Probleme mit sehnen, Bändern und Bindegewebe
@kjeldt bei mir war es auch so: nervenschmerzen sind seitdem weg, treppensteigen ging vieeel besser, (leider hatte ich vor paar wochen eine mega harten crash wie seit über 2jahren nicht mehr und nun ist vieles wieder schlechter, weswegen ich nochmal ins zentrum möchte) schwere beine waren ab therapie eins weg, außer atem beim treppensteigen war wesentlich besser, ich habe seitdem immernoch mehr energie und viel mehr belastung ist möglich. Vorher konnte ich vielleicht mit auto einkaufen fahren (700m bis zum supermarkt) und dann essen machen und 20min telefonieren irgendwann am tag, das wars. Den rest habe ich im bett verbraxht. Nach Sauerstofftherapie konnte ich zumindest an jeden zweiten oder dritten Tag in den wald fahren und bisschen zeichnen, zum supermarkt fahren oder sogar laufen und was leckeres kochen, zwei zimmer saugen und abends serie glotzen. Was echt nen sprung von 10% auf mind 35 % ist. An sehr guten tagen auch mal 40% sport war immernoch nicht drinnen ..aber wie gesagt ich glaube ich bin schon relativ stark betroffen und echt hartnäckig. Dann braucht das eben mehr.
Ich werde auch ende des monats eine help machen und das dann mit dem sauertsoff kombinieren. Dr. Treise sagt zwar das brauchen wir nicht, aber ich will das trotzdem machen. Und hoffe das das dann richtig durchpowert.
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
@funk Ich habe ja keine Belastungsintoleranz oder fatigue, sondern ausschließlich neuropathische Probleme. Laut Dr. Kacik aber wohl schon durchblutungsbedingt. Ist es denn kostenlos mal abzufragen indem man die Symptomatik schildert.und möchten sie dort eigentlich Befunde?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@clarissa ja definitiv. Ich denke das ist absolut kein problem und wird kostenlos sein. Und der Symptomstrauß ist ja riesig.
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
@kevin91 Hallo Kevin,
bei mir sind die Knie schwer betroffen. 03/23 Kniescheibe rechts gebrochen, Herbst 2023 Patellasehnenriss und starke Entzündung links, 01/24 Knorpelschaden hinter der ehemals gebrochenen Kniescheibe. Ermüdungsfrakturen und -schäden sind laut Einschätzung mehrerer Ärzte gar nicht so unwahrscheinlich. Mal sehen,was der Bereich Sportmedizin der MHH Hannover mir demnächst dazu sagt.
April & Mai 2021 Biontec, Dezember 2021 Moderna, schleichender Prozess der Verschlechterung ab Sommer 2021. Symptome: permanente Erschöpfung, Einschlaf- und Durchschlafstörungen,Stressempfingen,Unkonzentriertheit, schlechte Leber- und Nierenwerte Schmerzen im unteren Bauch und Rücken, aufgedunsener Bauch und aufgedunsene Oberschenkel mit Gewichtsschwankungen von bis zu 3kg binnen weniger Tage auf. Kurz nach der Boosterimpfung: stechende Schmerzen in der Herzregion, teils ausstrahlend in den linken Oberarm und zu den Rippen sowie zunehmend bei tiefem Einatmen. Seit Jahresbeginn leide ich täglich an einem "bunten Mix" diverser Symptome: Einschlaf- und Durchschlafstörungen, Herzrasen, Stechen in der Herzregion, teils zunehemnd bei tiefem Einatmen und ausstrahelnd Richtung Rippen und linkem Oberarm, Druck/Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, stark erhöhter oder deutlich zu niederiger Puls (wahlweise bis runter auf 45 beim Arbeiten oder 130 beim Treppensteigen)Schmerzen im unteren Bauch und unteren Rücken, sodass längeres Stehen oder Sitzen unmöglich sind, aufgedunsenem Bauch und Oberschenkeln, anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung bei alltäglichen Aufgaben wie einkaufen, staubsaugen oder einen Brief zum nahegelegenen Briefkasten bringen, starkes Schwitzen, kalte Hände/kalter Schweiß, den Tag über dauerndes Frieren bei sommerlichen Temperaturen, Unfähigkeit bestimmte Muskeln anzusteuern und Bewegungen auszuführen, Kribbeln in der Nase, in den Handflächen sowie unter den Füßen, Muskelspannung in den Beinrückseiten von Gesäß bis zu den Knöcheln sowie vom Nacken über die Schultern bis in die Oberarme, Unkonzentriertheit, Sekundenschlaf auf der Arbeit oder beim Autofahren, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen,... damit bin ich jeden Tag und in sämtlichen Lebensbereichen massiv eingeschränk bis einsatzunfähig
@dimon2011 hallo! Ja das kenne ich .Hast du mittlerweile eine Verbesserung?
@schmaus1 ne nicht wirklich, auch nicht nach der IA. Die ist nun 3 Wochen her, aber Sie sagen, dass es erstmal schlimme wird... mal sehen wie es in 9 Wochen ist. Dann kann ich vllt ein Fazit machen. In 3 Wochen muss ich die AAKs nochmal im Labor messen und auf meinen Abschlussbericht warte ich auch noch.
Gefühjlt ist es aber schlimmer, nun fangen auch vermehrt die Füße udn Beine an. Vllt muss mehr Richtung SFN untersucht werden.
@aste Lieber Kevin91, durch deinen Beitrag habe ich festgestellt, dass du komplett ein Symptom/Erkrankungszwilling zu mir bist. Ich bin gleichzeitig mit dir geimpft worden, mit Moderna 2 x, habe 4 Wochen nach der 2 Impfung Kollagenosen entwickelt (Nachweis/Indiz vorhanden), ich habe auch danach 2 x Corona gehabt. Ich würde gerne mehr über deinen Krankheitsverlauf erfahren und es wäre mal interessant zu erfahren, welche Chagen der Impfung du hattest !!! Zu den Kollagenosen habe ich weitere ernsthafte Erkrankungen bekommen. Ich bereite mich nun auf Kampf gegen was auch immer vor. Ich würde mich freuen von dir zu hören.
Meinst du mich oder Kevin91? Schreib mir sonst gerne eine Privatnachricht
2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme
Ich wollte mal nachfragen, da bei mir wirklich sehr ausgeprägt und nach absetzen von Carbamazepin noch unerträglicher : Zu meiner Neuropathie an den Füßen gehören ja so komische Versteifungsgefühle, die die Ansteuerung erschweren. Irgendwie scheinen die Informationen vom Gehirn wirklich verzögert in den Füßen anzukommen. Die Muskeln sind sehr angespannt und fühlen sich beim stehen wie völlig verhärtet an. Das ganze ausschließlich an den Füßen. Ich muss sagen, dass mir das auf Dauer schon große Sorgen und Angst macht. Kann sowas wirklich alles zu einer Small- fiber- Neuropathie gehören?Bin mir auch nicht sicher, dass das wirklich die ganze und passende Diagnose ist. Ich habe deshalb jetzt Carbamazepin abgesetzt, da theoretisch die neuromuskuläre Übertragung gestört werden kann. Laut meiner Neurologin erst bei höherer Dosierung, aber ich möchte sichergehen. Jetzt ist halt wieder das Problem mit den Schmerzen klarzukommen. Vielleicht werde ich wieder mit LDN anfangen müssen.
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Ich weiß, dass Hämatologen es in speziellen Blutwerten nachweisen können.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Über genaue Infos wäre ich dankbar.
@dimon2011 Ich kann dir dazu nichts Genaueres sagen bzw. die entsprechenden Blutwerte nennen. Ich weiß nur, dass mein Hämatologe es mit abgeklärt hat.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen