FRAGEN Reha/Schaden...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FRAGEN Reha/Schadenersatz in ÖSTERREICH und Fatigue deluxe/Update

 
 Blu
(@blu)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich unter dem allgemeinen Thread "Berichte" schon vor einigen Wochen geschrieben.
Ich leider seit der 3.Impfung Ende Dezember unter massiver Fatigue. - Anfangs musste ich mich bei kleinsten Haushaltstätigkeiten sofort hinlegen. Mittlerweile geht es, dass ich Vormittags ca. 30min spazieren gehe ODER einkaufen/zum Arzt und mit einem ausgedehnten Mittagsschlaf nachmittags nochmal ca. 40min aktiv bin.

Beim Physiotherapeuten habe ich vorgestern Übungen gelernt, den Brustraum/Zwerchfell zu dehnen/öffnen, das hat mir extrem gut getan muss ich sagen, weil ich oft grad bei Überforderung vorn so "zusammengeh" und anspanne und dann schlechter Luft bekomme. 

Wenn ich übertreibe (hab ich neulich "probiert") und mehrere crashs gehabt, liege ich 2-3 Tage völlig flach und es geht gar nichts mehr.

Hat das sonst jemand? Diese Fatigue? Gibt es ausser Pacing irgendetwas?

Hat von Euch schon jemand Reha bekommen/beantragt? Wenn ja, wo?

Und hat schon jemand versucht, das als Impfschaden einzureichen und Reha/Schadenersatz zu bekommen???

Liebe Grüße,
Blu. 

 

2x Biontec, 1x Moderna (12/2021). Nach 2. Biontec 5 Wochen Atemnot und sehr müde. Nach Moderna seit Jan 22 sehr starke Fatigue, Brainfog, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, sehr starke PEM
Vorerkrankungen: Allergikerin, Unverträglichkeiten, autoimmune Hautkrankheit
Medikamente: ANTIHISTAMINIKA 2x tgl H1+H2 wirken sehr gut gg. Brainfog
Statine: nach 8 Tagen abgesetzt wg. Schmerzen u stärkere Müdigkeit
Was sonst hilft: Pacing, Pausen, KÄLTE (!!!!! v.a. kaltes Wasser/Güsse/Duschen/eintauchen), frische Luft

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/03/2022 4:47 pm
(@soraya)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Die Fatigue die du beschreibst ist auch eines meiner Symptome. Ich habe mir vorgenommen, zunächst noch mehr Beweise zu sammeln und dann, wenn ich mehr beisammen habe, einen Antrag auf Entschädigung zu stellen. Das ist deshalb wichtig, weil das Gesetz in Dauerfolge und „nur“ schwere Körperverletzung (die wieder weggeht) unterschiedet. Bei „nur“ KV bekommt man eine Einmalzahlung iHv ca. € 890, das deckt bei mir nicht mal die Rechnung vom Internisten. 
Zu Reha kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab am 11.4. meinen ersten Termin an der LC-Ambulanz in Innsbruck, hoffe die können mir dann mehr sagen. 

3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 11:34 am
Zele und Blu gefällt das
 Lilo
(@lilo)
Neuling

@soraya, berichte bitte dann, wie das in Innsbruck gelaufen ist. Ich wohne auch in Österreich und wüsste nicht, wohin man sich sonst wenden kann aktuell. Kennt jemand eine auf LC spezialisierte Ambulanz in Ostösterreich?

Ich plane auch einen Impfschadenantrag zu stellen, bin aber noch am Beweise sammeln. Aktuell sind es nur wenige und diffuse Belege - wohl zu wenig, um einen Impfschaden anerkannt zu bekommen.

1. Impfung am 19.9.21 mit BioNTech Pfizer (keine weitere Impfung)
Anfängliche Beschwerden: Bereits am Tag danach massive Muskelschmerzen; extreme Verspannungen im Bereich der LWS und HWS; Parästhesien in Armen und Beinen; Spannungskopfschmerzen; Zyklusstörungen;
Weiterhin vorhanden/erst hinzugekommen: "Stromschläge" in den Nerven, die vom Rumpf aus durch die Beine schlagen inkl. Gänsehaut; Hautprobleme: trockene Haut, Juckreiz, Pigmentierungsstörung(?); Entzündete Venen oder Blutgefäße (?); Zysten, die kommen und gehen; Beschwerden kommen in Schüben mit dem Zyklus;
Diagnose: chronische Entzüdung: einzelne Entzündungsmarker (Zytokine) im Blut stark erhöht; MRT HWS und Schädel unauffällig; NLG unauffällig;

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/04/2022 10:36 pm
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Ich denke ihr benötigt wohl diverse Bestätigungen vom Arzt. Dann würde ich mir überlegen ob ihr den normalen Antragsweg oder den Klageweg beschreiten wollt.

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2022 3:02 pm
Teilen: