Lymphknoten und Zys...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lymphknoten und Zysten in der Brust

Seite 2 / 4
 
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

Wenn die Impfung in den Zyklus eingreift und es zu Störungen kommt, warum sollte das in der Brust nicht auch passieren können? Ist ja auch alles hormonell gesteuert. Ich selbst (47) habe seit ca. 20 Jahren Zysten und Schmerzen in der Brust. Schmerzen in der Achsel, Lymphknoten tun weh. Seit den Impfungen (vor 10 Monaten) tut die Brust sehr weh, ich spüre jede einzelne Zyste und die Lymphknoten tun auch extrem weh! Auch das gehört zum Gesamtpaket der Nebenwirkungen, auch hier wird sich kein Arzt positionieren und sagen es kommt von der Impfung.

OP, Punktion, Biospsie kenne ich alles, muss man jedes mal individuell mit den Ärzten entscheiden. Solange es nicht bösartig aussieht, kann man nicht wirklich was machen. Nichts tun ist oft besser, da auch ne Punktion zu Entzündungen führen kann. Und nach ner OP erst recht, durch das Narbengewebe.

Ultraschall und Mammographie zahlt die Kasse, die Radiologen sind fitter als die Frauenärzte, also auch Ultraschall eher in der Radiologie und nicht beim Gyn machen lassen. Ansonsten bleibt nur Schmerzmittel, Hormongel zum drauf schmieren oder Mönchspfeffer/Agnus Castus. Googelt es, da gibt es viele Infos dazu. Das kann ich euch wirklich empfehlen! Ist ein probates Mittel bei PMS, Zyklusschmerzen, Zystenbrust. Kennt jeder Gynäkologe. Kostet wenig, ist rezeptfrei. Wirkt erst nach ein paar Wochen. Die Zysten/Lymphknoten tun in der 2. Zyklushälfte generell stärker weh und mit Agnus Castus ist es erträglich. 1 Tablette pro Tag unabhängig vom Zyklus.

Probiert es aus, ich hoffe das hilft euch. Ich hätte die Schmerzen in der Brust die Monate nach der Impfung ohne das Mittel nicht ausgehalten!

Gute Besserung an alle 🙂

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 9:35 am
Kirschblüte und Linda gefällt das
(@linda)
Neuling

Hallo zusammen, 

Danke für eure interessanten Beiträge. Da fühlt man sich nicht so alleine.

Meine Frauenärztin hat mir auch die Agnus Castus Tabletten verschrieben. Diese habe ich auch 2 Wochen lang eingenommen. Habe dann aber wieder damit aufgehört da ich meine Periode dadurch nicht mehr bekommen habe. Ich trinke seit ca. 5 Monaten "Female Balance". Da sind einige dieser Inhaltsstoffe beinhaltet vielleicht war das dann zu viel des Guten. Durch das Female Balance habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (ich nehme keine Pille mehr seit 5 Jahren). Kann das Getränk nur empfehlen.

Jedenfalls hatte meine Frauenärztin keine "Lust" mehr auf mich und hat mich nun ins Brustzentrum überwiesem mit folgender Aussage: der Arzt im Brustzentrum wird sie auslachen mit diesen kleinen Zysten. Dachte ich höre nicht richtig. Verstehe nicht was die Ärzte denken, dass man die Arztbesuche aus Langeweile durchläuft?

Jedenfalls war ich diese Woche im Brustzentrum. Laut Arzt nichts auffälliges. Ich habe 2 Lymphknoten unter der Achsel, wobei er nicht verstehen kann dass mir diese Schmerzen bereiten. Er meinte es kann tatsächlich noch von der Impfung sein bei manchen kann das wohl sehr lange dauern... Warum meine linke Brust juckt hat er mir auch nicht beantwortet. Eigentlich wieder 3 Stunden Zeit vergeudet 🙁

Ein Schädel MRT habe ich auch gemacht (wegen Brain Fog Kopfschmerzen Nackenschmerzen) allerdings noch keine Nachbesprechung. Aber wie ich das hier schon oft gelesen habe wird man auch hier wahrscheinlich nichts finden (was ja eigentlich gut ist). 

Ich werde jetzt erst einmal gar nichts mehr tun sondern abwarten. Wir können ja eh nicht viel ändern da uns die meisten ja nicht einmal glauben.

2x Moderna (30.05.21+11.07.21) Lymphknoten Achsel, Zysten linke Brust, Herzrasen, massive Schlafstörungen, Brain Fog, Panikattacken, Zuckungen im Augenlid, Haarausfall

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/03/2022 9:49 pm
 Lilo
(@lilo)
Neuling
Veröffentlicht von: @linda

Jedenfalls hatte meine Frauenärztin keine "Lust" mehr auf mich und hat mich nun ins Brustzentrum überwiesem mit folgender Aussage: der Arzt im Brustzentrum wird sie auslachen mit diesen kleinen Zysten. Dachte ich höre nicht richtig. Verstehe nicht was die Ärzte denken, dass man die Arztbesuche aus Langeweile durchläuft?

Das ist wirklich eine wahnsinnig unsensible Aaussage. Es tut mir leid, dass so mit dir umgegangen wurde! Mir hat eine Ärztin gesagt, ich solle eine Therapie gegen meine Impfangst machen, als ich sie Anfang Dezember angefleht habe, mir ein Impfbefreiungsattest zu schreiben. Wie fast alle hier habe ich einen ansonsten prall gefüllten Impfpass und keine Angst vor Nadeln o.ä., aber nach monatelangen Impfnebenwirkungen inklusive vorübergehender Arbeitsunfähigkeit wollte ich dann doch nicht auf die Durchsetzung der Impfpflicht warten, bis ich um ein Attest ansuche.

Jedenfalls hat sich bei mir auch eine Zyste im Eierstock gebildet, die definitiv erst einige Zeit nach der Impfung entstanden ist (war nach der Impfung davor schon einmal beim FA; da war sie noch nicht da). Auch diese Beschwerden von der Achsel zur linken Brust - vom Impfarm weg - habe ich seit einiger Zeit. Ich wusste nur irgendwie nicht, wie ich das gut geschreiben soll, weil es bei mir keine Schmerzen sind, sondern eher ein Ziehen, das nur manchmal da ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass euch bzw. uns geholfen werden kann und dass ihr Ärzte findet, die eure Beschwerden ernst nehmen!

1. Impfung am 19.9.21 mit BioNTech Pfizer (keine weitere Impfung)
Anfängliche Beschwerden: Bereits am Tag danach massive Muskelschmerzen; extreme Verspannungen im Bereich der LWS und HWS; Parästhesien in Armen und Beinen; Spannungskopfschmerzen; Zyklusstörungen;
Weiterhin vorhanden/erst hinzugekommen: "Stromschläge" in den Nerven, die vom Rumpf aus durch die Beine schlagen inkl. Gänsehaut; Hautprobleme: trockene Haut, Juckreiz, Pigmentierungsstörung(?); Entzündete Venen oder Blutgefäße (?); Zysten, die kommen und gehen; Beschwerden kommen in Schüben mit dem Zyklus;
Diagnose: chronische Entzüdung: einzelne Entzündungsmarker (Zytokine) im Blut stark erhöht; MRT HWS und Schädel unauffällig; NLG unauffällig;

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/04/2022 11:31 pm
 Mugg
(@mugg)
Neuling

Hey ihr Lieben, 

ich bin neu hier & der Beitrag passt auch zu meinen Beschwerden. Ich habe seit 6 Monaten stark, geschwollene, entzündliche (keine bösartigen) Lymphknoten am Hals. Im MRT wurden zahlreiche Lymphknoten bis zu 1,5cm gesehen. Nun habe ich auch Schmerzen u. Verhärtungen in einer Brust und soll zur Abklärung ins Brustzentrum. Habt ihr die Schmerzen/Lymphknoten direkt in der Brust oder unter der Axel? Oder auch, wie ich, Lymphknoten Hals? 
Helfen euch bestimmte Salben oder Medikamente? 
Ich nehme viele Vitamine, Schmerztabletten und Produkte von Pascoe (Lymphdiaral) ein. Leider spüre ich keine Besserung, die Lymphknoten bessern sich seit Monaten nicht und habe sehr starke Schmerzen. Bei den Ärzten werde ich von A nach B geschickt, keiner kann sich meine Lymphknoten erklären. Ich bin am verzweifeln.. 

Gerne könnt ihr euch auch per PN bei mir melden, wenn es Euch ähnlich geht!

Liebe Grüße & alles Gute für euch,

Lena

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/05/2022 12:37 am
(@linda)
Neuling

@mugg Hallo Lena,

Ja am Hals habe ich auch auffällige Lymphknoten. Diese Schmerzen bei mir nur ab und zu. Sie wurden bei mir u.a. nebennei bei einem Schädel MRT gefunden. Hatte vor kurzem auch ganz krasse Lymphknoten die bis zum Kopf vom Nacken aus gingen (Hinterkopf). 

Da ich vor ca 10 Jahren das EBV (stark ausgeprägt) hatte und seitdem eine chronische Mandelentzündung soll es laut meiner Heilpraktikerin damit zu tun haben. Bei mir habe eine Art Reaktivierung des EBV's stattgefunden. Diese dauert leider auch immer noch an. Meine Symptome sind allerdings etwas besser aber tageweise auch wieder schlechter. 

Ich habe bisher gegen die Schmerzen nichts gemacht. Ganz am Anfang für die Brustschmerzen Ibu eingenommen aber für mich keine Lösung. 

Da ich jetzt wie gesagt bei der Heilpraktikerin in Behandlung bin hoffe ich die lösen sich dann irgendwann wieder auf (zumindest die in der Brust und Achsel). 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

 

2x Moderna (30.05.21+11.07.21) Lymphknoten Achsel, Zysten linke Brust, Herzrasen, massive Schlafstörungen, Brain Fog, Panikattacken, Zuckungen im Augenlid, Haarausfall

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17/05/2022 6:14 am
(@cogitoergodumm)
Ehrenhaftes Mitglied

Renne auch seit mindestens August/September mit vergrößerten Hals-LK rum, war schon kurz davor, einen rausnehmen zu lassen, hab dann aber gekniffen.

Bzgl EBV sollte man darauf achten, was die Laborwerte sagen. Meine erste Hausärztin damals hat auch einfach gemeint "das ist EBV", damit ich Ruhe gebe. HNO hat das nochmal testen lassen, Werte waren gleich, man achte aber auf die Erklärung unten. 

20220517 081243

 

1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/05/2022 8:15 am
 Mugg
(@mugg)
Neuling

@linda Hey Linda, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 
Meine Lymphknoten befinden sich vorne am Hals und unterm Kinn und schmerzen sehr. 
Ich bin auch in der Behandlung bei einer Heilpraktikerin. Habe das Gefühl mich körperlich schon etwas besser zu fühlen. Die lymphknoten und schmerzen sind unverändert, versuche geduldig zu bleiben. 
Sind bei dir bestimmte Werte auffällig? 
EBV wurde bei mir ausgeschlossen bzw. hatte ich noch nicht. Habe aber schon oft von der Reaktivierung durch die Impfung gehört. Hast du noch weitere körperliche Probleme/Schmerzen außer den Lymphknoten? 
Würde gerne im Austausch mit dir bleiben welche Medikamente u. Behandlung dir bei den Lympknoten und Schmerzen hilft. Was macht die Hp derzeit für eine Behandlung mit dir? 
Wünsche dir alles Liebe, bleib stark, halte durch, wir schaffen das ❤️

Liebe Grüße

Lena

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/05/2022 5:17 pm
Linda gefällt das
 Mugg
(@mugg)
Neuling

@cogitoergodumm Bei mir wurde auch oft das EBV vermutet. Jedoch ebenfalls negativ. Hatte es auch vorher noch nicht.

Ich kann dir Sonographie in einer HNO Klinik oder MRT Hals u. kopf empfehlen um zu schauen, wo die Lymphknoten genau bei dir sitzen und als Nachweis für weitere Behandlungen. Mir hat es geholfen somit nicht auf die Psycho-Schiene geschoben sondern ernst genommen zu werden.

 Wie behandelst du die Lymphknoten, was tut dir gut?

Liebe Grüße und alles Liebe

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/05/2022 5:23 pm
(@cogitoergodumm)
Ehrenhaftes Mitglied

@mugg danke für die Tipps, hab ich aber schon alles durch, mrt Hals im September, einige Sonos bei HNOs und zwei in HNO-kliniken. Größe ist 1,5-2 cm, je nachdem wen man fragt. MRT Kopf vergangene Woche, allerdings hauptsächlich wegen Tinnitus u Muskelzucken/-taubheit.

Hilft mir allerdings irgendwie weniger, es werden höchstens noch mehr Tests veranlasst (so fand ich raus, dass ich Borrellien habe, noch ne Baustelle mehr, yay) oder es wird halt die Entnahme eines LKs "angeboten".

Ich behandel die nicht irgendwie speziell, aber sie schmerzen zum Glück und "leider" auch nicht. "Leider", weil schmerzlos vergrößerte LK ja was bösartiges bedeuten können. 

1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/05/2022 6:01 pm
(@lena)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@linda Hallo Linda, ich habe zwar nicht mit Lymphknoten und Zysten zu kämpfen - dafür aber mit Panik und Ängsten, die seit der Impfung Phasenweise auftreten. Ich vermute auch, dass es durch eine Reaktivierung des EBV kommt. Ist bei dir die Panik und das Fremdgefühl inzwischen besser? Ich habe immer mal wieder Wochen in denen es mir besser geht, habe Hunger und Lust auf das Leben... dann P*******h wieder apettitlos, ängstlich und depressiv. Die Ärzte sagen: Antidepressiva - aber ich will spüren, dass mein Körper das von alleine schafft. Du schreibst, dass es dir besser geht? Ist die Panik und das Fremdgefühl wieder weg? Lg Lena

Biontech Impfung 14. Sept. zwei Tage später Muskelzuckungen im ganzen Körper, extreme Einschlafzuckungen, Muskelstechen, Nervenstechen und Schmerzen, Panikattacken aus dem Schlaf, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Angststörung und Depression

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/05/2022 9:49 am
Linda gefällt das
(@jenny)
Neuling

Hallo Lena, bei mir sind die Lk unter der Achsel (impfarm) geschwollen. Lt. MRT unauffällig. Bei mir sind die Beschwerden mal 2/3 Tage weg, dann kommen sie wieder. Ähnlich verhält es sich mit Schmerzen im impfarm. Verhärtungen in den Brüsten habe ich nicht. Nur das Gefühl als sei die Brustwarze entzündet und die Brüste (beide) so prall. Hatte vorher nie solche Empfindungen. 
bei mir ist es jetzt 8/Monate her. Habe mir schon sämtliche Mittelchen eingeschmissen aktuell nehme ich hochdosiert curcuma. Als Entzündungshemmer. Ostheopatie hat auch nix gebracht. Creme benutze ich von Retterspitz (Arnika und so nen Zeug, ist da drin.) 

war bis jetzt bei der Frauenärztin, Radiologie und Hausarzt, Heilpraktiker. Irgendwie alles nix gebracht. 
mache mir auch ziemliche Sorgen, ob sich daraus noch etwas schlimmeres entwickeln könnte. Aber versuche immer wieder meine selbstheilungskräfte zu aktivieren. 
beste Grüße 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2022 10:14 am
(@linda)
Neuling

@mugg Hallo Lena,

Bei mir sind es mehrere Lymphknoten bzw. Stellen. Anfangs waren es nur die auf der Impfseite unter der Achsel. Jetzt auch auf der rechten Seite und im Nacken. Was bei mir allerdings komisch ist, dass die nicht dauerhaft schmerzen sondern nur 2-3x die Woche. Manchmal merk ich es auch schon gar nicht mehr und manchmal denk ich dann wieder oh hi euch gibts ja leider immer noch... Ich hab leider noch weitere Beschwerden. Am schlimmsten für mich die Einschlafprobleme / Schlafstörung. Außerdem hat sich meine linke Brust verändet. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt war ich diesbezüglich schon 3x zum Ultraschall im Krankenhaus und 1x im Brustzentrum. Keine hat etwas bösartiges diagnostiziert (zum Glück) allerdings sehen alle, dass ich "auffällige" Lymphknoten habe, Zysten und mein Brustdrüsengewebe ist "durcheinander". Alles nur auf Impfseite.

Vor kurzem hatte ich massive Lymphknoten Schwellung im Nacken am Hals entlang bis zum Schädel. Hier war ich bei meiner Hausärztin. Aber diesen Termin hätte ich mir auch sparen können... 

Dann kommen noch die üblichen "Schübe" dazu. Stress fördert dies besonders. Da hab ich dann Hirnnebel - fühl mich fremd in meinem Körper und hab das Gefühl keine Kontrolle zu haben. Da meinte meine Hausärztin es wäre etwas psychisches. Hatte ich VOR der Impfung aber noch nie Probleme damit... Daher hat mich die "Diagnose" hart mitgenommen - bezweifle sie aber dennoch bis heute (das war im August 21).

Aktuell nehme ich von der Heilpraktikerin so Tropfen (Leberunterstützung, EBV-Phase 4, Impfausleitung) und Supplemente. Insgesamt eine sehr kostenspielige Angelegenheit aber will es probieren da man sonst ja keine Hilfe bekommt...

Dir auch alles liebe und gute 😊

Liebe Grüße 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Linda

2x Moderna (30.05.21+11.07.21) Lymphknoten Achsel, Zysten linke Brust, Herzrasen, massive Schlafstörungen, Brain Fog, Panikattacken, Zuckungen im Augenlid, Haarausfall

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/05/2022 9:37 pm
(@linda)
Neuling

@lena Hallo Lena,

es ist besser als am Anfang. Zumindest kann ich jetzt besser damit umgehen. Aber ja bei mir ist es genauso wie bei dir manchmal ein paar sehr gute Tage und dann wieder 2,3 Tage an denen es mir echt schlecht geht.

Wirklich komisch das ganze. Wie oben erwähnt hatte ich nie Probleme mit der Psyche. Daher ist es für mich jetzt wirklich krass, dass ich überhaupt nicht mehr Belastungsfähig bin.

Schlafen war immer mein Hobby 😁 das hat sich jetzt komplett geändert 😔 für mich ist das Schlafproblem eigentlich das was mich am meisten belastet. Ich frage mich eigentlich täglich ob ich irgendwann wieder so sein werde wie vor der Impfung. Ich wünsche es uns allen sehr...

Liebe Grüße

Linda 

2x Moderna (30.05.21+11.07.21) Lymphknoten Achsel, Zysten linke Brust, Herzrasen, massive Schlafstörungen, Brain Fog, Panikattacken, Zuckungen im Augenlid, Haarausfall

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/05/2022 9:46 pm
 Mugg
(@mugg)
Neuling

@linda Hey Linda, danke für deine Nachricht. Ich habe kommende Woche einen Termin im Brustzentrum und lasse zusätzlich meine Autoantikörper bei E.R.D.E testen. Bin gespannt, ob sich mehr bei mir ergeben wird. Meine Lymphknoten am Hals sind leider unverändert und Schmerzen sehr. Die Verhärtung Schmerzen in der Brust habe ich auch noch und nun auch einen Knoten in der Achsel. Ich soll mich - nach 7 Monaten - auch immernoch gedulden. Nehme viele Schmerztabletten und bin bei einer Heilpraktikerin und Schmerztherapeuten in Behandlung. Die Behandlung bei einem Schmerztherapeuten, der die Entzündungen, Knoten und Schmerzen (in jedem Bereich) anschaut hat mir sehr geholfen!

Ist bei dir zwischenzeitlich eine Besserung eingetreten oder hat sich etwas Neues ergeben? 
Einschlafprobleme habe ich zum Glück nicht, aber ich kann dir die Rescue-Tropfen (Night) empfehlen.

Gute Besserung weiterhin und alles Liebe, 

Lena


 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/05/2022 12:28 pm
 Mugg
(@mugg)
Neuling

Hallo,

wollte mich wieder bei euch melden. Ich war nun auch im Brustzentrum und es wurden ebenfalls entzündliche Lymphknoten bis zu 1,5cm in beiden Brüsten und in den Achseln festgestellt. Zudem kleine Zysten in den Brüsten.

(Bisher war mir dies nur am Hals bekannt)

Meine Symptome und starken Schmerzen haben sich leider - derzeit bin ich bei 7 Monaten - nicht gebessert und ich leide sehr. 

Mein ANA-Wert ist Positiv und sehr hoch, auf Alpha1 wurde ich grenzwertig getestet. 

Habe eine Wiedereingliederung begonnen mit 2std täglich, was ich jedoch leider nur gerade so bewältigen kann. 

Auf einen Termin in Marburg warte ich derzeit.

Wie geht es euch? Habt ihr eure Autoantikörper testen lassen? Wo und wie werdet ihr derzeit behandelt?

Liebe Grüße

Lena

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2022 7:27 pm
Seite 2 / 4
Teilen: