Probleme mit sehnen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit sehnen, Bändern und Bindegewebe

Seite 1 / 5
 
(@kevin91)
Neuling

Hallo zusammen,

Ich heiße Kevin, bin 33 Jahre alt und wurde 2021 zweimal mit moderna Und 2022 einmal mit BioNTech geimpft. Nach der dritten Impfung fingen leichte Symptome an, die sich nach meiner COVID Infektion etwas verschlechterten. Die COVID Infektion war zwei Monate nach der dritten Impfung. Ich bin ungefähr 1 1/2 Jahre mit leichten, bis mäßigen Symptomen durchs Leben gelaufen. Ab und zu hatte ich Muskelschmerzen und mit Erschöpfung zu tun. Ich konnte jedoch immer noch 30 Stunden arbeiten gehen und nebenbei studieren.

Seit Dezember 2023 haben sich meine Symptome aber irgendwie verändert. Alles fing an mit dem linken Fuß, als mir die Sehne, eventuell auch die Gelenkkapsel zwischen dem zweiten und dritten ZehenGrundgelenk wehtat. Ein Monat später fing die gleichen Schmerzen am rechten Fuß an.

Leider war es noch nicht das Ende, denn nach einem weiteren Monat fing meine beiden Daumengrundgelenke beider Hände an weh zu tun. Der Schmerz kam aber auch nicht über Nacht, sondern ich hatte versucht etwas hoch zu heben und hatte dann ein Ziehen In beiden Daumen gehabt. Letztendlich haben sich auch noch meine beiden Schultern gemeldet. Auch hier habe ich Schmerzen in den sehnen Ansätzen der Bizepssehne.

Für mich fühlt es sich so an, als hätte ich mich verletzt oder mir etwas gezerrt, was einfach nicht ab heilen will. Es ist nicht dieser diffuse Muskelschmerz, sondern so ein Gefühl, als wären dort Strukturen verletzt oder eingerissen. Ich habe auf eigene Kosten tatsächlich von beiden Füßen und beiden Händen mit Kontrastmittel ein MRT machen lassen. Hier wurde nichts festgestellt bis auf eine geringgradige Signal Erhebung in Höhe der Sehnen. Der Radiologe war der Meinung, dass hier nichts zu erkennen ist, bis vielleicht auf einen ganz leichten Reizzustand.

Rheumatologische und neurologisch wurde ich ebenfalls untersucht. Hier war sowohl die Untersuchung als auch alle Blutbilder unauffällig.

Ich habe selber im IMD Berlin ein Blutbild machen lassen. Hier waren die Neurotransmitter Autoantikörper erhöht, Leukotriene Im Urin waren erhöht (Mastzellen) und Tnf Alpha War leicht erhöht.

Ich habe alles mögliche Ausprobiert, damit diese Beschwerden weggehen. Physiotherapie, IHHT, Haemo Laser, Infusionen Und viele Nahrungsergänzungsmittel.

Sobald ich meine Hände oder Füße wieder etwas mehr benutze, fangen diese Stellen an, wieder weh zu tun. Es fühlt sich einfach so an, als wäre dort etwas verletzt oder leicht gerissen und wurde einfach nicht abheilen. In diesem Zustand lebe ich jetzt seit 3-4 Monaten und es ist irgendwie keine Verbesserungen in Sicht.

Die Erschöpfung und der Brainfog Sind jedoch weg und haben sich auch nicht mehr gemeldet.

Meine Frage ist, ob einer ähnliche Probleme mit dem Bindegewebe, sehnen und Bändern hat? Ich habe so etwas noch nie erlebt, denn auch früher habe ich mir beim Kickboxen oder beim Mountainbike fahren immer mal wieder etwas gezerrt und das ist nach ein bis zwei Wochen abgeheilt gewesen. 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Lieben Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/07/2024 11:24 am
Funk gefällt das
Schlagwörter für Thema
(@paddel_xd)
Ehrenhaftes Mitglied

@kevin91 Hi Kevin, habe auch schon länger Probleme mit Muskeln und Sehnen, als wenn die überall zu kurz wären. Wenn ich die versuche zu dehnen, habe ich übelste Schmerzen. Nach übermäßiger Belastung, habe ich tagelang Muskelkater und Schmerzen. Als wenn die Muskeln irgendwie unterversorgt oder ausgetrocknet wären.

Weiß leider auch nicht was hilft 🙁

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 11:52 am
Funk gefällt das
(@albert)
Ehrenhaftes Mitglied

@kevin91 Willkommen! Warst du schon auf einer Long Covid (Post Vac)-Station im Krankenhaus oder in einer LC-Ambulanz?

"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 12:03 pm
(@kevin91)
Neuling

@albert ja, war ich schon. Hat mir leider überhaupt nichts gebracht. Außer eine Blutabnahme und Aussagen, wie, dass es wenig Erfahrungswerte gibt und die Beschwerden aber nach und nach nachlassen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/07/2024 12:22 pm
(@kathi1810)
Anfänger

@kevin91 

ich bin neu hier im Forum & kann ähnliches berichten. 
mich hatte 2022 meine erste Infektion und konnte im Anschluss fast 2 Jahre noch „normal“ arbeiten. 
november 2023 gab es dann eine enorme Verschlechterung. Bei mir sind es die Fußsohlen, die bei zu viel Belastung wieder anfangen zu schmerzen und auch diverse Bänder die dann wehtun.

 

MCAS wurde bei mir diagnostiziert, ich bin mit ketotifen und Rupatadin eingestellt. Mein allgemeiner Zustand hat sich dadurch enorm verbessert, bei dem Thema mit den Fußsohlen und den Bändern allerdings keinerlei Besserung.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 12:31 pm
(@clarissa)
Ehrenhaftes Mitglied

@kevin91 hi Kevin, bei mir ist das Schmerzproblem vor allem im rechten Knie, Unterschenkel und Fuß. Meine Nervenfaserdichte scheint zwar reduziert was auf SFN hinweisen kann, aber ich denke das ist nicht die ganze Erklärung für das Syndrom. Ich hab mal in der neurologische Reha Dehnübungen gezeigt bekommen, da hatte ich dann hinterher für Monate einen neuen Schmerz in der Kniekehle. Das einzige was das MRT hergibt sind etwas entzündete Sehnenansätze. (Ich finde es übrigens schlimm, dass du die MRTs auf eigene Kosten machen musstest). Ich probiere es gerade mit Stoßwelle am Sehnenansatz über denen Knie, das fühlt sich erfolgsversprechend an. Ich hatte anfangs an den Händen kribbeln, was schon lange verschwunden ist. Allerdings hatte ich vor 2 Monaten eine Handquetschung, die mag jetzt auch nicht normal ausheilen. Teils habe ich immer noch Gefühlsstöhrungen und Nervenschmerzen ne davon. Ich will damit sagen, dass mein Eindruck auch ist, dass die Grundstrukturen von Sehnen, Muskeln und Nerven angeschlagen sind und abnorm reagieren.

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 12:45 pm
Michi009 gefällt das
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@kevin91 

Ich habe sogar das Yoga eingestellt, weil ich danach starke Gelenkschmerzen habe und jeden Tag creme ich mit Schmerzsalben an mir rum. Die Gelenke wechseln ständig. Keine Belastung bekommt mir am besten.

Rheumatologe hatte nichts festgestellt.

Letzten Sommer wurde in Hannover in der MHH, Zentrum für seltene Erkrankungen, einige hier waren erst kürzlich da, noch ein Sjögren Syndrom diagnostiziert. Das ist eine chronische rheumatische Erkrankung / Kollagenose. Macht Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen, befällt die Sehnen, etc. Ich nehme seit 9 Monaten Hydroxychloroquin. Ein Malaria Medikament das seit Jahrzehnten off label bei Kollagenosen eingesetzt wird. Das hilft mir enorm. Hole mir das Rezept immer ab in der Uni in Hannover. Seither ist die Fatigue besser, auch die Gelenkschmerzen sind deutlich weniger, etc. Ich habe täglich Schmerzen ja, aber nicht mehr so starke. 

Vielleicht hilft euch diese Info.

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 1:20 pm
Isabelle gefällt das
(@kevin91)
Neuling

@kathi1810 tun bei dir nur die Fußsohlen weh oder hast du auch Schmerzen an Bändern den anderen Körperteilen?

Hast du bis jetzt durch irgendetwas eine Verbesserung erreichen können?

Grüße

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/07/2024 2:53 pm
(@paddel_xd)
Ehrenhaftes Mitglied

@kathi1810 kann auch nicht so lange Strecken laufen, da tun mir die Fußsohlen weh. Die sind auch irgendwie weich wie Butter. 

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 3:24 pm
(@dimon2011)
Aufstrebendes Mitglied

@kevin91 

 

Hey , hab fast die gleiche Impfhistore. 2 mal moderna und 2 mal krank gewesen. Das letzte Mal Dez 2023.

Seit der zweiten Impfung in 2021 besonders dann in 2022 Schmerzen in den Fingern und Händen sowie Gelenken. Merke es immer noch mehr bei Belastung aber stehe auch schon morgens mit steifen Gelenk und Händen auf. Als ob die Sehnen zu kurz sind und ich will meine Finger immer knacken, weil das bisschen Spannung raus nimmt. 

Habe aber auch Schmerzen im Ellenbogen, Bizeps und Schultern. Aber wie gesagt Hände am schlimmsten vor allem rechte Seite mit deutlich weniger Kraft. Daumengelenke und kleiner Finger rechts tun mir sehr weh. Vor allem die Daumengelenke beim Tragen. Röntgen zeigt dass alles gut ist an den Händen. Kein MRT gemacht.

Habe mittlerweile sehr Angst vor einer neurologischen Krankheit. Wie ALS.

 

Neurologe und Rheumatologen haben nichts gefunden.

 

Einzige was bisher Befund da ist sind positive GPCR Autoantikörper. Hast du die mal messen lassen bei Frau Bimmler Erde Labor?

 

Geholfen hat mir bisher nichts. Spike hab ich keine, Exosomen Testung läuft noch. Aber im Serum und Zellen ist nichts.

 

Am Montag bin ich im KH Havelhöhe. In der Immunsprechstunde Post COVID. Ich hoffe stark, dass mir vllt eine Immunabsorption helfen könnte, wenn denn meine Symptome zu Post COVID passen.

Heute 30 Kniebeugen gemacht und Puls auf 146....es ist einfach traurig. Habe mal 140 KG Bankdrücken gemacht. 

 

LG aus Berlin

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 6:13 pm
(@kevin91)
Neuling

@dimon2011 hi dimon.

GPCR AutoAntikörper Habe ich auch erhöht. Ich habe die übers IND Berlin testen

bei mir wurden auch keine freien Spikes gefunden, Allerdings habe ich sehr hohe neutralisierende Antikörper gegen COVID.

wo hast du die Testung machen lassen?

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/07/2024 6:22 pm
(@dimon2011)
Aufstrebendes Mitglied

@kevin91 MMD bei Frau König Spikes und Erde Labor für die AAKs, sind auch die einzigen Labore die das KH Havelhöhe akzeptiert 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 6:43 pm
(@kathi1810)
Anfänger

@kevin91 ich habe bisher leider nichts gefunden was mir da hilft. 
es sind aber auch Bänder betroffen.

Bei den GPCR AAK kann ich mich aber auch anschließen. 
beim IMD waren 4 positiv und bei E.R.D.E vor einem Monat „nur“ noch M2

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 6:46 pm
(@kathi1810)
Anfänger

@Paddel_XD

ich hatte aber auch während der letzten Infektion im Januar '23 unfassbar starke Gliederschmerzen an den Fußsohlen. 
hattest du das auch ?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2024 6:47 pm
(@kevin91)
Neuling

@kathi1810 okay, gab es denn über die Zeit eine leichte Verbesserung oder sind die Beschwerden einfach bei dir so geblieben?

Mit den GPCR Auto Antikörpern bin ich mittlerweile echt skeptisch, da je nachdem, wo man die Testung macht, jedes Labor irgendwie andere Werte findet.

Vor allem sind die Symptome dann auch zu unspezifisch und ich habe momentan keine Reizempfindlichkeit mehr und auch keine Erschöpfung, allerdings waren vor einem Monat alle vier Autoantikörper erhöht. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/07/2024 6:57 pm
Seite 1 / 5
Teilen: