Erfolgs-/Besserungs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfolgs-/Besserungsgeschichten mit Moderna gesucht

Seite 3 / 4
 
(@andreasisa)
Wertvolles Mitglied

@michinbg 

Danke für die schnelle Information, bei der Terminierung hast du da die Diagnose oder die Symptome geschildert?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 2:31 pm
(@mark0123)
Anfänger

@Andi1000 Was für einen Cholesterinsenker hast du denn verschrieben bekommen? Ich muss bei mir mal was ausprobieren, da meine Symptome leider immer schlimmer werden/neue verschlimmernde dazu kommen. Meine Ärzte hier sind leider nicht hilfreich. Hast du denn auch positive AAKs?

eine Moderna-Impfung im August 2021
AAK positiv: M2, α1 und β2
Start mit starken Kopfschmerzen und Schwindel, später Taubheitsgefühle in Extremitäten und Ziehen im Brustbereich auf der Herzseite bei Belastung; nach 5 Monaten langsam beginnende Verschlechterung, kaum noch gute Tage, sinkende Belastungsgrenze (physisch und psysisch), leichter Tinnitus, Stechschmerzen im Herzbereich, Kopfschmerzen, Schwindel, bis zu geistiger Verwirrtheit bei zu starker Belastung (15 Minuten Fahrradfahren oder eine halbe Stunde konzentriert sein sind mittlerweile schon zuviel), viel zu schnell Nerven angespannt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 5:59 pm
(@mannifrw)
Guter Freund

Hallo,

nach der Booster-Impfung mit Moderna im Dez. 2021 (1te und 2te mit Biontech) ging es mir mit folgenden Beschwerden /Symptomen los:

  • sehr starke Erschöpfung und Müdigkeit mit spürbaren Herzklopfen
  • zeitweise Taubheit in den Armen/ Händen, Beinen, Füßen und am Rücken
  • Ab und zu Taubheit und schmerzen im Bereich im Bereich der Schulterblätter.
  • Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen; manchmal bis zum Knie.
  • Ohrenpfeifen (Tinnitus)
  • starke Schlafstörungen (schlecht Einschlafen, kein Durchschlafen)
  • zeitweise erhöhter Blutdruck 
  • zeitweise schwankender oder höherer Ruhepuls 
  • Puls geht bei Belastung manchmal nur langsam zurück.
  • Ab und zu stärkeres Schwitzen an der Brust und an den Beinen und Füßen
  • zeitweise höherer Belastungspuls schon bei sehr geringer Belastung

Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten

auch nicht immer gleichzeitig auf.

Im  Durchschnitt ging es mir in der Woche nur 1- 2 Tage einigermaßen gut!

Nach ca. 3 Monaten und einem Ärztemarathon wurden bei mir die Symptome langsam geringer.

Nun geht es mir zum ersten Mal seit 4 Tagen durchgehend relativ gut.

Zwischenzeitlich kann ich schon wieder 10000 Schritte am Tag machen.

In meiner schlechten Zeit waren es gerade mal  500- 1000 Schritte.

Habe nur noch ab und zu leichtes Kribbeln und Kältegefühl in den Füßen/Beinen sowie manchmal 

der Anflug von Erschöpfung.

 

Ich habe das Gefühl, dass mir dabei meine täglichen Spaziergänge, Gymnastik und Entspannungsübungen 

(Muskelrelaxionsübungen nach Jacobson) sowie vor allem viel Ablenkung geholfen haben.

 

Ich hoffe es bleibt so bei mir .

(ich war zeitweise auch schon am Verzweifeln)

Euch allen wünsche ich auch baldige  Besserung; gebt nicht auf und durchbricht den Teufelskreis.

 

Gruß 

Mannifrw

 

 

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 8:22 pm
omalui, SarahGG, Herzmensch und 3 weiteren Personen gefällt das
(@krock)
Anfänger

Hi @mannifrw,

TAUSEND Dank Dir fürs Teilen Deiner Geschichte!! Ich denke Du machst uns allen hier großen Mut!

Dir weiterhin alles, alles Gute -  ich wünsche Dir eine baldige und nachhaltige Genesung!!

LG, Konstantin

M - 30 - pre-Impfung Ausdauersportler (150km Rennrad, etc). Zweite Moderna 19.10.21; Seither: Kurzatmigkeit; Benommenheit; Schwindel; Fatigue; Herzrasen und - Klopfen; Muskelschwäche in Armen, Beinen und Händen; Muskelschmerzen; Stechen und "Bitzeln" in Händen und Füßen; Sehstörungen; Durchblutungsstörungen in Armen und Beine --> Kalte, blaue Hände und Füße.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/03/2022 9:23 pm
(@elocin)
Neuling

Hallo, ich habe auch eine Erfolgsgeschichte mit Moderna. Ich bin zwar immer noch nicht wieder 100% genesen, aber kann fast wieder alles machen.

Ich wurde am 5. Mai 2021 das erste und letzte Mal geimpft. Die Symptome (stehen in meiner Signatur) haben sich bei mir über einen Zeitraum von 3 Wochen eingeschlichen. Sie wurden täglich intensiver und es kamen immer mehr dazu. Anfangs hatte ich versucht, Erklärungen dafür zu finden, bis wirklich merkwürdige Sachen aufkamen, die ich so noch nie hatte. Nach 3 Wochen ging es mir dann so schlecht, dass ich nicht mehr aufstehen konnte, und bin dann ins Krankenhaus gekommen. Dann ging der Untersuchungs- und Ärztemarathon los, wie bei den meisten hier. Helfen konnte mir niemand, auch wenn es tatsächlich meine Neurologin und einen Rheumatologen gab, die die Beschwerden als Folge der Impfung sehen, aber eben auch nicht wissen, warum das passiert und was man dagegen tun kann. Und leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ärzte keinen Zusammenhang zur Impfung sehen wollten.

Ich wurde also wochenweise krank geschrieben. Den ganzen Juni und Juli über ging es mir richtig schlecht und ich habe die meiste Zeit im Bett oder auf der Couch verbracht. Ab August habe ich dann ganz langsam Besserung verspürt. Die Intensität der Symptome ließ nach, und auch die Zeiträume, in denen es mir besser ging, wurden länger. Mitte September habe ich wieder angefangen zu arbeiten, nach einer kurzen Wiedereingliederung. Ich arbeite 30h pro Woche im Home Office, und das tat mir richtig gut. Ich musste zwar extrem aufpassen, dass ich mir keinen Stress auflade, und ganz langsam machen, aber es hat mich richtig abgelenkt und ich hatte endlich ein Stück Alltag wieder.

Die langsame Besserung setzt sich bis heute fort. Im Januar habe ich mich auch körperlich wieder mehr belastet, gehe jetzt ca. 1x Woche leicht joggen und zum Skilanglauf (im Spaziergehtempo). Anfangs war ich so glücklich, dass das klappt. Mittlerweile kommt dennoch Frust durch, da es immer noch nicht sportlicher geht. Ich war vor der Impfung in Bestform und wirklich sehr fit.

Ich habe mich jetzt irgendwie an den Zustand gewöhnt, aber dennoch will ich eigentlich mein altes Leben und meine frühere Gesundheit wieder haben. Aber ich bin zuversichtlich, dass auch die letzten Beschwerden noch vergehen, und wir alle am Ende enorm gestärkt aus der Situation herausgehen.

Impfung am 5. Mai 2021, Symptome über mehrere Monate: Kopfdruck, schmerzender, verkrampfter Nacken, Brainfog, Brustdruck, Schwäche, brennender Rücken, starke Übelkeit, Durchfall, verfrühte und extrem starke Monatsblutungen, Taubheitsgefühle, Haarausfall, blaue Flecken, Symptome, die noch leicht vorhanden sind (insbesondere in der 1. Zyklushälfte): Muskelzuckungen, Erschöpfung, Müdigkeit, Muskelschwäche, gestörtes Temperaturempfinden, Gänsehautflecken, weiße Punkte auf den Beinen, vereinzelte Petechien

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2022 9:29 am
Cat, omalui, Kirschblüte und 4 weiteren Personen gefällt das
(@krock)
Anfänger

Hi @elocin, das klingt ja wirklich super - danke dir fürs Teilen!! 🙂 

mich habe dir noch eine PN geschickt. 

LG, Konstantin

M - 30 - pre-Impfung Ausdauersportler (150km Rennrad, etc). Zweite Moderna 19.10.21; Seither: Kurzatmigkeit; Benommenheit; Schwindel; Fatigue; Herzrasen und - Klopfen; Muskelschwäche in Armen, Beinen und Händen; Muskelschmerzen; Stechen und "Bitzeln" in Händen und Füßen; Sehstörungen; Durchblutungsstörungen in Armen und Beine --> Kalte, blaue Hände und Füße.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/03/2022 10:37 am
(@heikep)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@moonlight : Ich habe am 25.07. meinen Termin. Die Ärztin sagte mir, ich benötige eine Überweisung "Kardio Check". Somit läuft alles über die Krankenkasse.

3 x Moderna. Erste Impfung Mai 2021, Booster Dezember 2021. Schwindel, Atemnot, Herzrasen, hoher Puls, Blutdruckdysregulationen mit starken Hypotonien, Hypertrophie, Hyperinflammation, Autoimmunreaktion, Hypercholesterinämie, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Sprachfindungsprobleme, Kribbeln in Beinen und Händen, Taubheitsgefühl Beine und Arme, Muskelschmerzen.Neue Befunde in 2023: Mammakarzinom, Small Fiber Neuropathie (SFN)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2022 6:30 am
 KimS
(@kimsarah)
Aufstrebendes Mitglied

@krock Ich hatte beide Impfungen Moderna, seit circa drei Monaten geht es bergauf, ich kann beinahe alles machen was ich möchte, muss aber immer ein bisschen aufpassen. Wenn ich zum Beispiel zu viel am Rechner sitze, kriege ich wieder einen Schleier vor dem Auge. Aber die schlimme Phase scheint hoffentlich überstanden, ich habe natürlich trotzdem Sorge, wie es weitergeht. Ich lebe momentan so gesund und antientzündlich wie es für mich möglich ist - da fragt man sich, ob man jemals wieder normal leben kann ... 

Erste Impfung Moderna Juli 21 - nur leichte Symptome, die ich nicht als solche wahrgenommen habe. zweite Impfung Moderna Anfang August 21 - starkes Fieber, Unwohlsein, Schüttelfrost. Anschließend Muskelzuckungen, brennender Kopfschmerz vorne, starkes nächtliches Schwitzen, Wortfindungsstörungen, Aufstehschwindel, Schlafprobleme.
Ende Oktober - plötzlicher Krampfanfall in psychisch belastender Situation (Vortrag). Beide Hände wie zu Klauen verkrampft, Gefühl im Kopf wie Schlaganfall. Lähmung löste sich wieder, aber anschließend weiter hohes Spannungsgefühl im gesamten Körper, heftigste Muskelkontraktionen insbesondere in Ruhe im gesamten Körper, Zittern, Vibrationen überall, extreme Schlafstörungen, allerdings kaum Müdigkeit. Starkes nächtliches Schwitzen, extremer Uringeruch. Weiter Wortfindungsstörungen. Außerdem seltsames Gefühl im Nacken. teilweise Schmerzen in den Gliedmaßen. Extrem niedriger Puls, auch bei hoher Belastung nicht über 110.
ab Ende Dezember nimmt die Spannung ab. Dafür beginnt bald regelmäßiges Einschlafen aller Körperteile, lassen sich aber schnell wieder aufwecken. Teilweise Schmerzen in den Gliedmaßen, insbesondere nach Einschlafen. Schlafstörungen bessern sich, in der Regel zwei Nächte gut, eine Nacht schlecht.
Bisher keine Diagnose - MRT Kopf und HWS unauffällig, Nervenleitfähigkeitsmessung eher unauffällig, kleines Blutbild unauffällig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2022 9:19 am
omalui gefällt das
(@krock)
Anfänger

Hi @kimsarah, vielen lieben Dank für Deinen Bericht!! :)) Das macht mir wirklich Mut!
Auch ich merke, dass sich bei mir inzwischen immer mehr Besserungen einstellen. Dabei helfen mir glaube ich auch die Ernährung und tägliche Spaziergang am meisten… 🙂 Bei der Arbeit am PC gehts mir ähnlich wie dir. 😉 

Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute auf Deinem Heilungsweg und, dass du schnell wieder fit wirst! Danke auch nochmal fürs Teilen! 

LG, Konstantin 

M - 30 - pre-Impfung Ausdauersportler (150km Rennrad, etc). Zweite Moderna 19.10.21; Seither: Kurzatmigkeit; Benommenheit; Schwindel; Fatigue; Herzrasen und - Klopfen; Muskelschwäche in Armen, Beinen und Händen; Muskelschmerzen; Stechen und "Bitzeln" in Händen und Füßen; Sehstörungen; Durchblutungsstörungen in Armen und Beine --> Kalte, blaue Hände und Füße.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/04/2022 10:23 am
(@sarah-garcia)
Anfänger

@jkod Wie sieht es mittlerweile mit deinen Symptomen aus? Ich habe ähnliche Beschwerden wie du, wurde auch im Dezember geboostert. Bei mir stellt sich bis jetzt leider noch keine Besserung ein, aber eure Posts machen mir so viel Mut! Bitte immer fleißig weiterschreiben, damit wir den Mut nicht verlieren. Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2022 6:05 pm
Mark gefällt das
(@sarah-garcia)
Anfänger

@andi1000 Wie geht es dir mittlerweile mit deiner Behandlung?Hat der Arzt aus Marburg genau erwähnt, welche Vorerkrankungen hier problematisch sind? Ob da Allergien dazuzählen?🤔 Viele haben ja auch das EBV in sich schlummern. Aber bei einigen wurde das ja gar nicht durch die Impfung reaktiviert…Fragen über Fragen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2022 6:09 pm
 JKod
(@jkod)
Aufstrebendes Mitglied

@sarah-garcia Hey 👋 leider sind meine Symptome seit einer Woche wieder verstärkt zurück. Ich vermute einen Zusammenhang mit meiner Periode/PMS, obwohl ich vorher nie damit Probleme hatte. Aber ich versuche ruhig zu bleiben und den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Ich werde ab dem Wochenende das meiste an meinen NEM'S aufhören zu nehmen und fange Ende April mit einer Physio an, damit ich meine Muskeln wieder langsam aufbauen kann. Ende Juni habe ich auch Gott sei Dank meinen Termin in Marburg und hoffe einfach, dass das jetzt nur ein kleiner Rückschritt war und es weiter vorwärts geht. Liebe Grüße an dich zurück und auch die weiterhin gute Besserung 🍀🍀

06.12.21 Boosterimpfung Moderna (Impfung 1+2 auch Moderna, ohne Komplikationen)
Seit 07.12.21 Herzbrennen, -Stechen, -Rasen, hoher Ruhepuls, hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Brainzaps, Nervenschmerzen, Kribbeln in Hände und Füße, extreme Müdigkeit, Magen-Darmprobleme, extrem trockene Haut, vor allem im Gesicht, aber total unreine Haut am Rücken
Schubweise (vor und während Periode mehrmals täglich, ansonsten alle 2-3 Tage) Verschlimmerung o.g. Symptome und Übelkeit, Mundtrockenheit, Nasenschleimhautschwellung, schwitzige Hände und Füße, Unruhe, zittern kommen dazu
Neu dazugekommen: erst Candidapilz und jetzt Leaky-Gut-Syndrom
Vorerkrankungen: Schilddrüsenunterfunktion, leichter Bluthochdruck und leicht erhöhtes Cholesterin, EBV (wurde aber nicht reaktiviert durch Impfung), Heuschnupfen
NEM's/Supplements: Vitamin B-Komplex, Vitamin C, Vitamin D3 + K3, Magnesium, Zink, Folsäure, Quercetin, Glutathion, Omega 3, MSM, Gingium, Doloctan Forte, Ashwanganda
Akupunktur 1x wöchentlich zum Entspannen und Darmberuhigung
Darmaufbau + vegane Ernährung (Ausschluss jeglicher Tierprodukte, Zucker, Koffein, Gluten)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2022 7:06 pm
(@andi1000)
Anfänger

@sarah-garcia ich bin immer noch weit weg von gut .. hab immer noch 24/7 Symptome, mal sehr schwach bis oha jetzt ist es aber wieder stark! Kann Arbeiten mit Einschränkungen, aber gehe Einkaufen in die Stadt alles ohne Probleme. Hab seit einer Woche die Entzündungshemmer abgesetzt und die Schmerzen/brennen im Körper ist fast weg! Vieles hat sich gebessert, vor allem der Kopf keine Aussetzer mehr er ist Glasklar, nur noch leichte Konzentrationsprobleme. Was noch da ist, ist Tinitus nur noch gelegentlich Übelkeit rote Augen allgemeine komische Schwäche komisches Gefühl im Oberkörper Schlaf ist deutlich besser! Nur wenn ich zu viel mache bekomme ich immer noch Herzklopfen Druck auf der Brust und der Puls ist immer noch zu hoch im stehen aber auch das hat sich gebessert. Nehme in der Früh noch den ACE Hemmer 4 mg und Vitamin D abends Statine mit Baldrian. Wie gesagt besser aber immer noch sehr weit weg von gut .. gut ist bei mir wieder ich kann ohne Einschränkungen arbeiten und danach Hanteln stemmen! Bin jetzt Ende 4 Monat ..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2022 7:17 pm
Mark und SarahGG gefällt das
(@acoustic)
Neuling

@andi1000 Welche Entzündungshemmer hast du gegen deine Schmerzen/Brennen genommen?

Viele Grüße und gute Besserung..

Boosterimpfung Dezember 21; Parästhesien in Armen und Beinen sowie am Oberkörper und der Kopfhaut; brennende Nervenschmerzen; Missempfindungen und Taubheitsgefühle; Muskelschmerzen in Armen und Beinen; SFN bestätigt; AAKs positiv: ACE2 und MAS1

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/04/2022 9:52 pm
(@andi1000)
Anfänger

@acoustic Elecoxib

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/04/2022 12:16 pm
Seite 3 / 4
Teilen: