Berichte von Betrof...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf

Seite 358 / 566
 
(@marion75)
Experte

@einmal-und-nie-wieder Hi, du kannst ruhig weinen. Das ist auch alles zum heulen, aber du wirst auch an den Punkt kommen, wo es aufwärts geht. Wann kann dir leider keiner sagen.. hab Geduld 🍀🍀und gute Besserung 

lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 12:13 p.m.
 X
(@x)
Treuer Freund

@einmal-und-nie-wieder ... mit Belastungsintoleranz musst du unbedingt das Pacing beachten, je besser und konsequenter du das durchziehst, desto eher hast du wieder mehr Lebensqualität und du wirst schneller wieder fit. Manche sind nach 4/5 Monaten wieder fit, andere wie wir 🤪 brauchen da wohl etwas länger. Konzentrier dich auf die Dinge, die von Woche zu Woche besser werden, entspann dich, mach Atem- /Entspannungsübungen. Trink viel und ess gesund, kein Stress, lass deinem Körper Zeit und gönn ihm Ruhe, aber geh auch genug an die frische Luft und sorge dafür, dass du deine Durchblutung förderst, aber natürlich ohne zu übertreiben. Es wird alles wieder besser, Zuversicht und viiiiiiiieeeel Geduld brauchst du...wir haben alle reichlich Tränen vergossen, aber es geht wieder bergauf 🌺 🌺 🌺 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 12:35 p.m.
(@einmal-und-nie-wieder)
Anfänger

@tina007 vielen Dank

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 12:51 p.m.
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade einen ziemlichen Durchhänger. Ich bin jetzt in Monat 10 nach Impfung. Ich lese immer wieder, dass es vielen schon nach wenigen Wochen besser geht. Mir geht es zwar besser als ganz zu Beginn aber nun habe die das Gefühl es stagniert irgendwie und immer wieder kommen solche "Attacken" . Diese Woche bin ich nachts aufgewacht, durch einen Schwindelanfall.

Mir war so schwindelig, dass ich überhaupt nicht in der Lage war aufzustehen. Ich wollte schon den Notarzt rufen, rief aber dann meine Familie an, die dann vorbeikamen. Mein Blutdruck war in dem Moment bei 170:120 und mein "Ruhepuls" bei 140!!!

Man brachte mich dann Morgens direkt zum Arzt, Blutdruck und Puls waren immer noch so hoch, aber das EGK war in Ordnung.

Eine Erklärung gibt es keine. Mir wurden Betablocker verschrieben. 

Ich bin eigentlich ein total lebensfreudiger, stets positiver, lustiger Mensch. Vor der Impfung hatte ich ein aktives Leben. Mittlerweile habe ich durch den ganzen Mist schon eine Angststörung entwickelt. Ich mag alleine schon nirgends mehr hingehen, weil mir auch ständig schlecht und schwindelig wird. Ich bin ein komplett anderer Mensch. Ich will vom Kopf her, den Zustand nicht akzeptieren, aber mein Körper macht einfach nicht mehr mit. Gibt es hier auch Leute, die schon so lange Zeit immer noch diese Probleme haben? Habt ihr noch einen Rat oder wie geht ihr damit um?

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 2:31 p.m.
Zwergwachtel gefällt das
(@einmal-und-nie-wieder)
Anfänger

@marion75 danke Marion..... Das ist lieb von dir 🙂 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 3:10 p.m.
(@einmal-und-nie-wieder)
Anfänger

@tina007 Hi... Hast du den ansatzweise eine Vermutung woran unser Zustand liegen könnte?

Ich bin irgendwie davon überzeugt das es am vegetativen nervensystem liegt. Da alle Organe ohne Befund sind ist für mich die einzigst logische Lösung das eine fehlleitung des Nervensystems vorliegt was falsche Impulse an Herz, Lunge, Gefäße, Darm, usw. sendet.

Lg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 4:00 p.m.
Zwergwachtel gefällt das
(@samsara)
Guter Freund

@einmal-und-nie-wieder 

Willkommen in Forum. Belastungsintoleranz haben hier viele und leider kommen wir nicht aus der Krise heraus wenn wir diese nicht beachten. Der Körper konzentriert seine ganzen Ressourcen zur Zeit um die Folgen der Impfung auzugleichen und das führt dazu, dass bei einer minimalen Belastung, die über dessen Toleranz hinausgeht die Symptome stärker werden. Jeder Betroffene weiss, dass das Übertreten dieser Belastungsgrenze vermieden werden muss. Ich habe alles an vermeidbarem Stress aus meinem Leben seit Dezember gestrichen, da ich gemerkt habe, dass ich ansonsten nicht gesund werde. Mein Körper hat zur Zeit absolut keine Kapazitäten frei für psychischen oder physischen Stress. Seitdem bin ich wieder auf Kurs und ich bin wieder sehr optimistisch was meine Genesung anbelangt. Da die B-lymphozyten erhöht sind: Wurde eine EBV Reaktivierung ausgeschlossen? Ich denke, dass einige von uns zur Zeit mit diversen reaktivierten Herpes Viren kämpfen. Die befallen übrigens auch gerne das Nervensystem. Herzrasen kann auch von einer Störung des vegetativen Nervensystems herrrühren. Ich kenne die Panik, die damit einhergeht. Man bekommt Platzangst im eigenen Körper und denkt, dass man gleich stirbt. Ich hatte es jedoch nie tagelang, sondern zum Glück schubweise und es hat sich immer beruhigt. Wenn du damit etwas anfangen kannst, versuche es mit autogenem Training. Damit kann man das vegetative Nervensystem beruhigen. Es reicht schon sich hinzulegen, Augen zuzumachen, ruhig und intensiv dabei zu atmen und sich innerlich zu sagen: "Ich bin vollkommen ruhig, mein Herz schlägt ruhig und gleichmäßig" Mir hilft das zumindest oft und es ist immerhin einen Versuch wert.

Wünsche dir viel Kraft und verliere nie die Zuversicht. Du wirst auch gesund 🌻 

 

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 4:34 p.m.
(@mandy1977)
Anfänger

@einmal-und-nie-wieder 

Das sehe ich genau so. Das ahton. Nervensystem ist komplett durcheinander geraten. Bei mir betrifft es die Gefäße (ziehen sich im Stehen nicht mehr zusammen) und daraus resultiert Pots (posturales Tachykardiesyndrom) mit allen Symptomen wie hoher Puls, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Tinnitus. Aber wie bekommt man das veg. Nervensystem wieder ins Gleichgewicht? Wollte jetzt mal Akupunktur ausprobieren. Hat da schon Jemand Erfahrung? 

2. Biontech-Impfung am 29.12.21
seitdem folgende Beschwerden:
Sehstörungen, Pots (hoher Puls, Herzrasen, Kopfschmerzen, Brustdruck, Schmerzen im Brustkorb, Kurzatmigkeit, Benommenheit, Schmerzen in den Beinen)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 4:36 p.m.
(@einmal-und-nie-wieder)
Anfänger

@mandy1977 ich glaube für das vegetative nervensystem gibt es keine Ansätze einer medikamentösen Behandlung.

Das muss sich von alleine wieder einpendeln. Die Frage aller Fragen ist nur..... Wie lange dauert dieser Vorgang.?? 😬 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 5:02 p.m.
Zele gefällt das
(@einmal-und-nie-wieder)
Anfänger

@samsara vielen Dank für deine Tipps. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 5:03 p.m.
(@wermut)
Aufstrebendes Mitglied

@mandy1977 Hallo,ich hatte Akupunktur im Herbst ich kann jetzt nicht sagen ob es mir geholfen hat da ich jedesmal darauf stark reagiert habe ,ich hatte immer eine starke Benommenheit und warnendes mal immer fix und fertig,ich muss aber dazusagen dass ich auf Massagen auch sehr stark reagiert habe. Ich mache jetzt Cranio Sacral hab jetzt 2 Behandlungen gehabt,nach der 1. war ich auch wieder fix und fertig nach der 2. ging es besser,ob es hilft weiß ich nicht aber wir experimentieren ja alle irgendwie herum und manche haben dann wirklich etwas gefunden das hilftnoder einenErleichterung schafft. Also nicht aufgeben wir werden alle wieder gesund.

1.Impfung am 11.5.2021 mit Biontec außer Impfarm und Müdigkeit hab ich nichts gespürt.
2.Impfung am 25.6.2021 mit Biontec fühlte sich gleich an als ob es im ganzen Körper verteilt wurde.Am Abend nur müde und Impfarm am nächsten Tag tat alles weh war extrem müde und ich fror.
Woche 2 Handgelenke und Daumen taten weh,Beide Arme und Hände schliefen nachts immer ein,Später waren die Oberschenkel sehr verhärtet und taten immer weh. Muskelschmerzen mehr wie ein Gefühl von starken Muskelkater machte sich im ganzen Körper breit. Woche 8/9 zittrige Beine,gummiartiges Gefühl,Gangunsicherheit,innerliches Vibrieren im Körper. Komplett steifer Rücken,Gefühl wie ein Roboter.Schluckbeschwerden,Schlaflosigkeit,innere Unruhe,Geräuschempfindlickeit,Panik und dann extreme Müdigkeit.
3. Impfung 11.01.2021 mit Biontec Impfarm am 1.extreme Müdigkeit und Muskelschmezen.leichtes Kribbeln im Fuß und in den Händen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 5:30 p.m.
(@mandy1977)
Anfänger

@wermut 

Danke für deine Worte. Ja, wir werden alle wieder gesund 💪. 

2. Biontech-Impfung am 29.12.21
seitdem folgende Beschwerden:
Sehstörungen, Pots (hoher Puls, Herzrasen, Kopfschmerzen, Brustdruck, Schmerzen im Brustkorb, Kurzatmigkeit, Benommenheit, Schmerzen in den Beinen)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 6:06 p.m.
 Zele
(@zele)
Ehrenhaftes Mitglied

@einmal-und-nie-wieder Hallo, es wird wieder. Meine ersten zwei Monate nach der Impfung waren furchtbar.

Genau dieselben Symptome wie du sie beschreibst.

Ich trau mir das gar nicht zu schreiben, aber ich merke eine Besserung. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 7:17 p.m.
X gefällt das
(@marion75)
Experte

Heute sind meine Beine wieder arg dran😂die geschwollenen Kniekehlen pulsieren( mehr rechts) meine Adern sind wieder doll zu sehen. Überall kribbelt es und meine Oberschenkel sind irgendwie schlapp🙄Leistengegend pulsiert.. ist ja wie am Anfang 🙄aber dat wird wieder bei allen🍀🍀dafür hab ich heute mal weniger hohen Blutdruck und meine Kopfsymtome sind weniger 🙈

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 7:22 p.m.
(@einmal-und-nie-wieder)
Anfänger

@samsara hi! Wollte dich mal fragen wie lange es gedauert hat bei dir bis du dich wieder belasten konntest? Bzw. Bis ein deutlicher aufwärts Trend losging.  Also ab symptombeginn?.

Lg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2022 7:55 p.m.
Seite 358 / 566
Teilen: