Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlafstörungen

Seite 3 / 7
 
(@bilbo78)
Neuling

@lxcoolj Hmm, also ich habe ja diese ein- und durchschlafstörungen seit den impfungen im Dezember/November 2021 und hatte autogenes training/PMR erst Mitte märz entdeckt. Bis dahin wurde ich immer erschöpfter, bis ich kaum noch gehen konnte. Das waren wirklich Höllenqualen.
Erst durch diese Entspannungstechniken hat sich mein system beruhigt und mittlerweile schlafe ich meist 5-7 h. Mittags schlafe ich beim autogenen training vielleicht leicht für 5-10 min ein, das ist ein fortschritt. Ich frag mich nur, warum ich mittags so schwer schlafen kann und es nachts schon besser klappt.
Nebenbei gehe ich zur Akupunktur. Also wenn meine symptomatik organisch wäre, würden die entspannungstechniken ja nichts bringen, denke ich. Wenn man ein Bein gebrochen hat, würden diese Übungen ja auch nichts helfen. Aber ok, ich bin kein Arzt und hab nicht viel Ahnung.
Dieses aufschrecken beim einschlafen war früher auch schlimmer (starke Angstgefühle, kribbelnde Hände, starkes Herzpochen). Mittlerweile wache ich nur auf und merke kaum noch was davon, nur ein leichtes Herzpochen meist oder gar nichts. Bei mir wurde eine somatoforme Störung diagnostiziert. Ich denke, das stimmt vermutlich aus o. G. Gründen. Aber sicher bin ich natürlich nicht. Die Ärzte wollen damit nichts zu tun haben, wenn sie das Wort „impfung“ hören. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 10:07 am
(@bilbo78)
Neuling

@cogitoergodumm Ja, die Therapie haben mir mehrere Ärzte geraten. Ich wurde auch ziemlich eingehend untersucht (Kardiologe, Lungenfunktion, Blutbild, röntgen der lunge) und nie wurde was gefunden. Bei mir wurde eine somatoforme Störung diagnostiziert und ich vermute, dass stimmt. Ich merke auch, wie autogenes training hilft. Seitdem ich das mache, schlafe ich erheblich besser und kann einigermaßen am leben teilnehmen. Wäre es nicht psychisch, dann würden solche entspannungstechniken nicht helfen, denke ich. Ich war ja extrem widerwillig bei den impfungen und schon davor ziemlich mental erschöpft und vll. Hat die impfung mir den rest gegeben. Denke das könnte bei vielen Leuten der fall sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 10:11 am
(@cogitoergodumm)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich hingegen war überhaupt nicht widerwillig bei den Impfungen, hatte mich extra bemüht, früher dranzukommen, damals hatte ich der Medizin noch blind vertraut. Dann kamen noch nie zuvor erlebte, krasse  Beschwerden und der Ärzte-Marathon.

Ich vertrau Ärzten nur noch so weit, wie ich sie werfen kann, in meinem geschwächten Zustand also nicht besonders weit. 

1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 10:24 am
und LXcoolJ gefällt das
(@lxcoolj)
Neuling

@bilbo78 Das ist sehr gut, dass dir das hilft, Entspannungstechniken sind immer positiv, ich versuche auch sehr viel mit Atmung etc. Entspannung hat ja auch mit dem Abbau von Stresshormonen etc. zu tun, wenn dein Körper ständig unter Hochspannung steht, ist ja das Gleichgewicht Sympathikus/Parasympathikus definitiv gestört. Und hier setzt ja die Entspannungstechnik an, das System wieder zu beruhigen durch kontrollierte Atmung etc. Das beeinflusst schon wahnsinnig viel im Körper, wie gesagt, Körper und Geist sind als Einheit zu betrachten.

Trotzdem ist es für mich schon etwas eigenartig oder auffällig, wenn P*******h x Menschen, die vorher keine Symptomatik dieser Richtung hatten, seltsamerweise kurz nach der C-Impfung etwas entwickeln. Ich bin wie gesagt hier nicht vom Fach und habe auch keine Studien dazu, sind halt meine Gedanken, Beobachtung und Wahrnehmung zu diesem Thema. Hier ist es aber auch blauäugig von vielen Ärzten, das vorschnell als Angst oder psychisch abzutun, weil sie u. U. nicht wissen, wo ansetzen oder halt eingestehen müssen, davon keine Ahnung zu haben. Allwissend ist halt niemand und nur, weil (noch?) keine Biomarker existieren, heißt es nicht automatisch, dass es psychisch ist. Siehe hierzu auch die vielen ME/CFS-PatientInnen, die es auch schon vor Covid gegeben hat, mit teilweise ähnlicher Symptomatik.

1. Biontech/Pfizer: 4. Juni 2021 / 2. Biontech/Pfizer: 16. Juli 2021
Symptome seit Impfung #1: Belastungs- und Stressintoleranz // "Muskelkater" in den hinteren Oberschenkeln, teilweise wache ich schon damit auf oder tritt innerhalb von Sekunden auf // Schlafprobleme (Ein- und Durchschlafprobleme mit Adrenalinschüben // Angstzustände, Unruhe, inneres Zittern // Panikattacken (tw. mehrmals pro Tag) // Schwindel/Benommenheit; Gefühl, in Ohnmacht zu fallen // Psyche mittlerweile sehr angeschlagen // Kraftlosigkeit, Schwächegefühl // Wetterfühligkeit
Mittlerweile verschwunden oder besser: rote Pusteln am Bauch, hartnäckiges Bläschen unter der Zunge (nach ein paar Wochen wieder weg) // seltsamer Schwindel/Benommenheit nach Essen, Trinken (auch Wasser bspw.) und Stuhlgang (mittlerweile schon besser) // Brainfog (nur noch manchmal, eigentlich verschwunden) // Tinnitus (gelegentlich, aber nicht stark) // Ziehen zwischen Ohren und Kiefer, Ohrendruck (nur noch ganz selten) // morgendliche Würgereize // gefühlter Herzschlag (nach Essen, "falscher" Bewegung oder im Liegen, bei Anstrengung), gipfelt häufig in Panikattacken (wieder besser)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 10:32 am
Isabelle und X gefällt das
(@christian)
Neuling

Ich hatte ebenfalls kein schlechtes Gefühl als ich zu meinen Inpfungen gegangen bin, habe sie eher freudig erwartet, und bei mir dauerte es auch über 1 monat bis ich diese ganzen Symptome entwickelte, aber dafür dann von einer Nacht auf die andere. Im Schlaf hochgeschreckt und von da an dieses starke wahrnehmbare Herzklopfen was mich seitdem täglich begleitet.

Mit der Zeit wurde eigentlich alles besser, deshalb ist es jetzt so erschütternd dass alles wieder zurück kommt, denke auch dass da viel physisch und psychisch zusammenspielt was das Ganze dann wieder schlimmer, oder auch besser machen kann.

Ich gehe auch nun seit einer Woche wieder zur Arbeit (Tag- und Nachtschicht, was für meinen Schlaf bestimmt auch nicht gut ist) welche mich extrem stresst, was vll auch ein Auslöser sein könnte und es für meinen Körper einfach noch zu viel ist. 

Die Impfung spielt aber bestimmt eine Rolle bei diesem ganzen Phänomen, da es bei so vielen so ähnliche Symptome nicht allzu lang nach der Impfung gibt. 

 

Ich hoffe einfach dass ich heute Abend entspannter bin und es mit CBD Öl schaffe einfach mal ein paar Stunden zu schlafen wieder... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 12:38 pm
LXcoolJ gefällt das
(@andrekaiser)
Neuling

@lxcoolj 

Adrenalinschub und massive Angstzustände, wieder einzuschlafen das kenne ich nur zu gut so geht es mir seit Wochen. Meistens zwischen 3 und 4 Uhr und an schlaf ist dann auch nicht mehr zu denken. Sowas hatte ich vor der impfung nicht da ich immer einen gesunden Schlaf hatte. Und auch durchgeschlafen habe.

Im Moment keine Chance. 

Lg

Seit Januar 4 mal im krankenhaus
Symptome :
Brustschmerzen
Herzstolpern
Herzrassen
Luftnot
Abgeschlagen
8 Fachärzte Kardiologe Hämatologe Pneumologe Neurologe Arzt für innere
CT/Mrt Lang EKG Herzultraschal Herzkatheter
27 Mails an Uniklinik von Hamburg bis München

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 12:39 pm
LXcoolJ gefällt das
(@thiccbro)
Neuling

Hi,

ich bin noch relativ neu im Forum aber kann eigene Erfahrungen teilen, welche vielleicht vorallem denen helfen können, welche unter diesen verstärkten Zuckungen direkt vorm (gefühlten) Einschlafen leiden.

Als stämmige Person welche vor der Pandemie unter Schlafapnoe gelitten hat, ist nachts aufzuschrecken keine extrem seltene Sache für mich gewesen. Nach der Impfung litt ich jedoch unter diesen zeitlich sehr ähnlichen Attacken, welche meist sogar in einer Panikattacke und damit verbundenem hohem Blutdruck gemündet haben.

Da ich aufgrund gewisser Umstände meine damalige CPAP (Atemgerät) Therapie abbrechen musste, bin ich vor ca. 2 Monaten erneut ins Schlaflabor gegangen, eine Nacht zur Diagnostik und eine Nacht zum Test der Therapie.

In der ersten Nacht hatte ich mehrmals das Zucken, von dem ich damals auch gedacht habe, dass es immer kurz vorm Einschlafen wäre. Jedoch bestätigte mir die Ärztin, dass ich zu dem Zeitpunkt schon mindestens 10 Minuten geschlafen habe. Sie erklärte mir, die Muskulatur entspannt sich schon in der Anfangsphase und wenn unsere Atemmuskulatur zu schwer dagegen zu kämpfen hat, weckt uns unser Körper mit eben jener Reaktion.

Und da eins meiner neu aufgetretenen Probleme, ähnlich wie vielen hier, gewisse Atemschwierigkeiten sind, erklärt das dieses Aufschrecken. In der zweiten Nacht, in der ich das Gerät verwendet habe, trat es auch nicht mehr auf.

Leider bin ich erst vor einigen Tagen dank dem Bericht über Harald Matthes auf die Möglichkeit gestoßen, dass meine neueren Probleme durch die Impfung aufgetreten sein können (3x geimpft), und konnte dementsprechend auch nicht nachfragen ob es in letzter Zeit häufiger Menschen gab welche ähnliche Muster aufweisen.

26 Jahre alt
1.Biontech 5.5.2021 / 2.Biontech 16.6.2021 / 3.Biontech 10.12.2021
Symptome: Durchblutungsstörungen, Muskelzuckungen (Torso, Hals, Lippen), extrem unwohles Gefühl im Wirbelsäulenbereich mit Kribbeln und Taubheit überall im Körper, div. neurologische Schwierigkeiten (Brainfog, Panik etc.)

Zusätzlich im Laufe der 1 1/2 Jahre auch typischere Fatigue, POTS-ähnliche Symptome und häufiger Schmerzen (wahrscheinlich auch im Zuge der Bettlägerigkeit)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 2:14 pm
gefällt das
(@lyrekta)
Neuling

@christian ich kann es total verstehen, dass es furchtbar ist nicht zu schlafen. Ich kannte das vorher auch nicht, letzte Woche ging es nicht mal mehr bei mir durch die niedrig dosierten Antidepressiva, also hatte ich richtige Schlaftabletten genommen. Wird normal eigentlich älteren Menschen verschrieben (hatte noch ein paar von vor ein paar Wochen davor). Sie sind auch eigentlich extrem gefährlich und machen süchtig. Aber es ging nicht mehr.

Am Freitag hatte ich endlich den Kardiologen Termin und wie bei vielen anderen auch ist mein Herz völlig gesund. Sie war sehr nett dabei und sagte, sie sei in einem Seminar gewesen was über das Thema Impfnebenwirkungen war und da ist sie sich sicher, dass diese Nebenwirkungen nicht von der Impfung kommt. (Glaube das trotzdem nicht) Sie hat mich aber auch nicht als verrückt dargestellt, nachdem sie sich meine Symptome angehört hat, hat sie mir Blut abgenommen, weil sie vermutet ich habe einen Vitamin D3 Mangel und ein Phosphatemangel (-- (bin mir bei der genauen Bezeichnung nicht sicher). Zusätzlich habe ich einen Betablocker bekommen, weil mich das Herzrasen wahnsinnig macht. Seit Sonntag nehme 2,5mg Bisoprolol eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen und sie da ich hab geschlafen wir seit Wochen nicht mehr. Ich weiß es nicht der Burner, aber ich hoffe das ich damit die Zeit überbrücken kann, bis sich die ganze Scheiße aus meinem Körper ausgeschlichen hat. Sie meinte noch, dass der lange Infekt von einem Monat mit Magendarm, Blasenentzündung mein Körper gestresst hätten und das mein Herz eine Art Panik beim liegen wahrscheinlich bekommen würde.

zum Thema Psychisch muss ich immer sagen, ich war beim Neurologen und er fragte mich ob ich glücklich in meinem Leben sei oder ob es was vorgefallen ist. Er hat mich hingestellt, als ob ich eine an der Klatsche hätte, weil sein Vorgänger vor 10 Jahren mal 6 Stunden Therapie auf Grund Ärger im Geschäftlichen Bereich verschrieben hatte. Klar hängt total zusammen, ich weiß als nicht was ich auf sowas spontan antworten soll. Ich finde es ärgerlich, weil ich vorher geschlafen habe wie ein Bär im Winter. Jeder hat so seine Päckchen, es gibt kein Leben in dem eine Person super glücklich ist, das habe ich geantwortet, das hat aber bei mir nichts mit dem Einschlafen zu tun. In meinem Kopf spuckt es schon immer, egal ob Entspannungsübung oder nicht. Trotzdem konnte ich vorher einschlafen und durchschlafen -,- ich bin zu 100 % sicher, dass es die verdammte Impfung ist und ich denke auch das es einfach Zeit braucht bis die Spike Dinger wieder raus sind. 

Zum Thema Stress raus nehmen, das mache ich natürlich auch, ABER ich lass mir von dem Scheiß nicht mein ganzes verdammtes Leben diktieren. Wenn ich wieder etwas mehr Erholung jetzt bekomme werde ich wieder Sport machen, ich esse das was ich möchte und ich mache das was mich im Leben freut. Alles sich zu verwehren, was einem vorher gut tut, halte ich für keine gute Idee, würde mich persönlich vielleicht tatsächlich psychisch treffen. 

Ich wünsche allen Schlaf, Erholung, Geduld und das der [diverse Schimpfwörter] endlich aufhört.

3. Impfung 15.01.2022 (nur kurz beschrieben)
nach der Boosterung zwei Wochen Magendarmgrippe // Blasenentzündung // Ruhepuls von 100 // Muskelzuckungen // brutale Einschlafstörungen und durchschlalfen geht auch nicht // Sinustachykardien

35 Jahre alt, vorher hatte ich keine Probleme, sportlich, schlank

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/05/2022 3:14 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@sommerwiese kann ich nachvollziehen...bin auch seit 14 Monaten krankgeschrieben und hatte extreme Schlafstörungen. Die Zeit zwischen 2 und 4 Uhr waren schlimm. Jetzt schlaf ich schon etwas besser. Autogenes Training und Atemmeditation haben mir geholfen...wenn Mein Körper und Geist mitgemacht haben. Hab aber auch Zeiten gehabt, wo ich aufgestanden bin...was kleines gegessen und dann klappte das Schlafen besser. In kleinen Schritten wird's besser  👍glaub mir 

LG 

 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/05/2022 8:55 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@pommesgabel Goldene Milch tut auch gut  😉😃anstelle 🐥Brühe  🙋🏼‍♀️💚

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/05/2022 8:59 pm
Pommesgabel gefällt das
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@knulli EBV bei dir ...LymeBorreliose bei mir...Narkoseschlaf in den ersten Monaten kann ich bestätigen  👍 jetzt wird's bei mir langsam besser...nach 14 Monaten 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/05/2022 9:03 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@lyrekta 🤔 versuch Autogenes Training,  Atemmeditation 🙏🏻...gibt Anleitung...besser als Antidepressiva 🙏🏻💚

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/05/2022 9:08 pm
(@sommerwiese)
Neuling

@apfelsteffi ich bin immer für natürliche Wege. Ich meditiere, mache Atemübungen, bewege mich soweit möglich, achte auf Schlafhygiene …. Manchmal reicht das aber nicht und ich denke, dass man dann auch nicht unbedingt vor Medikamenten zurückschrecken muss. Wenn man 3 Wochen am Stück nur max 4h zerstückelt schläft ist das nicht zuträglich. Die Schlaferei ist bei mir phasenweise ein Problem, eher wenn ich mich überlastet habe. Aber eben auch nur eins von vielen Symptomen….

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/05/2022 9:20 pm
Biene und ApfelSteffi gefällt das
(@pommesgabel)
Guter Freund

@apfelsteffi Ganz lieben Dank 😊 🌺 hatte bisher noch nichts von der Goldenen Milch gehört. Hab’s gerade nachgelesen und werde das ausprobieren 👍🍀

Seit 3 Jahren: Tägliche Gratwanderung an der Belastungsgrenze mit Rückfällen, häufige akute und reaktivierte Infekte, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog
Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien, Histamin-Intoleranz (W, 61)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/05/2022 6:35 am
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@sommerwiese ...der Hinweis von mir war nur deshalb auf natürliche Möglichkeiten gerichtet weil unser Körper seit der Impfung mit unterschiedlichsten chemischen Stoffen zu kämpfen hat. Vorallem über die Leber, Nieren und Darm  🙏🏻 deshalb war meine Vorsicht darauf gerichtet nicht noch mehr Chemie dazu zubringen...auch Schmerzmittel die ich ab und an wenn's gar nicht mehr geht nehme, belasten unseren Organismus  💚....Bitte entschuldige wenn ich dich mit meinem Rat verletzt haben sollte,  war nicht meine Absicht ! ...ich stehe früh auf und bin verzweifelt wenn meine Nacht wieder Sch...war. Oft denke ich ,ich werd noch kirre  😣

LG 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/05/2022 10:02 am
Seite 3 / 7
Teilen: