Muskelschwäche und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelschwäche und anhaltender muskelschwund nach booster

Seite 3 / 4

(@bergmann)
Neuling

@ASte

Mehrere. Die, die ich für die Polymyalgia rheumatica verantwortlich halte, heißen Chlamydia pneumoniae. Seit langem sind sie verdächtig, außer akuten Atemwegs-Erkrankungen auch chronische Probleme zu verursachen: Asthma, Arteriosklerose, Rheuma... Ich finde sie auch bei Menschen mit Bindegewebs-Problemen, die sich wie eine Polyneuropathie anfühlen können. Wenn die Faszien betroffen sind, entsteht ein Gefühl des Eingeklemmt-Seins, u.a. EBV ist als Begleit-Belastung auch dabei, vielleicht spielt das eine Rolle.

Alles Gute von Jürgen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/03/2026 8:39 p.m.
(@clarissa)
Treuer Freund

@bergmann Ich finde das recht interessant, da ich zwar eine Smallfiberneuropathie diagnostiziert bekommen habe, es imponieren aber Symptome wie das Gefühl des Eingesperrtsein der Füße in sich selbst und als wenn sich das Gewebe versteift  und umgebaut hätte. Wie verklebt. Die Ansteuerung der Fußmuskulatur funktioniert nicht richtig und teilweise sind das wie Dauerspasmen. Das ganze ähnelt eher einer Polyneuropathie der großen Nerven nach vielen Jahren. Das ist aber mehrfach ausgeschlossen bei mir. Welche Blutwerte wären da denn noch interessant? 

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/03/2026 10:00 p.m.
(@bergmann)
Neuling

@clarissa

Du kannst natürlich Deinen Antikörper-Spiegel gegen Chlamydia pneumoniae überprüfen lassen. Da aber die "Durchseuchung" hoch ist und wohl 70 % der Bevölkerung Antikörper im Blut haben, bekommst Du am Ende vielleicht nur eine Zahl mit wenig Aussagekraft. Eine meiner beiden Patientinnen mit Polymyalgia hatte einen sehr hohen AK-Titer im Blut (IgG), aber keinerlei Schleimhaut-Antikörper, also IgA. Daraus folgert die Ärzteschaft, dass es sich um einen durchgemachten Infekt handeln müsse, der nichts mit ihren derzeitigen Beschwerden zu tun haben könne. Ich bin anderer Meinung, kann aber nicht das Gegenteil beweisen.... Ich nehme gar kein Blut mehr ab und teste nur noch kinesiologisch die Belastungen aus. In der Regel sind meine Patientinnen und Patienten einige Male rauf und runter untersucht worden, inklusive vielen Laborwerten, und bringen zum Teil ordnerweise Befunde mit. Die schaue ich mir natürlich auch an.

Welcher FSME-Impfstoff wurde Dir denn verabreicht und wie oft? Sind bei Dir Spikes nachgewiesen?

Alles Gute von Jürgen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2026 9:37 p.m.
(@bergmann)
Neuling

@ clarissa

P.S.: Und ist Dein Vitamin-B12-Stoffwechsel in Ordnung?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2026 9:46 p.m.
(@clarissa)
Treuer Freund

@bergmann was haben die Polymyalgikapatienten denn für Symptome? Bringen sie erhöhte Entzündungswerte mit?

Spikes hatte ich in den Immunzellen, aber nicht sehr hoch. Ansonsten habe ich die ganzen GPCR Autoantikörper. Ich frage mich aber ob ich die nicht von früher habe, da ich nach EBV infektion vor 10 Jahren für 3 Jahre eine MeCFS artige Erkrankung hatte. War aber vollständig symptomfrei danach. Und habe ja seit 4 Jahren ausschließlich diese seltsamen neuromuskulären Probleme. 

FSME war diesmal nicht Encepur, sonst hätte ich immer FSME immun. Hatte ich jahrzehntelang vertragen. Warum fragst du? 

Wie werden denn die Polymyalgikapatienten eigentlich behandelt? 

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2026 11:18 p.m.
(@clarissa)
Treuer Freund

@bergmann also der B12 Wert passt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/03/2026 11:58 p.m.
(@bergmann)
Neuling

@clarissa

Die Polymyalgia macht sehr starke Schmerzen im Schulter- und/oder Becken-Bereich, die durch Schmerzmittel kaum besser werden. Die Entzündugswerte sind hoch, vor allem die Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit BSG. Die einzige medizinische Therapie besteht in der Gabe von hochdosiertem Cortison, das in niedriger Dosis bis zu ein Jahr lang genommen werden muss. Passt bei Dir alles nicht...

Ich frage nach dem FSME-Impfstoff, weil ich bei einigen Betroffenen von PostVac Reaktionen auf Hilfsstoffe der Impfung gefunden habe, sogar auf (nicht lachen bitte) Cholesterol und Saccharose. Letzteres ist ganz gewöhnlicher Haushaltszucker, der Impfstoffen als Kryokonservator (also als Frostschutzmittel) beigefügt wird. Ich habe gestern mal kurz nachgeschaut, Encepur enthält z.B. Saccharose und auch Tromethamin, letzteres ist auch in Moderna drin. Eine Möglichkeit wäre, dass das Immunsystem durch einen gleichen Hilfsstoff in FSME- und Corona-Impfung stark getriggert wurde und daher Deine Muskel- und Nerven-Probleme aufgetreten sind. Zumal Dein Immunsystem durch EBV und ME/CFS-Erkrankung schon vorher reaktionsbereit war - die B- und T-Gedächtniszellen können ja lebenslang überdauern...

Fazit: von hier aus kann ich Dir nichts genaues sagen. Unbekannte GPCR-AAks? Ich selber hatte mal heftige muskuläre Probleme durch Bakterien namens Brucellen. Borrelien und Co. könnten in Frage kommen, eine Störung im Magnesium- oder Calzium-Stoffwechsel oder auch bei B12. Das ist leider alles sehr unbestimmt.

Alles Gute von Jürgen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2026 8:56 a.m.
 Ina
(@ina)
Aufstrebendes Mitglied

Interessant Jürgen!! Bei mir kommt viele zusammen. In der Haarmineralanalyse hatte ich Calcium Überschuss. 

Laut Kinesiologischer Behandlung Impfbelastungen von Polio, Tetanus und Diphtherie plus Corona!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2026 12:24 p.m.
 Ina
(@ina)
Aufstrebendes Mitglied

@bergmann

Screenshot 20260309 134021

Hallo Jürgen. Kannst du mir was zu dem EBV Labor sagen? Mein Hausarzt sagt alles in Ordnung!?

Liebe Grüße Carina 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2026 1:55 p.m.
 Ina
(@ina)
Aufstrebendes Mitglied

@bergmann ich habe jetzt plötzlich wieder starke Knieschmerzen und ein inneres Jucken.Psorias na h der Impfung an einem Knie bekommen.ansonsten Muskelschwäche,nach Belastung noch mehr und Muskelkater der anhält sowie selten Muskelzuckungen. Achillessehne und Daumensattelgelenk sowie Handgelenk nicht belastbar.

Außerdem Hautverfärbungen und ganz trocken.

Kleinfaserneuropathie grenzwertig.

Hausarzt hat diese Werte noch nicht getestet:(Stand vom Neurologen auf der Überweisung)

ANA-Profil, Rheumafaktor, ANCAs, C3, C4, CDT,

Spikes habe ich auch überlegt zu testen und dann GCRP Akks 🤷🏼‍♀️ bin überfragt 

Danke und herzliche Grüße Carina 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2026 2:19 p.m.
(@bergmann)
Neuling

@Ina

Hallo Carina,

die EBV-Diagnostik weist auf einen durchgemachten Infekt hin. Sagt die Schulmedizin. Wenn EBV-EBNA positiv ist, dann liegt der Infekt einige Zeit zurück. EBV-VCA IgG bleibt nach durchgemachtem Infekt oft lebenslang hoch. Bei einem akuten EBV-Problem könnten die EBV-IgM erhöht sein. Laut Schulmedizin...

Wie gesagt: ich teste kinesiologisch und wenn eine Belastung da ist, dann empfehle ich eine Behandlung, bis die Belastung weg ist. EBV ist recht gut wegzubehandeln, weil das Virus v.a. in B-Lymphozyten überdauert/persistiert, und die können das Virus oder seine Vorstufen dann vernichten. Bei EBV empfehle ich immer eine Behandlung, weil das Virus im Immunsystem für viel Durcheinander sorgen kann. Ich habe auch schon öfter eine starke EBV-Belastung getestet, obwohl EBV-EBNA positiv war. Gerissenes Biest, dieser EBV...

Zu Deinen Symptomen kann ich aus der Ferne wenig sagen. Bei Psoriasis und Psoriasis-Arthritis wird von HPs und auch von vielen Ärzten ein Zusammenhang zu Streptokokken gesehen, also den Bakterien, die z.B. Halsentzündungen/Anginen hervorrufen. Hattest Du vor Ausbruch der Psoriasis einen Halsinfekt? Oft bricht Psoriasis in Zeiten des immunologischen Durcheinanders (wie PostVac) aus, da spielt auch eine genetische Disposition eine Rolle. 

Alles Gute von Jürgen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/03/2026 3:36 p.m.
(@clarissa)
Treuer Freund

@bergmann Vielen Dank für die Informationen. Es läuft nach langer Diagnosesuche ja unter Smallfiberneuropathie bei mir, die Hautbiopsie weist auch darauf hin, aber mir fällt immer auf wie atypisch meine Symptome sind zu anderen SFN patienten, also dass die Anstuerung eben eine starke Rolle steht, Steifheit der Füße, gefühlte Verklebungen, aber kein Brennen oder kribbeln. Ich lasse die Biopsie evtl nochmal widerholen. 

Schmerzen in Schultern und Hüfte (Trochanter major) habe ich schon auch zu bieten. Starke Schwäche, vor allem dem rechten Arm. Evtl war das der Impfarm. Aber ich reagier schon auf Novamin mit Verbesserung und Entzündungswerte waren nie erhöht in dem Zusammenhang.

Reichen die Kalzium,Magnesium und  B12 Werte, so wie der Hausarzt sie erhebt?Borrelien sind eigentlich mehrfach ausgeschlossen worden. Auch Toxoplasmose z.B.

Würde es etwas bringen zu wissen dass Hilfsstoffe das Problem ausgelöst haben bezw. welche oder kann man da auch nichts direkt 1dagegen tun?

Ich versuche nun nochmal durch eine Uniklinik evtl an Immunglobuline zu kommen.

Viele Heilpraktiker und  Ärzte für funktionelle Medizin empfehlen ja Schwermatallausleitung, aber ob das wirklich immer ein so großes Problem ist, frage ich mich. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2026 5:51 p.m.
(@bergmann)
Neuling

@clarissa

In der Tat sind die von Dir geschilderten Symptome etwas atypisch. Das Problem bei PostVac ist, dass anscheinend alles vorkommen kann, was Gott verboten hat.

Ich hatte 2 PostVac-Patienten, die Probleme mit B12 bekamen, weil sie eine Allergie gegen Cobalt entwickelt hatten. Cobalt ist das Zentralatom im B12-Molekül, Allergien dagegen sind wohl gar nicht so selten. In diesem Fall verwendet der Organismus Cobat/B12 nur sehr eingeschränkt und es können Mangessymptome auftreten, obwohl der Spiegel im Blut super ist. Ob dann Werte wie Holotranscobalamin oder Homocystein verändert sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe auch keine Ahnung, was die Untersuchung dieser Werte kostet. Dein Blutbild ist in Ordnung? - Bei längerem B12-Mangel werden die roten Blutkörperchen oft zu groß.

Deine Symptome hören sich so an, als hättest Du mindestens 2 Probleme im Bewegungsapparat, vielleicht ist Chlamydia pneumoniae eins davon. Ich hatte gerade eben eine Patientin mit Problemen im Bindegewebe, bei der ein anderes Bakterium der Auslöser sein dürfte. Wie gesagt: alles, was Gott verboten hat... Kann bei Dir in der Nähe jemand derartige Belastungen austesten? Es gibt ja durchaus auch Ärzte, die kinesiologisch testen, nicht nur HPs. In welcher Ecke Deutschlands lebst du denn?

Zu den Hilfsstoffen: die sind wahrscheinlich nicht so wichtig, eher war es das durch die Impfung getriggerte Immunsystem, das überreagierte.

Alles Gute von

Jürgen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2026 7:34 p.m.
(@help100)
Experte

@ina 

Ich kann mich an Diskusionen über Dellen und Löcher im Muskel erinnern und hab mal das Forum durchforstet.

@katy

@mike_87bay

@nabo

@c1999

haben davon erzählt. Ich habe keine Posts gefunden, wie es ihnen mittlerweile geht. 

Und es gibt ein Urteil zu inflammatorischer Myositis als anerkannter Impfschaden: S 15 VJ 67/24 vor dem Sozialgericht München  Zwischenurteil von 29.01.2026

Der Betroffene hatte Muskelschwäche, Krämpfe, Belastungsintoleranz und positive CK-MM Werte im Blut (zeigen wohl Muskelabbau an).

GLG

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2026 7:45 p.m.
(@clarissa)
Treuer Freund

@bergmann aber bei einer Kobaltallergie hat man doch üblicherweise Hautreaktionen, oder?Diese Chlamydien pneumoniae im Blutbild zu bestimmen hätte jetzt aber deinen Ausführungennach weniger  Sinn?Kortison hatte mir gegen meine Schmerzen des Bewegungsapperates schon gut geholfen (Rücken, Hüfte, Schulter), ich hatte mal eine Kortisonstoßtherapie, in Tablettenform glaube ich merkte ich weniger. Aber an den Symptomen in den Füßen hatte sich nichts geändert. Wie könnte man das denn noch behandeln, wenn diese Bakterien eine Rolle spielen würden?

Mit welcher Therapieform behandelst du eigentlich EBV?

Ich lebe im fränkischen Raum. Kennst du da jemanden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2026 9:49 p.m.
Seite 3 / 4
Teilen: