Dauerhafte Benommen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dauerhafte Benommenheit.

Seite 4 / 4
 
(@adajo)
Wertvolles Mitglied

Ich hatte Benommenheit außer in den ersten 6 Wochen (ca.) nach Impfung nicht dauerhaft, aber immer wieder,v.a. wenn ich mir zu viel zugemutet habe. Kenne mittlerweile meine Grenzen. Was noch Mal eine starke Verbesserung gebracht hat,ist histaminarme Ernährung und Histamin-Blocker. Nehme seit knapp 3 Monaten Desloratadin, das hat die Benommenheit am Morgen deutlich reduziert, seit dieser Woche (also heute 😜) nehme ich als H2 Blocker noch Famotidin. Werde über mögliche weitere Verbesserungen berichten. 

Es wird auf jeden Fall besser,nicht aufgeben! MACS ist auch ein guter Hinweis, @aste

1. Impfung AZ März 21. Kribbeln, Taubheitsgefühle, Atemnot, Herzrasen, Schwindel, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit,Fatigue.
8/22: nur noch Kribbeln, Taubheitsgefühle, Benommenheit, Belastungsintoleranz.
12/22: nur noch vereinzeltes Kribbeln im der Zunge, tageweise Belastungsintoleranz
5/23 nur noch sehr selten Kribbeln in der Zunge

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/09/2022 9:50 p.m.
(@ina77)
Anfänger

Hallo

Hatte auch Benommenheit, ca 7 Monate nach Impfung fast täglich gekämpft, ev wg hohem Blutdruck od Histaminausschüttung. Habe dann MSM genommen, hat geholfen, auch Birkensaft oder Magentropfen mit Gentiana, Artemis, Mariendistel usw, dann auch noch Helleborus, es wurde besser, aktuell nur noch selten, bei Überforderung emotional od physisch bin ich wie 'benebelt', geht aber schneller vorbei als noch vor ein paar Monaten. 

Alles Gute allen

Moderna, Sept.'021, 1x, motorische Probleme, Empfindungsstörungen, Palpitationen, Stechen im Brustbereich, hoher Blutdruck, Benommenheit, Tinnitus, Gewichtsabnahme, PEM, Zittern, Druck im Kopf. Immunologie: zu tiefe IgG u Abwehrzellen, GPCR AAK. Einige Symptome und Energie stark verbessert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/09/2022 10:09 p.m.
(@lacky)
Neuling

@ruthm Grüße dich

Ich kann das voll nachempfinden, und will dir sagen, das du nicht allein damit stehst.

Du hast das richtig gut beschrieben, und will dir sagen, das ich auch schon länger unter diesen Symtomen leide.

Habe vorher auch viel Sport betrieben. Bin auch schon von Arzt zu Arzt gelaufen.

Durch dieses Forum hier habe ich erfahren , das man diesen Antikörpertest machen lassen kann.

Was aber nicht jedes Labor macht. Heute habe ich mir Blut abnehmen lassen, und es persönlich per Express zur Firma E.R.D.E

geschickt. Dauert ca fünf Tage, bis man die Auswertung bekommt.

Ich weiß, wie übel diese Symtome sind, und laufe damit auch schon seit Februar dieses Jahres mit rum. Könnte auch stets weinen,

weil man sich damit einfach wie gefangen fühlt.

Aber es wird wieder werden. Nur bei dem einen gehts schneller, bei anderen dauerts eben länger.

Man brauch auch einfach einen guten Arzt, der sich damit auskennt.

Also, vielleicht bis dann

LG

Detlev

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/09/2022 7:45 p.m.
(@admon)
Neuling
Veröffentlicht von: @lacky

Durch dieses Forum hier habe ich erfahren , das man diesen Antikörpertest machen lassen kann.

Was genau wäre denn dann das Resultat bzw. die daraus resultierende Behandlung? Oder ist das nur, damit man Gewissheit hat?

29, männlich. 3x Biontech geimpft. Aktuelle Symptome: Kribbeln auf der Haut, Brainfog, starke Müdigkeit, Herzklopfen, Desorientierung, verschwommenes Sehen (und trockene Augen) – bis dato alle Untersuchungen ohne zielführende Befunde.
Alle Symptome wiederkehrend in Episoden, oftmals auch nicht alle gleichzeitig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/09/2022 8:37 p.m.
(@donnied)
Aufstrebendes Mitglied
Veröffentlicht von: @ina77

Habe dann MSM genommen

Methylsulfonylmethan?

2. Biontech-Impfung 23.07.2021, persistierende Symptome seit Anfang Juli, besonders: Brain Fog (Benommenheit), Ohrensausen, Kopfdruck.
Besser gewordene bzw. nicht mehr vorhandene Symptome: Panik, Albträume, starke Kopfschmerzen, Polyneuropathie.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/09/2022 12:55 p.m.
(@ina77)
Anfänger

@donnied

Genau, das ist, wie hier auch schon geäussert, scheinbar nicht für alle gleich verträglich, aber mir hilft es gut. Habe damit pausiert, doch Brain Fog wird stärker, nehme es wieder tgl. Auch gegen starken Druck und Geschwollenes Gefühl hilft es. 

Moderna, Sept.'021, 1x, motorische Probleme, Empfindungsstörungen, Palpitationen, Stechen im Brustbereich, hoher Blutdruck, Benommenheit, Tinnitus, Gewichtsabnahme, PEM, Zittern, Druck im Kopf. Immunologie: zu tiefe IgG u Abwehrzellen, GPCR AAK. Einige Symptome und Energie stark verbessert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/09/2022 1:09 p.m.
Donnie D gefällt das
(@biontechopfer85)
Anfänger

@aste Hallo Aste, ich wollte mal nachfragen ob das SAME dir in Bezug auf die Benommenheit geholfen hat? Ich bin am überlegen, ob ich das auch mal testen soll. Vielen Dank.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/12/2022 10:38 p.m.
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@biontechopfer85 

Ich nehme es noch sporadisch. Insgesamt bin ich klarer im Kopf ja. Aber der Schwindel und die Benommenheit kommen bei mir fast täglich. Deswegen versuche ich mehr zu liegen und zu sitzen. Achte mal darauf, ob es mit dem Stehen zusammen hängt. Bei mir ja. Mittlerweile habe ich die Diagnose ME/CFS bestätigt bekommen. Und Verdacht auf POTS. Ich vermute es hängt damit zusammen. Schellong Test war auffällig. Soll es kardiologisch abklären lassen. 

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/12/2022 10:58 p.m.
(@biontechopfer85)
Anfänger

@aste vielen Dank für die Info und dir weiterhin gute Besserung!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/12/2022 9:31 p.m.
 lola
(@lolamontez)
Neuling

Hallo ihr Lieben,

habe soeben diesen Beitrag entdeckt, bin noch ganz neu im Forum 🙂  

Ich leide seit inzwischen 1,5 Jahren an dieser Benommenheit die ihr auch beschreibt. Ich habe diese ehrlich gesagt nie mit der Impfung in Verbindung gebracht sondern den Ärzten geglaubt die mir gesagt haben das käme alles von meiner Psyche…war sogar 8 Wochen in einer Tagesklinik und bin seitdem in Therapie. Leider hat auch das nicht geholfen. 
Ich fühle mich bei dieser Benommenheit jedes Mal als stände ich kurz vor einem Schlaganfall (so stelle ich es mir jedenfalls vor), ich bin wie betrunken und hab das Gefühl ich kann nicht mehr richtig sprechen oder mein Gesicht kontrollieren. Es fühlt sich an als würde irgendwas in meinem Kopf nicht mehr ankommen, Blut oder Sauerstoff, als würde etwas fehlen. Laufen fühlt sich komisch an weil meine Beine ganz weich werden und manchmal wird mir auch übel davon. Zudem habe ich ganz schlimme Wortfindungsstörungen und kann mich nicht mehr konzentrieren. Anfangs hatte ich die Vermutung dass es etwas mit dem Blutzucker zu tun hätte aber dafür war es zu extrem und zu plötzlich und das wurde auch durch Bluttests ausgeschlossen. Manchmal kriege ich auch richtigen Druck im Nacken währenddessen aber das kommt glaube ich daher dass ich vor Angst dann total verspannt. Ich habe zusätzlich Panikattacken aufgrund der Angst vor dem Gefühl entwickelt. Ich weiß nicht wie oft ich in der letzten 1,5 Jahren gedacht habe jetzt bekomme ich einen Schlaganfall 🙁 Dabei bin ich 30 Jahre alt, schlank, Nichtraucher und gesund (bis auf gut eingestelltes hashimoto welches mir nie Probleme gemacht hat)

Probiert habe ich bist jetzt: Physiotherapie, Osteopathie, Ginkgo, Antihistaminika, Omega 3, Zink, Selen, B12, Magensium, Kurkuma, Vit D, Tromcardin…

Keiner kann mir weiterhelfen und mich nimmt inzwischen auch keiner mehr ernst 🙁 selbst mein Mann kann es nicht mehr hören…keiner sich vorstellen wie schlimm dieses Gefühl ist, manchmal will ich einfach nur im Bett liegen und weinen.   

weiblich, 30, schlank, gesund
Seit 3x Biontech:
Herzprobleme (stolpern, rasen, starkes klopfen), Benommenheit, Schwindel, kognitive Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2023 11:37 p.m.
Donnie D gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@lolamontez ja das ist das übliche Problem. Würde mich nicht wundern wenn sehr viele keine Assozation zur Impfung erkennen - mangels wahrscheinlich der Möglichkeit sich in die Literatur einzulesen und auch ggf. sich selbst wehren zu können (nicht einfach wenn man so im Loch ist)

Versuch dir einen guten Arzt zu suchen, da du offensichtlich alleine nicht weitergekommen bist. im Forum gibt es relativ viele Inputs wie man das wegbekommen könnte. Ich würde das baldmöglichst angehen, und diese Benommenheit versuchen wegzubekommen - das ist nicht gesund auf Dauer. Nur soviel: es ist ein steiniger Weg, und dazu noch wahrscheinlich durch die "Hölle".

gute Besserung

 

edit: P.S. Diagnosen: PET, SPECT, black blood sequence, thermo anlyse. Blut: zytokine panel incl VEGF, ggf. Immunprofil, ECP, igE, Spike test schadet sicher auch nicht (und ggf. Spike Antikörper) - je nach Budget

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2023 11:02 a.m.
lola gefällt das
(@andrea21)
Ehrenhaftes Mitglied

@lolamontez Hallo, hast du schon mal deinen Blutdruck im Stehen gemessen? Vielleicht fällt der zu stark ab im Stehen, daher kam bei mir oft das Benommenheitsgefühl, ich habe am Anfang dauernd versucht, das mit Kaffee wegzubekommen, funktionierte natürlich nicht. 

Als ich gemerkt habe, dass der Blutdruck bzw. vermutlich das Blutvolumen auch ein Problem ist, habe ich versucht, möglichst oft Füße hoch zu legen beim Sitzen und Salztabletten genommen, 2-3 g pro Tag,  mit viel Wasser. Das hat mir deutlich geholfen. Auch keine Aktivitäten in aufrechter Position z. B. Spazierengehen und nichts mit Kopf hoch und runter, z. B. Obst pflücken, das habe ich alles schlecht vertragen. Kochsalzinfusionen hatten mir sehr geholfen, hatte ich aber nicht oft. Oder Kompressionsstrümpfe tragen.

Ich kenne jemanden, der musste immer Traubenzucker essen und darauf achten, nicht nüchtern (auf das Essen bezogen) zu werden. 

Das mit dem Alkoholgefühl hatte ich nach zu starker körperlicher Belastung, etwa 2 Stunden danach. Auch Ohrensausen. Dagegen half nur Abwarten und ruhig verhalten. 

 

Liebe Grüße 

Andrea

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Andrea

Impfung mit Biontech, 3x, Beschwerden bereits seit zweiter Impfung, aber zunächst fehlinterpretiert und fehldiagnostiziert, daher leider auch noch Booster.
Diagnosen nach Impfung: ME/CFS, teilweise schwer, Post Vakzin Syndrom, Orthostatische Hypotonie, unerwünschte Nebenwirkungen nach Covid Impfung, hypofunktionelle Dysphonie, Belastungsischämie, zerebrale Marklagerläsionen, arbeitsunfähig seit 03/22, Hausstaubmilbenallergie, Rhinosinusitis, vorher sehr sportlich und gesund; ärztlich gemeldete Impfkomplikation.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2023 6:13 p.m.
X und lola gefällt das
 lola
(@lolamontez)
Neuling

@andrea21 

hi Andrea,

danke für deine Antwort 🙂 

ja es wurde auch eine Langzeit Blutdruck Messung durchgeführt. Damit ist alles in Ordnung, habe tagsüber einen durchschnittlichen Wert von 116/78. 

Traubenzucker habe ich auch ausprobiert, trinken tue ich generell sehr viel Wasser. Immer um die 3 Liter am Tag.  
Die Salztabletten wären vielleicht ein Versuch wert 🙂 

Habe tatsächlich auch sehr oft starken Druck auf den Ohren und manchmal auch so ein pulsieren..

weiblich, 30, schlank, gesund
Seit 3x Biontech:
Herzprobleme (stolpern, rasen, starkes klopfen), Benommenheit, Schwindel, kognitive Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2023 6:28 p.m.
(@andrea21)
Ehrenhaftes Mitglied

@lolamontez Bei mir fühlt es sich an wie wenn Wasser nach dem Schwimmbad in den Ohren ist. 

Liebe Grüße

Impfung mit Biontech, 3x, Beschwerden bereits seit zweiter Impfung, aber zunächst fehlinterpretiert und fehldiagnostiziert, daher leider auch noch Booster.
Diagnosen nach Impfung: ME/CFS, teilweise schwer, Post Vakzin Syndrom, Orthostatische Hypotonie, unerwünschte Nebenwirkungen nach Covid Impfung, hypofunktionelle Dysphonie, Belastungsischämie, zerebrale Marklagerläsionen, arbeitsunfähig seit 03/22, Hausstaubmilbenallergie, Rhinosinusitis, vorher sehr sportlich und gesund; ärztlich gemeldete Impfkomplikation.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2023 6:42 p.m.
lola gefällt das
Seite 4 / 4
Teilen: