Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlafstörungen

Seite 1 / 7
 
(@mimi20)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hat hier jemand Schlafstörungen? 
Einschlafen klappt gut, aber nachts immer wieder wach und früh sehr zeitig auf. Tagsüber aber nicht müde.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/04/2022 3:07 pm
Susanna gefällt das
 Katy
(@katy)
Ehrenhaftes Mitglied

@Mimi20

Ja, das kenne ich zur Genüge. Schlafe zeitig ein und Nachts beim Drehen P*******h hellwach. Früh zwischen 3 und 4 Uhr wach. Tagsüber auch nicht müde. Schlafe ich aber nochmal ne Stunde ein, bin ich den ganzen Tag gerädert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2022 3:18 pm
Susanna gefällt das
(@mimi20)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@katy hattest du das vorher nicht?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/04/2022 4:41 pm
 Katy
(@katy)
Ehrenhaftes Mitglied

@mimi20 

Nein. Nicht in dieser Form

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2022 4:44 pm
(@susanna)
Anfänger

habe diese Schlafstörungen auch seit der Impfung und frage mich , ob sich das wohl irgendwann normalisiert? Die Angst vor dem Einschlafen ist zumindest weg , aber dieses mitten im Schlaf immer wach werden , kannte ich vorher nicht 🤷🏻‍♀️

Am 29.11.21 zweite Impfung biontech , danach Schwindel , Sehstörungen, Missempfinden, muskelschmerzen, muskelzuckungen und Zittern , Appetitlosigkeit, brennen Rücken und Nacken , brennen Kopfhaut und Gesicht , Taubheitsgefühle , wie stromrausch im Körper, kribbeln Lippen…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2022 5:26 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@sarah01)
Neuling

Ich möchte euch einmal ein bisschen Mut machen. Ich hatte ebenfalls monatelang Durchschlafstörungen, die mit der Zeit besser geworden sind. Ich konnte am Anfang nach der Impfung nicht länger als 2 Stunden durchschlafen. Einschlafen konnte ich die ganze Zeit ohne Probleme. Ich wurde pro Nacht 4-7 Mal wach und konnte das irgendwann nicht mehr aushalten. Täglich das Gefühl als hätte ich dauerhaft einen Adrenalinschub gepaart mit dem Gefühl als würde ich jeden Moment umkippen. Es fühlte sich an als wäre mein Körper einfach nicht mehr in der Lage in den Tiefschlaf zu kommen. Ca nach 7 Monaten konnte ich in einigen Nächten endlich 4-5 Stunden am Stück durchschlafen. Mittlerweile schlafe ich 6 Stunden. Da hat echt die Zeit geholfen. 
Haltet durch! Wir schaffen es und müssen wieder gesund werden!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2022 6:41 pm
Funk, ApfelSteffi, Susanna und 1 weiteren Personen gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

...ich kann mich da nur anschließen...es war eine regelrechte Folter, dieser monatelange Schlafentzug. Bin auch teilweise stündlich mit Albträumen aufgewacht, konnte dann wieder nur 2-3 Stunden zusammenhängend schlafen, bin nachts verzweifelt in Tippelschrittchen ( mehr Energie hatte ich nicht ) um die Häuser gelaufen um Adrenalin abzubauen, hab gelesen, gebügelt, das Bad geputzt. Jetzt schlafe ich wieder fast wie zuvor - 7 - 8 Stunden, oftmals komplett durch ( trotz Crash 🤪 ) Ich freu mich jetzt jeden morgen, wenn ich gut geschlafen habe und bin so dankbar dafür ❤️ ❤️ ...alles wird besser mit der Zeit !!!

Zusätzliche Tipps:  Melatonin, Baldrian, warme Bäder, Hopfenblütentee, Lavendelkissenduft, Sauerkirschsaft ( enthält Melatonin) und auf Serotonin achten, dass wird nachts in Melatonin umgewandelt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2022 7:15 pm
ApfelSteffi, Susanna und Zele gefällt das
(@cogitoergodumm)
Ehrenhaftes Mitglied
Veröffentlicht von: @mimi20

Hat hier jemand Schlafstörungen? 
Einschlafen klappt gut, aber nachts immer wieder wach und früh sehr zeitig auf. Tagsüber aber nicht müde.

Ist bei mir ziemlich exakt das gleiche, nur dass ich mich tagsüber trotzdem platt fühle, aber nicht mal ein Nickerchen machen kann, da zuck ich kurz vorher und bin hellwach.

1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2022 8:15 pm
Funk und Linda gefällt das
(@adajo)
Wertvolles Mitglied

@ mimi20

Ich hatte auch monatelang extreme Schlafstörungen. 

Konnte erst nicht einschlafen und hatte auch Probleme, mehrere Stunden am Stück zu schlafen.

Habe je nach Stimmung Melatonin Spray oder Sedacur forte genommen, das hat ganz gut geholfen.

So richtig besser ist es, seit ich direkt vor dem Schlafen ( also schon im Bett) eine kurze Yoga Sequenz ( Yoga zum Einschlafen von Mary Morrison) mache. Danach schlafe ich wirklich tief erstmal 6 Stunden, manchmal schaffe ich 7 am Stück. 

An schlechten Tagen,an denen sogar die sehr sanfte Yoga Sequenz zu viel ist, mache ich eine geführte Atemmeditation.

VG,

Adajo

 

 

1. Impfung AZ März 21. Kribbeln, Taubheitsgefühle, Atemnot, Herzrasen, Schwindel, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit,Fatigue.
8/22: nur noch Kribbeln, Taubheitsgefühle, Benommenheit, Belastungsintoleranz.
12/22: nur noch vereinzeltes Kribbeln im der Zunge, tageweise Belastungsintoleranz
5/23 nur noch sehr selten Kribbeln in der Zunge

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2022 9:34 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@sommerwiese)
Neuling

Hallo,

habe das Forum erst vor Kurzem gefunden. Melde mich hier mal zu Wort. Bin seit 1 Jahr nach meiner 2. Impfung mit Moderna Impfstoff arbeitsunfähig. Auch ich habe Phasen schlimmster Schlaflosigkeit. Jede Nacht 2 Uhr, zack, sitze ich im Bett und kann ab da keinen Schlaf mehr finden. Richtige Adrenalinschübe, ich weiß dann nicht mehr wohin mit mir. Dann schlafe ich höchstens ganz leicht ein und schrecke immer wieder hoch. Dazu kommen Hitze, Ängste… Tagsüber dann nervös und todmüde. Da hilft dann nur moderate Bewegung. Dann wiederum Phasen an denen ich nur Schlafen/ liegen könnte.
schlussendlich habe ich es nicht mehr ausgehalten. Trotz Schlafhygiene, Melatoninspray, Lavendelöl ging nichts mehr. Ich nehme jetzt ein Antidepressivum und ein Antihistaminikum als Schlafmittel für den Bedarf. Seit drei Wochen kann ich wieder schlafen. Leider bin ich auch den ganzen Tag müde aber die Nervosität und diese Adrenalinschübe (so nenne ich sie mal) sind weg. Ohne Schlaf ist man kein Mensch und nebst den ganzen anderen Symptomen war das nicht mehr auszuhalten. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/04/2022 9:36 am
Funk, ApfelSteffi und omalui gefällt das
 KimS
(@kimsarah)
Aufstrebendes Mitglied

Bei mir war es genauso, ich habe teilweise auch nur noch zwei Stunden pro Nacht geschlafen und war trotzdem nicht müde (ich habe gar keine Fatigue). 

Ich glaube, der Körper spürt, dass was falsch läuft, geht in den Überlebensmodus und schüttet Unmengen Stoffe wie Adrenalin aus. So hat es sich zumindest für mich angefühlt. Dazu kamen noch die heftigen Zuckungen, die mich sofort wieder aufweckten, wenn ich es doch mal geschafft hatte, wieder einzuschlafen. Es war unglaublich schlimm. 

Ich war oft schon um 12 oder 1 Uhr wach - das ist laut Organuhr die Zeit der Leber. Ich habe auch heftigst geschwitzt, war also richtig klatschnass von oben bis unten und hab auch echt schlimm gerochen. 

Mittlerweile schlafe ich fast jede Nacht gut, abgesehen von Ausnahmen, da bin ich dann mal um 3 oder 4 Uhr wach, was aber nicht so dramatisch ist, da ich ohnehin circa um 21 Uhr mit meinem Kleinen ins Bett gehe. 

 

Erste Impfung Moderna Juli 21 - nur leichte Symptome, die ich nicht als solche wahrgenommen habe. zweite Impfung Moderna Anfang August 21 - starkes Fieber, Unwohlsein, Schüttelfrost. Anschließend Muskelzuckungen, brennender Kopfschmerz vorne, starkes nächtliches Schwitzen, Wortfindungsstörungen, Aufstehschwindel, Schlafprobleme.
Ende Oktober - plötzlicher Krampfanfall in psychisch belastender Situation (Vortrag). Beide Hände wie zu Klauen verkrampft, Gefühl im Kopf wie Schlaganfall. Lähmung löste sich wieder, aber anschließend weiter hohes Spannungsgefühl im gesamten Körper, heftigste Muskelkontraktionen insbesondere in Ruhe im gesamten Körper, Zittern, Vibrationen überall, extreme Schlafstörungen, allerdings kaum Müdigkeit. Starkes nächtliches Schwitzen, extremer Uringeruch. Weiter Wortfindungsstörungen. Außerdem seltsames Gefühl im Nacken. teilweise Schmerzen in den Gliedmaßen. Extrem niedriger Puls, auch bei hoher Belastung nicht über 110.
ab Ende Dezember nimmt die Spannung ab. Dafür beginnt bald regelmäßiges Einschlafen aller Körperteile, lassen sich aber schnell wieder aufwecken. Teilweise Schmerzen in den Gliedmaßen, insbesondere nach Einschlafen. Schlafstörungen bessern sich, in der Regel zwei Nächte gut, eine Nacht schlecht.
Bisher keine Diagnose - MRT Kopf und HWS unauffällig, Nervenleitfähigkeitsmessung eher unauffällig, kleines Blutbild unauffällig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/04/2022 12:33 pm
(@merco)
Neuling

Das selbe habe ich auch, 5-6 Stunden Schlaf mehr geht nicht.Man träumt fast die ganze Zeit und wird zwischendurch wach.Richtig tief schlafen kann ich schon lange nicht mehr.Auch wenn man sich am Tage bewegt und etwas macht, soweit es die Kraft und der Atem zu lässt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2022 6:59 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@soraya)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Jaaaa eines meiner drei Hauptsymptome, leider. Habe es aber mittlerweile auch etwas besser im Griff, wobei ich zwar schlafe aber dennoch kaum erholt bin. Aber die Horrornächte von Dez/Jan, tlw. 4 Tage durchgehend wach, gab es zum Glück seit Wochen nicht mehr. Bei mir hängt das auch viel mit dem Pacing zusammen, wenn ich ein bisschen drüber bin, dann kommen diese "Blitze" im Kopf und Körper wieder, die mich am einschlafen hindern. Durchschlafen kann ich sowieso nicht, aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich damit auch vorher schon oft Probleme hatte.

Ich habe es hier im Forum eh schon irgendwo geschrieben; Melissentee 3-5 Tassen über den Tag verteilt, Zyrtec, Hova-Dragees und Wick Zzzquil alles in Kombination hilft bei mir in 3/4 Nächten.

3. Biontech 17.12.21
2-3 Tage später völlige Schlaflosigkeit, „elektrische Blitze“ in Kopf und Körper, Erschöpfung, Belastungsintoleranz/PEM und noch vieles mehr (rund 30 verschiedene Symptome). Bei geringer Belastung Zunahme (v.a. der Neuro-)Symptome. Positive AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2022 9:01 pm
(@griev)
Aufstrebendes Mitglied

Die ersten 2 Monate nach der Impfung wachte ich alle 2 std (tw. schweißgebadet) auf. Glaube das kam vom Herzen (dürfte eine leichte Herzmuskelentzündung gehabt haben)

Danach schlief ich wieder durch. Schlaf auch immer schnell ein (was früher nicht war). Aber mehr als 6 std schlafe ich seitdem nicht mehr (früher wesentlich länger). Vorallem merke ich, dass ich immer "stark" träume und unmittelbar nach dem aufwachen habe ich starkes rauschen in den ohren, kopfdruck und der Nacken is verspannt. Das gibt sich dann meist wieder. Wenn nicht, habe ich das den ganzen Tag...

1x Impfung Biontech im Juni'21
danach 2 Monate lang: Herzrasen, Kaltschweiß, Brustdruck.
Bis dato: Schwindel, Ohrenrauschen, Kopfdruck (Nackenverspannungen, Müdigkeit <- nicht mehr)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/04/2022 6:02 pm
(@deleted_user)
Experte

Mir ging/geht’s genauso. Die erste Zeit nach der Impfung konnte ich nicht durchschlafen, ständig aufgewacht. Komische Träume, morgens 7 Uhr hellwach, tagsüber völlig platt. 
Mittlerweile geht’s besser, aber immer noch so Phasen in denen ich schlecht schlafe…. 
Vor der Impfung schlief ich immer wie ein Stein … 

Mir glaubt das hier leider nach wie vor keiner 😏

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/04/2022 6:49 pm
Seite 1 / 7
Teilen: