Probleme mit der At...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit der Atmung

Seite 1 / 2
 
(@claudia)
Wertvolles Mitglied

Hat das vllt der ein oder andere auch? 

Zuerst war es so das ich aufgrund der starken benommenheit immer mal wieder das Gefühl hatte nicht richtig atmen zu können,aber hab das auf meine zu der Zeit Panik geschoben,da ich da noch überhaupt keine Ahnung hatte was los war. 

Mittlerweile geht es ja langsam besser und ich gehe mittlerweile jeden Tag spazieren,aber nun ist es so das ich so nach 5 min Probleme mit der Atmung bekomme.Muss mich dann immer räuspern und das Gefühl nicht richtig atmen zu können löst immer Angst bei mir aus,was natürlich im Moment äußerst unpassend ist.

Ich frag mich nun was das sein kann? Noch ne Nachwirkung/Nebenwirkung oder ein Resultat vom langen liegen und ausruhen?! Oder doch psychisch?! Kennt das hier vllt auch jemand? 

LG 

Claudia 14.Woche nach 2.biontech

 

2.Biontech am 15.06.21
Benommenheit,Schwindel,Tinnitus,Konzentrationsstörungen,Vergesslichkeit,Erschöpfung, keine Mens mehr seit 1.Impfung

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16/09/2021 9:35 am
Schlagwörter für Thema
(@samsara)
Guter Freund

Ich hatte nur einmal nachts schlimme Atemprobleme. Es bin mit hohem Puls wach geworden und wusste nicht mehr wie ich atmen soll. Es kam für einen kurzen Moment Panik in meinen Körper rein und im gleichen Moment konnte ich wieder Luft holen. Ich vermute, dass das Adrenalin mir hier geholfen hat.

Das vegetative Nervensystem steuert auch die Atmung (auch Herzschlag) und ich vermute, dass der Körper zur Zeit einfach Probleme hat die Atmung im Zusammenspiel mit der Aktivität richtig zu steuern. Daher hast du das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Vielleicht könnte autogenes Training symptomatisch etwas helfen. Damit kann man das vegetative Nervensystem beruhigen. 

LG 🌻 

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/09/2021 10:20 am
(@soulclaw90)
Neuling

ich hab das seit meiner einen Biontech impfung(hatte keine 2.) eher so:

nicht tief einatmen können, Oft kratzen in der Lunge was einen Hustenreiz auslöst, stechen/ziehen beim tieferen Atmen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Soulclaw90
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/09/2021 12:56 am
 Deby
(@deby)
Neuling

Hallo Zusammen

 

ich habe diese Probleme mit dem atmen auch. Meistenst Nachts, wache auf da ich das Gefühl habe wie eine Aptone zu bekommen. Dann Herzrasen und wach werden. Meine Lunge ist in Ordnung, gehe nun zu einem Kardiologen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/09/2021 8:19 pm
(@matchaeis)
Anfänger

Ich habe auch große Probleme mit der Atmung. Ein Druckgefühl auf der Brust, das Gefühl, nicht tief atmen zu können, Herzstechen.

Bin jetzt 3,5 Monate nach der 2. Biontech-Impfung 

Liebe Grüße
MatchaEis
—————————————————————————————————-
2. Impfung Biontech 26.6.
Seither Atembeschwerden, Druckgefühl Brustkorb, Herzstechen, Haarausfall, schlechteres Sehvermögen, Erschöpfung

Mein Mann ist ebenfalls betroffen seit der ersten Biontech-Impfung: Aortenwurzelaneurysma, Entzündungsherd Lunge

Instagram: freechoice2021
https://instagram.com/freechoice2021?utm_medium=copy_link

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/10/2021 6:45 pm
(@ginger)
Neuling

Hallo zusammen.. ich habe eine Woche nach der 1. Impfung Atemprobleme bekommen. Ich konnte nicht gut einatmen und hatte das Gefühl als sei da eine Blockade. Bei Anstrengung wurde es schlimmer und ich hatte auch Rassel bzw. Pfeifgeräusche beim einatmen. Mein Hausarzt diagnostizierte Asthma und Verschrieb mir ein Asthmapulver. Seitdem ist es etwas besser und ich benutze das Spray nur noch einmal am Tag. EKG und Schilddrüse sind in Ordnung (Ultraschallschall). Auf die Blutwerte warte ich noch. 

Hat sich bei euch seitdem etwas gebessert oder gibt es Diagnosen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ich aufeinmal Asthma habe. Ich denke die Atemprobleme stehen im Zusammenhang mit der Impfung. Ich werde demnächst einen lungenfacharzt aufsuchen, um mehr Gewissheit zu bekommen. 

LG Ginger

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/12/2021 12:21 pm
(@triangel)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Bei mir sind die Herz- und Atemprobleme etwas besser geworden seit dem ich Antihistaminika nehme. 

Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber ich teste es noch ein paar Tage.

09.07.21 1. Biontech-Impfung
Seit dem Beschwerden mit: Kopfschmerzen, Schwindel, Sehprobleme, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Atemprobleme, Brustdruck / Herzrasen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, teilweise Bauchraum-Probleme (Leber, Magen, Darm, Niere)
Seit Januar 2022 Besserung (vermutlich durch Antihistaminika, Vitamin C und Quercetin)
Aktuell noch: Sehprobleme / Besoffenen-Schwindel /Lichtempfindlichkeit, Kopf- und Augenschmerzen, Konzentrationsprobleme (bei längeren Konzentrationsphasen)
Diagnosen: Stauungspapille/Drusenpapille, 4-fach-erhöhte Leukotrienwerte --> Verdacht auf Mastzellaktivierung
Keine AAK (Stand Nov. 2021)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/12/2021 6:36 pm
(@ginger)
Neuling
Veröffentlicht von: @triangel

Bei mir sind die Herz- und Atemprobleme etwas besser geworden seit dem ich Antihistaminika nehme. 

Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber ich teste es noch ein paar Tage.

Danke für deine Antwort. Ich werde es auch probieren, da das Asthma Pulver, welches ich noch zur Zeit nehme, nicht ohne Nebenwirkungen ist. Ein befreundeter Arzt hat mir empfohlen einen Allergie Test beim lungenfacharzt auf die Inhaltsstoffe der Impfung zu machen. Er meinte das die Atemprobleme durch ein allergisches Asthma kommen können. 

Lg 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/12/2021 7:41 pm
(@deleted_user)
Experte

@triangel Das ist interessant. Ich hab auch ab und zu das Gefühl nicht ganz durchatmen zu können, dachte erst an die Schilddrüse, da ich das bei meiner autoimmunen Schilddrüsenerkrankung in der akuten Phase vor einigen Jahren auch hatte, war aber ok, bei mir wurde letzte aber Woche eine Histaminintoleranz festgestellt.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/12/2021 3:52 pm
(@triangel)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass bei mir durch die Impfung MCAS ausgebrochen ist. Es passt alles zusammen. Alle Symptome wären bei mir damit auch erklärt.  Wird ja auch oft spekuliert, dass Long Covid auch was damit zu tun hat.

Daher werde ich im Januar versuchen einen Arzt zu finden, der sich damit auskennt ... in der Hoffnung, dass der noch ne Idee hat. Heilbar ist das ja nicht. Aber man soll bestimmte Trigger umgehen, wozu auch eine Impfung zählen kann. 

Wenn ich da weiter gekommen bin, berichte ich gerne ...

09.07.21 1. Biontech-Impfung
Seit dem Beschwerden mit: Kopfschmerzen, Schwindel, Sehprobleme, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Atemprobleme, Brustdruck / Herzrasen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, teilweise Bauchraum-Probleme (Leber, Magen, Darm, Niere)
Seit Januar 2022 Besserung (vermutlich durch Antihistaminika, Vitamin C und Quercetin)
Aktuell noch: Sehprobleme / Besoffenen-Schwindel /Lichtempfindlichkeit, Kopf- und Augenschmerzen, Konzentrationsprobleme (bei längeren Konzentrationsphasen)
Diagnosen: Stauungspapille/Drusenpapille, 4-fach-erhöhte Leukotrienwerte --> Verdacht auf Mastzellaktivierung
Keine AAK (Stand Nov. 2021)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/12/2021 5:57 pm
(@matchaeis)
Anfänger

Die Atemprobleme kamen bei mir 3 Tage nach der zweiten Impfung und halten sich seither seit 6 Monaten. Bei meinem Mann fing es 14 Tage nach der ersten Impfung an, das ist ebenfalls 6 Monate her.

Hab jegliche Diagnostik beim Lungenfacharzt bzw. Kardiologen hinter mir, ohne Befund!

Bei mir wird es schubweise schlimmer, dann ist es mal wieder im erträglichen Bereich.

Liebe Grüße
MatchaEis
—————————————————————————————————-
2. Impfung Biontech 26.6.
Seither Atembeschwerden, Druckgefühl Brustkorb, Herzstechen, Haarausfall, schlechteres Sehvermögen, Erschöpfung

Mein Mann ist ebenfalls betroffen seit der ersten Biontech-Impfung: Aortenwurzelaneurysma, Entzündungsherd Lunge

Instagram: freechoice2021
https://instagram.com/freechoice2021?utm_medium=copy_link

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 2:17 pm
(@marion75)
Experte

Hallo ich hatte auch das Gefühl nicht tief atmen zu können. Und so ein Gefühl als müsste ich mich total auf die Atmung konzentrieren. Alle Befunde waren gut. Bei mir lag es dann, hoffe ich, an meinen verklebten Faszien. Es ging dann schrittweise besser. 
lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2021 2:27 pm
(@marion75)
Experte

Guten Morgen,

heute Nacht war es ganz seltsam, ich bin wach geworden schweißgebadet, Herzrasen und das Gefühl als hätte ich im Schlaf nicht mehr geatmet. Musste erstmal tief Luft holen.Ich habe gestern etwas mehr getan als sonst. Ob das so eine Art Schub war? Ich hatte das jetzt ein paar mal in den letzten 5 Monaten. Sehr seltsam. Kennt das jemand?

lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2021 8:22 am
(@tala1978)
Neuling

@marion75 

Ja das hab ich auch, immer mal wieder. (hatte Oktober - mitte November eine sehr gute Phase und dachte das gröbste ist durch.)
Dann Herzrasen eines Nachmittages im November und alles fing wieder an... Das grösste Problem habe ich mit Kreislauf Herz..
Herzrasen, zu hoher Puls, Rhythmusstörungen, und eben Nachts werde ich oft wach so wie du es beschreibst. Am Anfang war es mit Herzrasen, jetzt seit ca. 3 Wochen "nur" mit Puls so um die 100... und ein Sch..Gefühl dabei, eine totale Aufruhr innerlich.
Hab dann Morgens immer am meisten Probleme, gegen Nachmittag Abend wird's besser. Bis dann in der Nacht..
War letzte Woche noch beim Kardiologen, Ultraschall BelastungsEKG sind ok, Leistung sehr gut, ausser eben der Puls.
Er kann nicht sagen warum.
Hat 3 Theorien; Durch die Myokarditis im Sommer wurde es wieder getriggert durch eine Erkältung; Ich habe eine etwas zu kurze Überleitung im PQ Intervall, ob das der Auslöser ist; oder dadurch dass ich seit Juli eigentlich nicht viel mache (machen kann, Sport allgemein, nicht viel Bewegung durch diesen Zustand, und ich einfach Körperlich in einer sch. Form bin... oder ein Zusammenspiel von allem. 

 

Was machst Du dagegen? Einfach Abwarten?
Ich habe Betablocker (Metoprolol) bekommen, hab die einfach auf dem Nachttisch für den Fall, nehm die aber nicht solange ich das Gefühl habe es geht ohne.

 

LG tala

1 und einzige Impfung mit Biontech 8.7.21
Kreislaufschwierigkeiten 5 Minuten danach.
4 Tage danach eine Art Schub mit zuckenden Beinen, Benommenheit, Kreislauf, Schwitzen, Schwindel.
2 Wochen nach Impfung bleibende Nebenwirkungen.
Brainfog, Benommenheit, Schwindel, das Gefühl das Gedächtnis zu verlieren, Kopfschmerzen, Kopfdruck, Herzrasen, Puls zu hoch, Appetitlosigkeit, Schlecht,
Stechende Schmerzen im Bauchraum, Sehprobleme, Schlafstörung, Innere Unruhe, eine Art Vibrieren.
Oktober bis Mitte November nur noch wenige Symptome, dann nach Erkältung Verschlimmerung; Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, hoher Puls, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Schwach.
Jetzt ab Mitte Januar wieder viel besser.
Nehme eine Halbe (25mg) Metoprolol vor dem Einschlafen / also 12.5 mg
Vitamin C, D, E, Omega3, Q10

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2021 12:42 pm
(@marion75)
Experte

@tala1978 also mein Puls/ Blutdruck ist völlig ok. Heute Nacht war kurz der Puls hoch, aber das war dann schnell wieder ok. Ich versuch dann einfach weiter zu schlafen. Gelingt mir auch fast immer. Obwohl ich einen Mitralklappenprolax habe, waren meine Herzsymtome nur am Anfang. Mein Kardiologe war zufrieden mit allen Werten. Ich versuche jetzt einfach wieder weniger zu machen. Es nützt ja nix.

lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2021 12:53 pm
Seite 1 / 2
Teilen: