Hat die Impfung bei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat die Impfung bei mir eine schwerwiegende neuro-muskuläre Erkrankung ausgelöst?

Seite 1 / 7
 
(@mike_87bay)
Anfänger

Hallo, ich hatte hier im Forum bereits mehrfach geschrieben und erhoffe mir einfach Rat von Jemandem:

Nochmal was passiert war:

Zu mir: Ich bin 35, übergewichtig und in der Vergangenheit bereits mit Autoimmunerkrankung (Asthma) geplagt.
Ich bin jedoch vor der 3. Coronaimpfung sehr sportlich und muskulös gewesen trotz meines Übergewichts.

Mit der Impfung fingen die Probleme an, 3 Wochen starker Muskelkater nach geringer Belastung und Empfindungsstörungen/Nervenirritationen.
Dann nach 3-4 Wochen innerhalb von Tagen Muskelschwäche am ganzen Körper mit Muskelzuckungen (vereinzelt, manchmal 10 x hinterander z. B.) sowie
das schlimmste
ein foranschreitender Muskelabbau, die Nervenirritationen hörten da aber auf.

Ich Merke jetzt 1 knappes Jahr nach der Impfung folgendes an meinem Körper:

Zunge ist schrumpelig/kleiner bereits seit 10-11 Monaten

Ich spüre foranschreitend an immer mehr Stellen im Gesicht Knochen/Konturen der Knochen, die ich noch nie gespürt habe, Z. B.
Oberhalb der Augen, zwischen den Augen, Nasenumfeld, Wangen, Kiefer, Ohren, früher habe ich DEFINITIV NIE da Knochen gespürt, da mir ich mir 1000 % sicher

Der Nacken ist sehr weich und ich kann weit reindrücken, mittlerweile fällt mir immer schwerer, meinen Kopf lange zu halten ohne den abzustützen

Der vordere Schienbeinmuskel wird immer delliger, die Stelle, an der der Muskel abbaut steigt immer weiter auf Richtung Knie

Mein Unterarme werden immer dünner, die FIngergelenke sind bereits seit 10 Monaten eingefallen man kann die Haut deutlich abziehen, sieht aus wie bei meiner Oma in etwa

Die Muskeln der Oberschenkel werden auch dünner

MIr tut mittlerweile oft der Hintern weh, wenn ich auf was härterem sitze

Ich spüre die Wirbelsäule an Stellen, an denen ich die noch nie gespürt habe

Am stärksten ist der Muskelrückgang im Bereich der Gelenke/Wirbelsäule

Ich habe mittlerweile oft Gelenkschmerzen

Habe ich einen Tag, an dem ich beruflich (Büro) viel rede, merke ich dass es für die Zunge anstrengend wird
Esse ich was sehr festes und kaue stark, tut mir oft das Kiefer danach für eine zeitlang weh
Verschlucken oder Fast-Verschlucken ist auch seit Dezember häufiger
Steige ich viel Treppen an einem Tag, tut mir die Hüfte/Oberschenkel weh
Hebe ich einen Kasten Wasser, tut mir meist der Arm/Schulterbereich weh

Die Erschöpfung kommt schneller als noch im Sommer z. B.

Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen:

Ich hatte im Oktober Corona, war 2 Wochen lang deutlich stärker geschwächt von der Kraft als vorher, dass ist mittlerweile wieder so wie vorher, jedoch habe ich das Gefühl, dass es schneller schlechter wird als vorher
Mit der Corona-Erkrankung hatte ich seitdem dann immer wieder leichtes Brenngefühl im Gesicht/Füße/Hände, aber kaum schmerzhaft

Ich kann z. B. die Hantel, die ich im April normal heben konnte, weiter heben, es ist jedoch seit 2-3 Monaten schwerer als vorher
Die Schwächephasen sind stärker, ich brauche mehr Erholungsphasen als noch z. B. im September
Ich habe schon das Gefühl, dass es weiter schlechter wird und die Muskeln symmetrisch gleich abbauen
Ich messe den Umfang z. B. meiner Arme, Beine etc. da habe ich jedoch keinen Unterschied festgestellt.

Die letzten umfassenden Untersuchungen ergaben nur minimale Auffälligkeiten, z. B. in einem von 4 EMGs 1 Spontanaktivität, im Nackenbereich Myasthenie Test grenzwertig,
Ultraschall der Muskeln Arme / Beine unauffällig
CK Werte meist grenzwertig, oft so 150-200

Seit der 3-4 Wochen nach der Impfung sind meine Muskeln im Ruhezustand Extrem weich, habe das Gefühl wie Pudding, von einem Tag auf den anderen ....
Ich kann zwar schon die Muskeln voll anspannen, jedoch im Ruhezustand ist alles wirklich sehr weich und ich kann arme/Beine durchdrücken bis fast auf den Knochen, die Grundanspannung ist weg ....

MIr fällt auch sehr auf, dass die Symptome schwanken, mal habe ich das Gefühl, dass es weniger anstrengend ist für die Beine/Oberschenkel, manchmal mehr, jedoch die Muskelschwäche ist ein Dauerzustand.

Bei mir steht jetzt noch die Lumbalpunktion an, auf die ich sehr gespannt bin.

Ich frag mich wirklich was das ist und ich hab natürlich schon sehr große Angst, obwohl ich privat momentan eine sehr positive Phase abgesehen von meiner Gesundheit erlebe.

Bisher wurde mir von Neurologen-Seite gesagt, dass sie nicht von einer ernsten Erkrankung ausgehen.

Wenn es auf einem Niveau bleiben würde, könnte ich damit leben, aber der Abbau macht mir die größten Sorgen

Ich fühle mich echt missverstanden da ich eigentlich kein Mensch bin, der stark grübelt oder Sorgen hat.
Vor der Impfung hatte ich zwar schon privat viel Stress, der jetzt weniger ist, jedoch war ich immer (Aussagen meines ganzen privaten Umfeldes) ein unbeschwerter, glücklicher Mensch bis zu dieser Impung

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/01/2023 8:51 pm
(@tobias93)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mike_87bay Hallo Mike, 

es tut mir sehr leid, dass dein Zustand nicht wirklich besser wird. 

Nach allem was ich gelesen habe, ist das eine sehr gute Frage, auf die es empirisch keine Antwort gibt.

Wenn du mich persönlich fragen würdest, wäre meine Antwort " ja Impfungen können neuromuskuläre Erkrankungen auslösen". Es gibt viele Einzelfall Berichte wie z.B. nach der Impfung myasthenia gravis auftritt. Auch wird immer wieder überlegt wieso Soldaten in der US Army vermehrt an ALS erkranken - naja die werden halt komplett durchgeimpft. Auf Nachfrage, kann ich gerne die verschiedenen Papers raussuchen die ich gelesen habe. 

Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich dir ggf. ein Zentrum für seltene Erkrankungen empfehlen. Die Wartezeiten sind sicher vorhanden, aber irgendwann ist der Termin und dann wird wirklich einmal alles von absoluten Spezialisten in einem interdisziplinären Austausch gecheckt. 

Da du aber schon gut durchleuchtet wurdest und vieles sicher auszuschließen ist, würde ich nach Möglichkeit bewusst und so gut es geht in Ruhe die nächsten Schritte wählen. Die Zeit des Überstützen Handels ist bei den meisten glaube ich Vergangenheit, wir sind inzwischen ja leider einiges gewohnt.

LG

Gesicherte Small Fiber Neuropathie.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/01/2023 9:07 pm
(@stifflers-ma)
Ehrenhaftes Mitglied

Hallo @mike_87bay,

shit, dass es dir nicht besser, sondern eher schlechter geht.

Die Symptome wie Zuckungen, Muskelschwäche, Schmerzen und teilweise auch diese "weite Haut" haben ja ganz viele hier. Ich kann nicht sagen, bei wie vielen eine neuro-muskuläre Krankheit diagnostiziert wurde. Ich glaube bei (fast) niemanden mit den Symptomen. Sehr oft ist es me/cfs, sfn oder kardiologische Beschwerden.

Alles Gute für dich!

21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 9:00 am
 Katy
(@katy)
Ehrenhaftes Mitglied

@mike_87bay 

Ich hatte wohl vor 1 Jahr Corona und danach war es plötzlich auch da. Genauso....Hände, Füße und Gesicht sind am Schlimmsten. Die Haut kann man hoch und in alle Richtungen ziehen. Es belastet sehr. Keine Ahnung, was das ist. Es beschäftigt  mich Tag und Nacht. @michinbg hat vermutlich einen ähnlichen Prozess laufen. Irgendwas wird zerstört.  Hoffentlich ist es keine unheilbare Autoimmunerkrankung 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 10:47 am
(@stifflers-ma)
Ehrenhaftes Mitglied

Hey @katy,

bei dir wurde eine FSN per Biopsie festgestellt, oder?

SFN steht öfter im Zusammenhang mit Ehlers-Danlos (EDS): Small fiber neuropathy is a common feature of Ehlers-Danlos syndromes

Bilder-google mal EDS, da kommt die von euch beschriebene dehnbare Haut an Hand, Hals und Arm. Wurde das mal getestet?

21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 11:02 am
jkberlin und Isabelle gefällt das
 Katy
(@katy)
Ehrenhaftes Mitglied

@stifflers-ma 

Nein, wurde nicht getestet. Ich habe mittlerweile eine Ärztephobie entwickelt.  Untersuchungen gehen nicht mehr durchzuführen.  Angst Angst Angst.....vorher nie gehabt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 11:05 am
(@deleted_user)
Experte

@katy Katy Du hast PN 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 2:18 pm
 Ania
(@anulinka)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Mit dem haut das sich dehnt...habe meinen Mann heute extra gefragt, ob er schauen kann, wie er seine haut an den Händen und am Hals ziehen kann, und bei ihm geht es auch relativ einfach und viel. Sogar so wie auf einigen Bildern von diesem Syndrom. Kann es sein , dass es bei euch schon immer das haut dehnbar war aber ihr habt es nie kontrolliert vorher, wozu auch? Oder sieht ihr dass es immer schlimmer wird? Ich sage nur aus meiner Erfahrung, in der angstspirale habe ich in einem Moment Fähigkeit verloren um abzuschätzen, was in meinem Körper normal ist und was nicht.

Stand März 2023: EMG beide Beine vorne, Oberarm, kinn, Zunge alles ok. zucken wie gehabt, Waden Füsse ohne Pause seit 16 Monaten. Mitte im Zyklus schlimmer, aber auch sonst schlimmere Zeiten. Neurologe Dezember: keine klinische schwäche. Herz: ruhezustand ok, aber bei Belastung spielt verückt. Nebenzufallbefund: kleines Loch im Herz/angeborenes Herzfehler. Hände schlafen in der Nacht weniger ein!! eng: rechts ellenbogennervklemme. Immer wieder kribbeln, vibriren-das ist nicht sichtbar. Dao wert 3,6. Histaminwert und trypthtase ok. Schlafprobleme: gebessert!!!! Gewicht im Griff. Nachtschwitzen immer wieder da.
2te moderna 06.10.2021, seit dem: Herzrasen, jetzt (August) selten, herzstolpern, nachtschwitzen nicht mehr da, schlafstoerungen, kribbeln, MUSKELNZUCKEN als nervigste Beschwerde, weil mit viel Angst verbunden durch googeln, klinisch nicht bestaetigte Schwäche im li arm, eisenmangel(im griff), um die Hälfte reduzierten leukozyten seitdem aber stabil sogar Verbesserung ! Echokardiohrafie: im November nichts, im Februar Korona, im Juni; Mitral und Trikuspidalklappeninsuffizienz leichtes Grades, ekgs, holter ohne Befund, Kopf und Hals MRT : vereinzelten gliosenherde als unauffällig eingestuft, crp immer ok, nadelemg unauffällig bis fascykulationen-befund BFS.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 2:20 pm
 Katy
(@katy)
Ehrenhaftes Mitglied

@anulinka 

Nein, das hatte ich vorher nicht. War straffes altersgerechtes Hautbild. Nie zuvor gehabt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 6:52 pm
 Ania
(@anulinka)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@katy ok:/

Stand März 2023: EMG beide Beine vorne, Oberarm, kinn, Zunge alles ok. zucken wie gehabt, Waden Füsse ohne Pause seit 16 Monaten. Mitte im Zyklus schlimmer, aber auch sonst schlimmere Zeiten. Neurologe Dezember: keine klinische schwäche. Herz: ruhezustand ok, aber bei Belastung spielt verückt. Nebenzufallbefund: kleines Loch im Herz/angeborenes Herzfehler. Hände schlafen in der Nacht weniger ein!! eng: rechts ellenbogennervklemme. Immer wieder kribbeln, vibriren-das ist nicht sichtbar. Dao wert 3,6. Histaminwert und trypthtase ok. Schlafprobleme: gebessert!!!! Gewicht im Griff. Nachtschwitzen immer wieder da.
2te moderna 06.10.2021, seit dem: Herzrasen, jetzt (August) selten, herzstolpern, nachtschwitzen nicht mehr da, schlafstoerungen, kribbeln, MUSKELNZUCKEN als nervigste Beschwerde, weil mit viel Angst verbunden durch googeln, klinisch nicht bestaetigte Schwäche im li arm, eisenmangel(im griff), um die Hälfte reduzierten leukozyten seitdem aber stabil sogar Verbesserung ! Echokardiohrafie: im November nichts, im Februar Korona, im Juni; Mitral und Trikuspidalklappeninsuffizienz leichtes Grades, ekgs, holter ohne Befund, Kopf und Hals MRT : vereinzelten gliosenherde als unauffällig eingestuft, crp immer ok, nadelemg unauffällig bis fascykulationen-befund BFS.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 7:04 pm
(@chrissimo)
Anfänger
  • @mike_87bay
  • Hallo, ich dachte immer, ich bilde mir das nur ein, aber nachdem ich Deinen Post gelesen hab, bin ich mir sicher, dass es von der Impfung kommt.
  • Bei mir treten auch deutlich Knochen hervor. Vor allem im Bereich der Ellenbogen, des Rückens, Steißbeins und der Knie. Wenn ich mich längere Zeit beim Arbeiten am Schreibtisch auf den Ellenbogen abstütze, ist es sehr unangenehm ( teilweise sind sie blau von zuviel Druck). Oder wenn ich mit dem Rücken an einer harten Stuhllehne sitze, tut es mir an Stellen weh,  wo ich genau weiß,  das hatte ich vorher niemals. Wenn ich auf der Seite einschlafen möchte und die Beine übereinander lege, muss ich die Decke dazwischen legen,  da es sonst zu sehr drückt.

Ich habe in der letzten Zeit auch noch etwas Anderes,  sehr Merkwürdiges entdeckt. Ich kann z.B. heiße Sachen ( Herdplatte, Glätteisen...) anfassen, ohne dass es mir sonderlich weh tut. Ich finde das sehr komisch. Hat jemand hier Ähnliches beobachtet?

Ich habe nicht diese dehnbare Haut - bei mir ist die Haut ( vor allem an den Beinen und Armen ) in den letzten Monaten extremst gealtert. Ich war vor der Impfung immer total zufrieden mit meinem altersbedingten Aussehen. 

Ich hoffe auch , dass es nichts Schlimmes ist. Ich wüsste auch nicht, welcher Arzt da helfen könnte. Einem Orthopäden habe ich das mit den Knochen mal gezeigt. Er meinte,  ich sei halt sehr schlank. War ich schon vor der Impfung  - aber ohne diese hervortretenden Knochen. Danke fürs Gespräch 😠, dachte ich nur.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe,  dass es mit der Zeit wieder besser wird. 

 

 

 

Weiblich, 53 Jahre, 2 x Impfung mit Biontech (19.10. und 24.11.2021), Tinnitus, Ohrrauschen.Eine Woche vor der ersten Impfung wegen psychischer Probleme erkrankt, aber seit der Impfung allerschlimmste Depressionen mit mittlerweile absoluter Schlaflosigkeit. Konzentrations-und Merkprobleme, Probleme sich etwas Neues zu merken.Absolute Freud-,Antriebs-,Gefühllosigkeit,Lidrandentzündung, geschwollene Unterlider,trockene,gealterte Haut, ganz komische Ängste, sehr starke Geräuschempfindlichkeit bis zur Intoleranz,Hitze -und Lichtempfindlichkeit,spüre ständig meinen Herzschlag,Übelkeit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 10:00 pm
(@stifflers-ma)
Ehrenhaftes Mitglied

@chrissimo klingt nach Small Fiber Neuropathie:

Das Temperaturempfinden kann beeinträchtigt sein. In diesem Fall wird dann Kälte oder Wärme an Händen und Füßen weniger gut wahrgenommen.

21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 10:07 pm
Isabelle gefällt das
 Alex
(@alex2484)
Aufstrebendes Mitglied

Ich fühl das total. Bei mir ist’s ziemlich ähnlich, hab auch totalen Muskelabbau in der linken Schulter und übelst krasse Muskelzuckungen durchgehend. Hab total Angst vor einer schwerwiegenden Erkrankung. War mittlerweile bei 4 unterschiedlichen Neurologen und keiner hat auch nur den Hauch einer Erkrankung gefunden. Immer war die Diagnose gutartige Fazikulation. Ich bin mental einfach so mürbe weil diese Zuckungen mich um den Schlaf bringen und meine Gedanken sich die ganze Zeit nur um irgendwelche miesen Krankheiten dreht. Ich hoffe wirklich, dass sich das irgendwann wieder reguliert!

01.06.21 Biontech
26.06.21 Biontech
13.12.21 Moderna
nach der ersten Impfung hatte ich zuerst nur etwas Ausschlag am Bein.
14 Tage später dann wie eine Muskelschwäche in den Armen, im weiteren Verlauf kamen Muskelzuckungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Angst, Kribbeln in Arm und Beinen.
Mittlerweile (4Monate nach der letzten Moderna Impfung) Krämpfe in den Zehen, Nackenschmerzen, Schwindel und immer diese Unsicherheit ob das nie wieder besser wird oder sich evtl. noch verschlechtert 🙁
positiv alpha1 AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2023 7:45 pm
 Katy
(@katy)
Ehrenhaftes Mitglied

@alex2484 

Die Symptome kommen, gehen und wechseln. Eine leise Hoffnung auf Besserung habe ich vielleicht,  denn viele Symptome vom Anfang sind weg bzw nahezu weg....aber das ist schwer zu ertragen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2023 8:54 pm
 Alex
(@alex2484)
Aufstrebendes Mitglied

@katy ja da hast du recht aber es kommen auch immer wieder welche dazu. Irgendwann nervt es einfach nur noch und das schlimmste ist, dass wir alle auf uns alleine gestellt sind 🙁

01.06.21 Biontech
26.06.21 Biontech
13.12.21 Moderna
nach der ersten Impfung hatte ich zuerst nur etwas Ausschlag am Bein.
14 Tage später dann wie eine Muskelschwäche in den Armen, im weiteren Verlauf kamen Muskelzuckungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Angst, Kribbeln in Arm und Beinen.
Mittlerweile (4Monate nach der letzten Moderna Impfung) Krämpfe in den Zehen, Nackenschmerzen, Schwindel und immer diese Unsicherheit ob das nie wieder besser wird oder sich evtl. noch verschlechtert 🙁
positiv alpha1 AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2023 8:57 pm
Seite 1 / 7
Teilen: