Reaktivierung Borreilose?
@tina007 die Lage hat sich nach der Antibiose nicht gebessert und weiterhin sogar verschlechtert. Ich vermute mittlerweile das die Borreliose nur Teil der Problematik ist und ich mittlerweile Hashimoto habe. Das muss ich aber noch durch Werte prüfen lassen. Eine Dunkelfeldanalyse des Blutes hat auf jeden Fall eine ordentliche Schieflage in der Schilddrüse ergeben. Hier habe ich zwei Heilpraktiker unabhängig von einander drüber sehen lassen. Nächste Woche bitte ich meinen Hausarzt die entsprechenden Werte zu nehmen. Ansonsten habe ich keine weitere ärztliche Behandlung, da ich hier mit dem backround der Impfung keine Termine bekomme
@naddi19 … wenn du keine fatigue mit PEM hast , vielleicht wäre wegen der Borreliose der Ansatz von Bad aibling / St. Georg Klinik zu überlegen. Sie führen eine Hyperthermie mit 41,6 (?) durch und währenddessen geben sie Antibiotikum . Lt einer schwedischen Studie sterben Borellien bei der Hitze im gesamten Körper ab.
https://www.klinik-st-georg.de/klinik-st-georg/borreliosezentrum/
Positiv ist ja, dass die Ärzte bei der Schilddrüse wenigstens etwas feststellen können. Wir müssen wirklich unsere eigenen Ärzte , Forscher und Therapeuten sein 🙄🤦♀️ viel Glück 👍🌻🌺🐸
@tina007 ja da hast du vollkommen Recht..
Ich finde es unfassbar und hätte es nie für möglich gehalten, dass man in diesem Land so krank werden kann und niemand bereit ist einen zu untersuchen/ zu behandeln. Im Oktober habe ich endlich einen Termin in Marburg und ich hoffe das sich mein Zustand bis dahin soweit gebessert hat, dass ich den auch wahrnehmen kann.
Vielen Dank für den Tipp mit der Klinik - weisst du ob man dort eine Reha machen kann?
@naddi19 … nein es ist eigentlich eine Krebs Klinik, aber sie haben vor Jahren bei einer krebspatientin während einer Hyperthermie Behandlung zufällig festgestellt, dass die Borreliose Symptome ebenfalls verschwanden und daraufhin ihre Behandlung gegen Borreliose erweitert.
Interview mit einem Lyme-Spezialist. Er stellt fest, dass sehr viele LC- oder PVS-Betroffene, von seinen Patienten, eine Borreliose-Reaktivierung haben (bei Minute 8:50).
https://www.youtube.com/watch?v=_b2zdtMD8lY
https://www.lymedisease.org/wp-content/uploads/2021/08/MSIDS-QUESTIONNAIRE-FINALR.pdf
Dr. Bruce Patterson spricht über die Ähnlichkeiten zwischen Lyme, LC und anderen chronischen Entzündungen:
https://youtu.be/0g3v3QyuvQ4?si=L7t9SwCy9eYmb34j
Dr. Amy Proal: Reaktivierung von latenten Infektionen in LC, einschließlich Borrelia, Bartonella (Minute 19,20):
https://youtu.be/6gUHQgRrFG0?si=JTRIdJx3mb1QCcrf
Vortrag von Dr. Armin Schwarzbach:
https://borreliose-bund.de/download/
Minute 3:20, Hinweis auf Mycoplasma-Infektion:
https://youtu.be/wQjMmiHtPSc?si=p2kpSPkZ8ZLCJYSE
Moin! Ich bin vom Thema Lyme geprägt.
Als dass damals alles losging wurden immer wieder sehr hohe IgMs und erhöhte IgGs gemessen (naja 9 Monate nach meinem Weltuntergang Booster Crash). LTT sowie relativ viele Banden im Westernblot auch positiv. Nichtsdestotrotz war ein auf Borreliose spezialisierte Neurologe fest davon überzeugt dass ich keine Borreliose habe und dass es sich um eine Serumnarbe handelte.
Ein paar Monate nach der Immunadsorption hatte ich immernoch so hohe IgMs/IgGs. Ich hab mich dann mit dem Thema dann noch mehr befasst, mich mit Leuten auf Reddit über Lyme ausgetauscht. Auf deren Empfehlung bin ich nun bei eine Ärztin die Mitglied bei ILADS ist und nach deren Empfehlungen behandelt. Diese hat dazu noch einen Elispot/Ispot Test (Immunantwort angeborenes Immunsystem über IL2, INF-gamma) gemacht. Diese waren auch positiv, zudem kam heraus dass ich auch noch einen reaktivierten CMV habe.
Seit 9 Wochen mache ich eine heftige 3 Fach Antibiotikatherapie. Seit 3 Wochen habe ich einen Glasklaren Kopf und kaum bis keine Reizempfindlichkeit mehr. Ein Tag/Nacht Unterschied. Der CMV ist deutlich zurück gegangen, die Borreliose wehrt sich noch, und hoffe dass dieser "Bunker" auch noch geknackt wird und dass nun die Hauptursachen waren. Meine Symptomprofil passt auch echt gut mit CMV und Lyme zusammen.
Ich war auch erst skeptisch mit Elispot Messungen (auch teuer), aber macht Sinn dass man sich auch noch das angeborene Immunsystem ansieht.
Eine der wichtigsten Co-Infektionen im Fall von Borelliose ist die Bartonella-Infektion und es ist interessant zu wissen, dass dies zu erhöhtem VEGF führt.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1462-5822.2010.01545.x
Hier weitere Info:
Interview Dr. Bruce Patterson
https://www.youtube.com/live/VC8sp8o0cv0?si=zxvaAGO5EhjwUvPn
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: elisa169 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
