[Oben angepinnt] Berichte von Betroffenen: Impfung, Nebenwirkungen und Verlauf
Moin Moin,
der Darm kann für vieles "Verantwortlich" sein und im gleichen Zuge die Leber Funktionsstörungen aufweisen.
L-Glutamin kann u. a. auf die Darm Schleimhaut beruhigend wirken.
Danach wirkt z. B. Myrrhinil Intest gut gegen Entzündungen, Fehlbesiedelung (Pilze-Baktieren), Durchfall, Entfiftung und kann das Milieu stabilisieren.
Ab 40, 50 J. läst z. B. die Magensäure i. d. R. deutlich nach und man hat schierigkeiten "Eiweiß" adäquat zu verdauen.
Es folgt höher PH Wert und zu viel E. Coli im Stuhl = Fäulnisflora = Leberbelastung etc. Oft ist das Dünndarmmilieu betroffen.
Bevor man z. B. mit Milchsäurebaktien, E. Coli, Symbioflor etc. anfängt muss man schon im klaren sein, dass man hierbei
Sprichwörtlich "Öl ins Feuer" gießen kann. Oft eine Schleimhaut Beruhigung z. B. mit L-Glutamin, Myrrhinil Intest,
Colibiogen nach Verträglichkeit. Danach auch erstmals eine Dünndarmbehandlung z. B. mit Sibosan und weiter mit Milchsäurenbaktierien,
E. Coli, Symbioflor 1-2 usw.
Aber .....jeder Darmaufbau kann mehr oder weniger Sprichwörtlich in die Hose gehen, wenn man nicht nach den Verdauungsorganen
schaut! Genug Magensäure vorhanden, Verdauungsenzyme, Gallsäuren, sind Allergien und Unverträglichkeiten vorhanden
(Milch, Weizen etc. ) Wird das richtige gegessen, langsam und nicht zu viel, Zuckerarm, wenig Weißmehl, Produkte mit Milchsäure, Bitterstoffe wie 7 Kräuter.
Magensäurehemmer können w. g. gerade insichtlich der Eiweißverdaung, Immunsystem kontraproduktive Auswirkungen haben.
Der Ebsteinbarr Virus beschäftigt oft z. B. den Dünndarm bzw. kann bei Imfungen, Corona, Grippe, Erkältungen, Antiotika, Stress reaktiviert werden. (Bei mir 2015 mit Amoxil, Dünndarm Entzündung etc.)
Dazu ist oft die Lymphe belastet:
https://www.pascoe.de/anwendungsbereiche/lymphe.html
https://hevert.com/de/de/praeparat/lymphaden-hevert-complex/
Info:
https://bauch.ksb.ch/die-behandlung/darm-zentrum-von-verdauung-und-immunsystem/
P. S. ich bin für Stuhlflora Untersuchungen, aber man sollte mit den "empfohlenen Mittel" aufpassen und ggf.
individuell von einem Heilpraktiger etc. austesten lassen.
Ich habe schon ca. 30 J. Erfahrungen mit den Angelegenheiten und die v. g. Mittel alle ausprobiert!
V. G.
Michi
Ich nehme auch seit etwa eineinhalb Wochen L-Glutamin und es hat einen enorm positiven Effekt.
hatte es hier im thread auch erwähnt https://postvac.org/community/behandlungstheorien-supplemente-spezielle-diaeten-etc/vagusnerv-stimulieren/#post-32092
generell müsste das Thema ,Darm-Hirn-Achse' für viele interessant sein, hier ein spannender Beitrag dazu https://www.swr.de/swr2/wissen/so-hilft-die-genetik-bei-der-therapie-von-darmerkrankungen-swr2-wissen-aula-2021-11-21-100.html#text=Viele%20neue%20Forschungen%20zeigen%2C%20dass,der%20Pr%C3%A4vention%20und%20Therapie%20er%C3%B6ffnen. .
liebe Grüße
Biontech-Booster am 26.3.22; seitdem wiederkehrende Atemnot, Übelkeit u. Bauchkrämpfe, Entzündungen, Sehstörungen, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwellungen, Schmerzen im Impfarm
@lilloewe hallo ich weiß nicht ob Sie sich verschrieben haben ich meine immer L-Glutathion!!!! Sollte liposomal eingenommen werden, weil sonst nur einer sehr geringer Teil resorbiert wird. Ich sehe hier im Forum sehr viele verschiedene Ansichten und Therapieversuche, aber ich muss jetzt sagen ohne einen erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker kommen Sie nicht weiter. Wir sind dabei eine geignete Ärzteliste zu erstellen, dauert halt.Dr. Pasztula Ps:fragen sie d. Heilpraktiker oder Arzt wieviele Erkrankte er behandelt hat und ca. welcher Prozentsatz von Verbesserung erreicht wurde.
verzögert auftretender, entzündlicher Ausschlag an Injektionsstelle
hi,
seit meiner Impfung vor einem Jahr wird mein Arm immer wieder schwer, schmerzt und schwillt an. Nach einigen Infektionen im Winter sind die Symptome sehr viel schlimmer geworden. Die Schmerzen im Arm wurden mehr, zusammen mit Darmbeschwerden und Atemnot. ich stellte meine Ernährung um und nahm Antihistaminika. Etwa eineinhalb Wochen danach hatte ich sehr starke Schmerzen im Arm, die sich an der Einstichstelle konzentrierten. Ich bemerkte dort nachts einen kleinen Pickel und dass darunter Flüssigkeit zu sein schien. An den folgenden Tagen wurde die Stelle rot und drumherum waren fleckige Rötungen. Die Stellen waren aufgepolstert. Ich kann mir bis jetzt nicht erklären, was das gewesen sein sollte und wollte hier mal fragen, wer ähnliches erlebt hat? Von einer Nutzerin hier im Forum hatte ich ähnliches gelesen. Ich kann aber dennoch nicht zuordnen, was für eine Art von Hautreaktion das war. Der Dermatologe hat mir dazu auch nicht viel sagen können oder wollen.
Biontech-Booster am 26.3.22; seitdem wiederkehrende Atemnot, Übelkeit u. Bauchkrämpfe, Entzündungen, Sehstörungen, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwellungen, Schmerzen im Impfarm
@dr-med-univ-pasztula Hallo, nein ich habe mich nicht verschrieben. Meine Ärztin hatte mir L-Glutamin empfohlen, was mir sehr geholfen hat, daher habe ich es erwähnt. Die von ihnen genannten Mittel lesen sich auch interessant. Ich war bei der ärztin, nachdem ich eine sichtbare Entzündung an der Injektionsstelle entwickelt habe und die Schmerzen kaum noch auszuhalten waren (hier beschrieben: https://postvac.org/community/nebenwirkungen-und-verlauf/berichte-von-betroffenen-impfung-nebenwirkungen-und-verlauf/paged/549/#post-32968 )
Biontech-Booster am 26.3.22; seitdem wiederkehrende Atemnot, Übelkeit u. Bauchkrämpfe, Entzündungen, Sehstörungen, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwellungen, Schmerzen im Impfarm
@buga Nicht unbedingt erforderlich, MSM ist aber grundsätzlich gut, wenn d. Körper es braucht. Dr Pasztula
Ich brauche ein wenig zu Spruch von euch.
Seit mehr als 20 Monaten bin ich als Kranke zuhause...
Daher habe ich mich entschlossen einen Direktflug nach Portugal zu buchen, ein Bekannter von mir leben da, holt mich ab vom Flughafen.
Ich habe unglaublich Angst, vergesslich auf dem Flughafen zustehen und nichts mehr zu begreifen wo ich hin muss, zu ermüden, einen Rückschlag zu bekommen.
Warum ich das mache- um es mir selber zu beweisen das ich wieder lebensfähig werde Selbstvertrauen bekomme, um die Angst zu überwinden von der Rolle wo ich unfreiwillig rein gestoßen bin. Ein Pfizer Opfer die jeder für ein Spinner hält weil es gibt keine Nebenwirkungen.
Ich brauche das vertrauen zu mir selber , dass ich den Kampf zwischen der Impfung und mir am gewinnen bin.
Ich bin auf einen Punkt gekommen ,dass ich Kraft genug bekommen habe, diesen Zustand in den ich bin, nicht mehr zu akzeptieren.
Der Mensch der nur noch in einer ganz kleinen Welt lebt, der will ich nicht mehr sein.
Ich war fleißig habe viele Therapien gemacht an mir und jetzt kommt der große Schritt, dass ich allein in ein Flugzeug steige und in ein anders Land fliege.
🌻
@ines Hi, hoffe, du hast eine gute Reise! Eine Erfahrung, die ich gemacht habe ist die, dass Angst oder eine ängstliche Haltung die körperlichen Symptome ihrerseits stark verstärken kann, da sie mit Anspannung einhergeht. Meditation hilft in solchen Situationen. Es ist bestimmt keine schlechte Idee, sich aus dieser Rolle lösen zu wollen, ich kann aber deine Angst auch sehr gut verstehen!
liebe Grüße
Biontech-Booster am 26.3.22; seitdem wiederkehrende Atemnot, Übelkeit u. Bauchkrämpfe, Entzündungen, Sehstörungen, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwellungen, Schmerzen im Impfarm
Ich finde das eine ganz tolle Idee.
Vielleicht nimmt es ja die Angst, wenn du all die zu machenden Schritte von der Abreise bis zur Ankunft aufschreibst und den Zettel nur zur Beruhigung und Sicherheit mitnimmst.
Du schaffst das und ich wünsche dir alles Gute
@katy das ist eine sehr gute Idee mit dem aufschreiben, dass werde ich machen .
Weil Stress und Angst kann das unglaublich verschärfen das körperliche Leid.
Ich muss anfangen die Schritte ins normale Leben zu setzten
Der Flug ist erst im April aber heute habe ich gebuchten, ich möchte diese Angst besiegen
🌻
@buga danke... Angst ist ein schlechter Rat gebe, dass weiß ich aber alles in mein Körper läuft ständig aus dem Ruder, auch die Angst.
Botenstoffen werden unkontrolliert ausgestoßen...
Ich fühle mich nach 20 Monaten Krankheit wie ein Pflanze im Treibhaus und ich brauche Vertrauen zu mir selber, dass ich ein Frau bin die uns Leben zurück geht.
Wenn ich das geschafft habe, dann wächst mein Vertrauen und ich bin über mich selber hinaus gewachsen.
🌻
@ines … weißt du was, man könnte die Schritte zuvor auch „üben“ … also einfach zuvor schon ein paar mal zum Flughafen fahren, rumschlendern. Den Lärm, die Leute , die Wege erkunden. Vielleicht mit Atemübungen und CBD Öl. So könnte es gut klappen. Für den Flug Ohrenstöpsel, Baldrian , Medidationsklänge ect mitnehmen🤷♀️ 💪💪💪
@tina007 danke für den Tip... Mir ist es wichtig das ich nach den Monaten die hinter mir liegen wo ich teilweise zu schwach war um mich selber zu versorgen. Jetzt ein positives Schritt mache Richtung normale Leben. Das Gleichgewicht wieder herstellt wird.
Ich werde es durchspielen mit einem Zettel in der Hand wo die Punkte aufgelistet sind. 😁
🌻
Liebe @ines, DAS finde ich ganz toll 👍💚Plane langsam und mit Bedacht deine Reise und nimm nicht zu viel mit....unnötiger Ballast 😉 Teste dich vorher noch etwas aus...ist doch gleichzeitig Training. Ich bin zuversichtlich, dass Du es schaffst 👍💕
Schau, ich hab auch ganz große Sehnsucht nach meinem Kind gehabt und bin mit dem Flixbus 5 Stunden zu ihm gefahren. 1 Tag dann dort und am 3.Tag wieder heim. Es ging alles gut. Hab alles langsam und mit Bedacht gemacht. Mich ausgeruht wenn es nötig war.
Alle guten Wünsche für Dich und möge deine Kraft dich nicht verlassen...Du bist eine starke Frau ❣
🍏🙋🏼♀️💚
Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️
@apfelsteffi danke liebe Steffi, ich muss die Latte immer ein Stück höher legen und mich selber puschen um meinen Leben wieder dahin zu lenken,wie es für eine frau von 54 sein sollte.
Aber ich habe auch Angst das mein Körper mir den Dienst versagt, die Rückschläge Schwäche, diese Verwirrtheit und die Schmerzen haben mich geprägt aber sie sollen keinen so großen Platz bekommen in mein Leben. Auch sind die da aber nicht die volle Bühne bekommen.
Uns hilft keiner, wir müssen das selber machen, das einzige was ich jetzt in Anspruch genommen habe ist ein Psychologe. Der mich begleiten soll mit den Hürden und Rückschlägen, die mir vielleicht bevor stehen.
Wie in der Reha, wenn du da bist sind da viele Menschen die auch etwas haben und Verständnisvoll mit dir umgehen, sobald du rauskommst fangen die Probleme an mit der Gesellschaft.
🌻
Letzter Beitrag: Uniklinik Erlangen Unser neuestes Mitglied: Ziegenbille Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
