh, das ist echt schwierig. Ich bin leider kein Herzspezialist, aber ich hoffe, die finden was raus oder noch besser, sie finden nichts und es geht von selbst weg. Ablation, da kenne ich mich leider auch nicht aus. Das MRT würde ich nach einer gewissen Zeit wiederholen, um zu sehen, ob irgendwelche Narbenbildungen sichtbar sind. Hast du es irgendwann mal mit Kortison probiert? Allein, um zu sehen, wie und ob es wirkt. Welche AAK waren bei dir positiv?

Trotz des ganzen Mists, ich wünsche Dir gute Besserung! Gute Nacht erstmal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 9:48 pm
(@marion75)
Experte

@mayaaaah das ist bei mir auch so. Ich denke dann, puh das ist mal geschafft und dann blubbert, kribbelt, brennt oder was auch inmer, es an anderer Stelle. Und bei mir ist es stark Zyklus Abhängig... ich merk das grad wieder Richtung Jedöns wirds schlimmer... 🙈

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 10:33 pm
(@mayaaaah)
Neuling

@marion75 jaa das ist mir auch aufgefallen mit dem Zyklus. So ungefähr ne Woche vor meiner Periode wird’s ganz schlimm vorallem der Schwindel & das hört dann ungefähr eine Woche Nach der Periode auf und das jeden Monat.. komisch

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/02/2022 10:43 pm
Seite 339 / 565
Teilen: