[Oben angepinnt] Erfolgsgeschichten: Das waren meine Beschwerden und so geht es mir jetzt
@angiejuliafinn das freut mich sehr für dich und macht Hoffnung 🙂
Was waren deine Beschwerden?
@flowerpower Extrasystolen, tachykardie, schwummrig, Schwindel, engegefühl Brust, Tinnitus, Taubheitsgefühl Lippe Kribbeln im Bein, Stimmung schwankend
hast Du etwas spezielles dagegen unternommen? Was hat geholfen?
Weierhin alles Gute!!
Ich habe alle Untersuchungen machen lassen die man sich vorstellen kann MRT c’t Blutbild Cardio Check Augenarzt, so viele Ärzte habe ich in den vergangenen zehn Jahren nicht aufgesucht. Geholfen hat eigentlich gar nichts außer die Zeit. Ich war überhaupt nicht belastbar fühlte mich wie fremd gesteuert, hatte ständig Herzprobleme und Puls rasen. Ich bin im Moment froh das es mir so geht wie es mir jetzt geht.
@angiejuliafinn Ja mir geht es auch wieder gut. Als ich dann 6 Monate auf einen Termin beim Neurologen warten sollte,dachte ich mir "bis dahin bist du wieder fit!" Die 20 Jahre vorher war ich nicht beim Arzt
@lg11 wielange hat es bei dir die Beschwerden besser wurden
@sonnenblume das erste mal habe ich mich nach 8 Wochen wieder normal gefühlt. Dann hatte ich 6 Wochen zum ausruhen. Da wurde es auch besser, hat aber auch sehr geschwankt. In Woche 12 besser mit Einbruch danach. Dann nach ca. 16 Wochen eine Art Zusammenbruch und dann habe ich herausbekommen, dass ich 2-3 Wochen vor der Impfung infiziert war. Da war dann meine Psyche wieder in der Spur. Jetzt bin ich sehr fit. Manchmal erinnert sich der Körper an den Zustand nach der Impfung, dann brauche ich Ruhe und dann geht es wieder. Aber es beeinträchtigt mich nicht im Alltag. Meine Impfung war Mitte Mai.
Hi, schau mal hier
Das macht mir Hoffnung. Auch bei mir sind nach fast sechs Monaten fast alle Nebenwirkungen weg. Ich nehme allerdings Vitamin C und Zink.
@no-booster was hattest du alles wenn ich fragen darf ?
Hallo zusammen,
ich bin weiblich, 52 Jahre, ohne Vorerkrankungen.
Am 08.07.21 habe ich meine 1. Impfung mit Biontech erhalten.
4 Stunden später trat Schwindel auf, der sich aber nach einer Stunde wieder gelegt hat. Am nächsten Tag habe ich mich dann gefühlt, als wenn ich von einem LKW überrollt worden wäre.
Eine Woche lang habe ich dann diese Schwere in den Gliedmaßen gehabt, war total erschöpft und habe mich benommen gefühlt.
Dazu kam eine gewisse Gangunsicherheit und Konzentrationsschwierigkeiten. Es war kein Drehschwindel aber ungefähr so als wenn man von einem Schiff kommt. Zudem hat sich auch mein Sehvermögen verschlechtert. Ich konnte nicht mehr wirklich die Buchstaben fokussieren. Auch mit Lesebrille nicht.
Nach einer Woche habe ich mich dann noch etwas angeschlagen ins Büro geschleppt.
Nach 10 Minuten Bildschirmarbeit (2 Bildschirme) hat sich mein Zustand dann so stark verschlechtert, dass ich gar nicht mehr geradeaus laufen konnte. Ich wurde abgeholt und nach einem Telefonat mit meinem Hausarzt hat er mir eine Einweisung in die Neurologie gegeben.
Im Krankenhaus wurde es dann zusehendst schlechter. Ich war extrem Geräusch- und Lichtempflindlich und mein Blutdruck ist auf 180/100 hochgeschnellt.
An diesem Tag wurden noch folgende Untersuchungen durchgeführt: MRT und CT inkl. Angiogramm vom Schädel und Lumbalpunktion, da man eine Entzündung des Nervensystems befürchtete.
Alles ohne Befund. Danach folgten noch Nervenbahnmessungen, Besuch beim HNO und Augenarzt, sowie MRT der Halswirbelsäule.
Ebenfalls wieder alles ohne Befund. Nach 3 Tagen habe ich zumindest keine Ohrstöpsel mehr benötigt, der Bluthochdruck hatte sich bereits ebenfalls gelegt.
Nach einer Woche wurde ich dann entlassen. Gegen den steifen Nacken habe ich Physio verschrieben bekommen, aber ansonsten konnte mir keiner helfen.
Insgesamt war ich dann 2,5 Monate arbeitsunfähig. Ich habe mich fast während des ganzen Zeitraums permanent schlapp und benommen gefühlt. Der Kopf war wie in Watte gepackt und es viel mir schwer mich zu konzentrieren.
Nach ca. 6 Wochen hat sich tageweise immer wieder mal eine Besserung eingestellt. Sobald ich dann allerdings versucht habe mich mal wieder etwas körperlich zu betätigen, gab es einen Rückfall.
Und dann plötzlich, es war der 23.09.21, war alles wie weggeblasen.
Ich war wieder energiegeladen, konnte normal spazieren gehen und hatte eine klaren Kopf und die Nackenschmerzen waren schnell verschwunden. Mein Sehvermögen ist nun seit ca. eine Woche wieder wie vor der Impfung, nur ein ganz kleiner Punkt im Sichtfeld ist zurückgeblieben, der war vor der Impfung auch nicht vorhanden und hatte sich gebildet, als sich mein Zustand so rapide verschlechtert hat.
Abgesehen vom Vitamin-B Komplex und der Physio habe ich nichts gemacht.
Von einer 2. Impfung werde ich absehen und habe nun ein Attest, damit ich zumindest die Tests kostenlos durchführen lassen kann.
Mir hat dieses Forum gezeigt, dass ich nicht alleine bin mit einem Impfschaden und ich möchte euch mit meinem Beitrag Hoffnung geben, dass es auch bei euch irgendwann überstanden ist.
Leider wird man von den Mitmenschen häufig nur verständnislos angeschaut, wenn man von seiner Erfahrung berichtet und wie will man Schwindel und Benommenheit nachweisen, wenn alle Befunde negativ sind?
Auch mein Hausarzt war am Anfang etwas skeptisch und zeigte erst Verständnis als bei ihm der 2. Fall in der Praxis mit solchen Sympthomen auftauchte.
Wäre man vorher an Corona erkrankt, würde jeder sagen "die arme Frau hat Long Covid" und niemand würde es in Frage stellen.
Ich hoffe ihr werdet alle schnell wieder gesund!
@mo69 Hallo 🙂
das freut mich Mega, dass du es Gott sei dank so schnell hinter dich gebracht hast. Mein Arzt erzählte mir, dass es plötzlich weg gehen würde und ich wunderte mich schon, wie er sowas behaupten kann. In meinem Fall stimmt das nämlich überhaupt nicht, es schleicht waaaaahnsinig laaaaangsam aus, aber trotzdem geht`s mir Woche für Woche besser. ( jetzt 5 Monate seit der 2. Impfung)
Im Forum wurde schon erwähnt, dass es beide Varianten gibt, die plötzliche Genesung oder das langsame Ausschleichen.
Danke für deinen Beitrag und alles Gute.
@tina007 vielen Dank
Ich hoffe du hast es auch bald überstanden 🍀🍀🍀
Hallo an alle hier!
Ich hatte am 30.06 meine Zweitimpfung, worauf am Tag danach bereits die meisten Symptome einsetzten, die auch erstmal die letzten Monate blieben.
Meine Symptome waren: Schwindel und Benommenheit (es fühlte sich an, als wäre ich permanent betrunken und könnte jeden Moment zusammenbrechen); eine veränderte Wahrnehmung, die ich als verlangsamt und unscharf beschreiben würde; eine starke Erschöpfung und kaum Konzentration; Muskelschmerzen vor allem in den Waden.
Jetzt zirka 15 Wochen nach der zweiten Impfung geht es mir deutlich besser. Die Benommenheit, der Schwindel und die veränderte Wahrnehmung sind noch leicht da und ich fühle mich immer noch schneller erschöpft, als ich es vorher von mir kannte. Dennoch ist immer mehr wieder drin. Ich gehe jeden Tag mindestens 10.000 Schritte und erlebe weniger Rückschritte, die vorher durch leichte körperliche oder mentale Anstrengung sofort ausgelöst wurden. Ich merke richtig, wie mein Kopf nach und nach wieder zurückkommt und ich die Welt um mich herum wieder klarer wahrnehmen kann.
Gerade gelingt es mir meinen Alltag wieder gut zu leben und zu genießen und sogar endlich meine Thesis für die Uni fertig zu schreiben.
Es gab Phasen in den letzten Monaten, in denen ich mich sehr hoffnungslos und verzweifelt gefühlt habe und hoffe, dass ich mit meinem gesundheitlichen Fortschritt einige ermutigen kann, bloß nicht aufzugeben und so wenig wie möglich den Kopf hängen zu lassen. Auf diese schlechten und anstrengenden Zeiten werden wieder gute und schöne folgen!
Was hat mir geholfen? Eindeutig die Zeit und möglichst viel Ablenkung. Ich habe es zeitweise in den ersten Wochen auch mit verschiedensten Supplements probiert, diese aber irgendwann wieder komplett weggelassen.
Ich wünsche allen hier viel Kraft und eine schnelle Besserung!
Letzter Beitrag: Dr. Michael Kacik in Münster Unser neuestes Mitglied: Vio249 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen